Gemeinschaftspraxis

Kronen
Zahnreinigung
Prophylaxe
Zahnerhaltung

gerne stellen wir Ihnen bei jameda unsere Zahnarztpraxis Neuhauser Ahlers vor. Sie ist in der Friesenstraße 20 in Stuttgart zu finden. In unserer Praxis in Zuffenhausen freuen wir uns auch über Kassenpatienten und Privatpatienten aus den umliegenden Stuttgarter Stadtbezirken und Stadtteilen. Herzlich willkommen!

Ihre Zahnärzte der Zahnarztpraxis Neuhauser Ahlers

Unsere Schwerpunkte

Gemäß unserer Auffassung ist Zahnheilkunde mehr als das Abwarten und Reparieren von Zähnen. Wir kümmern uns mit Weitblick darum, dass Sie sich langfristig an schönen und gesunden Zähnen erfreuen können. Denn die Zahn- und Zahnfleischgesundheit trägt einen wesentlichen Anteil zum gesamten Wohlbefinden bei. Aus diesem Grund betrachten wir die Zahnheilkunde im Zusammenhang mit dem ganzen Körper.

• Ganzheitliches Behandlungskonzept

• Zahnerhalt

• Zahnreinigung

• Prophylaxe

• Ganzheitliches Behandlungskonzept

Wussten Sie, dass Ihre Zahngesundheit maßgeblich zu Ihrem allgemeinen körperlichen Befinden beiträgt? Verspannungen, eine falsche Körperhaltung, Kopfschmerzen oder Tinnitus haben ihre Ursache oftmals in einer Beeinträchtigung des Kausystems. Diese Zusammenhänge nehmen wir ernst und setzen daher auf ein ganzheitliches Behandlungskonzept. Bei Fragen zu diesem Ansatz oder zu unseren Behandlungen rufen Sie uns gerne an.

• Zahnerhalt

Karies ist eine wahre Volkskrankheit. Ob selbstverschuldet durch unzureichende Mundhygiene oder genetisch begünstigt aufgrund mangelnden Speichelflusses – wir beheben das Problem und unterstützen Sie bei der langfristigen Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch. Denn unser Grundsatz lautet: Wo Zähne erhalten bleiben können, sollten sie auch erhalten bleiben.

Die Zahnerhaltung umfasst folgende Maßnahmen:

• Regelmäßige Zahnkontrolle
    • Füllungen
    • Inlays
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Behandlung von Parodontitis
  • Zahnreinigung

Von Fachpersonal die Zähne reinigen lassen – ist das wirklich nötig? Wir sagen ganz klar Ja!  Wo das häusliche Zähneputzen aufhört, fängt die Professionelle Zahnreinigung (PZR) an. Essensreste lagern sich nicht nur an sichtbaren Stellen ab – das ermöglicht Bakterien, sich an schwer zugänglichen Stellen anzusiedeln. Mit einer Zahnreinigung minimieren Sie das Risiko einer Erkrankung von Zahnfleisch oder Zähnen erheblich. Darüber hinaus verhindern Sie, dass gesundheitsschädliche Bakterien in die Blutbahn gelangen und sich dort z.B. negativ auf das Herz-Kreislauf-System auswirken.

Zu einer Zahnreinigung gehören unter anderem folgende Schritte:

• Zahnmedizinische Untersuchung
    • Entfernung von Zahnbelägen
    • Politur & Fluoridierung der Zähne
    • Vermittlung von effektiven Putztechniken
  • Prophylaxe

Gründliches Zähneputzen sowie das regelmäßige Benutzen von Zahnseide sind enorm wichtig, aber leider nicht ausreichend, um sich vor Karies oder Parodontitis zu schützen. Mit den Maßnahmen der Zahnprophylaxe bietet sich Ihnen die Möglichkeit, der Erkrankung von Zähnen und Zahnfleisch aktiv vorzubeugen oder sie in einem frühen Stadium aufzuhalten.

Die üblichen Maßnahmen beinhalten:

• Vorsorgeuntersuchung
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Zahnfleischkorrektur
    • Säubern von Zahnfleischtaschen

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Stuttgarter Praxis mit Sitz in Zuffenhausen halten wir ein breites Spektrum an zahngesundheitlichen sowie zahnästhetischen Behandlungen für Sie parat. Durch Fortbildungen sorgen wir dafür, dass wir stets auf dem neuesten Stand der Technik, Methoden und Materialien bleiben. Sie haben akut Zahnschmerzen? Dann rufen Sie uns an, wir finden zeitnah einen Termin für Sie.

• Zahnersatz

• Bleaching

• Bioästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

Ob durch Krankheit, Unfall oder fehlende Mundhygiene bedingt – fehlende Zähne sind nicht nur ein optisches Problem, sondern beeinträchtigen auch die Funktion des Kausystems. Es kann sogar so weit kommen, dass Nachbarzähne in die Lücke wandern, durch die Fehlstellung das Kiefergelenk überbelastet wird und daraus wiederum Schmerzen am Bewegungsapparat resultieren. Hochwertiger Zahnersatz schafft Abhilfe.

Wir versorgen Sie mit:

• Implantaten
    • Kronen
    • Brücken
    • Prothesen
    • Komposit-Veneers

Auch wenn ein natürlicher Zahn möglichst erhalten bleiben sollte, ist dies nicht immer möglich. Einen besonders hochwertigen und langlebigen Ersatz für ausgefallene Zähne stellen Zahnimplantate dar. Dabei handelt es sich um künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die wir in den Kiefer einbringen und mit Zahnkronen versehen. Im Setzen von Implantaten verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung – lernen Sie gerne mehr dazu in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Unser Service für ein langanhaltend zufriedenstellendes Ergebnis:

• Computertomografische 3D-Planung
    • Kieferknochenaufbau
  • Bleaching

Strahlend weiße Zähne lassen uns gesund, sympathisch und attraktiv wirken. Wer z.B. mit seiner Zahnfarbe aufgrund von zu viel Kaffee- oder Tabakkonsum unzufrieden ist, setzt am besten auf ein schonendes In-Office-Bleaching in unserer Praxis. Vorweg steht allerdings eine zahnärztliche Voruntersuchung sowie eine Professionellen Zahnreinigung für ein noch besseres Ergebnis an.

Die wichtigsten Schritte des „PhilipsZoom“-Verfahrens im Überblick:

• Abdecken des Zahnfleischs
    • Aufbringen des Bleaching-Gels auf die Zähne
    • Einwirken durch Lichtaktivierung des Gels
    • Abgleich mit der zuvor bestimmten Zahnfarbe & Wiederholung bei Bedarf
  • Bioästhetische Zahnheilkunde

Die Natur versorgt uns mit vielen Beispielen dafür, wie es richtig geht. Sie hat es so eingerichtet, dass in der Regel Kiefer, Zähne und Muskulatur harmonisch zusammenspielen. Wo dies nicht der Fall ist, greifen wir mit einer bioästhetischen Behandlung ein. Hierfür arbeiten wir eng mit speziell ausgebildeten Zahntechnikern zusammen. Damit Sie endlich wieder sprechen, kauen und lachen können, wie es die Natur vorgesehen hat.

Unsere Leistungen im Rahmen der Bioästhetik:

• Diagnostik
    • Funktionstherapie
    • Bioästhetische Zahnkorrektur
    • Bioästhetische Chirurgie

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Neuhauser Ahlers, Florian Neuhauser u… !