Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Kinesiologie, Physiotherapie

Frau Weylkirchner

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Kinesiologie, Physiotherapie

Epplestraße 34,
70597 Stuttgart

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier informiere ich Sie über mich und meine Tätigkeit als Heilpraktikerin in meiner Stuttgarter Praxis.

Meine Behandlungsmethoden umfassen u. a. Osteopathie, Applied Kinesiology sowie die Matrix-Therapie. Mit diesen möchte ich Ihnen zu einer funktionierenden Selbstheilung und so zur Gesundung verhelfen.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Susanne Weylkirchner

1986 bis 1989Ausbildung zur Physiotherapeutin in Berlin
1989 bis 1990Arbeit als Physiotherapeutin im Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin
1990 bis 1996Arbeit als Physiotherapeutin in der Praxis „Kinesis“ in Valencia / Spanien
1996 bis 2000Arbeit als Physiotherapeutin im ambulanten Reha Zentrum „rehamed“ in Stuttgart
Ausbildung zur Manual Therapeutin
Ausbildung zur PNF Therapeutin
1998 bis 2004Osteopathie-Ausbildung
2000 bis heuteInhaberin der Physiotherapie-Praxis IMPULS zusammen mit Gudrun Stein
2005 bis 2006Ausbildung zur Gyrotonic-Trainerin
2006 bis 2007Fortbildung zur Behandlung von CMD (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion) an der medizinischen Hochschule in Hannover
2004 bis heuteZahlreiche Postgraduate-Kurse bei international namhaften Osteopathen wie: Philip van Caille, Maurice César oder René Zweedijk
2009Fortbildung in Kinesio-Taping
2010Erfolgreich bestandene Heilpraktiker-Prüfung
2011 bis 2012Ausbildung in Applied Kinesiology mit erfolgreich abgeschlossener Diplom-Prüfung

Susanne Weylkirchner

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich u. a. auf Osteopathie, Applied Kinesiology sowie die Matrix-Therapie spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktikerin jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der Alternativmedizin erfahren.

• Heilkundliche Behandlungen und Therapien

• Heilkundliche Behandlungen und Therapien

• Kinesio Tape

Susanne Weylkirchner

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Dabei gehe ich natürlich auch auf die Fragen meiner Patienten ein. Details über mein gesamtes Leistungsspektrum erfahren Sie auf dieser Seite:

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine von dem amerikanischen Arzt Andrew Taylor Still (1828-1917) entwickelte Behandlungsmethode. Die drei großen Gebiete der Osteopathie sind:

Parietale Osteopathie

• Techniken zur Behandlung des Bewegungs- und Stützapparats.

Viszerale Osteopathie

• Techniken zur Behandlung von Organen, deren Versorgungswege und Befestigungsstrukturen am Skelett.

Craniosakrale Osteopathie

• Gehirn und Rückenmark sind von einem Membran-System umgeben, das mit Hirnflüssigkeit (Liquor) gefüllt ist. Durch Produktion und Abfluss von Liquor entsteht eine ständige Pumpbewegung.

Ziel einer osteopathischen Behandlung ist es, die ursächliche Störung in all diesen Geweben zu finden und zu behandeln.

• Applied Kinesiology

Applied Kinesiology ist ein vom amerikanischen Chiropraktiker George Goodhart (1918 - 2008) entwickeltes Diagnose- und Therapieverfahren. Anhand spezieller Muskeltests kann herausgefunden werden, was unseren Körper schwächt und, welche Behandlungsschritte dieses System wieder stärken. Applied Kinesology ist insofern ein sicherer Lotse durch manchmal komplexe Störungs­mechanismen. Auch können durch Applied Kinesiology osteopathische Behandlungen oder orthomolekulare Substanzen* bewertet und zum Einsatz gebracht werden.

• Matrix-Therapie

Bei der Matrix-Therapie wird der Abtransport von Schadstoffen angeregt, welche sich in der Zwischenzell­flüssigkeit befinden. Mit Hilfe eines Geräts, das die natürlichen Schwingungen der Muskulatur imitiert. Über das Lymphsystem werden diese Schadstoffe in den Kreislauf und dann in die Entgiftungsorgane gebracht und ausgeschieden. Die Wirkung ist eine schnelle Regulierung des Stoffwechsels, Abbau von Schwellungen, Verspannungen und damit Schmerzreduzierung.

• Orthomolekulare Medizin

In der orthomolekularen Medizin werden Mikronährstoffe wie Mineralien, Vitamine und andere Spurenelemente gezielt zur Verbesserung von Körperfunktionen und zur Regeneration eingesetzt.

• Kinesio-Tape

Kinesio Tape sind elastische Pflasterstreifen, die nach genauen Prinzipien angelegt werden. Durch neuronale Vernetzung über die Hautrezeptoren wird ein regulierender Einfluss auf die Muskulatur genommen.

kurze Wartezeit

28.04.2021 • privat versichert

Schulterschmerzen

Ein sehr kompetentes Aufklärungsgespräch. Dadurch habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und das Resultat hat gezeigt, dass die Behandlung hervorragend war.

10.02.2020

Eine absolut empfehlenswerte Osteopathin!

Nach ständig rezidivierenden Nasennebenhöhlenentzündungen, die bislang konventionell und zumeist mit Antibiotika behandelt wurden, erhalte ich bei Frau Weylkirchner eine völlig andere Behandlung. Mit einer bestimmten Griff- und Drucktechnik bearbeitet sie mit ihren Fingern die beteiligten Knochenstrukturen und das dazugehörige Gewebe. Dies geschieht zum Teil über die Mundhöhle als auch mit sanftem Druck von außen.

Die Behandlung ist absolut schmerzfrei und ich kann mich nebenbei völlig entspannen. Wärmekissen am Rücken tragen ihren Teil dazu bei.

Ich geh ausgesprochen gerne zu Frau Weylkirchner und überzeugt, dass sie mit ihrer Behandlungsmethode den chonischen Entzündungszustand in meinen Nebenhöhlen dauerhaft eliminieren kann.

Die Behandlungstermine konnten bislang immer mit meinen Wünschen abgestimmt werden.

Also, ich bin rundum zufrieden!

12.12.2019

Ein guter Platz wenn du dich nicht gut fühlst!

Ich hatte wirklich heftige Probleme an der Halswirbelsäule. Mir wurde in jeder Hinsicht geholfen!

Danke!

07.11.2019

Sehr kompetent und freundlich. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Frau Weylkirchner ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin mit breit aufgestelltem medizinischen Wissen, Empathie für den Patienten und der notwendigen Intuition. Frau Weylkirchner konnte mir schnell und unkompliziert helfen. Vielen Dank.

23.06.2019 • Alter: über 50

Sehr kompetent

Frau Weylkirchner hat sich viel Zeit genommen und meine Symptome gründlich untersucht. In einem persönlichen Gespräch wurden mir dann Lösungsvorschläge unterbreitet, die mir langfristig sehr gehofne haben. Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Passende Behandlungsgebiete in Stuttgart