Zahn-Service-Center Stuttgart, Dres. Wild, Klenk & Partner

Bleaching
Zahnkosmetik
Laserbehandlung
CAD- / CAM-Technologie
Digitaler Volumen Tomograph (DVT)
Professionelle Zahnreinigung

auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte und Leistungen informieren. Wir freuen uns, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert haben wir uns auf Prophylaxe, Implantologie und Zahnerhalt. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehen wir Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr ZSC ZahnServiceCenter

ZSC ZahnServiceCenter

Unsere Schwerpunkte

Der Fokus unserer Zahnarztpraxis liegt auf Prophylaxe, Implantologie und Zahnerhalt. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir setzen uns gerne für Sie ein und freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis in Stuttgart!

• Prophylaxe und Zahnreinigung

• Zahnersatz und Zahnimplantat

• Wurzelbehandlung statt Zahnentfernung

• Prophylaxe und Zahnreinigung

Durch eine intensive, tägliche Zahnreinigung lassen sich Zahnbeläge und Zahnstein größtenteils entfernen. Allerdings hat die Wirksamkeit der häuslichen Mundhygiene durch Stress und erhöhte Mobilität ihre Grenzen. Daher ist ein professionelles Zahnpflegekonzept für schöne und vor allem gesunde Zähne notwendig. Gerade die Nischen und Zahnzwischenräume sind mit der Zahnbürste nur schlecht zu reinigen – so verbleiben dort Beläge und es entsteht oftmals Zahnstein.

Prophylaxe und Zahnreinigung – unsere Leistungen

• Speicheltests
    • Zahnputztraining
  • Zahnersatz und Zahnimplantat

Zahnimplantate – eine bahnbrechende Erfindung

Bei der Forschung und Entwicklung um künstliche Zahnwurzeln hat sich in den vergangenen Jahrzehnten viel getan. Vor noch etwa 30 Jahren fragten sich die Wissenschaftler, ob der Organismus Zahnimplantate überhaupt annehme. Und falls ja: Wären diese Zahnimplantate dann ausreichend belastbar und auch langfristig haltbar? Die Zweifel erwiesen sich als unbegründet: Mittlerweile leben Millionen von Patienten mit stabilen und langlebigen Zahnimplantaten.

Da die Oberflächen und das Design der Zahnimplantate sich ständig verbessern, steigt auch deren statistische Lebensdauer. Momentan liegt die statistische „Überlebensrate“ bei 10 Jahren für immerhin 90 % der eingepflanzten Zahnimplantate.

• Wurzelbehandlung statt Zahnentfernung

Zähne besitzen im Inneren einen Hohlraum. Dort befindet sich der Zahnnerv. Dieses Gebilde ist sehr komplex und lässt sich mit den vielen Verästelungen einer Baumwurzel vergleichen. Greifen Parodontitis und Karies den Zahn an, kann es passieren, dass Bakterien bis zum Zahnnerv vordringen.

Dort und am Kieferknochen selbst verursachen sie eine Entzündung. Bemerkbar macht sich diese durch Bissbeschwerden oder durch Schmerzen bei warmen und kalten Speisen oder Getränken. Häufig lässt sich in diesem Stadium die Erkrankung im Röntgenbild als schwarze Stelle an der Wurzelspitze erkennen. Die nach der Diagnose des Zahnarztes durchgeführte Wurzelbehandlung ist im Normalfall nicht schmerzhaft. Danach lässt es sich wieder beschwerdefrei essen und trinken.

Zahnerhalt durch Wurzelspitzenresektion

In manchen Fällen wird der Zahnarzt zu einer Wurzelspitzenresektion raten. Bei diesem relativ kleinen operativen Eingriff wird der geschädigte Teil der Zahnwurzel entfernt. Diese Behandlung ist heutzutage ein Routineeingriff und hat den Vorteil, dass er dem Patienten einen Zahn rettet – denn in vielen Fällen lässt sich durch diese Behandlungsmethode der Zahn erhalten.

Zu unserer Praxis-Homepage

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

• Zahnästhetik

• Invisalign® – die Zahnspange der Neuzeit

• Bleaching

• Zahnkosmetik

• Laserbehandlung

• CAD- / CAM-Technologie

• Digitaler Volumen Tomograph (DVT)

• Zahnästhetik

Mit nichts kann ein Mensch mehr punkten als mit einem Lächeln, das von Herzen kommt. Doch Zahnverfärbungen, vor allem im Frontzahnbereich, können dieses Lächeln ziemlich beeinträchtigen – und den Menschen mit solch einer Beeinträchtigung seelisch belasten.

Verfärbungen haben unterschiedliche Ursachen. Oft sind es nur oberflächliche Beläge, entstanden durch den Konsum von Tabak, Kaffee, Tee, Rotwein oder ähnlichem. Eine professionelle Zahnreinigung oder eine Airflow®-Behandlung führen hier zu einem schnell sichtbaren kosmetischen Erfolg.

• Invisalign® – die Zahnspange der Neuzeit

Drahtesel, Zahnknast und ähnliche Bezeichnungen kennt der Volksmund für die Zahnspange – und meint meist deren Träger gleich mit. Vor allem Kinder hänseln sich gerne auf diese Weise. Gar nicht auszudenken, sich als Erwachsener dem freiwillig auszusetzen. Doch diese Zeiten sind vorbei, denn heute gibt es Invisalign® – die nahezu unsichtbare Zahnspange!

Als Experten für schöne Zähne bieten wir Ihnen neben Invisalign® auch Kronen, Veneers und Bleaching an. Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne!

• Bleaching

Die wirkungsvollste Substanz ist das seit langem benutzte Wasserstoffperoxid (H2O2). Dabei werden in der Tiefe der Zahnsubstanz unter Bildung von freien Sauerstoffradikalen vorhandene Farbstoffe oxidiert und damit entfärbt – ähnlich wie beim Bleichen von Haaren beim Friseur. Da nur organische Farbmoleküle zerstört werden findet keine Veränderung der eigentlichen Zahnsubstanz statt.

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung und wird durch Bakterien in der Mundhöhle und die Reaktion des Körpers auf deren Eindringen ins Zahnfleisch hervorgerufen. Am Anfang steht eine Zahnfleischentzündung, die sich durch geschwollenes und gerötetes oder fahles und graues Zahnfleisch bemerkbar macht. Die Beschwerden reichen von üblem Mundgeruch über Zahnschmerzen bis hin zum Verlust des Zahnes. Zahnfleischbluten ist keine Lappalie sondern eine ernstzunehmende Erkrankung. Wenden Sie sich schon beim ersten Auftreten unverzüglich an Ihren Zahnarzt.

Durch ein intensives Mundhygieneprogramm, der vollständigen Beseitigung von Zahnbelag und Zahnstein durch eine professionelle Zahnreinigung und einer individuellen Anleitung zur Mundhygiene lassen sich meist schon erste Besserungen sehen und erspüren.

• Zahnkosmetik

• Laserbehandlung

• CAD- / CAM-Technologie

• Digitaler Volumen Tomograph (DVT)

Unser Leistungsspektrum

Unsere Praxisphilosophie

Gesunde, weiße Zähne – Vorbeugen ist besser als Heilen!

Gesunde Zähne stehen für Wohlbefinden, Lebensqualität und Ausstrahlung. Wer schon im frühen Kindesalter entsprechende Maßnahmen ergreift, kann sich ein gesundes Gebiss ein Leben lang erhalten. Die heutige Zahnheilkunde mit den Methoden der Individualprophylaxe bietet dafür vielfältigste Möglichkeiten – für ein strahlendes Lächeln bis ins hohe Alter!

Vielfältige Möglichkeiten der Zahntechnik

Bei Zahnschaden oder gar Zahnverlust bemühen wir uns, Ihre Zahn- und Mundgesundheit wiederherzustellen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Verwendung von biologisch unbedenklichen Materialien.

Sie sind unser Mittelpunkt

Dabei sind Sie als unser Patient die wichtigste Person. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt – mit Ihren gesundheitlichen Beschwerden, mit Ihren individuellen Wünschen und mit Ihrer Zahngesundheit.

Letzte Aktualisierung31.01.2022

Zahn-Service-Center Stuttgart, Dres. Wild, Klenk & Partner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?