Geschätzte Antwortzeit:

Goezstrasse 26, Plieningen, Stuttgart
privatpraxis
Susanne Schwertheim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich heiße Susanne Schwertheim und auf meinem jameda-Profil können Sie mich und meine Praxis in Stutt...

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über Therapieformen wie Darmsanierung oder Schr...

Ich nehme mir viel Zeit um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen ...

• Akupunktur
  • Klassische Homöopathie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Susanne Schwertheim Heilpraktikerin

Meine Erfahrung mit Frau Schwertheim war sehr positiv. Sie nimt sich richtig Zeit, den Grung des Problems zu finden. Es kostet auf jedem Fall Zeit und Geld, aber die Ergebnise lohnen sich. Ich hatte Probleme mit dem Haut (Neurodermatitis) seit ich noch klein war, habe mehrere Hautärtzte besucht ohne Ergebnise. Dank der Darmbehandlung (Akupunktur, Stöpfen, Einnahme der Medikamente) bei Frau Schwertheim, ist sowohl mein Darm als auch mein Haut nach einem Jahr richtig besser geworden. Der gewicht hat sich auch verbessert (in meinem fall ich habe endlich bisschen zugenomen). Das Prozess ist nich schnell, aber mit Mühe, Geduld und der Erfahrung von Frau Schwertheim kann man richtig gute Ergebnise erreichen!

Ganz positiv • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Susanne Schwertheim Heilpraktikerin

Sodbrennen, Übersäuerung, Abgeschlagenheit, Laktoseunverträglichkeit- für die Schulmedzin entweder kein Thema oder nur eine Sache der Symptombekämpfung.
Frau Schwertheim jedoch checkt und grübelt bis ins Detail und konnte mir schon wunderbar helfen. Laktose ist kein Problem mehr.Das Sodbrennen ist quasi weg und auch bei den anderen Baustellen geht es stetig voran. Hier wird einem bei der Verdauung geholfen und auch sonst hat sie für alles ein offenes Ohr und betrachtet das ganze Wesen.

Behandlung, die hilft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Schwertheim Heilpraktikerin

Mit treffsicheren Diagnosen und immer wieder der Situation angepassten und zielführenden Behandlungen begleitet mich Frau Schwertheim schon mehrere Jahre. Mit hoher Fachkompetenz erklärte sie mir stets die Zusammenhänge meiner Schmerzen und klärte mich immer über ihre Vorgehensweise auf.
Es blieb nie eine Frage unbeantwortet.
Anfänglich kam ich wegen heftiger Knieschmerzen. Die zielgerichtete Therapie mit Schröpfen und Injektionen verschafften mir schnell Linderung.
Meine Lebenssituation wurde durch private und berufliche Ereignisse extrem schwierig und ich war sehr gestresst und erschöpft. Auch in dieser schweren Lebensphase begleitete und unterstützte mich Frau Schwertheim mit Ohrakupunktur und mit einer auf diese Situation abgestimmten Behandlung zur Stressbewältigung. Hier fühlte ich mich durch den ganzheitlichen Therapieansatz sehr gut angenommen und unterstützt.
Sicher wäre ich nicht so gut durch dieses "Tal" gekommen, hätte ich nicht die Unterstützung von Frau Schwertheim gehabt.

Herzlichen Dank Frau Schwertheim - ich empfehle Sie sehr gerne weiter! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Susanne Schwertheim Heilpraktikerin

Nach fast einem Jahr unspezifischen Unwohlseins, das von vielen Schulmedizinern allgemein mit "Sie sind jetzt in einem Alter, in dem Sie eben in die Wechseljahre kommen" abgetan wurde und von einer Heilpraktikerin mit einer unspezifischen Hydro-Colon-Therapie behandelt wurde, ist Frau Schwertheim den Beschwerden sehr kompetent auf den Grund gegangen. Nach einem ausführlichen Gespräch und einer Stuhluntersuchung in einem spezialisierten Labor war klar, was genau mit der Darmflora nicht stimmte. Nun konnte eine zielgerichtete Behandlung mit homöopathischen Mitteln und Akupunktur begonnen werden, die zwar noch nicht abgeschlossen ist, aber nach 6 Wochen schon sehr gute Erfolge zeigt. Ich fühle mich sehr viel besser und leistungsfähiger! Frau Schwertheim plant bei jedem Termin ausreichend Puffer zum nächsten Patienten ein und beantwortet auch Fragen, die nicht in direktem Zusammenhang mit den aktuellen Beschwerden stehen. Das empfand ich wirklich als Pluspunkt. Da ich eine weitere Anfahrt habe, die ich gern in Kauf nehme, werden die Termine auf meine zeitlichen Erfordernisse abgestimmt, auch außerhalb der offiziellen Sprechzeiten und ganz unbürokratisch.

Endlich zielgerichtete Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Schwertheim Heilpraktikerin

Meine Nackenschmerzen haben sich durch die Schröpftherapie in Luft aufgelöst.
Ich kann Frau Schwertheim nur weiterempfehlen, das ist eine super Naturheilpraxis in Stuttgart!

Vielen Dank liebe Frau Schwertheim! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Schwertheim Heilpraktikerin

Ich kam zu Frau Schwertheim auf Empfehlung.
Diagnose vom Internisten "Reizdarm" und damit müssen sie halt leben... (mit allem was dazugehört)
Abszessbildungen/leichtes Übergewicht/Rote Flecken im Gesicht.
Ich war gegenüber der Behandlung von einer Heilpraktikerin sehr skeptisch.
Der Anfang der "Therapie" Anfang/Mitte September hat mit einem ausführlichen Gespräch begonnen und kleinen Tipps, die ich im Urlaub schon mal umsetzen konnte. Ich sollte erst einmal den Urlaub genießen und danach erst alles umsetzen. Wie auch bei anderen erst mal eine Stuhluntersuchung im Labor und anschließender Besprechung.
Ich habe meine Ernährung fast komplett umgestellt bzw. Lebensmittel gegen andere einfach ausgetauscht. Ich habe einen ausgearbeiteten Ernährungsplan bekommen und auch viele Tipps, wo ich welche Lebensmittel kaufen kann und auf was ich auch dort achten muss. Natürlich auch Tropfen und Globuli.
Es ist jetzt Dezember...
Beide Abszesse die ich in der Zwischenzeit bekam mussten nicht eröffnet werden.
Keine Chirurgie, keine Drainage und Schmerzen wegen der örtlichen Betäubung, keine chemischen Antibiotika mit den daraus noch stärkeren gesundheitlichen Problemen!
Hach vergessen, Frau Schwertheim hat eine Spritze gesetzt neben dem Abszess. Und da schmerzen Spritzen extrem! Ich hab nur einen winzigen Piks gespürt und sonst nix!
Meine Flecken im Gesicht sind fast ganz weg (ausser ich sündige zu viel, dann sieht man es sofort :-)! Leider ist Weihnachtszeit.
Ich habe ca. 6 kg abgenommen ohne zu hungern, schöner Nebeneffekt der Umstellung!
Und das wichtigste: kein Durchfall und keine Darmkrämpfe mehr !
Wenn ich mich gut an die Ernährung halte, bin ich fast komplett beschwerdefrei. Hin und wieder kleine Rückschläge kommen, da ich ja nicht zu 1000% mich komplett daran halten kann bei Geburtstagen oder Einladungen. Aber ich gebe mein Bestes.

Ich empfehle Frau Schwertheim ohne Einschränkungen und bin ihr dankbar. Sie hat zugehört und mich ernst genommen.
Ich gebe komplett die Note 1

Bessere Gesundheit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Schwertheim Heilpraktikerin

Di eÄrztin war sehr einfühlsam und hat sich Zeit helassen und genau zugehört. Besonders schön war, dass ich so schnell einen Termin bekmmen habe.

Sehr kompetent und überzeugend - eine große Hilfe! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Schwertheim Heilpraktikerin

Die Infusionstherapie hat mich wieder auf die "Füße" gebracht ich fühle mich den Herausforderungen des Alltags wieder gewachsen. Auch die fundierten Ratschläge zur Strukturierung der Tabesabläufe und Ernährung waren und sind sehr hilfreich.
Frau Schwertheim hat sehr ausführlich und kompetent über Art und Wirkweise der Behandlung informiert.

Vielen Dank! Erschöpfung, Müdigkeit und Stress sind weg! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Susanne Schwertheim Heilpraktikerin

Vor ein paar Wochen kam ich mit Darmkrämpfen und lästigem Blähbauch zur Frau Schwertheim in die Praxis.
Ich muss dazu erwähnen, dass ich schon ziemlich lange an den Darmkrämpfen gelitten hatte und mir die unzählingen Artzbesuche leider zu keinerlei Besserung verholfen haben.
Nach einem sehr ausführlichen Vorgespräch mit Frau Schwertheim wurde mir sehr schnell klar, dass ich hier in besonders kompetente Hände geraten bin und sie sich beeindruckend gut rund um die Komplexität Darm auskennt. Das weckte Hoffnung und Vertrauen in eine positive Entwicklung. Nach einer Stuhluntersuchung zeigte mir Frau Schwertheim auf, welche Werte nicht optimal sind und welche Handlungsbedarfe sie sieht. Ich fühlte mich gut beraten und konnte meinen Teil zur Behandlung (Essensumstellung) gut beitragen; vor allem weil ihre glutenfreie Brotrezepte mir die Umstellung enorm erleichtert haben.

Heute fühle ich mich gänzlich schmerzfrei und bin Frau Schwertheim dafür sehr dankbar. Ich kann wieder "normal" essen ohne mich danach vor Schmerzen zu krümmen. Klar, vermeide (zumindest große Mengen) ich immer noch bestimmte Speisen...aber es wird immer besser.

Endlich wieder schmerzfrei - dank Frau Schwertheim • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert