Bettina Mangold

Heilpraktikerin

Frau Mangold

Heilpraktikerin

DankeFrau Mangold!

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch.

Felix-Dahn-Str. 1070597 Stuttgart

Bewegungskurse nach Liebscher & Bracht
Bewegungskurse nach Liebscher & Bracht
Schmauen®
Schmauen®

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Angebote zu informieren.

Fragen Sie sich auch:

Dann dürfen Sie von mir als Gesundheitscoach das erwarten!

✓ Eine umfassende und unabhängige Bestandsaufnahme.
✓ Beratung, Planung und Begleitung durch meinen langjährigen Erfahrungsschatz als Heilpraktikerin.
✓ Dazu die ergänzenden Angebote von Kollegen aus meinem großen medizinischen Netzwerk.
✓ Methoden die Spaß machen, alltagsgerecht und ganz auf Ihre Person zugeschnitten sind.

Für nachhaltige Resultate – statt kurzer „Strohfeuer".

Es ist Ihr Leben, es ist Ihre Gesundheit - und es ist allein Ihre Entscheidung!

Neben Vorträgen und Seminaren, werden Kurse zum Thema Schmauen, der Liebscher & Bracht Bewegungslehre, sowie ambulante F.X.Mayr-Kuren ein Schwerpunkt sein.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Bettina Mangold

Mein persönlicher Werdegang

Ein kurzer Lebenslauf

Ich bin 1963 in Stuttgart zur Welt gekommen und fühle mich dieser Stadt sehr verbunden.

Meine beruflichen Stationen führten mich nach dem Abitur recht unorthodox über eine Ausbildung als staatlich anerkannte Kosmetikerin zu einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, einer langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführungs-Assistentin zur Verwirklichung meines Lebenstraums:
Einer Ausbildung zur Heilpraktikerin.

In der Folge führte ich 10 Jahre lang sehr erfolgreich die "Naturheilpraxis Mangold" in Stuttgart-Degerloch, die am 1.4.2020 von meiner Kollegin Jacqueline Windschild übernommen wurde.

Fortbildungen und Zusatzausbildungen:

• Zertifizierte RIMKUS-Therapeutin
  • Fachschulungen des Hormonselbsthilfe-Dienstes zum natürlichen Hormonausgleich
  • Schmerztherapeutin nach der Methode Liebscher & Bracht
  • Orthomolekular-Medizin
  • Moderne F.X.Mayr-Medizin
  • Diagnostik und Therapie mit dem Bioresonanzgerät BICOM Optima der Firma Regumed
  • Chelat-Therapie (Schwermetallausleitungen)
  • Cellsymbiosistherapie nach Dr. Kremer
  • Oxyvenierung nach Dr. Regelsberger
  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin
  • Mikrobiologische Diagnostik und Darmsanierung
  • Lizensierter Coach für die Jürgen Schilling Schmauen®-Methode

Gesundheits-Coaching Stuttgart - Bettina Mangold

Neben Medizinischem Coaching, Vorträgen und Seminaren, werden Kurse zum Thema Schmauen, Bewegungslehre nach Liebscher & Bracht, sowie ambulante F.X.Mayr-Kuren ein Schwerpunkt sein.

• Gesundheits-Coaching

• Gesundheits-Coaching

Unser "Gesundheitsdschungel" wird immer dichter und verwirrender! Wer kann mir wirklich helfen, welche Behandlungsmethoden machen Sinn, wohin soll ich mich wenden, wo gibt es einen guten Rat?

Ich hatte über viele Jahre eine Praxis als Heilpraktikerin und habe unzählige Patienten erlebt, die genau mit diesen Fragen zu mir kamen. Dies führte immer mehr zu der Erkenntnis, dass es an einer unabhängigen und umfassenden Beratung fehlt.

Und dass ich meinen Erfahrungsschatz und die Angebote der Kollegen meines großen medizinischen Netzwerks gerne außerhalb des Tagesgeschäfts einer Praxis in Form eines medizinischen Gesundheits-Coaching anbieten möchte.

So ist die Idee der Gesundheitsakademie Stuttgart entstanden.

Wenn Sie das Gefühl haben, mit Therapien oder Beschwerden nicht richtig weiter zu kommen, Sie nicht wissen, an wen Sie sich wenden sollen oder Sie einfach unabhängigen Rat suchen, dann stehe ich gerne zur Verfügung und gebe Empfehlungen und Ratschläge.

Gesundheits-Coaching Bettina Mangold

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Ich berate und begleite Sie umfassend und individuell.

• Schmauen®

• Schmauen®

Die neue Form lustvoll und gesund zu essen und dabei auch noch einfach abzunehmen - dauerhaft! Kennen Sie schon "Schmauen"? Als Ernährungsberaterin - aber auch ganz persönlich :-)) - war ich immer auf der Suche nach einem einfachen und dabei genussvollen Weg zu einer besseren Figur und einem entspannten Bauch - Sie wissen schon! Da stieß ich auf das von Jürgen Schilling entwickelte "Schmauen®", das von der Stiftung Warentest schon 2007 als "genussvolle Schlankheitsformel" bewertet wurde. Durch "genussvolles Schmauen" erreicht man im Vergleich zum "normalen Kauen", dass selbst eine kohlenhydratbetonte Mahlzeit zu keinem oder nur minimalem Blutzuckeranstieg führt und die übliche hohe Insulinausschüttung ausbleibt. Selbst Süßes macht nicht mehr dick und krank, wenn man schmaut.

Gesundheits-Coaching Stuttgart - Bettina Mangold

Frau Mangold ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Stuttgart

15.07.2020

Simply the best!

Ich war viele Jahre bei Frau Mangold Patientin, als sie noch ihre Praxis hatte und war jederzeit mehr als zufrieden. Umso begeisterter war ich, dass sie ihre Tätigkeit nicht ganz aufgegeben hat und nun die Möglichkeit des Gesundheits-Coaching anbietet. Zuerst war ich zugegebenermaßen etwas skeptisch, bzw. habe doch ganz schön geschluckt, da es doch recht hohe Kosten für die Jahresbegleitung sind, aber nach einem Vierteljahr kann ich voller Überzeugung sagen, dass sich jeder Cent mehr als lohnt.

15.07.2020

sehr bemüht um das Wohl der PatientInnen

Über ein Online-Webinar, welches ich mir kostenlos mit einem persönlichen Zugang auf der Internetseite der Gesundheitsakademie anschauen konnte, habe ich einen Einblick in die Arbeit von Frau Mangold bekommen. Es war ein sehr informatives, gut verständliches Seminar, aus dem ich vor allem viele Informationen über und Anregungen zur Behandlung meiner gesundheitlichen Probleme bekommen habe! Herzlichen Dank dafür!

28.06.2020

Sehr empfehlenswert!

Ich fühle mich bei Frau Mangold immer gut aufgehoben, ob früher in ihrer Naturheilpraxis oder jetzt in der Gesundheitsakademie. Sie verfügt über ein sehr großes medizinisches Wissen, nimmt sich viel Zeit, ist sehr herzlich und bietet Lösungen für gesundheitliche Probleme jeder Art. Sie konnte mir in der Naturheilpraxis schon bei vielen Beschwerden helfen. In der Gesundheitsakademie habe ich sie wegen einer Hautpflegeberatung aufgesucht und habe viele wertvolle Anregungen und Tipps bekommen.

19.06.2020

Menschlichkeit & Kompetenz

Ich kenne Frau Mangold aus ihrer Heilpraktiker-Praxis seit vielen Jahren und fühlte mich dort immer gut und ganzheitlich beraten. Ich schätze Frau Mangold als Person, ihre freundliche und offene Art. Das fundierte Fachwissen von Frau Mangold sucht seinesgleichen, ihr fluides Denken bei allen Anliegen bringt ehrliche Diagnosen und Hilfestellungen. In ihrer Sprechstunde gibt es keine Hektik. Der Mensch steht im Mittelpunkt. Die Gesundheitsakademie, die Frau Mangold in diesem Jahr eröffnet hat, ist für mich die Fortführung ihres Wissens rundum Gesundheit & Bewegung. Die digitalen Vorträge sind sehr informativ, ich kann daraus viel Neues für mich mitnehmen. Mein erster Termin in der Gesundheitsakademie war ein Termin zur Hautanalyse. Es war für mich ein Termin mit vielen AHA-Momenten. So habe ich meine Hautpflege seit einigen Tagen komplett umgestellt und bin schon jetzt sehr angetan, wie sich das Hautbild verändert. Ich habe keine Problemhaut, jedoch mit Anfang 50 eben die ersten Faltenbildungen und Pigmentstörungen. Wenn ich diesen Prozess ein wenig aufhalten kann, dann finde ich das wunderbar. Danke, Frau Mangold!

07.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Komepetenz mit Wohlfühlambiente

Ich kenne Frau Mangold schon viele Jahre aus der Heilpraktiker-Zeit und war immer sehr begeistert von Ihrer Kompetenz. Und so ist Frau Mangold nun auch mit genau so viel Wissen, Liebe und Engagement in ihrer Gesundheitsakademie für einen da! Besonders jetzt in der Corona-Zeit hat sie mit ihrem Team mit aller Hingabe Videos zusammengestellt, so dass z.B. das LNB Training für uns weiter gehen konnte -von Bildschirm ins Wohnzimmer - einfach große Klasse!!

Letzte Aktualisierung18.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart