Sabine Rolli

Phytotherapie
Applied Kinesiology
Yoga, Pilates und Funktionsgymnastik
Personal Training

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. In meiner Praxis können Sie unter anderem Behandlungen aus dem Bereich der Osteopathie sowie Applied Kinesiology in Anspruch nehmen. Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtere ich Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen ich anbiete, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Ihre Sabine Rolli

1967Geboren in Bremen
Abitur
Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf
1999Gründung der eigenen Praxis in Stuttgart am Killesberg
2008Staatlich geprüfte Heilpraktikerin
2010Osteopathie-Abschlussprüfung (D.O.T.)
1998 bis heuteBeratende Tätigkeit bei der Snike Sport GmbH
Mitglied im BVO (Bundesverband Osteopathie) und BDH (Bund deutscher Heilpraktiker)

Osteopathie

• 1999 bis 2007 AV-College in Nagold bei Prof. Dr. Matthias Beck
  • 2007 bis heute Osteopathie-Vertiefungsstudium an der Deutschen Gesellschaft für Osteopathische Medizin (DGOM)
  • Abschluss D.O.T. 2010
  • Masterkurse bei Jean Pierre Barral , Maurice Cesar, Ken Lossing , Marco Forte, Karen Carroll und Jane Carreiro
  • Pädriatrieausbildung (Osteopathie für Kinder) seit 2012 z.B. bei Jane Carreiro
  • Abschluss der Pädiatrieausbildung 2016 mit Zertifikat

Heilpraktik

• Applied Kinesiologie (ICAK-D, Basisdiplom 2013)
  • Ohrakupunktur
  • Schröpfen
  • Ausleitungsverfahren
  • Stoffwechselregulationstherapien
  • Kinesiotape
  • Fußreflexzonenmassage

Physiotherapie

• Zertifikat in Manueller Therapie
  • Interdisziplinäre Weiterbildung in der ganzheitlichen Therapie von Kiefergelenkproblemen
  • Brügger-Ausbildung
  • Rückenschulleiterin
  • PNF (neurologische Technik)

Heilpraktikerin und Physiotherapeutin Sabine Rolli

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Osteopathie und Applied Kinesiology spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Osteopathie

• Applied Kinesiology

• Osteopathie

Die Osteopathische Therapie ist eine manuelle Form der medizinischen Behandlung, die auf den anatomischen Strukturen im Körper basiert. Viele Ursachen können dazu führen, dass im Körper Spannungen entstehen, die lange kompensiert werden und nicht zu Schmerzen führen. Ist das Fass aber übergelaufen, macht der Körper sich bemerkbar und schickt Alarmsignale. Der Osteopath spürt die Verkettungen von Spannungen auf und löst sie mittels verschiedener Techniken. Ihr Körper kann danach Belastungen wieder besser verarbeiten.

• Applied Kinesiology

Die Applied Kinesiology (AK) ist eine primärdiagnostische Methode, die vor rund 30 Jahren vom amerikanischen Chiropraktiker George Goodheart D. C. begründet wurde.

Indikationen

• Chronische Müdigkeit
    • Schmerzen
    • u. v. m.

Physiotherapeutin Sabine Rolli

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Ich unterstütze Sie als Heilpraktikerin für Osteopathie, wenn Sie feststellen, dass Ihre körperlichen Funktionen beeinträchtigt sind mit Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge und einer Behandlung der Störungen. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Osteopathie für Säuglinge und Kinder

• Gerätetraining

• Kiefergelenktherapie

• Gruppenangebote

• Osteopathie für Säuglinge und Kinder

Eine osteopathische Therapie unterstützt den kindlichen Organismus in seiner Entwicklung.

Vor allem, wenn das Kind Stresssituationen verarbeiten muss, kann dies schon sehr früh hilfreich sein. Dies können sein:

• Eine problematische Schwangerschaft
    • Eine starke seelische Belastung der Mutter während der Schwangerschaft
    • Ein sehr langer oder zu schneller Geburtsverlauf
    • Die Entbindung mit der Saugglocke
    • Ein Kaiserschnitt
  • Gerätetraining

Unserem Konzept entsprechend haben wir die Trainingsgeräte so ausgewählt, dass wir Ihnen ein ganzheitliches Training anbieten können, damit Sie zu einer Harmonie von Kopf und Körper gelangen.

In unserem nach neuesten Erkenntnissen ausgestatteten Geräteraum können Sie Ihre Kraft sowie die Koordination und Ausdauer dauerhaft verbessern.

Wir erstellen Ihnen gerne einen individuellen Trainingsplan. Besonders wirkungsvolle Trainingsvarianten sind:

• die Swing-Vibe®-Vibrationsplatte
    • das SNAIX-Braining
    • das Slackline-Training
    • das Laufband
    • Seilzugapparat
  • Kiefergelenktherapie

Auch die Behandlung der Beschwerden, die bei einer Cranio-Mandibulären Dysfunktion (CMD) auftreten, wird bei uns von sehr erfahrenen Therapeuten durchgeführt, die eine spezielle interdisziplinäre Ausbildung für Kiefertherapie absolviert haben.

