Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Sascha Prager Heilprakt. für Psychotherapie
Alexanderstr. 59, Stuttgart-Mitte, Stuttgart
privatpraxis
Sascha Prager bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ich freue mich Sie hier auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. Vielleicht befinden Sie sich gerade in einer herausfordernden Lebenssituation. bei der...

Spezialisierung auf Ängste anhaltende Sorgen und anhaltende Nervosität Phobien
 durch Stress bedingte körperliche Be...

Mein Behandlungskonzept besteht aus einer Kombination von kognitiv verhaltenstherapeutischen Methoden
 klientenzentr...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Sascha Prager Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin seit knapp einem Jahr bei Herr Prager und fühle mich wohl. Seine herzliche Art und sein ehrlicher und offener Umgang machen ihn für mich zu einem hervorragenden
Therapeuten.
Ich habe schnell einen Termin bekommen und Herr Prager hat sich bei jedem Termin überdurchschnittlich viel Zeit genommen.
Er hat für mich und mit mir nach dauerhaften Strategien gesucht und Ansätze gewählt, von denen ich langfristig lernen und zehren kann.

Ich würde jederzeit wieder kommen.

freundlich, kompetent und zielführend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Prager Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe Ende Januar 2022 mit den Sitzungen bei Herrn Prager begonnen. Zu dieser Zeit befand ich mich in einer persönlich schwierigen Lebensphase. Mein Alltag war geprägt vom stetigen "gestresst sein" sowie einem fortwährenden "Gedankenkarussell". Depressive Verstimmungen sowie ein großes Maß an Selbstzweifel waren zu dieser Zeit mein persönlicher Begleiter.

Seit der ersten Sitzung bei Herrn Prager hatte ich das sehr gute Gefühl einen Weg aus dieser schwierigen Lebensphase, gemeinsam mit Herrn Prager, zu finden. Herr Prager bereitet sich vor jeder Sitzung äußerst professionell, individuell aber auch flexibel auf die jeweiligen Anliegen seiner Patienten vor.

Meine Sitzungen gliederten sich infolgende Schwerpunkte: Stressmanagement (Analysieren/Wahrnehmung von Energiefressern), Selbstwahrnehmung (Emotionen erkennen, Realbild) sowie Atem- und Meditationsübungen.

Herr Prager zeichnet eine lösungs- und zielorientierte aber auch sehr emphatische Arbeitsweise aus durch welche ich bemerkenswerte Fortschritte erzielen konnte. Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich Herrn Prager ebenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Ich bedanke mich für die tolle Unterstützung, die gemeinsame Zeit sowie die wertschätzende Art. Die dort erlangten Denkansätze werden mich noch sehr lange Zeit begleiten.

Tolle Unterstützung während einer schwierigen Lebensphase • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sascha Prager Heilprakt. für Psychotherapie

Vorab möchte ich anmerken, dass ich Herrn Prager uneingeschränkt weiterempfehlen kann, was ich auch im persönlichen Umfeld bereits getan habe. Speziell betrafen mich bei meinen Sitzungen die Themen: Verhaltenstherapie (Gedanken, Grübeln, Emotionen), Stressmanagement (Identifikation/ Management von Energiefressern) und eine leicht depressive Verstimmung.
Mir geht es dank Herrn Prager wieder gut und ich habe wieder meine früher vorhandene Lebensfreude sowie Lust auf bestimmte Tätigkeiten zurück gewonnen.
Herr Prager gab mir in einer für mich schwierigen Phase tolle Werkzeuge an die Hand, die mir im Alltag damals sowie heute sehr helfen. Besonders freut mich, dass mir schnell geholfen werden konnte. Herr Prager erkannte sowie verstand meine Bedürfnisse und Probleme schnell, entwickelte gemeinsam mit mir Lösungsansätze und erklärte mir einiges, was bei mir im Kopf vor sich ging und wie ich damit umgehen kann.
Meine schwierige Lebensphase war davon geprägt, dass ich genervt/ verärgert sowie stets sehr gestresst und antriebslos war. Außerdem empfand ich eine Art Hilflosigkeit ("Kann mir denn überhaupt jemand helfen?"). Ich empfand ein Gefühl, dass sich in mir etwas so verändert hat, das ich nicht erklären konnte und das ich schlichtweg einfach nicht mochte.
Habe dann eine Mail an Herrn Prager geschickt woraufhin ich noch am selben Abend einen Anruf bekam, um einen Termin zu vereinbaren, der auch zeitnah stattfand, was auch für alle Folgetermin galt (wöchentl.). Das war wirklich super.
Die wertschätzende Art und Weise wie mir Herr Prager auf Augenhöhe mit Verständnis entgegentrat empfand ich als sehr angenehm und war für den gesamten Prozess sehr hilfreich.
Darüber hinaus war es klasse wie Herr Prager sich auf jede Sitzung vorbereitet hat. In jeder Sitzung gab es Raum für Erzählungen bzgl. Geschehnissen o.ä., es wurden stets Dinge aus letzten Sitzungen aufgegriffen und Methoden zum Umgang mit Gedanken und Emotionen hat er mir beigebracht.

Schnelle sowie auf mich zugeschnittene Hilfe auf Augenhöhe in schwieriger Phase • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sascha Prager Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe Anfang 2021 mit der Behandlung bei Herrn Prager gestartet, da ich mich sehr niedergeschlagen und gestresst gefühlt habe und zu der Erkenntnis gekommen bin, dass ich Unterstützung benötige, um dies zu ändern. Mit seiner Unterstützung habe ich gelernt, den Ursachen dieser Gefühle auf den Grund zu gehen und die Denk- und Handlungsmuster zu identifizieren, die mir Probleme bereiten. Darüber hinaus hat Herr Prager mir hilfreiche Techniken gezeigt, die mir helfen diese Muster zur durchbrechen und meine Gedanken etwas zur Ruhe zu bringen. Auch Dank seiner Behandlung ist es mir gelungen, einige große Änderungen in meinem Leben vorzunehmen, so dass ich mich nun nicht länger niedergeschlagen oder hilfslos fühle.
Herr Prager zeichnet sich besonders durch seine vertrauensvolle und einfühlsame Art aus, man fühlt sich sehr wohl bei ihm offen zu sprechen und muss keine Sorge haben, verurteilt oder nicht verstanden zu werden. Im Gegenteil, er gibt einem das Gefühl dass die eigenen Sorgen und Ängste nachvollziehbar und keineswegs albern oder nichtig sind. Zudem ist er wahnsinnig flexibel, bereits einige Tage nach meinem Anruf hatte ich meinen ersten Termin und es war problemlos möglich, auch kurzfristig Termine auszumachen oder mal zu verschieben.
Ich bedanke mich für die tolle Behandlung, die Zeit bei Herrn Prager und die dort erlangten Erkenntnisse werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

Tolle Unterstützung in schwierigen Zeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sascha Prager Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Prager hat mir in einer sehr schwierigen persönlichen Situation alle möglichen Wege aus der Krise aufgezeigt und mir Stück für Stück das Gefühl von Ohnmacht und Hilflosigkeit genommen. Aus Passivität wurde dank seiner Hilfe aktives Handeln. Am Ende eines längeren Prozesses hatte ich mein persönliches Ziel klar vor Augen. Durch seine gute Vorbereitung und sein einfühlsames Wesen habe ich mich jederzeit verstanden und sehr wohl gefühlt. Die Sitzungen bei ihm wirken im Alltag immer noch nach.

Jederzeit wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Prager Heilprakt. für Psychotherapie

Sascha konnte mir mit vielen verschiedenen Entspannungstechniken/ Gesprächstherapie unglaublich viel weiterhelfen und tieferliegende Problematiken lösen.
Es herrscht eine angenehme Atmosphäre auf vertraulicher Ebene.
Zudem entfällt die übliche lange Wartezeit und man bekommt zügig einen Termin. Würde jederzeit bei Bedarf wieder einen Termin vereinbaren. Kann den Heilpraktiker nur weiterempfehlen und mich herzlich bei ihm bedanken!

Tolle Hilfe & Unterstützung während einer schwierigen Lebensphase • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Prager Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe nach meinem Anruf noch am selben Abend einen Termin bekommen, worüber ich sehr dankbar war.
Sascha hatte sich vor jedem Termin sehr gut vorbereitet und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich konnte, dank seiner Hilfe, sehr schnell Fortschritte erzielen.
Insgesamt kann ich Sascha sehr weiterempfehlen und würde auch selbst jeder Zeit bei Bedarf wieder zu ihm
gehen.

Sehr hilfreich, sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sascha Prager Heilprakt. für Psychotherapie

Ich gehe mittlerweile seit 2.5 Jahren regelmäßig zu Sascha, wobei er mich durch schwierige Zeiten und wichtige Lebensentscheidungen begleitet und mich unterstützt hat. Gemeinsam haben wir dabei an einer Vielzahl unterschiedlicher Probleme und schlechter Verhaltensweisen gearbeitet, die ich mir über lange Zeit antrainiert hatte.
Zu den Sitzungen ist Sascha stets pünktlich, nimmt sich immer Zeit und ist auf jede Stunde gut vorbereitet (und ist dennoch offen für akute Probleme oder Planänderung und reagiert darauf sehr flexibel). Er ist ein sehr offener, geduldiger Mensch mit großer Lebenserfahrung und Fachwissen, das er individuell und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten vermitteln kann.
Der Umgang und die Arbeit mit ihm ist angenehm und (sofern es die Situation zulässt) spaßig, und die Resultate waren in meinem Fall durchweg außerordentlich gut.

Verhaltenstherapie bei Sascha • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sascha Prager Heilprakt. für Psychotherapie

Das Entspannungstraining bei Herrn Prager ist sehr angenehm. Mein Sohn geht immer gerne hin und sagt oft, wie sehr es ihm gut tut, bei PME Sitzungen mal ganz tief zu entspannen. Es hat nachhaltig Wirkung. Herr Prager hat ihn/uns von Anfang an immer sehr freundlich und entspannt empfangen und nimmt sich immer Zeit. Er nimmt das Bedürfnis seiner Patienten und Kursteilnehmer ernst, informiert über seine Vorgehensweise und bietet kurzfristige Termine an.

Offener, freundlicher Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Prager Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe Sascha vor etwa zehn Monate kennengelernt, in einer Zeit wo ich besonders viel Stress und Gedanken aus beruflichen und persönlichen Gründe hatte.
Ich fand von Anfang an die Gespräche mit ihm sehr nützlich und besonders entspannend. Er kann die Menschen sehr gut verstehen und hat sehr viel Empathie.
Sascha vorbereitet sich gründlich fuer jedes Gespräch und jede Sitzung wirkt wie eine Konversation mit einem alten Freund der die Gabe hat zuzuhören und zu verstehen.
Man fühlt sich mit ihm gleich wohl und Sitzung nach Sitzung wird man stärker im Charakter und sicherer in den Gefühle.
Kann Sascha nur weiterempfehlen und mich bei ihm herzlich bedanken!

Sehr guter Heilpraktiker; tolle Person. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert