Praxis Julia Vaimann Heilpraktikerin
Rotebühlplatz 31, Stuttgart-Mitte, Stuttgart

Julia Vaimann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rotebühlplatz 31, Stuttgart

Praxis Julia Vaimann Heilpraktikerin

Standort: Praxis Julia Vaimann Heilpraktikerin

Ich habe Julia vor einigen Monaten wegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten und generellen Magen-Darm-Beschwerden aufgesucht. Nachdem ich schon bei verschiedenen Ärzten war und auch bei einer konventionellen Ernährungstherapeutin am KH, wurden zwar mehrere Unverträglichkeiten festgestellt, aber darüber hinaus wusste man nicht so recht, wie mir konkret geholfen werden kann. Also dachte ich mir, auch bei anfänglicher Skepsis, ich versuche mal den ganzheitlichen Weg.
Die Gespräche mit Julia waren sehr angenehm. Ihre Empfehlungen waren auch generell ganz gut und hilfreich. Wie bereits gesagt, war ich zu Beginn sehr skeptisch der Aromatherapie gegenüber und habe mit keiner Besserung gerechnet. Allerdings kann ich nun einige Monate später sagen, dass es mir schon deutlich besser geht! Ich werde die Aromatherapie auf jeden Fall weiter machen und werde mich ebenfalls noch weiter auf dem Gebiet informieren, um ätherische Öle auch in weiteren Lebensbereichen einzusetzen.
Meine Beschwerden sind zwar nicht auf wundersame Weise komplett verschwunden, aber ihre Häufigkeit und Intensität haben deutlich abgenommen. Das solche Fortschritte mit Ätherischen Ölen zu erreichen sind, hat mich nach meiner mehrjährigen Ärzteodyssee extrem positiv überrascht.
Ich würde Menschen, die an ganzheitlichen Behandlungsmöglichkeiten, im Speziellen an der Aromatherapie, interessiert sind, durchaus ein Gespräch mit Julia empfehlen.

Sehr angenehme Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Vaimann Heilpraktikerin

Ich bin zu Julia mit starken Bauchschmerzen gekommen, habe nur noch sehr wenige Lebensmittel vertragen. Nachdem mir jahrelang nicht geholfen werden konnte, hat mir Julia mit ihrer ganzheitlichen Sicht auf die Dinge und körperlichen Symptome gezeigt, wie es mir bald wieder besser gehen wird. Ein Jahr später und nach Einhaltung ihrer Therapieempfehlungen hat sie recht behalten und dafür bin ich ihr sehr dankbar! Ihre Behandlung hat mir definitiv die Augen geöffnet - ich verstehe nun viel mehr, wie alles miteinander zusammenhängt und weiß meine körperlichen Symptome nun besser zu deuten.

Endlich wurde mir geholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Vaimann Heilpraktikerin

Den ersten Kontakt hatte ich per E-Mail, wo ich sofort eine Antwort erhielt und einen Termin vereinbaren konnte. Die Praxis ist sehr einladend und man fühlt sich sofort wohl. Ich habe mir die Beratung genau so vorgestellt und würde Julia jederzeit weiterempfehlen. Sie ist ein wunderbarer Mensch!
Vielen lieben Dank :)!

Vertrauensvoll, empathisch und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Vaimann Heilpraktikerin

Ich kam zu Frau Vaimann, weil ich noch Unterstützung beim Thema Ernährung benötigt habe. Obwohl ich selbst mit der Thematik befasst bin, konnte ich sehr gute Anregungen und viel Motivation mitnehmen. Ihr ganzheitlicher Blick hat mich sehr beeindruckt. So ging die ganze Beratung weit über mein ursprüngliches Anliegen hinaus. Ich kann Frau Vaimann guten Gewissens weiter empfehlen.

Ganzheitlich, empathisch und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Vaimann Heilpraktikerin

Ich empfehle wirklich jedem sich von Frau Vaimann beraten zu lassen - man kann durch ihrer fragen sehr viel über sich selbst lernen, erfahren, nachdenken. Ernährung ist viel mehr als nur Essen.

Ich kamm zu Frau Vaimann als zu einer Heilpraktikerin, die mich im Bereich Ernährung bestätigen oder gegenstimmen sollte, meine Fragen beantwortet. Als Ergebnis habe ich viel mehr von ihr bekomme - eine Bestätigung nicht für Ernährung sondern auch fürs Leben, meine persönliche Weiterentwicklung.

Großartige Erlebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Vaimann Heilpraktikerin

Ich kam zu Frau Vaimann in erster Linie wegen einer Ernährungsberatung. Beim Gespräch war ich dann sehr überrascht worauf Frau Vaimann alles einging um die eigentlichen Ursachen zu behandeln. Ich habe einen tollen rundum Therapieplan erhalten und bin nun zuversichtlich, dass sich einiges sehr bald zum besseren wenden wird. Ich fühle mich bestens beraten und aufgehoben! Sehr professionell und Ziel orientiert. Kann ich nur wärmsten empfehlen.

Erkannten sofort die Ursache aller Probleme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Vaimann Heilpraktikerin

Von Beginn an herrschte eine positive und wertschätzende Atmosphäre. Frau Vaimann ist sehr freundlich und nahm sich ausreichend Zeit für mich. Besonders gefiel mir ihre ganzheitliche Herangehensweise und motivierenden Worte. Sie erstellte mir einen individuellen Ernährungsplan, der sich gut in meinen Alltag integrieren ließ und gab mir weitere wertvolle Tipps. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen und bin sehr froh, mich für sie entschieden zu haben!

Wertschätzende und lösungsorientierte Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Vaimann Heilpraktikerin

Ich kam wegen schweren Magen Darm Beschwerden zu Frau Vaimann. Ich kann nur bestätigen, dass sich Frau Vaimann ein sehr genaues Bild über die Symptome macht und auch gründlich arbeitet. Wenn sie mal etwas nicht sofort weiss, meldet sich innerhalb weniger Tage per Email. Sie hat weitestgehend eine beruhigende Wirkung auf einen jedoch finde ich die ätherischen Öle in der Praxis manchmal zu stark. Ich habe das Gefühl, dass sie sehr sehr kompetent ist und weiß wovon sie spricht. Nicht nur bei Magen Darm Beschwerden auch bei anderen Problemen hat sie mir bisher mit den richtigen Ölen weitestgehend geholfen.

Negativ:
Was mir jedoch nicht so an Frau Vaimann gefällt, ist dass sie etwas "schärfer" im Ton wird wenn man ihr mal widerspricht. Sicherlich bin ich von ihrer Kompetenz überzeugt, jedoch glaube ich nicht jede Diagnose die sie stellt (zb Zöliakie o.a.) und habe aber den Eindruck dass ihr das nicht so zusagt, wenn man mal anderer Meinung ist. Weiterhin hat man das Gefühl, dass sie einen manchmal falsch einschätzt.. Als wir den Ernährungsplan besprachen ermutigte sie mich Fragen zu stellen, da es sehr wichtig sei alles zu verstehen. Als ich jedoch die Fragen stellte, verwies sie auf die Zeit und erklärte mir dass wir wohl nicht zu viel Zeit hätten. Dabei wirkte sie sehr hektisch. Fairerweise muss erwähnt werden, dass sich das bei dem letzten Gespräch besserte.

Insgesamt jedoch erbringt sie eine gute Leistung und ich würde sie weiterempfehlen. Auch bei kurzen Fragen per Email (gegen Honorar) beantwortet sie diese schnell.

Insgesamt kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Vaimann Heilpraktikerin

Ich kam mit allerlei Beschwerden wie Glutensensititvität, Leaky-Gut Syndrom und und und zu Frau Vaimann. Mit ihrer Hilfe haben wir meinen Darm und mein Wohlbefinden von Grund auf wieder aufgebaut. Nach einigen Monaten kann ich nun sagen, dass es mir so viel besser geht – kein Blähbauch mehr, keine Übelkeit... – und dass ich jetzt anfangen kann, glutenhaltige Produkte in meinen Speiseplan zu integrieren. Frau Vaimann ist kompetent, freundlich und hat immer ein freundliches Wort und eine Lösung parat. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Einfühlsame und ganzheitliche Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Vaimann Heilpraktikerin

Ich war wegen meines Reizmagens bei Frau Vaimann in Behandlung. Die Gespräche fanden in einer angenehmen Atmosphäre statt und Frau Vaimann hat geduldig zugehört und die richtigen Fragen gestellt. Ich habe während der Behandlung viele hilfreiche Tipps bekommen, nicht nur was die Ernährung angeht. Es wurde mir vieles aufgezeigt, was ich ändern könnte und woran ich arbeiten muss, damit die Beschwerden in ihrer Häufigkeit zurückgehen. Dadurch habe ich verschiedene Dinge in meinem Leben geändert, von der Ernährung bis hin zur Lebensweise, und es hat Wirkung gezeigt, sodass die Beschwerden in der Häufigkeit und der Stärke zurüchgegangen sind.

Gute Beratung, es werden neue Möglichkeiten aufgezeigt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert