Rotebühlplatz 31, Stuttgart-Mitte, Stuttgart
privatpraxis
Dr. rer.nat. Birgit Simmer-Korneli bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Akupunktur
  • Regenerationstherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Naturheilpraxis Praxis Dr.rer.nat. Birgit Simmer-Korneli Heilpraktikerin

Von der ersten Sekunde an, habe ich mich rundum wohl und gut aufgehoben bei ihr gefühlt.
Auf Grund meines unerfüllten Kinderwunsches, habe ich nach einer einjährigen, leider erfolglosen Behandlung im Kinderwunschzentrum und einem langjährigen "Leidensweg", Frau Simmer-Korneli aufgesucht.
Sie wusste sofort wie es mir geht, was ich fühle und was wir unbedingt untersuchen sollten.
Nach einem Monat Behandlung bei ihr, hielt ich bereits einen positiven Schwangerschaftstest in meinen Händen.
Ich bin ihr unendlich dankbar, sowohl für ihre fachliche Kompetenz und Beratung sowie für ihren einfühlsamen Umgang.

Fachlich sowie menschlich große Klasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr angenehme Betreuung, lösungsorientiert, nur so viele Termine / Untersuchungen etc. wie notwendig. Beschwerden sind nach der Behandlung zu 95% verschwunden => daran hatte sich die "Schulmedizin" 2 Jahre vergeblich versucht (wahrscheinlich war bei den zuvor aufgesuchten Ärzten eher das "Wollen" als das "Können" das Problem...)

Schnell und Lösungsorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Anfang des Jahres war ich bei Frau Dr. Simmer-Korneli für eine Kinderwunschberatung nach einer langen Zeit des Herumprobierens. Nach einem sehr umfangreichen und einfühlsamen Aufnahmegespräch hat sie einen sehr professionellen und kompetenten Behandlungsplan mit mir entworfen, bei dem ich ein wirklich gutes Gefühl hatte. Ich habe alles genauso gemacht wie sie es empfohlen hatte und bingo, im nächsten Monat war ich schon schwanger. 100% Weiterempfehlung

Super, mein Baby kommt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren aufgrund mehrfacher gescheiter Versuche der künstlichen Befruchtung bei Frau Dr. Simmer-Korneli und wollten uns über alternative Unterstützung zur klassischen Schulmedizin für den nächsten Versuch (ICSI) informieren. Da Frau Dr. Simmer-Korneli Schulmedizin und alternative Heilpraktiken kombiniert anwendet, haben wir uns für einen Besuch bei ihr entschieden.
Bereits bei der Terminfindung fiel uns positiv das Online-Tool zur Terminabstimmung auf. Der positive Eindruck, den auch die ausführliche Website vermittelt hat, konnte Frau Dr. Simmer-Korneli im persönlichen Gespräch absolut bestätigen. Trotz der späten Uhrzeit nahm sie sich Zeit für ein umfangreiches Erstberatungsgespräch, bei dem sie individuell auf meinen Mann und mich einging. Sie zeigte uns ein Vielzahl von Möglichkeiten der Unterstützung auf, bei denen sie uns jedoch nie in eine Richtung drängte, sondern immer betonte, dass wir letztendlich entscheiden, welche der Möglichkeiten wir nutzen möchten. Trotz der langen Beratung berechnete sie nur die Kosten für das Erstberatungsgespräch.
Auch in den Folgeterminen, bei denen sie sich aufgrund der notwendigen Terminierung sogar am Wochenende Zeit nahm, waren wir begeistert. Wir danken Frau Dr. Simmer-Korneli für die tolle Begleitung und können sie jederzeit weiterempfehlen.

Tolle Beratung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit meinen Darmproblemen in die Praxis gekommen. Und, mir geht es viel besser. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Frau Dr. Simmer-Korneli behandelte mich mit großer Sorgfalt und Kompetenz. Nachdem ich die vorgeschlagene medikamentöse Therapie ergänzend durchführte, ging es mir sehr schnell besser.
Vielen Dank und absolute Weiterempfehlung!

Dr. rer.nat. Birgit Simmer-Korneli

Liebe Patientin,
Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Ich freue mich, daß es Ihnen besser geht.
Herzliche Grüße
Dr. rer. nat. Birgit Simmer-Korneli

Frau Dr. Simmer-Korneli ist eine komptente und hilfsbereite Heilpraktikerin. Man merkt als Patient, dass ihr das Wohlbefinden des Patienten wichtiger ist, als auf irgendeine Art Profit aus der Sache zu schlagen. Sie ist sehr kulant und stellt jederzeit Materialien für Analysen zur Verfügung und lässt dem Patienten die Freiheit, selber zu entscheiden, ob und wann der nächste Termin sein wird. Außerdem hat sie ein detailliertes Grundwissen und Erfahrungen zum Thema Histaminintoleranz und Schilddrüse und kann dementsprechend auch eine Behandlung sachgemäß begleiten. Die Praxis ist zudem sehr zentral in Stuttgart gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu erreichen.

Hilfsbereite Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war bei Frau Simmer-Kornelia einmal. Anfangs fand ich unser Gespräch sehr toll. Sie hat sich so viel Zeit genommen, hatte sehr viele Rückfragen und Ihre Ecke mit den Babyfotos war einfach nur zauberhaft. Ich habe Ihre Wünsche für div. Untersuchungen vornehmen lassen. Dank eines Bekannten bekam ich noch den Tipp für eine weitere Untersuchung, die sie zwar auch anbietet, aber nicht zum Thema kam. Als ich danach alles zusammen vorlegte, kam ein Zweizeiler zurück und kein weiteres Angebot, gemeinsam weiterzugehen. Das fand ich enttäuschend, denn erst habe ich mich sehr wohlgefühlt.

Der Ruf eilt vorweg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, man bekommt schnell einen Termin ohne lange Wartezeit.
Frau Dr. Simmer- Korneli hat sich Zeit genommen, viel erfragt und zugehört wo die Beschwerden liegen.
Nach 3 Terminen ( ca. 5 Wochen) waren meine Beschwerden weg, worüber ich sehr dankbar bin.
Eine sehr gute Heilpraktikerin die ich bestens Empfehlen kann.

Dr. rer.nat. Birgit Simmer-Korneli

Vielen lieben Dank für Ihre freundliche Bewertung und weiterhin eine gesunde und fröhliche Zeit!

Sehr nette Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam aufgrund mehreren Beschwerden, die meine Ärzte nicht „schlimm genug“ eingestuft haben für mich aber wirklich eine Belastung geworden sind. Bei Fr.Dr.Simmer-Korneli wurde ich und mein Problem wertschätzend wahrgenommen. Gemeinsam haben wir einen Lösungsweg kreiert! Ich habe mich stets aufgehoben gefühlt für fragen war sie jederzeit offen und erreichbar. Und hier wird sehr wert auf Datenschutz und vertrauen gelegt was ich sehr schätze! Von mir den Daumen hoch und komme gern wieder

Für mich die Beste Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben