Frau Schwertheim

Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Frau Schwertheim
Frau Schwertheim ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Schwertheim oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Schwertheim zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Susanne Schwertheim

Heilpraktikerin

Goezstr. 26
70599 Stuttgart

Letzte Aktualisierung des Profils am 04.04.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Schwertheim hinterlegt. Sind Sie Frau Schwertheim? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

ich heiße Susanne Schwertheim und auf meinem jameda-Profil können Sie mich und meine Praxis in Stuttgart-Plieningen kennenlernen. Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern finden auch Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten als Heilpraktikerin. Sie haben eine persönliche Frage oder möchten mehr über die Therapieformen, die ich anbiete, erfahren? Gerne stehe ich Ihnen zur ...

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über Therapieformen wie Darmsanierung oder Schröpftherapie verschaffen. Diese Behandlungen gehören zu den Schwerpunkten meiner Naturheilpraxis in Stuttgart-Plieningen. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

1. Darmsanierung
  2. Schröpfherapie mit HeVaTech
  3. Vitamin-C-Hochdosistherapie

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu behandeln. In meiner Praxis in Stuttgart-Plieningen wende ich u. a. Massagen oder Lymphdrainagen an. Hier erfahren Sie mehr ...

1. Klassische Massagen
  2. Manuelle Lymphdrainage
  3. Sanfte Wirbeltherapie
  4. Iridologie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Schwertheim

Bewertung vom 11.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vielen Dank liebe Frau Schwertheim!

Meine Nackenschmerzen haben sich durch die Schröpftherapie in Luft aufgelöst. Ich kann Frau Schwertheim nur weiterempfehlen, das ist eine super Naturheilpraxis in Stuttgart!"  Mehr

Bewertung vom 09.12.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bessere Gesundheit!

Ich kam zu Frau Schwertheim auf Empfehlung. Diagnose vom Internisten "Reizdarm" und damit müssen sie halt leben... (mit allem was dazugehört) Abszessbildungen/leichtes Übergewicht/Rote Flecken im Gesicht. Ich war gegenüber der Behandlung von einer Heilpraktikerin sehr skeptisch. Der Anfang der "Therapie" Anfang/Mitte September hat mit einem ausführlichen Gespräch begonnen und kleinen Tipps, die ich im Urlaub schon mal umsetzen konnte. Ich sollte erst einmal den Urlaub genießen und danach erst alles umsetzen. Wie auch bei anderen erst mal eine Stuhluntersuchung im Labor und anschließender Besprechung. Ich habe meine Ernährung fast komplett umgestellt bzw. Lebensmittel gegen andere einfach ausgetauscht. Ich habe einen ausgearbeiteten Ernährungsplan bekommen und auch viele Tipps, wo ich welche Lebensmittel kaufen kann und auf was ich auch dort achten muss. Natürlich auch Tropfen und Globuli. Es ist jetzt Dezember... Beide Abszesse die ich in der Zwischenzeit bekam mussten nicht eröffnet werden. Keine Chirurgie, keine Drainage und Schmerzen wegen der örtlichen Betäubung, keine chemischen Antibiotika mit den daraus noch stärkeren gesundheitlichen Problemen! Hach vergessen, Frau Schwertheim hat eine Spritze gesetzt neben dem Abszess. Und da schmerzen Spritzen extrem! Ich hab nur einen winzigen Piks gespürt und sonst nix! Meine Flecken im Gesicht sind fast ganz weg (ausser ich sündige zu viel, dann sieht man es sofort :-)! Leider ist Weihnachtszeit. Ich habe ca. 6 kg abgenommen ohne zu hungern, schöner Nebeneffekt der Umstellung! Und das wichtigste: kein Durchfall und keine Darmkrämpfe mehr ! Wenn ich mich gut an die Ernährung halte, bin ich fast komplett beschwerdefrei. Hin und wieder kleine Rückschläge kommen, da ich ja nicht zu 1000% mich komplett daran halten kann bei Geburtstagen oder Einladungen. Aber ich gebe mein Bestes. Ich empfehle Frau Schwertheim ohne Einschränkungen und bin ihr dankbar. Sie hat zugehört und mich ernst genommen. Ich gebe komplett die Note 1"  Mehr

Bewertung vom 16.11.2016, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und überzeugend - eine große Hilfe!

Di eÄrztin war sehr einfühlsam und hat sich Zeit helassen und genau zugehört. Besonders schön war, dass ich so schnell einen Termin bekmmen habe."  Mehr

Bewertung vom 04.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Vielen Dank! Erschöpfung, Müdigkeit und Stress sind weg!

Die Infusionstherapie hat mich wieder auf die "Füße" gebracht ich fühle mich den Herausforderungen des Alltags wieder gewachsen. Auch die fundierten Ratschläge zur Strukturierung der Tabesabläufe und Ernährung waren und sind sehr hilfreich. Frau Schwertheim hat sehr ausführlich und kompetent über Art und Wirkweise der Behandlung informiert."  Mehr

Bewertung vom 02.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Endlich wieder schmerzfrei - dank Frau Schwertheim

Vor ein paar Wochen kam ich mit Darmkrämpfen und lästigem Blähbauch zur Frau Schwertheim in die Praxis. Ich muss dazu erwähnen, dass ich schon ziemlich lange an den Darmkrämpfen gelitten hatte und mir die unzählingen Artzbesuche leider zu keinerlei Besserung verholfen haben. Nach einem sehr ausführlichen Vorgespräch mit Frau Schwertheim wurde mir sehr schnell klar, dass ich hier in besonders kompetente Hände geraten bin und sie sich beeindruckend gut rund um die Komplexität Darm auskennt. Das weckte Hoffnung und Vertrauen in eine positive Entwicklung. Nach einer Stuhluntersuchung zeigte mir Frau Schwertheim auf, welche Werte nicht optimal sind und welche Handlungsbedarfe sie sieht. Ich fühlte mich gut beraten und konnte meinen Teil zur Behandlung (Essensumstellung) gut beitragen; vor allem weil ihre glutenfreie Brotrezepte mir die Umstellung enorm erleichtert haben. Heute fühle ich mich gänzlich schmerzfrei und bin Frau Schwertheim dafür sehr dankbar. Ich kann wieder "normal" essen ohne mich danach vor Schmerzen zu krümmen. Klar, vermeide (zumindest große Mengen) ich immer noch bestimmte Speisen...aber es wird immer besser."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schwertheim über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schwertheim.

Zum Thema „TCM” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut