privatpraxis

Betreut: Erwachsene

Rotebühlplatz 1, Stuttgart-Mitte, Stuttgart
privatpraxis
Frank Baßfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Lieber Kunde,

buchen Sie sich gerne Ihren 5 -10 minütigen kostenlosen Wunschtermin, für einen ersten gemeinsamen ausschließlich! telefonischen! 5 -10 minütigen Austausch. Bitte rufen Sie mich spätestens zur reservierten Zeit auf der angegebenen Telefonnummer an. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.

Lieber Kunde,

...interessierter Besucher
im folgenden wenige Worte zu meinem beruflichen Verständnis:
Psychotherapeutische Dienstleistung ist e...

Angst und Depression in den unterschiedlichsten Ausprägungen sind weit verbreitet. Wir gehen dabei sehr individuell auf Sie und Ihre Lebensumstände ei...

Eine weitere Spezialisierung ist die Arbeit mit Menschen, die einen Schock oder ein Trauma erlebt haben, wie zum Beispiel einen Unfall, eine Krankh...

Akademische Ausbildung

• Heilpraktiker für Psychotherapie (HeilprG)
  • Systemischer Einzel-, Paar- und Familientherapeut (DGSF)
  • Aus- und Weiterbildung in:

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis für Psychotherapie und Beratung (HPP) - Frank Baßfeld - Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Direkt zu Beginn der Therapie in 2022 habe ich mich sehr wohl gefühlt und wurde sehr verständnisvoll und feinfühlig aufgenommen. Herr Baßfeld ist ein außerordentlicher Therapeut, der für seine Patienten die «extra-Meile» geht. Nie hatte ich das Gefühl, dass die Sorgen und Probleme die ich anbringe, in irgendeiner Form irrelevant waren, im Gegenteil: Alle Themen werden hier genau angeschaut, beleuchtet und bearbeitet. Das passiert mit einem sehr großen Engagement und einem noch größeren Verständnis. Durch dieses schafft es Herr B. auch wenn ich selbst Sachen schon 1000x durchgekaut habe, immer wieder neue Impulse zu geben und mir Dinge aufzuzeigen, die immer klar und nachvollziehbar sind. Persönlich schätze ich auch sehr, dass er mir auch mal einen «Arschtritt» geben kann – genau so wie ich es brauche (und wünsche) und nie über übers Ziel hinaus, sondern immer absolut berechtigt und nachvollziehbar. Herrn B. kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Herr Baßfeld ist ein echter Glücksgriff für mich. Als ich akut Hilfe gebraucht habe, hat er mich sehr empathisch durch diese schwere Phase begleitet. Dank seiner ehrlichen und wertschätzenden Art fiel es mir von Anfang an leicht, ihm zu vertrauen. Die gemeinsame Arbeit tut mir auch in Phasen, in denen es mir besser geht, unheimlich gut.

Herr Baßfeld arbeitet sehr professionell, klar und strukturiert. Er ist vorbereitet, reagiert aber genauso gut auf aktuelle Themen und Probleme. Im Gespräch findet er immer die richtige Mischung aus Zielstrebigkeit, Empathie und Humor. Auch Erfolge werden gefeiert.

In den Gesprächen hat er mir nie eine Lösung vorgegeben oder mich in eine Richtung gedrängt, sondern mir immer die richtigen Hilfsmittel an die Hand gegeben, selbst zu erkennen, wo ich feststecke und wie ich besser damit umgehen kann. Er geht zu 100% auf mich ein und weiß genau, wie viel er mir zutrauen kann und was mich überfordert. Seine Motivation ist ansteckend und so gehe ich aus jeder Stunde mit einem guten Gefühl und dem Wissen, ein (großes) Stück weiter zu sein.

Vielen Dank Herr Baßfeld, machen Sie bitte immer so weiter!

Glücksgriff • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe die schmerzhafte Erfahrung gemacht, dass meine Lebenswünsche nicht realisiert werden können. Ich fühlte mich leer, hilflos, traurig, wütend und orientierungslos. Durch die Arbeit mit Herrn Bassfeld konnte ich zunächst in einen Trauerprozess kommen, da ich aufgrund seiner empathischen und außerordentlich feinfühligen Art, Vertrauen in seine Person und Arbeitsweise fassen konnte. Er nahm jedes noch so feine, mir teils unbewusste und verdrängte Gefühl sensibel auf, was mir den Eindruck von „ich werde verstanden“, „ich werde nach-gefühlt" vermittelte.

Durch seine achtsamen Spiegelungen habe ich erkannt, dass mein langjährig angestrebter Lebenswunsch gar nicht MEIN eigentlicher Wunsch war, sondern Ausdruck einer unerfüllten Sehnsucht ist. Diese Erkenntnis, die zunächst wie ein „Schock“ wirkte, entwickelte sich durch die weitere Therapie hin zu spürbar mehr Leichtigkeit und Freiheit, da ich lernte zwischen „übernommener" Sehnsucht und einem eigenen Bedürfnis zu unterscheiden. Der daraus resultierende Erfolg für mich ist, dass ich mein Leben SELBST - BESTIMMTER gestalte und endlich aufhören kann „etwas erreichen und sein zu müssen“, was ich selbst gar nicht will.

Herr Bassfeld half mir dabei, neue Ziele und Orientierung für mein Leben zu finden. Dabei hatte ich den Eindruck, dass er meine aktuellen Gefühle, die Gesamtsituation, meine Zukunft und die Realitäten immer gleichzeitig parat hatte. Herrn Bassfeld gelang es hochkomplexe Situationen entspannt im Blick zu behalten, was ich als sehr professionell empfand.

Die Arbeit fühlte sich trotz der tiefen und schmerzhaften Themen leicht an, weil Herr Bassfeld eine humorvolle Seite hat, die er vorsichtig und treffend einbringt. Das gab mir das Gefühl, ein Authentisches Gegenüber zu haben, was Herrn Bassfeld für mich zu einem Außergewöhnlichen Therapeuten macht. Ich kann heute Gefühle und Bedürfnisse besser wahrnehmen, mich mehr abgrenzen und sehe einen klareren Weg für mich in meinem Leben.
DANKE für Ihre Arbeit!!

Professionelle Hilfe in einer Lebenskriese • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ab dem Moment, in dem man sich eingesteht, dass man professionelle Unterstützung bei seinem Problem braucht, ist man bei Herrn Baßfeld bestens aufgehoben.

Die klare Struktur der Therapiestunde unterstützt mich bei beim Umgang mit meinem Thema. In jeder Stunde kann ich selbst den Schwerpunkt setzten (ob tagesaktuelle Ereignisse oder aus der Vergangenheit) und werde sehr emphatisch und professionell unterstützt und begleitet. Es findet ein aktiver Austausch mit emphatischer Wahrnehmung, Erklärungen und zielgerichteten Fragen von Herrn Baßfeld statt. Durch die am Ende der Sitzung mitgegebenen Eigenarbeit habe ich über die Therapiestunde hinaus die Möglichkeit mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und zu vertiefen. Es wird nie aus den Augen verloren, das Problem zu lösen.

So eine Unterstützung kann ich nur jedem wünschen!

Ganz herzlichen Dank Herr Baßfeld!!

Empathisch, klar und professionell - einfach perfekt :) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Baßfeld hat mir innerhalb kurzer Zeit dabei geholfen, meine Ängste besser zu verstehen, besser mit ihnen umzugehen und dadurch auch meine Lebensqualität wieder nachhaltig zu steigern. Dabei ist er sehr strukturiert vorgegangen, hat sein intensives Wissen zu dem Thema verständlich vermittelt und Methoden etabliert, mit denen ich die Theorie auch gut in die Praxis umsetzen konnte. Insgesamt eine klare Empfehlung!

Vielen Dank Herr Baßfeld!

Absolut Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann auf viele Jahre zurückblicken in denen mich Herr Bassfeld unterstützt hat.
Er ist sehr vertrauenswürdig, hat sofort die Information parat die es braucht um sein Problem zu lösen und er ist sehr emphatisch.
Da man die Therapie selbst zahlen (Heilpraktiker mit keiner Kassenzulassung) muss konnte ich mir das nicht mehr sinnvoll leisten.
Aber: Falls einem die Gesundheit etwas wert ist und man einen Menschenfreund sucht ist man bei Herrn Bassfeld richtig!
Mein Tipp: Ein Kennenlerngespräch ausmachen und sich selbst ein Bild machen.

Absolute Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei mir wurde in der Kindheit eine chronische Krankheit diagnostiziert, die sich über viele Jahre hinweg irgendwann als eine Art "Identität" für mich anfühlte.

In meiner langjährigen Therapie bei Herrn Bassfeld lernte ich den "Sinn und Zweck" meiner "Symptome" verstehen! Durch Schmerzen habe ich Zeit und Raum für mich gewonnen, was mir in meiner Primärfamilie "einfach so" leider nicht gegeben werden konnte. Ich konnte mich dadurch "raus nehmen", hatte endlich "mal Ruhe".

Im Laufe der Jahre etablierte mein Körper es als "normales Verhaltensmuster" beim Bedürfnis nach "Ruhe, Rückzug, Zeit für mich" Schmerzen zu signalisieren.

Ganz fein differenzierte Herr Bassfeld dabei jede aktualisierte Situation und betrachtete mit viel Geduld aufkommende Gefühle, Bedürfnisse und "Innere Anteile" so, dass ich mich selbst besser zu verstehen begann.

Es gelang mir durch seine Spiegelungen und die aus der Therapie folgende eigene Arbeit frühere Erfahrungen und Handlungsabläufe zu "entlarven" und zu erkennen wo ein Bedürfnis befriedet werden möchte, ohne dass mein Körper nun mehr in Schmerz gehen musste.

Ich bin seit einiger Zeit dadurch komplett schmerzfrei und der Arzt konnte bei der letzte Untersuchung die ursprüngliche Krankheit nicht mehr feststellen.

Etwas schier unmögliches ist Geschehen. Ich bin gesund und schmerzfrei!

Jederzeit würde ich diesen anstrengend, schmerzhaften und gleichzeitig befreienden Weg wieder gehen.

Ich empfinde es als großes Geschenk Herrn Bassfeld als Therapeuten zu haben und kann ihn zu 100% Weiterempfehlen! Er ist neben seiner klaren, direkten und unmissverständlichen Art absolut feinfühlig, verlässlich, empathisch, humorvoll und herrlich selbstreflektiert!

Danke für Ihre Arbeit Herr Bassfeld!

Auch ein Experte für Psychosomatik! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Von April bis November wurde ich aufgrund eines nicht verarbeiteten Traumas aufgrund der beiden Todesfällen von Herrn Baßfeld behandelt. Er ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter und menschlicher Therapeut, den ich wirklich sehr empfehlen kann. Er hat es geschafft, dass ich diese Verluste jetzt aus einer anderen Sicht verstehen und damit leichter leben kann.

Trauma nach Tod unserer Tochter und meinem Bruder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Baßfeld‘s Sitzungen sind sehr strukturiert, was mir als Patient hilft mich auf die Sitzungen vorzubereiten. Er selbst ist sehr gut vorbereitet, geht aber auch schnell auf tagesaktuelle Probleme ein. Selbst wenn man selber das Gefühl hat, es läuft nicht und einen sch... Tag zu haben, hilft er einem, mit einem positivem und gestärktem Ich, die Stunde zu beenden. Er hilft einem dabei seinen Lösungsweg zu sehen und bestärkt einen dabei.

Ein sehr freundlicher und emphatischer Therapeut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe einige stationäre& ambulante Psychotherapien hinter mir.
Nun bin ich seit 1 Jahr bei Hr. Baßfeld und soo dankbar. Ich habe sehr große Fortschritte in meiner Persönlichkeitsentwicklung gemacht/bewusst werden und loslassen alter Muster/Gefühle zulassen/Verminderung meiner Symptome bzw. neue Tools erlernen usw.
Dieswar Das mir möglich durch das Vertrauen zu ihm,seinem breitgefächertes Wissen,Struktur, zielorientiertheit,Motivation,Einfühlungsvermögen&bearbeiten der Eigenarbeiten u.v.m.

Sehr zielorientierter, Motivierter, mitfühlender und vertrauensvoller Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben