Gem. Praxis der Zahnärzte, Thomas W. Binder, Dr. Gabriel Dziedzina und Dr. M. Sc. Tomislav Juric

Gemeinschaftspraxis

Behandlung in Narkose
Digitales Röntgen
FOTI / Laser
Lachgassedierung

wir freuen uns sehr, Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Die Gemeinschaftspraxis der Zahnärzte am Herdweg 43 in Stuttgart steht für eine perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Zahnmedizin.

Mit Vertrauen, modernsten Behandlungstechniken und ständige Investition in unsere zahnärztlichen Fähigkeiten können wir Ihnen ein vielfältiges Angebot an Zahnbehandlungen bieten. Dazu gehören Verfahren, die dem Erhalt der Zahngesundheit dienen, wie z. B. Wurzelbehandlung, Karieserkennung sowie Professionelle Zahnreinigung.

Aber auch ästhetische Maßnahmen, die das äußere Erscheinungsbild Ihrer Zähne verbessern: Bleaching, Veneers sowie die Laserbehandlung. Darüber hinaus stehen wir auch Patienten, die unter Zahnverlust leiden, mit Rat und Tat zur Seite. Wir bieten Ihnen Zahnersatz sowie Zahnimplantate aus unserem eigenen Praxislabor an.

Zu guter Letzt haben wir uns auch auf Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene spezialisiert. Wir möchten Patienten mit Behinderungen, medizinischen Besonderheiten bzw. speziellen Bedürfnissen fachlich qualifiziert kieferorthopädisch bzw. zahnmedizinisch versorgen.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, was unsere Praxis so besonders macht? Dann laden wir Sie ein, einen Blick auf unsere Leistungen zu werfen. Natürlich können Sie uns auch direkt unter 0711/9937550 kontaktieren und einen Termin vereinbaren.

Ihre

Thomas W. Binder, Dr. Gabriel Dziedzina und Dr. M. Sc. Tomislav Juric

Unsere Schwerpunkte

Zu den besonderen Leistungen unserer Praxis am Standort Herdweg 43 in Stuttgart gehören die Implantation, Füllungstherapie und verschiedene Zahnersatzverfahren. Die Zahnbehandlungen unserer Praxis beruhen auf den Wünschen unserer Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte unserer Zahnarztpraxis lesen:

• Zahnfüllungen – Kunststoff & Keramik

• Zahnersatz – Inlays, Kronen & Brücken

• CA® Clear-Aligner-Schienen

• Weitere zahnheilkundliche Leistungen

• Zahnfüllungen – Kunststoff & Keramik

Kunststofffüllung als Alternative zur Amalgamfüllung bei Ihrem Zahnarzt in Stuttgart

Kunststofffüllungen oder Kompositfüllungen als Alternative zur Amalgamfüllung sind seit einiger Zeit ein weit verbreitetes Thema, auf das wir als Zahnarzt in Stuttgart gerne etwas näher eingehen möchten. In einem von Karies befallenen Zahn entstehen durch Bakterien kleine Löcher in der Zahnsubstanz. Wird der Kariesbefall eines Zahns nicht behandelt, kann es vorkommen, dass die Bakterien bis zum Nerv des Zahns dringen. Um dies zu verhindern, muss das Loch im Zahn möglichst früh erkannt und gefüllt werden. Bei einer Vorsorgeuntersuchung in unserer Zahnarztpraxis in Stuttgart Nord achten wir besonders auf Anzeichen für Kariesbefall und können frühzeitig mit einer Zahnbehandlung beginnen. Dabei kann und muss es nicht immer Gold oder Keramik sein.

• Zahnersatz – Inlays, Kronen & Brücken

Inlays, Kronen & Brücken - moderner & ästhetischer Zahnersatz von Ihrem Zahnarzt in Stuttgart

Inlays - die perfekte Alternative zur Amalgamfüllung bei großen Löchern.

Bei größeren Löchern im Zahn gelten Inlays als sehr guter Ersatz zu einer Amalgamfüllung, da Kunststofffüllungen leider nur bis zu einer gewissen Schädigung des Zahns funktionieren. In unserer Zahnarztpraxis in Stuttgart Nord arbeiten wir schon sehr lange mit Inlays und haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Die ästhetisch perfekte Restauration für z.B. Seitenzähne sind bei kleinen und mittleren Defekten unsere vollkeramischen Inlays. Durch eine passgenaue Fertigung an Hand eines Präzisionsabdruckes vom beschliffenen Zahn lassen sich Biss, Form, Kontur und Farbe perfekt einstellen. Keramische Inlays verschmelzen durch einen „Chamäleoneffekt“ optisch mit dem umgebenden Zahn zu einer Einheit und erscheinen wie völlig gesunde Zähne. Auch die Langlebigkeit von Inlays ist eine sehr positive Eigenschaft, die erwähnt werden muss. Durch eine aufwändige Klebetechnik erhält der Zahn zusätzlich seine ursprüngliche Festigkeit zurück und auch bereits geschwächte Restzahnsubstanz kann so stabilisiert werden. Durch unser hauseigenes Praxislabor kann das Inlay in den meisten Fällen innerhalb einer Sitzung eingesetzt werden.

• CA® Clear-Aligner-Schienen

Herr Binder ist zertifizierter Partner für die Herstellung von CA® Clear-Aligner-Schienen. Gerne beraten wir Sie persönlich über die Möglichkeiten einer schonenden und unauffälligen Zahnkorrektur bei Erwachsenen – ganz ohne Klammern, Schrauben oder Brackets.

• Weitere zahnheilkundliche Leistungen

• Implantation
    • Parodontitistherapie
    • Bleaching
    • Behandlung von Angstpatienten

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Erkundigen Sie sich hier in aller Ruhe über die Leistungen der Gemeinschaftspraxis der Zahnärzte Stuttgart. Da wir mehrere Behandler sind und uns unterschiedlich spezialisiert haben, können unsere Patienten ein breites Behandlungsspektrum in Anspruch nehmen: von der Wurzelbehandlung, über die Parodontitistherapie bis zur Laserbehandlung. Nach einer umfassenden Untersuchung beraten wir Sie gerne über mögliche Therapien und nehmen uns ausreichend Zeit, um alle Ihre Fragen zu beantworten. Wir stehen Ihnen während unserer Sprechzeiten unter 0711/9937550 zur Verfügung.

• Wurzelbehandlung

• Parodontose (Parodontitis)

• Professionelle Zahnreinigung

• Schöne Zähne – Bleaching & Veneers

• Praxislabor & Zahntechnik

• Wurzelbehandlung

Wurzelbehandlung & Wurzelkanalbehandlung - Ihr Zahnarzt in Stuttgart rät dazu, möglichst jeden Zahn zu erhalten.

Die Wurzelbehandlung bzw. die Wurzelkanalbehandlung (Fachausdruck: Endodontie) sind bei Erkrankungen oder Schädigungen des Zahnes (Karies, Unfall etc.), bei denen sich der Zahnnerv (die Pulpa) entzündet und anschließend abstirbt, oft die letzte Möglichkeit, den Zahn zu erhalten.

• Parodontose (Parodontitis)

Parodontose ist leider auch eine „Volkskrankheit“ in Stuttgart.

Als Zahnarzt in Stuttgart müssen wir leider feststellen, dass überdurchschnittlich viele Menschen an Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, leiden. Diese Krankheit verläuft in den ersten Jahren meist völlig unbemerkt und schmerzlos. Eine Mischung aus Zahnbelägen und Bakterien löst langsam die Erkrankung / Entzündung der Zahnfleischtaschen aus. Diese Erkrankung des Zahnhalteapparates kann, unabhängig vom Alter, an nur einem oder an mehreren Zähnen gleichzeitig, unterschiedlich schnell und in verschiedenen Schweregraden auftreten. Bleibt diese Krankheit unbemerkt, sind die Folgen oft verheerend und endet mit schweren Entzündungen, lockeren Zähen oder sogar dem Zahnverlust. Durch eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung bei Ihrem Zahnarzt in Stuttgart können solche Probleme vorgebeugt und diese Krankheit schon in den Anfängen behandelt werden.

• Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung (PZR) in Stuttgart

"Vorbeugen ist besser als heilen" ist das Motto in unserer Zahnarztpraxis in Stuttgart Nord. Eine regelmäßige Intensivreinigung, durch speziell fortgebildetes Fachpersonal durchgeführt, beugt in zweifacher Hinsicht vor: Zähne und Zahnfleisch bleiben gesund. Besonders wichtig ist diese Form der Zahnreinigung bei Patienten mit Kronenversorgungen und Zahnersatz sowie zur Erhaltungstherapie nach einer Parodontitisbehandlung.

• Schöne Zähne – Bleaching & Veneers

Schöne Zähne für Stuttgart - das ist unsere Mission.

Kunststofffüllungen – die unsichtbare und quecksilberfreie Alternative

Es kann und muss nicht immer Gold oder Keramik sein. In vielen Fällen kann eine zahnfarbene Kunststofffüllung helfen, die Überkronung eines Zahnes für längere Zeit zu vermeiden. Insbesondere kleinere kariöse Defekte lassen sich mit hochwertigen Kunststoffen ästhetisch ansprechend versorgen. Ein spezielles Verfahren “verklebt” die Füllung mit Ihrem Zahn und sorgt damit für einen festen Halt.

• Praxislabor & Zahntechnik

Hauseigenes Praxislabor in Stuttgart

In unserer Zahnarztpraxis erhalten Sie von der Beratung, über die Behandlung bis zur gesamten Zahntechnik alles aus einer Hand. Unser mit hochqualifizierten Zahntechnikern besetztes Praxislabor ist der Garant für Zahntechnik auf höchstem Niveau: individuelle Gestaltung, natürliche Ästhetik und Funktion auf dem aktuellen Stand der Technik. Für jedes Fachgebiet haben Sie bei uns einen Spezialisten an Ihrer Seite, der Sie gerne berät, egal ob es sich um ein kleines Inlay oder ein Implantat handelt.

Ihr Zahnarzt in Stuttgart

Zahnarztpraxis Th. Binder, Dr. Gabriel Dziedzina & De. (Univ. Sarajevo) Tomislav Juric M.sc.

In unserer Praxis am Standort Stuttgart (Herdweg) bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin an. Wir legen Wert auf ein Vertrauensverhältnis zwischen Behandler und Patienten. In unseren hellen und offenen Räumlichkeiten behandeln wir Sie immer individuell und genau auf Sie zugeschnitten.

Ihr Zahnarzt in Stuttgart und das gesamte Team freuen sich, Sie in unserer Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen.

Ein wichtiges Element in der Beziehung zwischen Patient und Zahnarzt ist Vertrauen. Dies heißt für uns, Sie mit Offenheit so schonend und fürsorglich zu behandeln, wie wir selbst gerne behandelt werden wollen.

Individuelle Behandlungen bei Ihrem Zahnarzt In Stuttgart

Zudem bemühen wir uns, Sie durch modernste Behandlungstechnologie und ständige Fortbildungen am zahnmedizinischen Fortschritt teilhaben zu lassen. Damit garantieren wir Ihnen eine auf Sie abgestimmte, adäquate Behandlung bei Ihrem Zahnarzt in Stuttgart.

Letzte Aktualisierung09.06.2022