Heilpraktiker:

Frau Mangold

Heilpraktikerin

Aktuelle Information

Bettina Mangold • 21.06.2021
Ab sofort sind wir ein offizielles Corona Schnelltest-Zentrum der Stadt Stuttgart
Feste Terminvereinbarung: Kein Warten - kein Anstellen - kein Gedränge!
Infos und Terminbuchung über meine Homepage unter "Corona-Schnelltest".

Felix-Dahn-Str. 1070597 Stuttgart

Gesundheits-Coaching
Hautpflege-Beratung
Bewegungskurse nach Liebscher & Bracht
Moderne Mayr-Medizin
Schmauen®
Kostenlose Webinare

es freut mich sehr, dass Sie sich hier über meine Angebote informieren.

Fragen Sie sich auch: Wer kann mir wirklich helfen, welche Behandlungsmethoden oder Therapien machen Sinn, wohin soll ich mich wenden, wo gibt es einen guten und vor allem unabhängigen Rat?

Mein Angebot als Gesundheitscoach umfasst:

- Eine umfassende und unabhängige Bestandsaufnahme.

- Beratung, Planung und Begleitung durch meinen
  langjährigen Erfahrungsschatz als Heilpraktikerin.

- Dazu die ergänzenden Angebote von Kollegen aus
  meinem großen medizinischen Netzwerk.

- Methoden die Spaß machen, alltagsgerecht und
  ganz auf Ihre Person zugeschnitten sind.

Für nachhaltige Resultate – statt kurzer „Strohfeuer".

Es ist Ihr Leben, es ist Ihre Gesundheit - und es ist allein Ihre Entscheidung!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Bettina Mangold

Mein persönlicher Werdegang

Ein kurzer Lebenslauf

Ich bin 1963 in Stuttgart zur Welt gekommen und fühle mich dieser Stadt sehr verbunden.

Meine beruflichen Stationen führten mich nach dem Abitur recht unorthodox über eine Ausbildung als staatlich anerkannte Kosmetikerin zu einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, einer langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführungs-Assistentin zur Verwirklichung meines Lebenstraums:
Einer Ausbildung zur Heilpraktikerin.

In der Folge führte ich 10 Jahre lang sehr erfolgreich die "Naturheilpraxis Mangold" in Stuttgart-Degerloch, die am 1.4.2020 von meiner Kollegin Jacqueline Windschild übernommen wurde.

Fortbildungen und Zusatzausbildungen:

• Zertifizierte RIMKUS-Therapeutin
  • Fachschulungen des Hormonselbsthilfe-Dienstes zum natürlichen Hormonausgleich
  • Schmerztherapeutin nach der Methode Liebscher & Bracht
  • Orthomolekular-Medizin
  • Moderne F.X.Mayr-Medizin
  • Diagnostik und Therapie mit dem Bioresonanzgerät BICOM Optima der Firma Regumed
  • Chelat-Therapie (Schwermetallausleitungen)
  • Cellsymbiosistherapie nach Dr. Kremer
  • Oxyvenierung nach Dr. Regelsberger
  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin
  • Mikrobiologische Diagnostik und Darmsanierung
  • Lizensierter Coach für die Jürgen Schilling Schmauen®-Methode

Gesundheits-Coaching Stuttgart - Bettina Mangold

Alle angebotenen Leistungen richten sich vor allem an Personen, die an einer längerfristigen Begleitung zu dauerhafter Gesundheit interessiert sind. Dies gilt insbesondere für das Medizinische Coaching, die ambulante F.X.Mayr-Kur und die Liebscher und Bracht-MOTION-Kurse. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die umfangreiche, professionelle Hautpflegeberatung, die speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt wird. Kostenlose Webinare, Seminare und Kurse runden mein Angebot ab.

• Gesundheits-Coaching

• Hautpflege-Beratung

• Die moderne Mayr-Medizin

• Gesundheits-Coaching

Würden Sie nicht alles geben, um sich endlich wieder gut und fit zu fühlen?

Dann beginnt genau hier und jetzt Ihre Reise hin zu einer umfassenden Änderung Ihrer Gewohnheiten, zu stabiler Gesundheit und dem guten Gefühl, das Richtige zu tun!

Als unabhängiger Gesundheits-Coach werde ich die für Sie optimalen Therapiemethoden aus dem inzwischen schier unübersichtlichen Dschungel des Gesundheitsmarktes in 3 Schritten herausfiltern und koordinieren.

1. Orientieren
    Dies umfasst u.a. eine ausführliche Anamnese, klärende Zielgespräche, Sichtung und Koordination der bereits vorliegenden Befunde, sowie, wenn nötig, den Einsatz modernster Labortechnik und unterschiedlichster Diagnostik.

2. Strukturieren
    Gemeinsam planen und entscheiden wir welcher Weg therapeutisch, aber auch von Ihnen selbst in welcher Zeit und in welchen Etappen zu gehen ist.

3. Kontrollieren
    Ich begleite, unterstütze und motiviere Sie auf diesem Weg und überwache selbstverständlich aber auch den Therapieverlauf.

Um die Qualität meiner Arbeit zu gewährleisten, nehme ich immer nur eine begrenzte Anzahl von Privatklienten auf, deshalb klären wir bitte im Vorfeld in einem kurzen kostenfreien Telefonat ob eine Zusammenarbeit in Ihrem Fall passend ist.

Vereinbaren Sie jetzt gleich auf meiner Webseite Ihr kostenloses Infotelefonat!

• Hautpflege-Beratung

Sie suchen nach der idealen Hautpflege-Routine, die optimal zu Ihnen passt und perfekt auf Ihren Hauttyp abgestimmt ist?

Wie wäre es ...

... wenn Sie mit Leichtigkeit eine Hautpflege-Routine zusammenstellen könnten, die optimal zu Ihnen passt und perfekt auf Ihren Hauttyp und auch auf wechselnde Hautbedürfnisse abgestimmt ist - wirklich nur das enthält, was Sie auch tatsächlich benötigen?

... wenn Sie falsche oder irreführende Kosmetikversprechen problemlos entlarven?

... wenn Sie beim Kosmetikeinkauf mit schlafwandlerischer Sicherzeit die Spreu vom Weizen trennen könnten und genau wissen, worauf Sie achten müssen?

... wenn Sie wüssten, welche Wirkstoffe was für Ihre Haut leisten können?

... und wenn Sie dabei bares Geld sparen, da Sie künftig Fehlkäufe vermeiden?

Werden Sie zum Hautpflege-Detektiv und nein - Sie brauchen dazu weder eine Fachausbildung noch ein abgeschlossenes Chemiestudium.

Ich berate Sie absolut unabhängig, markenneutral und basierend auf meiner langjährigen Erfahrung als gelernte Kosmetikerin und Heilpraktikerin.

• Die moderne Mayr-Medizin

Viele verbinden mit dem Begriff "Mayr-Kur" immer noch die ungute Assoziation mit endlos zu kauenden trockenen Semmeln und lauwarm zu löffelnder Milch...

Inzwischen hat sich aber aus der Heilfastenmethode nach F.X. Mayr die Moderne Mayr-Medizin entwickelt, quasi die "Mayr-Kur 2.0". Sie basiert auf einfachen und nachhaltigen Therapieprinzipien, die leicht umgesetzt und auch gut in den Alltag integriert werden können.

Mein Angebot für Ihre ambulante Mayr-Kur:

Ich begleite Sie als ausgebildete F.X. Mayr-Therapeutin bei Ihrer ambulanten Mayr-Kur, die in der Regel vier Wochen dauert und auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt wird.

Am Anfang steht eine gründliche und ausführliche Anamnese und Diagnostik, zum einen über die Funktionelle Myodiagnostik und zum anderen über klassische Labordiagnostik.

Dann beginnt die einwöchige Einleitungsphase, gefolgt von einer zwei Wochen dauernden Intensivkur und schließlich der Ausleitungswoche, in der langsam wieder auf eine 'normale' Ernährung umgestellt wird.

Eine abschließende Untersuchung und ein individueller Ernährungsplan runden die F.X. Mayr-Kur ab.

Die vierwöchige, ambulante Moderne Mayr-Therapie biete ich zu einem Pauschalpreis an, gleich Infos anfordern!

Gesundheits-Coaching Bettina Mangold

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Ich berate und begleite Sie umfassend und individuell.

• Schmauen®

• Mein Kursangebot: Die Liebscher & Bracht Bewegungslehre (MOTION)

• Kostenfreie Webinare

• Schmauen®

Die neue Form lustvoll und gesund zu essen und dabei auch noch einfach abzunehmen - dauerhaft!

Kennen Sie schon "Schmauen"? Als Ernährungsberaterin - aber auch ganz persönlich :-)) - war ich immer auf der Suche nach einem einfachen und dabei genussvollen Weg zu einer besseren Figur und einem entspannten Bauch - Sie wissen schon!

Da stieß ich auf das von Jürgen Schilling entwickelte "Schmauen®", das von der Stiftung Warentest schon 2007 als "genussvolle Schlankheitsformel" bewertet wurde.

Durch "genussvolles Schmauen" erreicht man im Vergleich zum "normalen Kauen", dass selbst eine kohlenhydratbetonte Mahlzeit zu keinem oder nur minimalem Blutzuckeranstieg führt und die übliche hohe Insulinausschüttung ausbleibt.

Meine Erfahrungen: Mehr Genuss beim Essen, keine umständlichen Anleitungen, Regeln oder Kohlsuppen, keine komplizierten Rezepte, perfektes Darmgefühl, ein sensiblisiertes Empfinden für unsere Nahrungsmittel, einfach Wohlgefühl pur - und ein paar Kilo weniger.

Als lizensierter Coach für die "Jürgen Schilling Schmauen®-Methode“ weise ich Sie in meiner Praxis gerne in die Technik und die Vorteile des genussvollen Kauens ein.

• Mein Kursangebot: Die Liebscher & Bracht Bewegungslehre (MOTION)

Werden Sie aktiv!

Bedingt durch unsere heutige Lebensweise sitzen wir zu viel, essen oft zuviel und die Bewegungen, die wir ausführen, sind einseitig. Die Folgen sind gravierend: Muskelverkürzungen, Haltungsschäden, Schmerzsyndrome, Unbeweglichkeit und Antriebsschwäche.

Das Ehepaar Liebscher-Bracht hat schon vor Jahren ein Programm entwickelt, mit dem wir wieder unser ganzes Bewegungspotential, angepasst an die natürlichen Bedürfnisse unseres Körpers voll ausschöpfen können: die Liebscher & Bracht Bewegungslehre oder kurz gesagt: MOTION.

Die MOTION-Kurse sind für jeden geeignet – ganz gleich wie jung oder alt Sie sich fühlen, trainiert oder untrainiert, Amateur oder Profi. Wir gehen auf jeden Teilnehmer individuell ein, so dass jeder nach seinen Möglichkeiten die Beweglichkeit erweitert und an seine Grenzen kommt.

Die im Kurs erlernten Übungen können Sie alle auch zuhause ausführen und so Abwechslung in die tägliche Übungsroutine bringen!

• Kostenfreie Webinare

Jeden Monat lade ich exklusiv alle registrierten Benutzer zu einem Online-Webinar mit aktuellen medizinischen Themen ein, dabei können auch Fragen gestellt werden. Wenn Sie Interesse an einer persönlichen Einladung zu meinen Webinaren haben, dann können Sie sich gerne über meine Webseite anmelden.

Die Webinare werden über GotoMeeting angeboten und können mit jedem Smartphone, Tablet oder PC verfolgt werden. Sie erhalten immer rechtzeitig vorher Ihren persönlichen Zugangscode zur Teilnahme am Online-Webinar.

Wenn Sie ein Online-Webinar verpasst haben oder ein Webinar nochmals in aller Ruhe ansehen möchten, dann können Sie die Aufzeichnungen als registrierter Teilnehmer beliebig oft ansehen.

Gesundheits-Coaching Stuttgart - Bettina Mangold

Bettina Mangold ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Stuttgart

21.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Unerschöpfliches Wissen gepaart mit jahrelanger Praxiserfahrung

Ich bin sehr dankbar, dass ich Bettina Mangold kennenlernen durfte.

Vom ersten Moment an hatte ich das Gefühl in sehr guten Händen zu sein und das hat sich bis heute auch bestätigt. Nach einem schweren Schicksalsschlag war ich aus meinem Gleichgewicht gekommen. Frau Mangold wußte sofort, wo Sie ansetzen musste. So wurde durch die ausgewählten Laboruntersuchungen sehr schnell klar, wo die Defizite lagen. Den Behandlungsvorschlag von Frau Mangold habe ich dann sogleich umgesetzt und konnte dadurch sehr schnell eine deutliche Verbesserung meines Gesundheitszustandes erreichen.

Durch ihre ausführlichen Erklärungen zum Vorgehen und dem Behandlungsablauf habe ich wertvolle Informationen über die Abläufe und Zusammenhänge meines Körpers gewonnen. Für mich persönlich ist es sehr wichtig, transparent und verständlich die Behandlungsschritte erklärt zu bekommen. Wenn dies dann noch mit viel Liebe zum Detail, Geduld und Hingabe erfolgt, fühle ich mich aufgehoben, verstanden und gesehen.

Ich kann jedem der professionell begleitet werden möchte, Frau Mangold zu 100% empfehlen.

Außerdem sind die kostenfreien Webinare von Frau Mangold ein Muss für jeden, der sich nicht nur behandeln lassen möchte, sondern sich selbst ein gewisses Grundwissen aneignen möchte.

Dank ihres enormen Wissens und ihrer langen praktischen Erfahrung bin ich heute wieder in meiner Mitte angekommen. Auf diesem Wege möchte ich mich von Herzen bei Ihnen liebe Frau Mangold für Ihre Begleitung bedanken.

18.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein ruhiger Hafen im Corona-Sturm

Ich habe mich schon mehrmals bei Frau Mangold auf Corona testen lassen. Frau Mangold is professionell aber herzlich und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Ihre Praxis ist modern und man fühlt sich einfach nur wohl bei ihr.

Terminvereinbarung klappt wunderbar, auch eine Terminänderung war kein Problem. Ich kann Frau Mangold 100% empfehlen.

02.05.2021

Sehr kompetente herzliche Therapeutin

Der Liebscher und Brachtkurs hat mir nach jeder Teilnahme eine Erleichterung meiner Arthroseschmerzen gebracht. Bin sehr zufrieden gewesen und habe mich nach langer Suche in dieser Praxis sehr gut betreut gefühlt. Kann Frau Mangold in jedem Fall weiterempfehlen.

24.02.2021 • Alter: über 50

Informative Webinare von hoher Qualität

Das Webinar zum Thema Nahrungsergänzungen war wieder einmal hochinformativ und interessant. Frau Mangold versteht es, einem mit ihrem enormen Fachwissen Klarheit zu verschaffen, sich in dem Dschungel der meist nicht verständlichen Begriffe der Substanzen und Inhaltsstoffe von Medikamenten oder Nahrungsergänzungen zurecht zu finden.

Ich bin jedes mal wieder beeindruckt - auf diese Webinare und somit auf dieses kompetente Fachwissen dürfen wir sogar noch kostenfrei zugreifen!

23.02.2021

Gesundheitsakademie- kostenlose Seminare top

Noch in ihrer Heilpraxis war ich stets zufrieden und erstaunt von ihrem Wissen, das meiner Meinung das vieler Ärzte übersteigt.

Als alte Patientin von war ich super happy, als Sie nach Weitergabe der Praxis Ihr Wissen weiterhin teilt:das in Form von kostenlosen Webinaren, die monatlich verschiedene Themen behandeln. Frau Mangold teilt damit Wissen, an welches man als Laie nur schwer kommt oder mit großem Aufwand. Da sie weiterhin beratend tätig ist, werde ich mich wieder in ihre Hände begeben.

Letzte Aktualisierung21.06.2021