Bettina Mangold

Gesundheitsakademie Stuttgart

Aktuelle Information

Bettina Mangold • 28.11.2021

Wir sind ein offizielles Corona Schnelltest-Zentrum der Stadt Stuttgart
Feste Terminvereinbarung: Kein Warten - kein Anstellen - kein Gedränge!
Wir verwenden einen Speicheltest, Infos und Terminbuchung über meine Homepage unter "Corona-Schnelltest" bzw. "PCR-Test".

Felix-Dahn-Str. 1070597 Stuttgart

Gesundheits-Coaching
Hautpflege-Beratung
Bewegungskurse nach Liebscher & Bracht
Moderne Mayr-Medizin
Schmauen®
Kostenlose Webinare

es freut mich sehr, dass Sie sich hier über meine Angebote informieren.

Fragen Sie sich auch: Wer kann mir wirklich helfen, welche Behandlungsmethoden oder Therapien machen Sinn, wohin soll ich mich wenden, wo gibt es einen guten und vor allem unabhängigen Rat?

Mein Angebot als Gesundheitscoach umfasst:

- Eine umfassende und unabhängige Bestandsaufnahme.

- Beratung, Planung und Begleitung durch meinen
  langjährigen Erfahrungsschatz als Heilpraktikerin.

- Dazu die ergänzenden Angebote von Kollegen aus
  meinem großen medizinischen Netzwerk.

- Methoden die Spaß machen, alltagsgerecht und
  ganz auf Ihre Person zugeschnitten sind.

Für nachhaltige Resultate – statt kurzer „Strohfeuer".

Es ist Ihr Leben, es ist Ihre Gesundheit - und es ist allein Ihre Entscheidung!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Bettina Mangold

Mein persönlicher Werdegang

Ein kurzer Lebenslauf

Ich bin 1963 in Stuttgart zur Welt gekommen und fühle mich dieser Stadt sehr verbunden.

Meine beruflichen Stationen führten mich nach dem Abitur recht unorthodox über eine Ausbildung als staatlich anerkannte Kosmetikerin zu einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, einer langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführungs-Assistentin zur Verwirklichung meines Lebenstraums:
Einer Ausbildung zur Heilpraktikerin.

In der Folge führte ich 10 Jahre lang sehr erfolgreich die "Naturheilpraxis Mangold" in Stuttgart-Degerloch, die am 1.4.2020 von meiner Kollegin Jacqueline Windschild übernommen wurde.

Fortbildungen und Zusatzausbildungen:

• Zertifizierte RIMKUS-Therapeutin
  • Fachschulungen des Hormonselbsthilfe-Dienstes zum natürlichen Hormonausgleich
  • Schmerztherapeutin nach der Methode Liebscher & Bracht
  • Orthomolekular-Medizin
  • Moderne F.X.Mayr-Medizin
  • Diagnostik und Therapie mit dem Bioresonanzgerät BICOM Optima der Firma Regumed
  • Chelat-Therapie (Schwermetallausleitungen)
  • Cellsymbiosistherapie nach Dr. Kremer
  • Oxyvenierung nach Dr. Regelsberger
  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin
  • Mikrobiologische Diagnostik und Darmsanierung
  • Lizensierter Coach für die Jürgen Schilling Schmauen®-Methode

Gesundheits-Coaching Stuttgart - Bettina Mangold

Alle angebotenen Leistungen richten sich vor allem an Personen, die an einer längerfristigen Begleitung zu dauerhafter Gesundheit interessiert sind. Dies gilt insbesondere für das Medizinische Coaching, die ambulante F.X.Mayr-Kur und die Liebscher und Bracht-MOTION-Kurse. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die umfangreiche, professionelle Hautpflegeberatung, die speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt wird. Kostenlose Webinare, Seminare und Kurse runden mein Angebot ab.

• Gesundheits-Coaching

• Hautpflege-Beratung

• Die moderne Mayr-Medizin

• Gesundheits-Coaching

Würden Sie nicht alles geben, um sich endlich wieder gut und fit zu fühlen?

Dann beginnt genau hier und jetzt Ihre Reise hin zu einer umfassenden Änderung Ihrer Gewohnheiten, zu stabiler Gesundheit und dem guten Gefühl, das Richtige zu tun!

Als unabhängiger Gesundheits-Coach werde ich die für Sie optimalen Therapiemethoden aus dem inzwischen schier unübersichtlichen Dschungel des Gesundheitsmarktes in 3 Schritten herausfiltern und koordinieren.

1. Orientieren
    Dies umfasst u.a. eine ausführliche Anamnese, klärende Zielgespräche, Sichtung und Koordination der bereits vorliegenden Befunde, sowie, wenn nötig, den Einsatz modernster Labortechnik und unterschiedlichster Diagnostik.

