Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Juliane Spitta

Juliane Spitta

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Spitta!

Frau Spitta

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Spitta!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Alexanderstr. 164 b70180 Stuttgart

Leistungsübersicht

Traumatherapie / EMDRKriseninterventionEinzel- und Paartherapie

Herzlich willkommen, welcome, bienvenue, liebe Besucherinnen und Besucher!

Ich bin Juliane Spitta und als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Kunsttherapeutin (DFGKT) in Stuttgart tätig.

Hat Sie eine Lebenssituation aus der Bahn geworfen? Wollen Sie sich von Verhaltenszwängen, Selbstzweifeln oder Ängsten befreien? Tragen Sie das Leid eines Anderen? Möchten Sie Ihre persönlichen Potentiale nutzen oder den Teamgeist in Ihrem Unternehmen stärken? Dann sollten wir uns kennenlernen: Sofern Sie bereit sind sich auf Veränderungsprozesse einzulassen und aktiv an der Lösung zu arbeiten, finden wir für jedes Problem und jede Krise eine Lösung. Sie wollen zu mir kommen? Informieren Sie sich auf diesem jameda-Profil vorab über die Schwerpunkte und Leistungen meiner Praxis. Sie können mich natürlich auch gerne anrufen - ich bin für Sie da!

Ihre Juliane Spitta

P.S.Neuerdings biete ich auch DSVGO-konforme Online-Therapie an. Termine können Sie auch selbst über meine Homepage buchen.

Heilpraktikerin Juliane Spitta

Weites Therapiespektrum auf modernstem Wissensstand.

Ich bin in vielseitigen Entwicklungsverfahren ausgebildete Heilpraktikerin für Psychotherapie und studierte Kunsttherapeutin.  Durch ständige Weiterbildungen und stetigen Austausch praktiziere ich Heilungsverfahren auf dem neuesten Stand der Forschung. Entsprechend behandle ich keine Symptome, sondern den ganzen Menschen. Meine Arbeitsweise ist tiefenpsychologisch und transpersonal begründet und integriert moderne Psychologie und Neurobiologie, Geistes- und Humanwissenschaften sowie Weisheitstraditionen der Völker.

• Einzel- und Paartherapie

• Traumatherapie

• Krisenintervention

• Einzel- und Paartherapie

Welches meiner vielen Verfahren das für Ihr Anliegen jeweils Erfolgführende ist, besprechen wir gemeinsam. In Sitzungen von mindestens 90 Minuten bewegen wir Ihr Thema so intensiv, dass der Grundstein für Veränderung gelegt wird. An diesem arbeiten Sie eigenständig weiter, begleitet durch individuelle Übungsaufgaben, damit sich die Veränderung in Ihrem Alltag verankert. Die Anzahl und Frequenz unserer Sitzungen bestimmen Sie. Wobei ich zeitnahe Lösungen anstrebe, und Sie manchmal schon mit einer Sitzung wieder in Fluss bringen kann. Viele meiner Klienten kommen mit langen Pausen zwischen den Sitzungen: immer dann, wenn sie wieder einen Impuls wünschen.

Therapiespektrum:

Gesprächstherapie (humanistische Verfahren)

Coaching (Karrierecoaching und Persönlichkeitsentwicklung)

Systemische Verfahren

Biografiearbeit

Trauerbegleitung

Therapie-Spaziergang

• Traumatherapie

Ein Trauma ist eine schwerwiegende seelische Verletzung, die durch mindestens ein (traumatisches) Erlebnis von außergewöhnlicher Bedrohung entsteht.

Die meisten psychischen Störungen haben ein (oder mehrere) Trauma im Hintergrund.  Es braucht eine umfassende Ausbildung, um Traumata hinter z.B. einer Depression, Angststörung oder Zwangsstörung zu erkennen und zu behandeln.

In meiner traumatherapeutischen Arbeit integriere ich behutsam verschiedene Ansätze und Verfahren. Eines davon ist EMDR.

EMDR ist ein sehr wirksames und sehr gut erforschtes Verfahren, welches Menschen, die durch ein traumatisches Erlebnis aus der Bahn geworfen wurden, häufig sehr rasch und nachhaltig hilft. Manchmal vermag eine einzige (lange) Sitzung schon eine erhebliche Besserung zu erreichen.

Wiederholte Traumatisierungen und Entwicklungstraumata benötigen mehr Zeit - je nach Schwere der Traumatisierungen viel Zeit - aber auch hier können sehr gute Erfolge erzielt werden.

Ich behandle Frauen nach traumatischen Geburten, stillen Geburten, Menschen nach einmaligen sexuellen Traumatisierungen und mit PTBS anderer Ursache wie OP's und Unfällen.

Für schwerste Traumata und Komplextraumata bin ich nicht ausgebildet.

• Krisenintervention

Hat Sie ein Krise aus der Bahn geworfen? Krisen sind nicht ein Zeichen von Schwäche oder Unfähigkeit, sondern ein Zeichen dafür, dass eine wesentliche Veränderung ansteht. Ebenso ist es kein Zeichen von Schwäche, psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, sondern im Gegenteil ein Ausdruck von dem Mut, diese Veränderung akiv zu gestalten.  Nehmen Sie zeitnah Hilfe in Anspruch - so kann oft Schlimmeres bzw. eine Chronifizierung der Beschwerden verhindert werden. Für Studenten und Geringverdiener biete ich bei Bedarf Sonderkonditionen an.

Heilpraktikerin Juliane Spitta

In meiner Heilpraxis für Psychotherapie setze ich meine ganze Erfahrung ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung  begleitend zu unterstützen. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis in Stuttgart anbiete:

• Leistungsspektrum

• Psychoonkologie
    • Chronische Schmerzen
    • Psychosomatische Erkrankungen
    • Lebenskrisen, Trauer
    • Beratung von Betroffenen und Angehörigen von Menschen, die an einer Psychose leiden

Bewertung vom 06.04.2020

Hervorragende Therapeutin!

Ich kann Frau Juliane Spitta als Therapewärmstens empfehlen! Sie ist sehr einfühlsam und scheut sich gleichzeitig nicht, die entscheidenden wunden Punkte anzusprechen. Man fühlt sich wunderbar aufgehoben bei Ihr und das Vertrauen wird absolut belohnt. Eine einstige Sitzung mit ihr kann Berge versetzen.

Bewertung vom 20.03.2020, Alter: unter 30

Unglaublich mitfühlende und kompetente Therapeutin!

Ich kam Ende 2017 in einer schwierigen Lebensphase zu Juliane. Sie hat mir schnell und kompetent helfen können und nach nur wenigen Sitzungen habe ich große Fortschritte in meinem Heilungsprozess gemacht und mir ging es besser den je. Bis heute Arbeiten wir zusammen und jede Sitzung ist sehr, sehr lehrreich und heilsam.

Juliane ist sehr transparent und widmet dem Menschen, der vor ihr Sitzt, ihre ganze Aufmerksam- und Feinfühligkeit. Sie verfügt über ein tiefgehendes und weitreichendes Fachwissen, das sie gerne mit ihren Patienten teilt. Das Verständnis hilft ungemein dabei, die eigenen Prozesse zu begreifen und einzuordnen. Ich habe mit Juliane viel gelacht und auch vieles fühlen können, vor dem ich Angst hatte und es so verarbeiten können. Sie erschafft eine Atmosphäre in der man seine Gefühle zulassen kann und begleitet einen mit großem Mitgefühl, Verständnis und Toleranz. Sie urteilt nicht, sondern beobachtet, versteht und hilft. Sie erkennt die persönlichen Themen sehr schnell und hilft einem dabei, sie selbst auch zu erkennen und gute Methoden zur Heilung zu finden. Auch Julianes Weltoffenheit, ihr großes Wissen über viele verschiedene Kulturen, ihr Sinn für Humor und ihre Kreativität haben immer für sehr fruchtbare und interessante Sitzungen gesorgt. Ich habe mich bei ihr von Anfang an in sehr guten Händen gefühlt und bin sehr froh und dankbar für die heilende und helfende Zusammenarbeit.

Auch für die momentane Zeit bietet Juliane ihre Hilfe bei Bedarf in Online Sprechstunden an und ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen! Gerade jetzt leiden viele von uns unter der sozialen Isolation und anderen Unsicherheiten und ich kann jedem Julianes Hilfe ans Herz legen!

Alles Liebe!

Bewertung vom 02.01.2020

DAS WAHRE SELBST ERKENNEN

Ich hab mich noch nie, bei einer Personen, so Verstanden und Geborgeb gefühlt, wie bei Juliane.

Sie gibt einem Zeit und Verständnis, spürt mit ihrem Gespür und fundiertem Wissen die Wurzeln der Probleme auf und visualisiert sie, aber das beste ist, sie löst sie dann auch noch mit breitgefächerten Therapieansätzen.

Alles in allem, bin ich sehr froh Juliane gefunden zu haben und freue mich auch noch die letzten Dinge mit ihr in Angriff zu nehmen.

Danke für alles

Kommentar von Frau Spitta vom 04.01.2020

Vielen Dank für Deine tolle Bewertung! Dein Vertrauen freut und ehrt mich so sehr! Doch bedenke: Kein Therapeut kann etwas Heilsames in jemanden reinmachen - wir können nur gemeinsam etwas öffnen, das schon da ist! Das erfordert Mut und Vertrauen von beiden Seiten. Wie Du das dann jedoch ergreifen kannst und mit so viel Mut, Vertrauen und Kraft Dein Leben umkrempelst ist allein Deine Leistung! Das alles zu sehen und zu begleiten ist unfassbar schön und erfüllt mich mit großem Respekt für Dich und überhaupt für die menschlichen Fähigkeiten, die ich eigentlich bei allen meinen wunderbaren Klienten bewundern darf.

Bewertung vom 13.07.2019

Sehr kompetente Theraputin mit großem Herz

Frau Spitta ist eine sehr kompetente, erfahrene und einfühlsame Therapeutin. Ihre langjährige Erfahrung ist bei der zügigen Erfassung von Problemen und Thematiken spürbar, zudem verfügt sie über ein enormes kulturelles Wissen. Zum Einen hat sie das fachliche Wissen, zum Anderen aber auch eine ausgeprägte menschliche Seite, beides führt dazu, dass man sich aufgehoben und wohlfühlt. Mit Ihrer Begleitung kommt man sich selber auf die Spur und wird darin gestärkt Dinge zu verändern.Danke von Herzen

Kommentar von Frau Spitta vom 15.07.2019

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut mich sehr, dass meine Begleitung Sie weiter gebracht hat und wünsche Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!

Bewertung vom 22.02.2019

Sehr empathischer und professioneller Coach. Enorm hilfreich um zu wachsen

Sehr guter wissenschaftlicher Background, beispielsweise durch die Augen öffnende Polyvagal-Theorie. Enorm hilfsbereit, auch schnelle Termine in Notsituationen möglich. Faire Tarife, der Gehaltsklasse angepasst. Eine Top-Empfehlung.

90%Weiterempfehlung
4.448Profilaufrufe