Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Kinesiologie, Physiotherapie

Frau Weylkirchner

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Kinesiologie, Physiotherapie

Epplestraße 34,
70597 Stuttgart

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier informiere ich Sie über mich und meine Tätigkeit als Heilpraktikerin in meiner Stuttgarter Praxis.

Meine Behandlungsmethoden umfassen u. a. Osteopathie, Applied Kinesiology sowie die Matrix-Therapie. Mit diesen möchte ich Ihnen zu einer funktionierenden Selbstheilung und so zur Gesundung verhelfen.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Susanne Weylkirchner

1986 bis 1989Ausbildung zur Physiotherapeutin in Berlin
1989 bis 1990Arbeit als Physiotherapeutin im Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin
1990 bis 1996Arbeit als Physiotherapeutin in der Praxis „Kinesis“ in Valencia / Spanien
1996 bis 2000Arbeit als Physiotherapeutin im ambulanten Reha Zentrum „rehamed“ in Stuttgart
Ausbildung zur Manual Therapeutin
Ausbildung zur PNF Therapeutin
1998 bis 2004Osteopathie-Ausbildung
2000 bis heuteInhaberin der Physiotherapie-Praxis IMPULS zusammen mit Gudrun Stein
2005 bis 2006Ausbildung zur Gyrotonic-Trainerin
2006 bis 2007Fortbildung zur Behandlung von CMD (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion) an der medizinischen Hochschule in Hannover
2004 bis heuteZahlreiche Postgraduate-Kurse bei international namhaften Osteopathen wie: Philip van Caille, Maurice César oder René Zweedijk
2009Fortbildung in Kinesio-Taping
2010Erfolgreich bestandene Heilpraktiker-Prüfung
2011 bis 2012Ausbildung in Applied Kinesiology mit erfolgreich abgeschlossener Diplom-Prüfung

Susanne Weylkirchner

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich u. a. auf Osteopathie, Applied Kinesiology sowie die Matrix-Therapie spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktikerin jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der Alternativmedizin erfahren.

• Heilkundliche Behandlungen und Therapien

• Heilkundliche Behandlungen und Therapien

• Kinesio Tape

Susanne Weylkirchner

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Dabei gehe ich natürlich auch auf die Fragen meiner Patienten ein. Details über mein gesamtes Leistungsspektrum erfahren Sie auf dieser Seite:

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine von dem amerikanischen Arzt Andrew Taylor Still (1828-1917) entwickelte Behandlungsmethode. Die drei großen Gebiete der Osteopathie sind:

Parietale Osteopathie

• Techniken zur Behandlung des Bewegungs- und Stützapparats.

Viszerale Osteopathie

• Techniken zur Behandlung von Organen, deren Versorgungswege und Befestigungsstrukturen am Skelett.

Craniosakrale Osteopathie

• Gehirn und Rückenmark sind von einem Membran-System umgeben, das mit Hirnflüssigkeit (Liquor) gefüllt ist. Durch Produktion und Abfluss von Liquor entsteht eine ständige Pumpbewegung.

Ziel einer osteopathischen Behandlung ist es, die ursächliche Störung in all diesen Geweben zu finden und zu behandeln.

• Applied Kinesiology

Applied Kinesiology ist ein vom amerikanischen Chiropraktiker George Goodhart (1918 - 2008) entwickeltes Diagnose- und Therapieverfahren. Anhand spezieller Muskeltests kann herausgefunden werden, was unseren Körper schwächt und, welche Behandlungsschritte dieses System wieder stärken. Applied Kinesology ist insofern ein sicherer Lotse durch manchmal komplexe Störungs­mechanismen. Auch können durch Applied Kinesiology osteopathische Behandlungen oder orthomolekulare Substanzen* bewertet und zum Einsatz gebracht werden.

• Matrix-Therapie

Bei der Matrix-Therapie wird der Abtransport von Schadstoffen angeregt, welche sich in der Zwischenzell­flüssigkeit befinden. Mit Hilfe eines Geräts, das die natürlichen Schwingungen der Muskulatur imitiert. Über das Lymphsystem werden diese Schadstoffe in den Kreislauf und dann in die Entgiftungsorgane gebracht und ausgeschieden. Die Wirkung ist eine schnelle Regulierung des Stoffwechsels, Abbau von Schwellungen, Verspannungen und damit Schmerzreduzierung.

• Orthomolekulare Medizin

In der orthomolekularen Medizin werden Mikronährstoffe wie Mineralien, Vitamine und andere Spurenelemente gezielt zur Verbesserung von Körperfunktionen und zur Regeneration eingesetzt.

• Kinesio-Tape

Kinesio Tape sind elastische Pflasterstreifen, die nach genauen Prinzipien angelegt werden. Durch neuronale Vernetzung über die Hautrezeptoren wird ein regulierender Einfluss auf die Muskulatur genommen.

kurze Wartezeit

27.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Frau Weylkirchner's Kompetenz: Ursache erkannt - Behandlung - Schmerzfrei!

Frau Weylkirchner nimmt sich Zeit und hat viel Erfahrung, dadurch erkennt sie die Ursache der Schmerzen und kann gezielt eine Behandlung anordnen, die sofort hilft!

21.03.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fantastische Heilpraktikerin

Ich bin seit einer missglückten Hüftoperation (Hüft-Tep) im Jahr 2019 wegen eines geschädigten Ischiasnerves (rechter Fuß) bei Frau Weylkirchner in Behandlung. Nach mehreren anderen Behandlungsverfahren habe ich bei und durch Frau Weylkirchner die Hilfe gefunden, die ich brauche.

Sie vereint Wissen mit Empathie und ihr außergewöhnliches Gespür für den Körper mit wissenschaftlichen Grundlagen.

Sie hat mich wieder aufgerichtet und mich wieder arbeitsfähig (Sportlehrerin) gemacht.

Ihre wöchentliche Behandlung ist mein Highlight.

31.01.2022

Schmerzfrei

Meine Kopfschmerzen und Verspannungen im Nacken sind nach den Behandlungen bei Frau Weylkirchner wieder völlig verschwunden. Sie hat eine sehr aufmerksame und ruhige Art. Sie nimmt sich viel Zeit und hat mir viele gute Tipps zur Lebensführung gegeben.Die Behandlung war sehr erfolgreich, ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

30.01.2022

Hochzufrieden

Mit immer wiederkehrenden Schmerzen der Lendenwirbelsäule habe ich mich an Frau Weylkirchner gewandt. Sie hat eine ausführliche Untersuchung gemacht und mir umfassend ihre Einschätzung erläutert. Die Behandlung war nicht schmerzhaft aber man hat gespürt, dass Frau Weylkirchner sich sehr gut mit diesen Problemen auskennt. Sie hat sofort die empfindlichen Stellen gefunden. Schon nach wenigen Behandlungen habe ich mich viel besser gefühlt. Ich werde sie auch in Zukunft bei Rückenbeschwerden aller Art aufsuchen. Sie genießt mein volles Vertrauen.

28.01.2022

Sehr kompetent und freundlich

Die Behandlung hat mir meine Kopf- und Kiefergelenksschmerzen vollkommen genommen.

Frau Weylkirchner hat sich sehr viel Zeit für die Behandlung genommen und mir viel über die Ursachen meiner Probleme erklärt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Susanne Weylkirchner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?