Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Entspannungsübungen, Meditationen
Feldenkrais (angeleitete Übungen)
Progressive Muskelentspannungen (PMR)

Hallo Suchende(r),

sind auf der Suche nach einer professionellen, psychotherpeutischen Hilfe eines Heilpraktikers und/oder Coaches zur Bearbeitung Ihrer Probleme, weil Sie einfach nicht mehr weiter wissen und können?

Sehr wahrscheinlich ist dies schon der Fall, sonst wären wohl Sie nicht auf meiner Seite gelandet.

In der jetzigen Corona-Phase biete ich diese auch via Skype an.

Manchmal geraten wir im Leben in Situationen, die uns einfach überfordern und aus denen wir alleine nicht mehr herauskommen. Ich werde Ihnen lösungsorientierte und individuell auf Sie abgestimmte Strategien vorstellen, damit Sie eine gute Lebensqualität wiedererlangen.

Diskretion und Verschwiegenheit sind dabei selbstverständlich.

Meine Homepage: www.svenboehme-heilpraktiker.de

Rufen Sie mich doch einfach jetzt an oder senden Sie mir eine EMail, damit wir einen gemeinsamen Ersttermin abstimmen können.

Tel.: 0711-6142579 oder Mobil: 0176-94013346 oder

EMail: info@svenboehme-heilpraktiker.de

Warum ich? - Meine Qualifikationen:

In meiner Arbeit als allgemeiner Heilpraktiker und speziell als Heilpraktiker für Psychotherapie biete ich Ihnen eine individuelle, auf Sie abgestimmte Therapie bzw. ein Coaching an. Diese kann Gestalttherapie, Gesprächstherapie, Psychoanalyse, Verhaltenstherapie, Hypnose, NLP oder auch andere Techniken beinhalten. Dies hängt davon ab, mit welchen "Problemen" SIE zu mir kommen. Jeder Mensch ist einzigartig und dementsprechend sollte auch jede Therapie speziell/individuell sein. Oft ist auch schon "ein einfaches Coaching" bzgl. einer schwierigen Entscheidungsfindung sehr hilfreich.

Unsere gemeinsame Arbeit sollte immer effizient, effektiv, klienten- und zielorientiert sein. Eigenverantwortlichkeit ist mir sehr wichtig, deshalb definieren wir die individuell auf Sie abgestimmte Therapie offen im Dialog. Vertrauen, Konstruktivität, Spontanität und offene Kommunikation sind mir dabei die wichtigsten Komponenten.

Sehr häufig gehen diese von mir erlernten Techniken ineinander über. Deshalb ist es vorteilhaft, wenn wir die Therapie ständig auf Sie anpassen können.

Meine erlernten Qualifikationen:.

• Die staatliche Zulassung zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung - kurz: Heilpraktiker - nach dem Heilpraktikergesetz (HPG). Ausbildung in der Heilpraktikerschule Thalamus in Stuttgart
  • 3-jährige Fachausbildung im Bereich der humanistischen Psychotherapie in der Heilpraktikerschule Thalamus in Stuttgart
  • 3 Fachausbildungen in der Gesprächs- und Gestalttherapie bei Rajan und Deva Prem Roth
  • Fachausbildung in Traumatherapie bei Henning Wörnsen
  • Fachausbildung in Hypnosetherapie bei Alexander Hartmann
  • Fachausbildung in Übungen des Neuro-Coaching bei Dr. Albert Decker
  • Fachausbildung in Ohrakupunktur bei Martin Schemmel
  • Fachausbildung in Übungen nach Moshé Feldenkrais bei Jan Thiel
  • Fachausbildung in Reiki, 1. Grad, bei Gitam Gekeler

In meiner Heilpraxis setze ich meine ganze Erfahrung als allgemeiner Heilpraktiker und Heilpraktiker für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie in Richtung einer Lösung zu unterstützen.

Im Fokus stehen immer Sie als Klient. Jede Therapie ist individuell und auf den jeweiligen Menschen angepasst. Es gibt kein "Allheilmittel".

Es gilt nichts "wegzumachen", sondern sich mit den Dingen zu arrangieren, sie gegebenenfalls an das heute anzuspassen.

Im Folgenden können Sie sich über meine Behandlungsansätze informieren.

• Was ist Psychotherapie

• Meine Behandlungsschwerpunkte

• Was ist Psychotherapie

Psychotherapie bedeutet im Grunde genommen die Behandlung der Psyche bzw. der Seele. Sie soll Ihnen dabei helfen, Störungen des Erlebens, Fühlens, Handelns und Denkens im täglichen Leben zu beheben. Diese seelischen Störungen können sich in diversen Krankheiten äußern: Depressionen, Ängste, Zwänge, im allgemeinen Verhalten. Neben den psychischen Erkrankungen kann es aber auch zu körperlichen Krankheiten kommen. Psyche und Physis sind unzertrennlich und immer im Zusammenhang zu sehen.?

Die Verfechter der Humanistische Psychotherapie gehen davon aus, dass der Mensch in jeder Angelegenheit und in jedem Augenblick frei zwischen einer Vielzahl von Optionen entscheiden kann. Diese Wahlfreiheit verbleibt ihm immer, trotz seiner individuellen Formung und Begrenzung, seiner Lebensgeschichte und seinem sozialen Umfeld. Eine solche Sichtweise öffnet einen weiten Raum. Sie konfrontiert uns mit unserer Verantwortung für unser Leben, aber sie weist auch auf unsere Veränderungsmöglichkeiten hin.

„Wir sind in die Freiheit geworfen“ sagte schon Jean-Paul Sartre.

Es ist nicht so sehr der Therapeut, der für den Ablauf und den Erfolg des psychotherapeutischen Prozesses verantwortlich ist.

Es ist vielmehr der Klient selber, der in der Therapie mit aller Kraft seinen Weg suchen und selbst gehen muss, und dabei erhält er die kompetente, professionelle Unterstützung des Therapeuten.

• Meine Behandlungsschwerpunkte

Verspannungen

verminderte Selbstwertgefühle

Wahnsvorstellungen

Zwänge

Als Heilpraktiker für Psychotherapie möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten. Diese soll Sie mit Kompetenzen ausstatten, die Ihnen helfen, einen beschwerlichen Lebensabschnitt möglichst unbeschwert zu bewältigen.

Meine "Keywords" lauten AKZEPTANZ, BEWUSSTSEIN und KOMMUNIKATION !!

Diese Erkenntnisse sind sehr häufig die ersten Schritte in die richtige und bewusste Richtung. Nichts MUSS, aber fast alles KANN.

Ersetzen Sie in Ihrem Vokabular einfach mal das Wort MUSS durch das Wort WILL. Das allein kann schon viele Dinge entscheidend verändern :-)

• Die Gesprächstherapie nach Carl Rogers, die Gestalttherapie nach Fritz Perls, die Arbeit mit Traumatherapie sind wirkungsvolle Instrumente, mit denen wir miteienander arbeiten können. Meist sind psychische Probleme mit körperlichen Verspannungen (oft Probleme im Nacken-, Rücken- und Hüftbereich) verbunden, die sich sehr gut mit den sanften Übungen nach Moshé Feldenkrais behandeln lassen

Herr Böhme ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Stuttgart

02.09.2020

Kompetent und einfühlsam

Ich habe mich in mehreren Sitzungen bei Herrn Böhme wegen einer Burnout Krankheit behandeln lassen.

Es waren sehr einfühlsame und persönliche Sitzungen, die tatsächlich zu einer nachhaltigen Verbesserung meiner gesundheitlichen Situation beigetragen haben.

24.08.2020

Vertrauensvoller Therapeut

Sehr unkomplizierte und vertrauensvolle Art.

Hilfreiche Ansätze zur Selbsthilfe.

Hört gut zu und notiert sich die wesentlichen Themen, so kann bei einem Folgetermin schnell wieder anknüpfen.

Alles in Allem sehr empfehlenswert!!

21.06.2020

Rundum sehr zufrieden

Herr Böhme hat voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen. Einen besseren Therapeuten hätte ich mir nicht wünschen können; zumal es am Anfang einiges an Überwindung kostet sich einer Therapie zu unterziehen. Ich persönlich kann Ihn nur weiterempfehlen und bin sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben.

18.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Massive Existenzängste

Bin zurück bei mir und glaube auch wieder an mich. Selbständig und alleinerziehend und eh schon nicht sehr selbstbewusst hat mich die derzeitige Situation voll erwischt. Alkohol, regelrechtes Frustfressen, etc. haben alles erschwert. Alles hat mich erdrückt. Ich bin noch mitten in der Arbeit mit Herrn Böhme, aber ich sehe wieder Licht am Horizont. Ich glaube wieder an mich, bin viel weniger von Zwängen abhängig, als ich es immer dachte, habe wieder die Dinge in der Hand. Es wird schon wieder werden.

25.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr vertrauensvolle Unterstützung

Ich bin mittlerweile seit einigen Jahren bei Herrn Böhme in Therapie und/oder beim Coaching. Mittlerweile kennt er mich sehr genau, aber es gibt immer wieder Dinge, die zum Vorschein kommen. Gerade in der jetzigen Corona-Krise bin ich in alte, typische Muster verfallen. Ich finde aber viel schneller in "meine Bahn" zurück.

Letzte Aktualisierung13.06.2020

Danke , Herr Böhme!