Susanne Schwertheim

DankeFrau Schwertheim!

nach Vereinbarung

So

Goezstr. 2670599 Stuttgart

ich heiße Susanne Schwertheim und auf meinem jameda-Profil können Sie mich und meine Praxis in Stuttgart-Plieningen kennenlernen. Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern finden auch Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten als Heilpraktikerin. Sie haben eine persönliche Frage oder möchten mehr über die Therapieformen, die ich anbiete, erfahren? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich

freue mich, Sie kennenzulernen!

Ihre Susanne Schwertheim

Berufsausbildung und Fachqualifikationen

Während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin eignete ich mir umfassende Kenntnisse der Anatomie, Physiologie und Pathologie an. Meinen Abschluss absolvierte ich erfolgreich im Frühjahr 2007 mit der schriftlichen und mündlichen Amtsarztprüfung vor dem Gesundheitsamt Stuttgart.

Meine diagnostischen und therapeutischen Kenntnisse vertiefe ich durch ständige Fortbildungen und ein qualitativ hochwertiges Eigenstudium.

Naturheilpraxis Schwertheim

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über Therapieformen wie Darmsanierung oder Schröpftherapie verschaffen. Diese Behandlungen gehören zu den Schwerpunkten meiner Naturheilpraxis in Stuttgart-Plieningen. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Darmsanierung

• Schröpfherapie mit HeVaTech

• Vitamin-C-Hochdosistherapie

• Darmsanierung

Der Darm nimmt besonderen Einfluss auf die Gesundheit unseres Körpers. Als komplexes Abwehrsystem sorgen Darmflora, Darmschleimhaut und darmassoziiertes Immunsystem dafür, dass Krankheitserreger in Schach gehalten werden.

• Schröpfherapie mit HeVaTech

Durch Schröpfen wird das behandelte Gewebe besser durchblutet und verbessert dort außerdem den Lymphfluss und den Stoffwechsel.

• Durchblutungsstörungen
    • Muskelverspannungen
    • Gelenkarthrose
  • Vitamin-C-Hochdosistherapie

Naturheilpraxis Schwertheim

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu behandeln. In meiner Praxis in Stuttgart-Plieningen wende ich u. a. Massagen oder Lymphdrainagen an. Hier erfahren Sie mehr darüber:

• Klassische Massagen

• Manuelle Lymphdrainage

• Sanfte Wirbeltherapie

• Iridologie

• Klassische Massagen

Die Hände sind schon seit Urzeiten als heilsames Werkzeug bekannt. Durch Massagen können Gewebeveränderungen ertastet und durch verschiedene Bewegungstechniken positiv beeinflusst werden.

• Verspannte oder verhärtete Muskulatur
    • Erkrankungen des Bewegungsappartes
    • Neurologische Erkrankungen
    • Psychosomatische Krankheitsbilder
  • Manuelle Lymphdrainage

Die Lymphdrainage fördert im Körper den Abtransport von Abfallprodukten und aktiviert seine Selbstheilungskräfte.

• Schwellungen
    • Migräne
    • Narben
  • Sanfte Wirbeltherapie

Mit Hilfe dieser schonenden Gelenk- und Wirbelbehandlung können Fehlstellungen sanft korrigiert werden.

• Verspannte und schmerzende Muskulatur
    • Schulter-Arm-Probleme
    • Kopfschmerzen, Migräne
  • Iridologie

Diese Untersuchung kann auf nicht-invasive Weise die genetische Grundanlage eines Menschen sowie seine Schwachstellen erkennen. So können Hinweise auf ererbte Krankheitsanlagen und individuelle Stoffwechsellagen gefunden werden

• Klassische Homöopathie

Diese von der Weltgesundheitsorganisation anerkannte Therapieform ist höchst wirkungsvoll, kostengünstig, weitgehend ohne Nebenwirkungen und steht im Einklang mit der Natur.

• Anthroposophische Medizin

Anthroposophischen Arzneimittel decken ein breites Spektrum an Anwendungsgebieten ab. Entsprechende Präparate könne bei leichten Erkrankungen wie einer Erklältung aber auch bei schwerwiegenden Krankheitsbildern verordnet werden.

• Systemische Therapie und Beratung

Systemaufstellungen bieten die Möglichkeit Probleme und Konflikte zu verbildlichen. Eine Aufstellung ermöglicht in kurzer Zeit Einblicke in ein bestimmtes Beziehungssystem und kann zu Lösungen und neuen Perspektiven anregen.

Naturheilpraxis Susanne Schwertheim

Bewertung vom 11.01.2017

Vielen Dank liebe Frau Schwertheim!

Meine Nackenschmerzen haben sich durch die Schröpftherapie in Luft aufgelöst.

Ich kann Frau Schwertheim nur weiterempfehlen, das ist eine super Naturheilpraxis in Stuttgart!

Bewertung vom 09.12.2016, Alter: 30 bis 50

Bessere Gesundheit!

Ich kam zu Frau Schwertheim auf Empfehlung.

Diagnose vom Internisten "Reizdarm" und damit müssen sie halt leben... (mit allem was dazugehört)

Abszessbildungen/leichtes Übergewicht/Rote Flecken im Gesicht.

Ich war gegenüber der Behandlung von einer Heilpraktikerin sehr skeptisch.

Der Anfang der "Therapie" Anfang/Mitte September hat mit einem ausführlichen Gespräch begonnen und kleinen Tipps, die ich im Urlaub schon mal umsetzen konnte. Ich sollte erst einmal den Urlaub genießen und danach erst alles umsetzen. Wie auch bei anderen erst mal eine Stuhluntersuchung im Labor und anschließender Besprechung.

Ich habe meine Ernährung fast komplett umgestellt bzw. Lebensmittel gegen andere einfach ausgetauscht. Ich habe einen ausgearbeiteten Ernährungsplan bekommen und auch viele Tipps, wo ich welche Lebensmittel kaufen kann und auf was ich auch dort achten muss. Natürlich auch Tropfen und Globuli.

Es ist jetzt Dezember...

Beide Abszesse die ich in der Zwischenzeit bekam mussten nicht eröffnet werden.

Keine Chirurgie, keine Drainage und Schmerzen wegen der örtlichen Betäubung, keine chemischen Antibiotika mit den daraus noch stärkeren gesundheitlichen Problemen!

Hach vergessen, Frau Schwertheim hat eine Spritze gesetzt neben dem Abszess. Und da schmerzen Spritzen extrem! Ich hab nur einen winzigen Piks gespürt und sonst nix!

Meine Flecken im Gesicht sind fast ganz weg (ausser ich sündige zu viel, dann sieht man es sofort :-)! Leider ist Weihnachtszeit.

Ich habe ca. 6 kg abgenommen ohne zu hungern, schöner Nebeneffekt der Umstellung!

Und das wichtigste: kein Durchfall und keine Darmkrämpfe mehr !

Wenn ich mich gut an die Ernährung halte, bin ich fast komplett beschwerdefrei. Hin und wieder kleine Rückschläge kommen, da ich ja nicht zu 1000% mich komplett daran halten kann bei Geburtstagen oder Einladungen. Aber ich gebe mein Bestes.

Ich empfehle Frau Schwertheim ohne Einschränkungen und bin ihr dankbar. Sie hat zugehört und mich ernst genommen.

Ich gebe komplett die Note 1

Bewertung vom 16.11.2016, Alter: unter 30

Sehr kompetent und überzeugend - eine große Hilfe!

Di eÄrztin war sehr einfühlsam und hat sich Zeit helassen und genau zugehört. Besonders schön war, dass ich so schnell einen Termin bekmmen habe.

Bewertung vom 04.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank! Erschöpfung, Müdigkeit und Stress sind weg!

Die Infusionstherapie hat mich wieder auf die "Füße" gebracht ich fühle mich den Herausforderungen des Alltags wieder gewachsen. Auch die fundierten Ratschläge zur Strukturierung der Tabesabläufe und Ernährung waren und sind sehr hilfreich.

Frau Schwertheim hat sehr ausführlich und kompetent über Art und Wirkweise der Behandlung informiert.

Bewertung vom 02.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich wieder schmerzfrei - dank Frau Schwertheim

Vor ein paar Wochen kam ich mit Darmkrämpfen und lästigem Blähbauch zur Frau Schwertheim in die Praxis.

Ich muss dazu erwähnen, dass ich schon ziemlich lange an den Darmkrämpfen gelitten hatte und mir die unzählingen Artzbesuche leider zu keinerlei Besserung verholfen haben.

Nach einem sehr ausführlichen Vorgespräch mit Frau Schwertheim wurde mir sehr schnell klar, dass ich hier in besonders kompetente Hände geraten bin und sie sich beeindruckend gut rund um die Komplexität Darm auskennt. Das weckte Hoffnung und Vertrauen in eine positive Entwicklung. Nach einer Stuhluntersuchung zeigte mir Frau Schwertheim auf, welche Werte nicht optimal sind und welche Handlungsbedarfe sie sieht. Ich fühlte mich gut beraten und konnte meinen Teil zur Behandlung (Essensumstellung) gut beitragen; vor allem weil ihre glutenfreie Brotrezepte mir die Umstellung enorm erleichtert haben.

Heute fühle ich mich gänzlich schmerzfrei und bin Frau Schwertheim dafür sehr dankbar. Ich kann wieder "normal" essen ohne mich danach vor Schmerzen zu krümmen. Klar, vermeide (zumindest große Mengen) ich immer noch bestimmte Speisen...aber es wird immer besser.

100%Weiterempfehlung
1.811Profilaufrufe