Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(3)

Dr. med. Joachim Söldner Andere

Die Praxis ist mit modernen hervorragenden Geräten fürs offene MRT ausgestattet. Aber allein die Geräte reichen nicht aus, um die angenehme Atmosphäre und Komfort bei der Behandlung zu gewährleisten, so wie ich es heute bei der MRT für LWS erlebt hatte. Dafür ist das gesamte Team, angefangen vom Empfang-Registrierung bis zu Steuerung des Geräts und Auswertung von Bildern zuständig. Ich empfehle die Praxis besonders für Patienten, welche - wie ich selbst - die Platz-Angst (Klaustrophobie) haben. Man fühlt sich die ganzen 10-15 Minuten unter dem Ring mit 80 cm Durchmesser sehr wohl, über Platz-Angst kann keine Rede sein. Gleich nach der Aufnahme bekam ich die CD. Bald danach war der Befund fertig gestellt und meinem behandelten Orthopäden weitergeleitet. Frau Dr. Kathrin Söldner hat mich telefonisch angerufen und auf wichtige Probleme des Befundes hingewiesen.
    Vielen Dank dem gesamten Team!

Dr. med. Joachim Söldner Andere

tolle Praxis, wir gehen gerne dorthin, kann ich nur empfehlen

Dr. med. Joachim Söldner Andere

Als Angstpatient ging ich zum MRT der Halswirbelsäule in die Praxis Dr. Söldner. Dort wird mit einem offenen modernen MRT mit viel Platz geworben. Bereits bei der Terminvereinbarung habe ich darauf hingewiesen, dass ich an Platzangst leide und deshalb einen Termin für das offene MRT möchte. Nachdem ich dann in den MRT Raum kam, fand ich ein anderes Gerät als auf der Webseite vor. Auf meinen Hinweis, dass ich unter Platzangst leide und eigentlich ein anderes Gerät erwartet habe, wurde mir gesagt, das wäre das offene MRT Gerät. Ich habe dann die Untersuchung in dem sehr engen MRT durchführen lassen, allerdings mit allen Symptomen der Platzangst. Ich habe mich insgesamt nicht wohl gefühlt. Positiv anzumerken ist, dass die Abläufe gut strukturiert sind und die Termine sehr pünktlich eingehalten werden.

Schwabstr. 33, 70197 Stuttgart In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert