Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Heilpraktiker für Psychotherapie

Entspannungsverfahren
Entspannungsverfahren
Zähneknirschen
Zähneknirschen

Ich freue mich, Sie hier auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. Vielleicht befinden Sie sich gerade in einer herausfordernden Lebenssituation. bei deren Bewältigung ich sie unterstützen kann.

Oft gibt es mehr Möglichkeiten als auf den ersten Blick ersichtlich sind.

Meine Arbeitsweise

Mein Therapieansatz ist humanistisch und lösungsorientiert geprägt. Das bedeutet, dass der Blick primär auf die Lösung, und nicht nur auf die Entstehung des Problems gerichtet wird. Zu Beginn erarbeiten wir gemeinsam einen klaren Überblick über Ihr Anliegen. Anschließend bestimmen Sie, in welchen Bereichen eine Veränderung für Sie wünschenswert ist. Unter Berücksichtigung Ihres individuellen Anliegens erstelle ich nachfolgend ein persönliches Behandlungskonzept.

Kostenloses Kennenlerngespräch 30 Minuten

Wenn Sie mich zuerst persönlich kennenlernen wollen, um sich ein Bild von mir zu machen und offene Fragen zu klären, können Sie gerne ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren.

• Spezialisierung auf

•  achtsamkeitsbasierter Stressreduktion
    •  emotionsbezogener Psychotherapie
    •  Psychoedukation
  • Entspannungsverfahren

Ich bin ausgebildeter Trainer für Progressive Muskelentspannung (nach Edmund Jacobson), Atementspannung und Autogenes Training.
    Unterstützend zur Psychotherapie leite ich Sie bei Interesse gerne in dem für Sie passenden Verfahren an (besonders hilfreich bei Ängsten und bei durch Stress bedingten Beschwerden).

Darüber hinaus biete ich regelmäßig Gruppenkurse in Progressiver Muskelentspannung an.
    Weitere Informationen hierzu finden Sie auf www.relaxatio.de

HP Psych Sascha Prager

01.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Verhaltenstherapie bei Sascha

Ich gehe mittlerweile seit 2.5 Jahren regelmäßig zu Sascha, wobei er mich durch schwierige Zeiten und wichtige Lebensentscheidungen begleitet und mich unterstützt hat. Gemeinsam haben wir dabei an einer Vielzahl unterschiedlicher Probleme und schlechter Verhaltensweisen gearbeitet, die ich mir über lange Zeit antrainiert hatte.

Zu den Sitzungen ist Sascha stets pünktlich, nimmt sich immer Zeit und ist auf jede Stunde gut vorbereitet (und ist dennoch offen für akute Probleme oder Planänderung und reagiert darauf sehr flexibel). Er ist ein sehr offener, geduldiger Mensch mit großer Lebenserfahrung und Fachwissen, das er individuell und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten vermitteln kann.

Der Umgang und die Arbeit mit ihm ist angenehm und (sofern es die Situation zulässt) spaßig, und die Resultate waren in meinem Fall durchweg außerordentlich gut.

15.06.2019

Offener, freundlicher Empfang

Das Entspannungstraining bei Herrn Prager ist sehr angenehm. Mein Sohn geht immer gerne hin und sagt oft, wie sehr es ihm gut tut, bei PME Sitzungen mal ganz tief zu entspannen. Es hat nachhaltig Wirkung. Herr Prager hat ihn/uns von Anfang an immer sehr freundlich und entspannt empfangen und nimmt sich immer Zeit. Er nimmt das Bedürfnis seiner Patienten und Kursteilnehmer ernst, informiert über seine Vorgehensweise und bietet kurzfristige Termine an.

09.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Heilpraktiker; tolle Person.

Ich habe Sascha vor etwa zehn Monate kennengelernt, in einer Zeit wo ich besonders viel Stress und Gedanken aus beruflichen und persönlichen Gründe hatte.

Ich fand von Anfang an die Gespräche mit ihm sehr nützlich und besonders entspannend. Er kann die Menschen sehr gut verstehen und hat sehr viel Empathie.

Sascha vorbereitet sich gründlich fuer jedes Gespräch und jede Sitzung wirkt wie eine Konversation mit einem alten Freund der die Gabe hat zuzuhören und zu verstehen.

Man fühlt sich mit ihm gleich wohl und Sitzung nach Sitzung wird man stärker im Charakter und sicherer in den Gefühle.

Kann Sascha nur weiterempfehlen und mich bei ihm herzlich bedanken!

01.12.2018

Sehr hilfreiche und vertrauensvolle Behandlung

Auf meine Anfrage für einen Therapieplatz kam innerhalb einer Woche eine positive Rückmeldung. Nach einem Kennenlerngespräch entschied ich mich für eine Begleitung mit Sascha, da sofort ein sehr vertrautes und offenes Klima herrschte. Sascha scheut keine Zeit und Mühen, um sich bestmöglich auf die Sitzungen vorzubereiten. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und werde bei Bedarf wieder an seine Tür klopfen.

18.04.2018 • Alter: unter 30

Individuelle, problemspezifische Betreuung mit hohem Engament von Sascha!

Bei Sascha hat man immer das Gefühl, dass er den Menschen in das Zentrum der Behandlung stellt und sich persönlich 100% der Sache annimmt und sehr viel recherchiert, erarbeitet und nicht einfach nur standardmässig jedem das gleiche erzählt. Man merkt ihm dabei seine hohe Motivation und sein interdisziplinäres Wissen an, das hilft, viele Dinge auch durch einen anderen Blickwinkel zu sehen und zu bewerten, was für mich ein wichtiger Bestandteil der Sitzungen war.

Zu Beginn wurde dabei in langen und tiefgehenden Gesprächen herausgearbeitet, in welchen Bereichen die Probleme liegen. Das tolle ist dabei, dass es sich durch seine Persönlichkeit und sein Einfühlungsvermögen dabei weniger als eine "Behandlung" anfühlte, sondern vielmehr als ein guter Bekannter, mit dem man zusammen versucht, die Persönlichkeit zu ergründen, zu fördern und zu stärken!

Durch den Umzug in eine andere Stadt haben wir den zweiten Teil dann telefonisch weitergeführt, wobei er auch hier durch wöchentliche kleine Aufgaben (z.B. Selbstbeobachtung bei kritischen Situationen und persönliche Bewertung) sehr dazu beiträgt, die Selbsterkenntnis für problematische Denkweisen zu stärken und diese stufenweise zu ändern und im Alltag zu testen.

Ich empfand Sascha als sehr geerdeten und angenehmen Menschen mit einer tollen Menschengabe, was für mich persönlich ein wichtiger und großer Bestandteil der eigenen Persönlichkeitsentwicklung war!

Letzte Aktualisierung19.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart