Jurastr. 5, Derendingen , Tübingen

Hermann Böhm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Naturheilpraxis Hermann Böhm Heilpraktiker

Herzlich Willkommen auf meiner Jameda Profilseite!
Ich freue mich, dass Sie mich gefunden haben.
Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Beh...

• Osteopathie
  • Kinesiologie
  • Chiropraktik

Standort: Naturheilpraxis Hermann Böhm Heilpraktiker

Seit Jahren bin ich bei Herrmann Böhm in Behandlung und möchte keine einzige Behandlung missen. Kompetent, einfühlsam, gute Ernährungstipps für eine ausbalancierte Ernährung... und besonders man kommt mit starken Schmerzen und geht entspannt schmerzfrei.
Herzlichen Dank für die nun jahrelange exzellente Behandlung!

Top Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Hermann Böhm Heilpraktiker

Herr Böhm nimmt sich außerordentlich viel Zeit für die Behandlungen und dafür, eine umfassende Anamnese zu erstellen, wobei bei der Suche nach den Ursachen für etwaige Beschwerden sowohl die körperliche als auch die mentale Ebene und nicht zuletzt auch die aktuellen Lebensumstände mit einfließen.

Ich war schon einige Male bei Herrn Böhm in Behandlung und bin immer wieder fasziniert, wie wohltuend, tiefgreifend und nachhaltig die Sitzungen bei ihm sind. Insbesondere was er an Themen aus einem herauskitzelt, die auf psychosomatischer Ebene eine große Rolle spielen, beeindruckt mich zutiefst.

Ich kam ursprünglich wegen einem Beckenschiefstand, Hüftschmerzen sowie starken Verspannungen und einer Torsionskoliose im Bereich der Halswirbelsäule zu Herrn Böhm. Die Beschwerden wurden deutlich gelindert und sowohl auf körperlicher als auch auf mentaler Ebene wieder einiges "gerade gerückt". Zudem kam es durch die Behandlung "auf allen Ebenen" zu einer sehr deutlichen Verbesserung und zeitweise einem vollständigen Rückgang meiner chronischen bakteriellen Vaginose, unter der ich seit ca. 9 Jahren leide. Dies stellt für mich nach jahrelangem Leidensweg und dem mitunter verzweifelten Suchen nach Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten (ich habe bereits ein riesiges Spektrum an schul- und alternativmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten ausprobiert) eine unglaubliche Erleichterung dar, wofür ich Herrn Böhm überaus dankbar bin.

Herr Böhm ist stets gut erreichbar, meldet sich ansonsten zuverlässig zurück und eine Terminvergabe ist zeitnah möglich.

Ich kann Herrn Böhm nur wärmstens und uneingeschränkt weiterempfehlen!

Hermann Böhm

Herzlichen Dank!

Ganzheitliche und unglaublich tiefgreifende Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Hermann Böhm Heilpraktiker

Ich bin ein Skoliose Patient und habe ein künstliches Kniegelenk. Außerdem hatte ich bereits mehrere OPs der Wirbelsäule und leide an Depressionen.
In den letzten 35 Jahren hatte ich mehrere Spezialisten aufgesucht und unterschiedliche Erfahrungen sammeln müssen. Bei Herrn Böhm habe ich aber die besten Ratschläge erhalten und noch sehr viel dazu gelernt. Mein psychischer- und physischer Gesundheitszustand hat sich wesentlich verbessert und ich kann mit meinen Beschwerden besser umgehen.
Verklebungen in der Bauchgegend wurden gelöst und durch Sanjo die unterschiedlichen Beinlängen ausgeglichen. Ich laufe wieder wesentlich gerader!
Wertvolle Tipps in Bezug auf Ernährung und den allgemeinen "Lifestyle" helfen mir nun, meinen Tagesablauf schmerzfreier zu gestalten. Danke

Ein Spezialist für Körper und Seele • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Hermann Böhm Heilpraktiker

Über das Internet suchte ich einen Sanjo Therapeuten in Süddeutschland, so kam ich zu Herrn Böhm.
Ich bekam schnell einen Termin und fühlte mich mit meinen langjährigen Beschwerden wirklich ernstgenommen. Ich war nicht nur Bandscheibe oder Knie, sondern ein Mensch mit Körper und Seele
Durch ausführliche Anamnese , viel Einfühlungsvermögen und seinem Fachwissen gelang es ihm meine Rückenprobleme und Spannungszustände in nur wenigen Sitzungen aufzuspüren, zu analysieren und aufzulösen. Dank seiner Hilfe habe ich eine neue Körperwahrnehmung, bin schmerzfrei ohne Schmerzmittel und habe viel über das Zusammenspiel von Körper und Geist gelernt.
Noch nie hatte ich einen Therapeuten, der so allumfassend behandelt hat wie er.

Bester Körpertherapeut denn ich je hatte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Hermann Böhm Heilpraktiker

Herr Böhm hat sich sehr viel effektive Zeit für mich genommen und aus einer umfangreichen Anamnese klare Therapieziele mit mir besprochen. Über gleich fassbare Erfolge schon nach dem ersten behandeln war ich begeistert. Vor allem seine ostheophatische Vorgehensweise hat mir sehr gut getan, Bescherden die ich seit einigen Jahren nicht in den Griff bekommen hatte sind weg.
Die sehr behutsame und auf mich zugeschnittene Diagnostik und Behandlung fand ich richtig gut.

Ganzheitlicher Therapeut und sensibler Coach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Hermann Böhm Heilpraktiker

Herr Böhm ist fachkundig und einfühlsam. Ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Nach einigen Behandlungstagen ging es mir deutlich besser.

Empfehlenswerter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Hermann Böhm Heilpraktiker

Ich habe ein Skoliose im Brustwirbelbereich und immer wieder Probleme mit meinem ISG-Gelenk. Schon mehrmals habe ich mich von Herrn Böhm deswegen behandeln lassen und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Ohne Zeitdruck und sehr sanft "rückt er den Körper wieder zurecht und löst Verspannungen und "Verkantungen". Was mich immer wieder fasziniert , ist die Tatsache, dass ich jedes Mal schmerzfrei aus seiner Praxis gelaufen bin und mich so leicht wie eine Feder gefühlt habe - und das ohne Tabletten oder Spritzen!!!! Gleichzeitig hat er mir Übungen gezeigt und Tipps mitgegeben, die mich vor erneutem Rückfall bewahrt haben. Vielen herzlichen Dank, Herr Böhm.

Ein sehr erfahrener, geduldiger, aufmerksamer und einfühlsamer Therapeut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Hermann Böhm Heilpraktiker

Was andere Spezialisten bei mir 9 Monate lang versucht und nicht geschafft haben, hat er in ZWEI Behandlungen erreicht. Ich war danach wieder schmerzfrei.

Ich war schon 9 Monate auf der Suche nach Ursache für ziemlich punktuelle aber zeitweise sehr starken Unterbauchschmerzen. Ich konnte nur noch das Nötigste erledigen und habe mich aus dem Leben und vom Menschen sehr zurückgezogen. Ich war schon verzweifelt, weil mir niemand helfen konnte.

Auf der Suche nach einer Lösung war ich bei verschiedenen Ärzten und Heilpraktikern: Hausarzt, Urologe, Gynäkologe, Orthopäde, 2 verschiedene Heilpraktiker, 3-mal Notaufnahme, habe mir Meinungen von Ärzten aus dem Freundeskreis geholt, war auch bei Psychotherapeutin, bei einem weltbekannten Heiler. Meine Hausärztin war selber schon verzweifelt und hat mir die Überweisung für LAP (Laparoskopie bzw. Bauchspiegelung) gegeben. Gott sei Dank, habe ich noch vor der geplanten OP den Weg zu Hr. Böhm gefunden.

Herr Böhm stellte die richtige Diagnose schon im ersten Gespräch, die lautete: Verklebungen, Verwachsungen des Darms. Sein ganzheitliches breites Wissen und seine Intuition haben die richtige Diagnose ermöglicht.

Er tut das, was jeder Patient sich wünscht; hört sorgfältig und aufmerksam zu. Jedes Wort vonseiten des Patienten ist wichtig! Ursache für Verklebungen waren Kompressionshose, die ich davor 8 Mo lang im Rahmen der Behandlung nach einer Verbrühung der Oberschenkel tragen musste. Kein Mensch hat einem gesagt was für fatale Folgen so eine Kompressionshose haben können, wenn sich die ganzen Faszien und Gewebe verkleben! Das einzig mögliche Therapieverfahren laut klassischer Medizin ist eine operative Durchtrennung der Verwachsungen.

Dank Herrn Böhm erwies sich die OP als unnötig. Durch seine feinfühlige Faszien-Arbeit konnte er die Verklebungen bei mir aufspüren und lösen.

IN ZWEI SITZUNGEN!

ENDLICH SCHMERZFREI!

Ich bin ihm so unendlich dankbar.

TOP Heilpraktiker! Meiner Meinung nach HERVORRAGEND! N.d. Behandl. schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Hermann Böhm Heilpraktiker

Ein super Heilpraktiker, kann ich nur empfehlen, die Wartezeiten auf einen Behandlungstermin sind relativ kurzfristig, Behandlung zu 100% erfolgreich!

Kompetent und 100% Heilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben