Roßbergstr. 5, Stuttgart Ost, Stuttgart
privatpraxis
Ariane Mollenhauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Praxis Ariane Mollenhauer Heilpraktik. f. Psychotherapie

Herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil!

Beraterische und therapeutische Arbeit sehe ich als eine...

Die erste Aufgabe in meiner Arbeit ist es eine „sichere Beziehung“ zwischen meinen Patienten/Klienten und mir aufzubauen.
Therapie Bera...

An dieser Stelle kann ich Ihnen nur einen kleinen Einblick in mein Leistungsspektrum aufzeigen.
Personenzentrierte Beratung/Therapie na...

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Ariane Mollenhauer Heilpraktik. f. Psychotherapie Andere

Therapie? Ich? nö! Brauch ich nicht. Von wegen! Ich bin so froh, mich doch durchgerungen zu haben. Frau Mollenhauer ist sehr einfühlsam und doch unnachgiebig, genau da nachzuhaken wo es nötig ist damit ich feststellen konnte, wo meine Schwachstellen sind. Die Therapie ist nun vorerst beendet, meine Arbeit an mir aber noch lange nicht. Und die freundliche Zustimmung, mich wieder melden zu dürfen, wenn ich weitere Hilfe benötige gibt mir die Sicherheit zurück. Ein Ganz Herzliches Dankeschön und eine absolute Empfehlung von mir.

Standort: Praxis Ariane Mollenhauer Heilpraktik. f. Psychotherapie Psychotherapie

Frau Mollenhauer hat mir geholfen wieder leben zu können und beigebracht wie ich mit meiner Erkrankung umgehen kann. Ihre direkte, jedoch einfühlsame Art und Ihre Beharrlichkeit haben einen für mich idealen Raum für die Therapiearbeit geschaffen. Ohne sie würde ich heute nicht wieder so im Leben stehen. Vielen Dank für die Kraft und die Hilfe!

Standort: Praxis Ariane Mollenhauer Heilpraktik. f. Psychotherapie Verhaltenstherapie

Frau Mollenhauer ist eine hochprofessionelle, warmherzige und kompetente Therapeutin. Mit ihrer Hilfe konnte ich lernen, mir selbst zu helfen und meinen Weg zu finden. Sie gibt mir die Zeit, die ich brauche, lässt aber auch nicht locker, an den entscheidenden Punkten genau hinzuschauen. Sie versteht es, in den Stunden so zu agieren, dass es genau zu dem passt, wer ich bin und was ich brauche. Ich habe nie das Gefühl nur ein Patient von vielen zu sein - ich stehe während dieser Zeit im Mittelpunkt. Auch außerhalb der Therapiestunden ist Frau Mollenhauer ansprech- & erreichbar.
Ohne die Arbeit von Frau Mollenhauer ginge es mir heute nicht so gut, wie es mir geht!

Die beste Therapeutin! Man fühlt sich zu jeder Zeit total wohl und sehr gut aufgehoben, alle Themen werden ernst und wahrgenommen und das sehr professionell. Hat mich persönlich extrem weitergebracht!

Standort: Praxis Ariane Mollenhauer Heilpraktik. f. Psychotherapie EMDR-Traumatherapie

Dank der sehr kompetenten, einfühlsamen aber auch direkten Art habe ich mich sehr wohl in den Sitzungen gefühlt. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass mein Wohl im Vordergrund steht und ich immer entscheiden konnte was mir gut tut. Danke für die Hilfe und die Möglichkeit etwas verändern zu können! Für mich war Frau Mollenhauer eine absolut stimmige Person die ich von Herzen weiterempfehlen kann. Danke!

Standort: Praxis Ariane Mollenhauer Heilpraktik. f. Psychotherapie Coaching

Sehr kompetente Psychotherapie, die mir persönlich wirklich in einem netten und angenehmen Umfeld weiter geholfen hat. Kann die Praxis nur empfehlen.

Standort: Praxis Ariane Mollenhauer Heilpraktik. f. Psychotherapie

Nach jahrelanger erfolgloser Therapie bei "Kassen-Therapeuten" habe ich mich für den Selbstzahler-Weg entschieden und möchte einfach nur DANKE sagen.
Ich habe mich sofort wohl gefühlt, verstanden und wertgeschätzt.

Die lange gesuchte Hilfestellung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ariane Mollenhauer Heilpraktik. f. Psychotherapie

Frau Mollenhauer unterstützt ihre Patient:innen bei der Lösung ihrer Probleme ganz ausgezeichnet mit ihrem fundierten Wissen und ihrer freundlichen Art.

Eine sehr empathische, ausgezeichnete Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ariane Mollenhauer Heilpraktik. f. Psychotherapie

Ich fühle mich bei Frau Mollenhauer sehr gut aufgehoben, da sie sehr kompetent ist und verschiedene Methoden kennt, die sie jeweils intuitiv passend einsetzt. Das Vertrauensverhältnis ist klasse und ich komme durch sie ein großes Stück weiter auf meinem persönlichen Lebensweg und kann Altes, nicht mehr Hilfreiches, loslassen. Dadurch, dass sie flexibel Abendtermine anbietet, lässt sich ein Termin gut nach der Arbeit wahrnehmen.

Super nette und kompetente Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ariane Mollenhauer Heilpraktik. f. Psychotherapie

Sie ist eine empathische, authentische, ehrliche und absolut kompetente Therapeutin. Ich bin so froh und dankbar, dass mich mein Weg zu ihr geführt hat! Bei ihr fühle ich mich gesehen, verstanden und ernstgenommen. Sie interessiert sich für all die Themen die mich bewegen, belasten und auch gut tun. Bei JEDEM Besuch hat sie mir eine neue Methode, einen Gedankenanstoß oder ein andere Hilfestellung weitergegeben die mir im Alltag eine große Hilfe ist. Mit ihr zu sprechen tut mir einfach gut!DANK

100% Herzensempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben