Xenia Strahl

Mangelndes Selbstwertgefühl
Kinesiologie
Kinesiologie

Lieber Besucher,

schön, dass Sie sich für meine Arbeit interessieren. Mein Name ist Xenia Strahl und ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie in Stuttgart Sommerrain. Spezialisiert habe ich mich auf eine körperorientierte Form der Psychotherapie, die es ermöglicht schnell und einfach Kontakt mit Ihrem Unterbewußtsein aufzunehmen. Mein Ziel bei der therapeutischen Arbeit ist es, Sie ein Stück auf Ihrem Lebensweg zu begleiten und diesen nach Möglichkeiten angenehmer für Sie zu machen. Meistens ist dies viel einfacher, als Sie denken, denn alle notwendigen Ressourcen zur Veränderung und Verbesserung Ihrer Lebenssituation sind bereits in Ihnen. Schauen Sie sich für erste Informationen zu mir und meiner Praxis gerne auf meinem jameda-Profil um. Wir können Ihre Fragen auch jederzeit in einem persönlichen Gespräch klären. Rufen Sie mich an!

Ihre Xenia Strahl (geb. Benhard)

• Bereits während meines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums entdeckte ich die Leidenschaft für die Erforschung mentaler Kräfte, welche in uns stecken, sowie für die östliche Kultur und deren Lebensanschauungen. Davon inspiriert arbeitete ich stetig an der eigenen psychischen und geistigen Fitness und machte mir verschiedene Methoden zum Stressmanagement, zur Entfaltung der Selbstheilungskräfte und zur Steigerung meines inneren Potentials zu eigen.
  • Nach dem erfolgreichen Studienabschluss als Diplom-Kauffrau war ich bei einem bekannten Automobilkonzern in verantwortungsvoller Position tätig, jedoch lies mich das Streben nach innerer Balance nicht los. Ich beschloss, beide Welten miteinander zu verbinden und meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.
  • Seit 2014 betreibe ich meine Praxis für Stressbewältigung und Prävention in Stuttgart. Um noch besser für meine Patienten sorgen zu können, absolvierte ich erfolgreich im Jahr 2015 die Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Zu meiner Homepage

Sie suchen neue Perspektiven und Wege, die Ihnen wirklich helfen? In meiner Naturheilpraxis biete ich Ihnen verschiedene etablierte psychologische Verfahren an, die für nachhaltige Veränderungen bestens geeignet sind, wie zum Beispiel Psychotherapie, Kinesiologie, Autogenes Training und andere. Sie finden mich in der Ziegelbrennerstraße 5 in Stuttgart. Hier erkläre ich Ihnen gern, wie eine Therapie abläuft und welche speziell für Sie in Frage kommt.

• Schwerpunkte

• Psychotherapie

Nicht viele Menschen trauen sich ohne spezielle Vorkenntnisse an das Reparieren eines Automotors. Meistens wird dazu die Hilfe eines Fachmanns herangezogen. Anders verhalten sich viele, wenn es darum geht an den eigenen Ängsten, Zweifeln und ungewünschten Emotionen zu arbeiten. Oft werden die Probleme so lange vor sich hergeschoben, bis der Leidensdruck unerträglich wird. Doch das muss nicht sein! Die Stärke eines guten Therapeuten liegt in seiner Unvoreingenommenheit. Er wird es sich nicht anmaßen Ihr Leben besser zu verstehen, als Sie es tun. Ihm stehen jedoch Werkzeuge zur Verfügung Ihnen neue Perspektiven aufzuzeigen, so dass Sie zukünftig bessere Entscheidungen für Ihr Leben treffen können.

• Schwerpunkte

• Burnout
    • Erschöpfungssyndrom
    • Mangelndem Selbstwertgefühl

Zu meiner Homepage

In meiner Naturheilpraxis setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis in Stuttgart anbiete. An dieser Stelle kann ich Ihnen jedoch nur einen kleinen Einblick in mein Leistungsspektrum aufzeigen.

• Kinesiologie

• Entspannungsverfahren

• Psychotherapie

In der Psychotherapie und Beratung können Sie Lösungen für Situationen oder Probleme entwickeln, mit denen Sie unzufrieden sind und nicht mehr alleine weiterkommen. Ich unterstütze Sie dabei, Ihre Gefühle zu erkennen und richtig mit ihnen umzugehen. Gefühle, die Sie immer wieder verdrängt oder nie zugelassen haben. Dabei geht es auch um alte eingefahrene Muster, von denen Sie sich immer wieder einholen lassen. Um ungelöste Bindungen, an denen Sie festhalten oder falsche Einstellungen und Überzeugungen. All das sind Dinge, die unser Leben blockieren können.

So bekommen Sie eine neue Perspektive und lernen in Zukunft andere Entscheidungen zu treffen, die zu einem positiven Selbstwertgefühl führen.

• Kinesiologie

Ein gesunder Geist, sowie ein gesunder Körper, befinden sich in ständiger Bewegung. Die chinesische Energielehre spricht dabei vom freien Fluss der Lebensenergie. Stress, innere Unausgeglichenheit und ungelöste seelische Konflikte führen zur einer Art Panzerung und chronischer Verspannung. Der Energiefluss in den Meridianen wird blockiert und der Mensch kann nicht mehr aus dem Vollen schöpfen. Das Ziel der Kinesiologie ist deshalb vor allem das Energieniveau im menschlichen Körper zu erhöhen und dadurch seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dazu werden die Muskeln des Menschen als körpereigenes Feedbacksystem benutzt.

• Entspannungsverfahren

Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training zählen seit über 80 Jahren zu den beliebtesten und effektivsten Entspannungsverfahren weltweit. Es sind Techniken der konzentrativen Selbstentspannung. Sie sprechen das vegetative Nervensystem an und führen zur Neutralisierung des Flucht-Kampf-Mechanismus. Ihre Wirkung ist wissenschaftlich gesichert und gut erforscht.

Frau Strahl ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Stuttgart

sehr gute Betreuung
kurze Wartezeit

29.07.2020

Sehr gute Behandlung!!

Die Behandlung bei Xenia hat mir extrem viel geholfen. Von Anfang an war ein Vertrauensverhältnis da, sie hat mir immer sehr genau zugehört und hat mich mit praxistauglichen Übungen für meinen Alltag super unterstützt.

Kommentar von Frau Strahl am 30.07.2020

Es freut mich sehr zu lesen, dass meine Art gut angekommen ist. Für die Zukunft wünsche ich nur das Beste

06.07.2020

Nette, sympathische Therapeutin

Frau Strahl gibt sich große Mühe und nimmt sich Zeit. Man fühlt sich hier gut aufgehoben.

04.07.2020 • Alter: unter 30

Eine große Bereicherung

Bereits seit mehreren Jahren werde ich von Xenia begleitet und bin mehr als zufrieden. Das Leben entwickelt sich weiter und so entwickeln sich auch die Herausforderungen, denen man sich gegenüber sieht.

Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens eine Therapeutin/einen Coach zu suchen, um eine Klarheit für die ganzen Fragen zu haben, die auf dem Weg zu mir selbst aufkommen. Ich kann Xenias Unterstützung nur jedem ans Herz legen. Sie ist sehr einfühlsam, bleibt aber immer sachlich und behält die Vogelperspektive bei. Vor allem die „Hausaufgaben“, die man am Ende jeder Sitzung bekommt, schätze ich sehr. Vielen Dank für alles!

29.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühlte mich in guten Händen

Habe bis dato leider nur 2 Stunden gehabt. In dieser Zeit fühlte ich mich aber in vertrauensvollen Händen die einen Möglichkeiten aufzeigen neue Wege zu gehen.

Freue mich auf weitere Sitzungen.

29.06.2020

Sehr einfühlsame, nette und kompetente Therapeutin

Frau Strahl ging aufmerksam auf die Bedürfnisse ein hat eine sehr wertschätzende Art, so dass sofort ein Atmosphäre geschaffen wird und man sich wohl fühlt.

Letzte Aktualisierung01.07.2020