Dieter Berweiler

Heilpraktiker

Herr Berweiler

Heilpraktiker

Storchshalde 2070378 Stuttgart
Sind Sie Dieter Berweiler?

05.08.2020 • Alter: 30 bis 50

ambivalente Erfahrungen

Herr Berweiler nimmt sich Zeit und ist um eine gute naturheilkundliche Behandlung bemüht. Allerdings unterscheidet er nicht zwischen Krankheitsbildern, mit denen er Erfahrungen hat und solchen, bei denen er sich nicht auskennt. Die prinzipielle Ablehnung jeglicher Schulmedizin trotz mangelnder Alternative in relevanten Bereichen ist fatal. Daher: Im Eingangsgespräch unbedingt genauestens darauf achten, ob und inwiefern er bereits Erfahrungen mit dem entsprechenden Krankheitsbild hat oder nicht.

14.11.2019

Solide naturheilkundliche Behandlung

Ich war vor 2 Jahren wegen meinen Allergien (vor allem massiver Heuschnupfen im Frühjahr) in der Sprechstunde von Herrn Berweiler. Seine Behandlung war für mich anfangs sehr schwer umzusetzen, weil sie eine Menge Disziplin, vor allem bei der Ernährung, voraussetzt.

Viele Eckpunkte waren mir vorher schon bekannt. Nur an die konsequente Umsetzung hatte ich mich noch nicht getraut.

Durch die geänderte Ernährung zusammen mit einem Cocktail an Kräutertinkturen wurden die Symptome im folgenden Frühling deutlich besser.

Mittlerweile esse ich ab und zu wieder manche Lebensmittel, die eigentlich tabu sind. Trotzdem geht es mir nach wie vor gut.

11.09.2017 • privat versichert • Alter: über 50

jetzt kann ich wieder schmerzfrei laufen und vollzeit arbeiten

die Schulmedizin hat´s nicht geschafft obwohl ich an der besten Quelle sitze aber die ganzheitliche naturheilkundliche Behandlung hat´s geschafft ! Der Rollstuhl und die Erwerbslosigkeit blieb mir erspart und ein normales Leben ist wieder möglich. Jeder muss wissen, das äüßerste Disziplin und Mitarbeit mit einer großen Portion Geduld eine solche Therapie nur erfolgreich werden läßt. Die eingebrannten Lebensgewohnheiten umstellen bedeutet nur neue zur Gewohnheit werden lassen und diese mit dem neuen Lebensgefühl zu leben.

Herr Berweiler stößt einen mit der Nase drauf also Augen auf und umsetzen!

30.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Heiler - Berweiler

Wer über seine Krankheit(en) eine natürliche Erklärung haben möchte, wer nach dem "warum" fragt bekommt bei Herrn Berweiler eine verständliche Antwort. Er kann, wie kein anderer Zusammenhänge im Körper verständlich erklären. Damit bindet er den Patienten in den Heilprozess mit ein. (Kein Automatenprinzip: oben Tablette rein, Gesundheit und Schmerzfreiheit raus). Um Zusammenhänge verstehen zu können gibt es ausführliche Gespräche, die Mut machen, weil man selbst etwas für den Körper tun kann, der gesund sein möchte. Mir hilft Herr Berweiler über viel Jahre bei den unterschiedlichsten "Beeinflussungen". Dazu gehören auch Behandlung durch Spritzen! Er versteht es vortrefflich mit diesem "Instrument" umzugehen ( auch weil er auf der besseren Seite der Spritze sitzt :) ) Die Behandlung erfolgt in lockerer Atmosphäre und es wird - trotz aller Ernsthaftigkeit - viel gelacht. Ich kann jedem nur Mut machen, der einen "anderen" Weg sucht.

Man sollte sich jedoch nicht von dem äußeren Erscheinungsbild der Praxis abhalten lassen, und auf das "Innere" schließen. Dort wird schon eine Weile umgebaut!

24.08.2017 • Alter: 30 bis 50

Super Heilpraktiker

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Berweiler. Beim Thema Borreliose kennt er sich echt bestens aus. Ich war sehr überrascht, dass eine safnte Heilmethode wie die Phytomedizin bei dieser Krankheit so gut funktioniert.

Letzte Aktualisierung24.10.2012

Dieter Berweiler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?