2. Strukturieren
    Gemeinsam planen und entscheiden wir welcher Weg therapeutisch, aber auch von Ihnen selbst in welcher Zeit und in welchen Etappen zu gehen ist.

3. Kontrollieren
    Ich begleite, unterstütze und motiviere Sie auf diesem Weg und überwache selbstverständlich aber auch den Therapieverlauf.

Um die Qualität meiner Arbeit zu gewährleisten, nehme ich immer nur eine begrenzte Anzahl von Privatklienten auf, deshalb klären wir bitte im Vorfeld in einem kurzen kostenfreien Telefonat ob eine Zusammenarbeit in Ihrem Fall passend ist.

Vereinbaren Sie jetzt gleich auf meiner Webseite Ihr kostenloses Infotelefonat!

• Hautpflege-Beratung

Sie suchen nach der idealen Hautpflege-Routine, die optimal zu Ihnen passt und perfekt auf Ihren Hauttyp abgestimmt ist?

Wie wäre es ...

... wenn Sie mit Leichtigkeit eine Hautpflege-Routine zusammenstellen könnten, die optimal zu Ihnen passt und perfekt auf Ihren Hauttyp und auch auf wechselnde Hautbedürfnisse abgestimmt ist - wirklich nur das enthält, was Sie auch tatsächlich benötigen?

... wenn Sie falsche oder irreführende Kosmetikversprechen problemlos entlarven?

... wenn Sie beim Kosmetikeinkauf mit schlafwandlerischer Sicherzeit die Spreu vom Weizen trennen könnten und genau wissen, worauf Sie achten müssen?

... wenn Sie wüssten, welche Wirkstoffe was für Ihre Haut leisten können?

... und wenn Sie dabei bares Geld sparen, da Sie künftig Fehlkäufe vermeiden?

Werden Sie zum Hautpflege-Detektiv und nein - Sie brauchen dazu weder eine Fachausbildung noch ein abgeschlossenes Chemiestudium.

Ich berate Sie absolut unabhängig, markenneutral und basierend auf meiner langjährigen Erfahrung als gelernte Kosmetikerin und Heilpraktikerin.

• Die moderne Mayr-Medizin

Viele verbinden mit dem Begriff "Mayr-Kur" immer noch die ungute Assoziation mit endlos zu kauenden trockenen Semmeln und lauwarm zu löffelnder Milch...

Inzwischen hat sich aber aus der Heilfastenmethode nach F.X. Mayr die Moderne Mayr-Medizin entwickelt, quasi die "Mayr-Kur 2.0". Sie basiert auf einfachen und nachhaltigen Therapieprinzipien, die leicht umgesetzt und auch gut in den Alltag integriert werden können.

Mein Angebot für Ihre ambulante Mayr-Kur:

Ich begleite Sie als ausgebildete F.X. Mayr-Therapeutin bei Ihrer ambulanten Mayr-Kur, die in der Regel vier Wochen dauert und auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt wird.

Am Anfang steht eine gründliche und ausführliche Anamnese und Diagnostik, zum einen über die Funktionelle Myodiagnostik und zum anderen über klassische Labordiagnostik.

Dann beginnt die einwöchige Einleitungsphase, gefolgt von einer zwei Wochen dauernden Intensivkur und schließlich der Ausleitungswoche, in der langsam wieder auf eine 'normale' Ernährung umgestellt wird.

Eine abschließende Untersuchung und ein individueller Ernährungsplan runden die F.X. Mayr-Kur ab.

Die vierwöchige, ambulante Moderne Mayr-Therapie biete ich zu einem Pauschalpreis an, gleich Infos anfordern!

Gesundheits-Coaching Bettina Mangold

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Ich berate und begleite Sie umfassend und individuell.

• Schmauen®

• Mein Kursangebot: Die Liebscher & Bracht Bewegungslehre (MOTION)

• Kostenfreie Webinare

• Schmauen®

Die neue Form lustvoll und gesund zu essen und dabei auch noch einfach abzunehmen - dauerhaft!

Kennen Sie schon "Schmauen"? Als Ernährungsberaterin - aber auch ganz persönlich :-)) - war ich immer auf der Suche nach einem einfachen und dabei genussvollen Weg zu einer besseren Figur und einem entspannten Bauch - Sie wissen schon!

Da stieß ich auf das von Jürgen Schilling entwickelte "Schmauen®", das von der Stiftung Warentest schon 2007 als "genussvolle Schlankheitsformel" bewertet wurde.

Durch "genussvolles Schmauen" erreicht man im Vergleich zum "normalen Kauen", dass selbst eine kohlenhydratbetonte Mahlzeit zu keinem oder nur minimalem Blutzuckeranstieg führt und die übliche hohe Insulinausschüttung ausbleibt.

Meine Erfahrungen: Mehr Genuss beim Essen, keine umständlichen Anleitungen, Regeln oder Kohlsuppen, keine komplizierten Rezepte, perfektes Darmgefühl, ein sensiblisiertes Empfinden für unsere Nahrungsmittel, einfach Wohlgefühl pur - und ein paar Kilo weniger.

Als lizensierter Coach für die "Jürgen Schilling Schmauen®-Methode“ weise ich Sie in meiner Praxis gerne in die Technik und die Vorteile des genussvollen Kauens ein.

• Mein Kursangebot: Die Liebscher & Bracht Bewegungslehre (MOTION)

Werden Sie aktiv!

Bedingt durch unsere heutige Lebensweise sitzen wir zu viel, essen oft zuviel und die Bewegungen, die wir ausführen, sind einseitig. Die Folgen sind gravierend: Muskelverkürzungen, Haltungsschäden, Schmerzsyndrome, Unbeweglichkeit und Antriebsschwäche.

Das Ehepaar Liebscher-Bracht hat schon vor Jahren ein Programm entwickelt, mit dem wir wieder unser ganzes Bewegungspotential, angepasst an die natürlichen Bedürfnisse unseres Körpers voll ausschöpfen können: die Liebscher & Bracht Bewegungslehre oder kurz gesagt: MOTION.

Die MOTION-Kurse sind für jeden geeignet – ganz gleich wie jung oder alt Sie sich fühlen, trainiert oder untrainiert, Amateur oder Profi. Wir gehen auf jeden Teilnehmer individuell ein, so dass jeder nach seinen Möglichkeiten die Beweglichkeit erweitert und an seine Grenzen kommt.

Die im Kurs erlernten Übungen können Sie alle auch zuhause ausführen und so Abwechslung in die tägliche Übungsroutine bringen!

• Kostenfreie Webinare

Jeden Monat lade ich exklusiv alle registrierten Benutzer zu einem Online-Webinar mit aktuellen medizinischen Themen ein, dabei können auch Fragen gestellt werden. Wenn Sie Interesse an einer persönlichen Einladung zu meinen Webinaren haben, dann können Sie sich gerne über meine Webseite anmelden.

Die Webinare werden über GotoMeeting angeboten und können mit jedem Smartphone, Tablet oder PC verfolgt werden. Sie erhalten immer rechtzeitig vorher Ihren persönlichen Zugangscode zur Teilnahme am Online-Webinar.

Wenn Sie ein Online-Webinar verpasst haben oder ein Webinar nochmals in aller Ruhe ansehen möchten, dann können Sie die Aufzeichnungen als registrierter Teilnehmer beliebig oft ansehen.

Gesundheits-Coaching Stuttgart - Bettina Mangold

Bettina Mangold ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Stuttgart

29.03.2022
OHNE
NOTE

Kompetent und sympathisch

Nach mehrjährigen anhaltenden Beschwerden, ohne wirkliche Besserung fühle ich mich bei Frau Mangold endlich ernst genommen. Sie stellt die richtigen Fragen und denkt immer bereits einen Schritt weiter. Ihre angenehme und sympathische Art tragen wesentlich dazu bei, dass ich sehr schnell großes Vertrauen zu ihr gefasst habe. Behandlungen werden ausführlich erklärt und auch in Frage gestellt oder angepasst, wenn sich nicht der gewünschte Effekt einstellt.

17.02.2022

Sehr freundlich und gut organisiert

Frau Mangold ist eine sehr freundliche und hilfsbereite Person. Sie ist sehr gut organisiert, durch vorherige Terminvereinbarung, gibt es keine Wartezeit bei den Schnelltests. Vielen Dank an Sie für den einfachen Ablauf und die angenehme Atmosphäre.

09.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundlich und klasse Leistungen

Ein großes Lob für einen reibungsfreien Ablauf der Tests.

Frau Mangold stahlt sehr viel Ruhe aus- sie ist sehr freundlich und hilfsbereit!

Großes Lob und Dankeschön- hier ist man in den besten Händen!

09.12.2021

Sehr kompetente freundliche Person

Ich gehe regelmäßig zum Coronaspucktest zu ihr. Sie ist immer gleich freundlich und trotzdem sehr genau. Einfach perfekt. Ich gehe weiterhin zu ihr. Man muss nicht warten, wenn man pünktlich ist.

08.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Corona-Schnelltest (Speicheltest)

Bei Frau Mangold klappt alles wunderbar. Es ist super organisiert. Keine Wartezeiten. Speicheltest ist eine Million besser und sicherer als alle andere Testmethoden. Frau Mangold besonders angenehm und freundlich. Die Atmosphäre ist sehr entspannend. Vielen lieben Dank liebe Frau Mangold.

Letzte Aktualisierung28.11.2021

Bettina Mangold bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?