Z. O. N. - Stuttgart Mitte, Dres. Jörg Stihler, Ulrich Langenbach, Andreas H. Hoffmann und w.

Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Friedrichstr. 4070174 Stuttgart

auf den folgenden Seiten können Sie das ZON am Standort Stuttgart Mitte besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert haben wir uns auf Orthopädie, Unfallchirurgie und Neurochirurgie, bieten aber auch andere Leistungen in unserer Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team des ZON

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Behandlungsschwerpunkte: Wir haben uns auf Orthopädie, Unfallchirurgie und Neurochirurgie spezialisiert. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Neurochirurgie

• Orthopädie

Wir bieten aufgrund der sehr hohen Spezialisierung unserer Ärzte ein breites Spektrum sowohl konservativer als auch operativer Behandlungen an:

• Gelenkersatz an Knie, Hüfte, Schulter und Sprunggelenk bei Arthrose
    • Arthroskopische Chirurgie von Knie, Schulter und Sprunggelenk
    • Minimalinvasiver Kreuzbandersatz
    • Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (Hallux Valgus, Sprunggelenksarthroskopie ...)
    • Sportmedizin / Sporttraumatologie
    • Ganzheitliche Bewegungsanalyse
    • Kinderorthopädie
    • Chirotherapie
    • Akupunktur
    • Knochendichtemessung
    • Neuraltherapie
    • Hyaluronsäureinjektionen
    • Spezielle Arthrosetherapie bei Arthrose von Knie, Hüfte, Sprunggelenk und Schulter
  • Unfallchirurgie

• Neurochirurgie

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutzen wir unterschiedliche Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen können, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Behandlung der Wirbelsäule

• Knie- und Schulterchirurgie

• Hüftgelenkschirurgie

• Moderne Fuß- und Sprunggelenkchirurgie durch zertifizierte Fußchirurgen

• Endoprothetik

• Behandlung der Wirbelsäule

Das Ärzteteam behandelt Patienten individuell und persönlich. Das Angebot umfasst ein breites neurochirurgisches Spektrum und reicht von klassischen Behandlungen bis hin zu Operationen - ambulant und stationär.

• Microtherapie von Bandscheibenvorfällen

• Künstlicher Kniegelenksersatz
      • Künstlicher Sprunggelenkersatz
      • Künstlicher Schultergelenksersatz
  • Hüftgelenkschirurgie

Das Hüftgelenk ist das größte Gelenk im menschlichen Körper und jenes, das am stärksten belastet wird. Es ist sehr anfällig für Arthrose, d. h. für den Verschleiß des Knorpels.

• Moderne Fuß- und Sprunggelenkchirurgie durch zertifizierte Fußchirurgen

Der Schwerpunkt für Fuß und Sprunggelenk unserer Praxis widmet sich allen Erkrankungen des Fußes und des Sprunggelenkes.

Hierbei stehen die umfassende Analyse Ihrer  Beschwerden und die genaue Diagnostik der Erkrankungen Ihres Fußes  und Sprunggelenkes an erster Stelle. Die Philosophie unseres Schwerpunktes für Fuß und Sprunggelenk besteht darin, Ihrem individuellen Problem mit einer für Sie maßgeschneiderten konservativen oder operativen Lösung entgegenzutreten.

Ziel unserer Behandlung ist zum einen die Wiederherstellung einer natürlichen und ästhetischen Fußform und zum anderen die Verbesserung der individuellen statischen und dynamischen Belastbarkeit Ihres Fußes.
    Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

• Minimalinvasive Knorpeltransplantation
      • Rheumachirurgie Fuß
  • Endoprothetik

• Orthopädische Rheumatologie

Rheumatische Erkrankungen unterscheiden sich sowohl in Diagnostik, der konservativen Therapie als auch der operativen Therapie von anderen orthopädischen Erkrankungen. Sie erfordern in vielen Fällen eine sehr differenzierte Herangehensweise und spezielles Wissen des Arztes über rheumatische Erkrankungen.

Über uns

Unsere Praxis für Orthopädie, Unfallchirurgie und Neurochirurgie in Stuttgart vereinigt an drei Standorten ein breites Leistungsspektrum für Ihre Gesundheit.

Unsere Fachärzte arbeiten fachgebietsübergreifend in den als orthopädisch-chirurgischen Kompetenzzentren organisierten Strukturen eng miteinander zusammen und bieten als Belegärzte im Karl-Olga-Krankenhaus eine orthopädische / neurochirurgische Betreuung von der konservativen Therapie bis hin zu hochspezialisierten Operationen und deren Nachbetreuung.

Wir im Zentrum für Orthopädie und Neurochirurgie decken die gesamte ambulante und stationäre Behandlungskette, von der Prävention über Notfallversorgung, moderne persönliche und apparative Diagnostik und konservative und operative Therapie bis hin zur Rehabilitation, ab.

Wir legen viel Wert auf eine persönliche Beziehung zu unseren Patienten. Ob am Empfang oder im Untersuchungszimmer, Sie werden sich jederzeit gut aufgehoben fühlen.

Letzte Aktualisierung09.12.2020