Zudem können wir Ihnen kompetente Netzwerkpartner zu den Themen Optometrie (Augen), Schienentherapie (Biss), Einlagen (Füße) oder Stressbewältigung (Psychologie) empfehlen.

Über die zahnärztliche Verordnung hinaus behandeln Sie unsere Osteopathen. Heilpraktikerin Sabine Rolli bietet außerdem eine sehr aussagekräftige Diagnostik mittels Applied Kinesiology an. Sie kann sinnvoll sein, wenn es darum geht, Ihren Biss zu beurteilen und zu entscheiden, ob Sie eine Schiene brauchen. Themen sind aber auch das Material von Zahnfüllungen sowie der Verdacht auf einen Entzündungsherd.

• Gruppenangebote

• Neurologie
    • Gynäkologie
    • Geriatrie
  • Naturheilkunde

Sabine Rolli ist staatlich zugelassene Heilpraktikerin. Ihre Tätigkeit ist frei von ärztlichen Verordnungen, und so können wir Ihnen eine Vielzahl zusätzlicher Untersuchungsmöglichkeiten und Therapien bieten. Da es ihr viel Freude macht, dazuzulernen und sie großen Wert auf die ganzheitliche Behandlung ihrer Patienten legt, erweitert sie ihr Spektrum regelmäßig und bildet sich weiter.

Therapieangebot

• Fußreflexzonenmassage

Physiotherapeutin Sabine Rolli

08.03.2021

Sehr kompetente und einfühlsame Osteopathin

Ich bin Frau Rolli unglaublich dankbar! Ich hatte nach der Geburt unseres Sohnes unglaubliche Steißbeinschmerzen, ich konnte kaum sitzen vor Schmerzen. Nach 3 Behandlungen bei Frau Rolli war ich schmerzfrei! Ich bin so unendlich dankbar dafür, dass ist eine ganz neue Lebensqualität. Ich habe Frau Rolli als äußerst kompetent und einfühlsam kennengelernt. Sie verfügt über ein sehr tiefes und fundiertes Wissen und beherrscht ihr „Handwerk“ exzellent. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Rolli am 09.03.2021

Herzlichen Dank! Das freut mich sehr!!

19.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Super zufrieden

Ich (71) habe seit Jahren immer wieder beste Erfahrungen mit dieser Praxis gemacht und die größeren oder kleineren Wehwehchen nachhaltig überwinden können. Ich werde diese Praxis bei Bedarf immer wieder aufsuchen. Kompetent, freundlich und effektiv.

29.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Auch in Zeiten von Corona eine große Unterstützung

Kam am Freitag mit mittelstarken Schmerzen in der Hüfte und im Rücken.

Glücklicherweise ist Frau Rolli auch in dieser schwierigen Zeit im Einsatz und dies mit großer Sorgfalt und Professionalität. In der Praxis wird viel Wert auf Hygiene gelegt und sie arbeitet mit Mundschutz.

Laufe seit dem schmerzfrei und kann wieder schlafen! Ich habe mich bei ihr absolut wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Einfach Danke!

Kommentar von Frau Rolli am 29.03.2020

Ganz herzlichen Dank!!

13.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Jahrelange gleichbleibende Qualität

Ich besuche die Praxis von Frau Rolli schon seit Jahren, egal ob zur Behandlung von Krankheiten, zur Nachbehandlung von Verletzungen oder aber einfach zum Wiederschmerzfreiwerden nach monatelanger falscher Haltung bei der Schreibtischarbeit. Die Behandlungen waren alle immer sehr erfolgreich und abgesehen von der Kompetenz von Frau Rolli zeigt ein Besuch in der Praxis, dass das ganze Team dort Freude an der Arbeit hat. Ich kann Frau Rolli nur wärmstens weitermpfehlen!

Kommentar von Frau Rolli am 16.01.2020

Herzlichen Dank für die umfassende, tolle Bewertung!

19.02.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schnell schmerzfrei durch ganzheitliche Behandlung

Meine Schmerzen im unteren Rücken haben mich Monate gequält.

Durch eine ganzheitliche Behandlung (Osteopathie und Physiotherapie) war ein schmerzfreies Gehen nach wenigen Behandlungen wieder möglich.

Auch die Atmosphäre in der Praxis ist ausgesprochen freundlich.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann Frau Rolli und ihr Team nur weiterempfehlen!!

Ich danke dem Team für sein Engagement!

Letzte Aktualisierung14.02.2021

Passende Behandlungsgebiete in Stuttgart