Top-Städte in Baden-Württemberg

Weitere Informationen über Herrn Böhm

Artikel von Herrn Böhm

Das sagen Nutzer über Herrn Böhm

Bewertung vom 05.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Körpertherapeut denn ich je hatte

Über das Internet suchte ich einen Sanjo Therapeuten in Süddeutschland, so kam ich zu Herrn Böhm. Ich bekam schnell einen Termin und fühlte mich mit meinen langjährigen Beschwerden wirklich ernstgenommen. Ich war nicht nur Bandscheibe oder Knie, sondern ein Mensch mit Körper und Seele Durch ausführliche Anamnese , viel Einfühlungsvermögen und seinem Fachwissen gelang es ihm meine Rückenprobleme und Spannungszustände in nur wenigen Sitzungen aufzuspüren, zu analysieren und aufzulösen. Dank seiner Hilfe habe ich eine neue Körperwahrnehmung, bin schmerzfrei ohne Schmerzmittel und habe viel über das Zusammenspiel von Körper und Geist gelernt. Noch nie hatte ich einen Therapeuten, der so allumfassend behandelt hat wie er."  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018

Ganzheitlicher Therapeut und sensibler Coach

Herr Böhm hat sich sehr viel effektive Zeit für mich genommen und aus einer umfangreichen Anamnese klare Therapieziele mit mir besprochen. Über gleich fassbare Erfolge schon nach dem ersten behandeln war ich begeistert. Vor allem seine ostheophatische Vorgehensweise hat mir sehr gut getan, Bescherden die ich seit einigen Jahren nicht in den Griff bekommen hatte sind weg. Die sehr behutsame und auf mich zugeschnittene Diagnostik und Behandlung fand ich richtig gut."  Mehr

Bewertung vom 30.07.2018

Empfehlenswerter Heilpraktiker

Herr Böhm ist fachkundig und einfühlsam. Ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Nach einigen Behandlungstagen ging es mir deutlich besser."  Mehr

Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr erfahrener, geduldiger, aufmerksamer und einfühlsamer Therapeut!

Ich habe ein Skoliose im Brustwirbelbereich und immer wieder Probleme mit meinem ISG-Gelenk. Schon mehrmals habe ich mich von Herrn Böhm deswegen behandeln lassen und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Ohne Zeitdruck und sehr sanft "rückt er den Körper wieder zurecht und löst Verspannungen und "Verkantungen". Was mich immer wieder fasziniert , ist die Tatsache, dass ich jedes Mal schmerzfrei aus seiner Praxis gelaufen bin und mich so leicht wie eine Feder gefühlt habe - und das ohne Tabletten oder Spritzen!!!! Gleichzeitig hat er mir Übungen gezeigt und Tipps mitgegeben, die mich vor erneutem Rückfall bewahrt haben. Vielen herzlichen Dank, Herr Böhm."  Mehr

Bewertung vom 26.05.2018

TOP Heilpraktiker! Meiner Meinung nach HERVORRAGEND! N.d. Behandl. schmerzfrei

Was andere Spezialisten bei mir 9 Monate lang versucht und nicht geschafft haben, hat er in ZWEI Behandlungen erreicht. Ich war danach wieder schmerzfrei. Ich war schon 9 Monate auf der Suche nach Ursache für ziemlich punktuelle aber zeitweise sehr starken Unterbauchschmerzen. Ich konnte nur noch das Nötigste erledigen und habe mich aus dem Leben und vom Menschen sehr zurückgezogen. Ich war schon verzweifelt, weil mir niemand helfen konnte. Auf der Suche nach einer Lösung war ich bei verschiedenen Ärzten und Heilpraktikern: Hausarzt, Urologe, Gynäkologe, Orthopäde, 2 verschiedene Heilpraktiker, 3-mal Notaufnahme, habe mir Meinungen von Ärzten aus dem Freundeskreis geholt, war auch bei Psychotherapeutin, bei einem weltbekannten Heiler. Meine Hausärztin war selber schon verzweifelt und hat mir die Überweisung für LAP (Laparoskopie bzw. Bauchspiegelung) gegeben. Gott sei Dank, habe ich noch vor der geplanten OP den Weg zu Hr. Böhm gefunden. Herr Böhm stellte die richtige Diagnose schon im ersten Gespräch, die lautete: Verklebungen, Verwachsungen des Darms. Sein ganzheitliches breites Wissen und seine Intuition haben die richtige Diagnose ermöglicht. Er tut das, was jeder Patient sich wünscht; hört sorgfältig und aufmerksam zu. Jedes Wort vonseiten des Patienten ist wichtig! Ursache für Verklebungen waren Kompressionshose, die ich davor 8 Mo lang im Rahmen der Behandlung nach einer Verbrühung der Oberschenkel tragen musste. Kein Mensch hat einem gesagt was für fatale Folgen so eine Kompressionshose haben können, wenn sich die ganzen Faszien und Gewebe verkleben! Das einzig mögliche Therapieverfahren laut klassischer Medizin ist eine operative Durchtrennung der Verwachsungen. Dank Herrn Böhm erwies sich die OP als unnötig. Durch seine feinfühlige Faszien-Arbeit konnte er die Verklebungen bei mir aufspüren und lösen. IN ZWEI SITZUNGEN! ENDLICH SCHMERZFREI! Ich bin ihm so unendlich dankbar."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Böhm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Böhm.
kurze Wartezeit

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer