Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Zwangsgedanken
Panikattacken
Ängsten
Therapie auch auf Eng, Spa, Ita

Ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie in meiner Praxis in Stuttgart vorstellen. Meine Aufgabe im Bereich der Psychotherapie ist es, meine Klienten mit den notwendigen Informationen und Mitteln zu unterstützen, um die persönliche Situation oder das Problem zu bewältigen, das ihr Gleichgewicht und Wohlbefinden beeinträchtigt. Beim Heilungsprozess stelle ich mich auf das Tempo des jeweiligen Patienten oder der jeweiligen Patientin ein, der oder die sich meiner tiefsten Empathie sicher sein kann.

Neben meiner Praxis Therapieangebot, biete ich auch die Möglichkeit, Online eine psychologische Beratung per Videochat oder Telefon in Anspruch zu nehmen

Wenn Sie in dieser Hinsicht Hilfe benötigen, können Sie mich gerne und unverbindlich kontaktieren.

Ihre Alessandra Carando

Über mich und meine Tätigkeit

Meine KurzvitaStudium und Ausbildung

• 2020 Praktische & integrative Kognitive Verhaltenstherapie Ausbildung (piKVT), 210 Stunden
  • 2018 Heilpraktiker für Psychotherapie, Prüfung und Zulassung durch das Gesundheitsamt Stuttgart
  • 2017 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Paracelsus, Stuttgart
  • 2016 Grundausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Topas-Seminar, Schorndorf
  • 2010 Ausbildung zur Selbsthilfeberaterin bei psychischen Störungen, Fundació Ajuda i Esperança, Barcelona, Spanien
  • 2003 Postgraduale Fremdsprachenweiterbildung, Universität Warwick, Vereinigtes Königreich
  • 1993 Studium der Politikwissenschaften mit Schwerpunkt Soziologie, Master of Arts, Universität Pavia, Italien

Psychologische Fort- und Weiterbildungen

• 2019 Kognitive Verhaltenstherapie Ausbildung für Heilpraktiker Psychotherapie (piKVT) (300 UStd. und Selbsterfahrung in Kleingruppen), Franziska Luschas, Fürth
  • Fortbildungen und Fachausbildungen u. a. in Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers, Inneres Kind, Trauerbegleiterin, Akzeptanz und Commitment-Therapie (ACT)
  • ca. 200 Stunden Selbsterfahrung in Gesprächstherapie
  • 2018 Fachausbildung in Verhaltenstherapie (120 UStd. sowie zusätzlich 20 Stunden Selbsterfahrung in Kleingruppen), Paracelsus, Stuttgart
  • 2017 Fachausbildung zur Systemischen Therapeutin (320 UStd. sowie zusätzlich 40 Stunden Selbsterfahrung in Kleingruppen), Paracelsus, Stuttgart

Beruflicher Werdegang

• seit 2019 Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • seit 2019 Dozentin für Sozialpsychologie, Persönlichkeitspsychologie und Kommunikationstraining, Paracelsus, Stuttgart
  • seit 2019 Dozentin für Verhaltenstherapie, Systemische Verfahren und Diagnostik, Paracelsus, Tübingen
  • 2011–2015 Psychologische und Selbsthilfe-Beraterin, Fundació Ajuda i Esperança, Barcelona, Spanien
  • 2004–2007 Dozentin für Geschichte, Politik und Fremdsprachen, Universität Warwick, Vereinigtes Königreich
  • 1997–2011 Freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin, Fachgebiete Maschinenbau und Technik

Heilpraktikerin Alessandra Carando in Stuttgart

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein großer Schritt. Ich, Alessandra Carando, bin Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Schwerpunkt kognitive Verhaltenstherapie und bin auf Ängste, Panikattacken und Zwangsgedanken spezialisiert. Die kognitive Verhaltenstherapie ist eines der einflussreichsten Psychotherapieverfahren zur Behandlung von Ängsten, depressiven Zuständen und Zwangsgedanken.  Wenn Sie praktische Hilfe zur Selbsthilfe suchen und Ihre negativen Gedanken & Gefühle unterbrechen möchten, sind Sie bei mir richtig.

Meine Praxis befindet sich in der Reinsburgstraße 194, 70197 Stuttgart.

• Kognitive Verhaltenstherapie: Negative Gedanken positiv verändern

• Positive Psychologie: Lebensfreude und Gelassenheit lernen

• Kognitive Verhaltenstherapie: Negative Gedanken positiv verändern

Meine Therapierichtung liegt in der praktischen und integrativen Kognitiven Verhaltenstherapie begründet. Im Mittelpunkt der Therapie steht nicht nur die Beseitigung der Symptomatik, sondern die Verbesserung des bewussten Umgangs mit sich selbst und den eigenen Gedanken u. Gefühlen.

Schon Epiktet wusste vor 2000 Jahren: "Es sind nicht die Dinge, die die Menschen beunruhigen, sondern ihre Meinung, die sie von den Dingen haben".

Viele Menschen würden gerne mehr Kontrolle über ihre Gedanken haben, aber sie wissen oft nicht, wie das funktioniert. Ich biete Ihnen praktische Hilfe, damit Sie Ihre Gedanken schneller und mit mehr Abstand wahrnehmen und mehr Freude und Gelassenheit aufbauen können.

Die Therapie kann auch auf Italienisch, Spanisch oder English erfolgen.

Neben meiner Praxis Therapieangebot, biete ich auch die Möglichkeit, Online eine psychologische Beratung per Videochat in Anspruch zu nehmen.

Ich freue mich auf Sie!

• Positive Psychologie: Lebensfreude und Gelassenheit lernen

Die positive Psychologie zeigt, dass uns gute Gefühle bei guten Lösungen helfen und die negativen Gefühle neutralisieren können.

Die meisten Menschen möchten glücklich sein und sind ständig auf der Suche nach Erfahrungen, Situationen und Menschen, die sie glücklich machen sollen. Wenn Sie jedoch Ihr Glück von Etwas oder Jemandem abhängig machen, kann es sein, dass Sie davon früher oder später enttäuscht werden und sich wieder unglücklich fühlen.

Die positive Psychologie hilft Ihnen zu verstehen, was Sie selbst tun können, um glücklicher zu werden.

Und geben Sie nicht auf, denn der richtige Weg ist der Mühe wert.

08.03.2021

Super Zufrieden!

Super zufrieden, tolle Betreuung und sehr einfühlsam. Habe mich immer sehr wohl gefühlt und bin dankbar dass ich eine so tolle Unterstützung in der schweren Zeit hatte!

Kommentar von Frau Carando am 31.03.2021

Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich bin für Sie da, falls Sie mich wieder brauchen. Liebe Grüße Alessandra Carando

Profilaufrufe238
Letzte Aktualisierung23.03.2021