Herr Tränkle

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Tränkle
Herr Tränkle ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Tränkle oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Tränkle ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Stuttgart (Stand 06/2018)

Serge Tränkle

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Fußreflexbehandlung

Landhausstr. 44
70190 Stuttgart

www.wirbelvital.de

n.V.

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 25.08.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Tränkle hinterlegt. Sind Sie Herr Tränkle? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier können Sie mich, Serge Tränkle, und meine Naturheilpraxis Wirbelvital in Stuttgart besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation wirksame medizinische Unterstützung zu bieten. Mein erfolgreiches Therapiekonzept umfasst schwerpunktmäßig Osteopathie, Chiropraktik und medizinische Massage.

1. Osteopathie
  2. Chiropraktik
  3. medizinische Massage

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften und dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Stets habe ich dabei den Menschen als Ganzes im Blick. Ich schenke allen Symptomen Beachtung, bei mir stehen zunächst das Aufspüren und die Behandlung der Ursachen im Mittelpunkt. Im Hinblick darauf stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der erfolgversprechende Methoden enthält. Zu den weiteren Verfahren meiner ...

1. Fussreflexzonentherapie
  2. Dorn-Breuss-Therapie
  3. Pranatherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Tränkle

Bewertung vom 05.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unangenehm und schmerzhaft

Erster Mal beim Heilpraktiker. Herr Tränkle kam völlig abgehetzt zu spät zum Termin. Ich schilderte sämtliche meiner Beschwerden um ein klares Bild von mir zu vermitteln. Er machte sich ausführliche Notizen. Allerdings wurde ich nicht über die Behandlungsmethoden eines Osteopathen/Chiropraktiker aufgeklärt, es wurde lediglich gefragt ob ich schon davon gehört habe. Es gab generell keine Aufklärung über Ursachen meiner Schmerzen und Auswirkungen auf den Bewegungsapparat bzw. die Taubheit meiner Arme. Während ich schon auf der Liege lag, richtete er im Raum noch diverse Gerätschaften - alles wirkte sehr unruhig und hektisch auf mich. Auch während der Behandlung hörte er immer wieder auf, um etwas im Raum zu machen. Ich hatte während der Behandlung starke Schmerzen, so dass mir die Luft weg blieb, was ich auch mehrmals verbal deutlich äußerte. Als Reaktion kam jedes Mal lediglich ein spöttisches Lachen und die Aussage: "Ich bin ja noch sanft." An der Intensität wurde nichts verändert. Ich habe mich als Frau dort sehr unwohl gefühlt. Auf meine Frage nach der Behandlung, was er als "Problemstellen" hinsichtlich Schmerz und Haltung an meinem Körper sieht antwortete er: "seelische Probleme." Da ich ein diagnostiziertes HWS-Syndrom habe, kam ich mir nicht ernst genommen vor. Mir ist klar, dass psychische Probleme Symptome verschlimmern können, aber als Ursache gelten sie bei mir definitiv nicht. Zum Schluss erklärte er mir ohne ersichtlichen Grund die Vorzüge einer vegetarischen Ernährung. Und einen Hinweis, sich die schmerzhaften Erinnerungen die man so hat schön zu reden bzw. sie für "nicht wahr" zu deklarieren. Die auf Anfrage gezeigten Übungen für zu Hause sind für meine Beschwerden mehr schädlich als hilfreich. Da halte ich mich lieber an die Übungen vom Physiotherapeut. Noch mehrere Tage nach der Behandlung hatte ich Schmerzen wo vorher keine waren. Ich werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen."  Mehr

Bewertung vom 26.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

kompetente und professionelle Behandlung

Das Treffen mit Herrn Tränkle war sehr angenehm und respektvoll! Wir sind zu Beginn gemeinsam auf meine Probleme und Schmerzen eingegangen und er hat mir im Anschluss wertvolle Übungen für den Alltag gezeigt und Tipps gegeben was ich verändern könnte im Bezug auf meinen Rücken. Bei der Behandlung ist er individuell auf verschiedene Muskelregionen eingegangen und konnte mich wieder mobilisieren und von Schmerzen freisetzen! Sehr zu empfehlen für alle die täglich viel sitzen und am Computer arbeiten müssen!"  Mehr

Bewertung vom 26.10.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Herr Tränkle hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 24.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich und Kompetent

- Entspannte Atmosphäre - super entspannend - Problemzonen gut behandelt"  Mehr

Bewertung vom 09.10.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Supereffiziente Behandlung!

Effiziente und entspannende Behandlung gegen hartnäckige Verspannungen Kompetenter Experte , der eine entspannte Atmosphäre zu schaffen weiss"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Tränkle über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Tränkle.

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf

Zum Thema „Rücken” am 12.09.2018

Lumbale Spinalkanalstenose: Symptome und Behandlung der SKS

Die lumbale Spinalkanalstenose (SKS) ist eine Erkrankung des älteren Menschen. Selten tritt sie vor dem 60. Lebensjahr auf. Entgegen früherer Annahmen spielt es bei der Entstehung der Erkrankung ...  Mehr

Verfasst am 12.09.2018
von Dr. med. Jens Kleffmann