Über uns

Diakonie-Klinikum Orthopädische Klinik Paulinenhilfe

Ja, liebe Damen und Herren der Abteilung von Prof. Aldinger: das lief ja nun alles sehr glatt und gekonnt ab. Mann war vom ersten Moment an gut betreut, kompetent beraten und gut operiert. Das Ergebnis ist wie erwartet: Es war richtig gut. Natürlich waren die Wartezeiten manchmal etwas mühsam, aber das kann ja auch nicht anders sein, wenn man so viele Patienten gut betreuen muss. An Weihnachten muss man auch bis zur Bescherung warten.... Alles in allem: VIELEN DANK FÜR ALLES!!!

Danke an das Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hervorragende Orthopädie / Chirurgie
    Ich bin am 31. März operiert worden. Rockwood 5-6, Schultersprengung.
    Das Ergebnis der Operation 6 Monate danach ist sehr gut

Hervorragende Orthopädie / Chirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diakonie-Klinikum Orthopädische Klinik Paulinenhilfe

Als kritische, sehr ängstliche Patientin hat bei meiner Behandlung wirklich alles gestimmt, worauf es ankommt: von der schnellen Terminvergabe über ein ausführliches & emphatisches Gespräch zur Diagnose (sog. Klaviertastenphänomen, Rockwood 5 rechte Schulter) bis hin zur enorm schnellen Umsetzung der OP und gewissenhafter Nachbetreuung. Ein Orthopäde hat mir Dr. Xxxxx und dessen Team als hervorragende Schulterspezialist:innen und Chirurg:innen empfohlen - und das hat sich auch bewahrheitet.

Kompetentes, erfahrenes & überaus sympathisches Team rund um Prof. Xxxxx • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diakonie-Klinikum Orthopädische Klinik Paulinenhilfe

Nach dem einsetzten einer Hüftprothese rechts am 21.06.22. Bin ich danach komplett Schmerzfrei.
    Heute am 25.06.22 gehe bereits fast ohne Gehhilfe.
    Ich hätte das niemals erwartet.
    Bin von der Fachlichen und Menschlichen Kompetenz aller Mitarbeit die in diesem Team, die dazu beigetragen, haben begeistert.Dr.Xxxxx war nach der OP.bei mir und hat sich direkt nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Seine Art vermittelt Vertrauen und Zuversicht. Seine Fachliche Seite spiegelt sich im Ergebnis wieder.

Dickes Lob an OP Team und Dr.Xxxxx • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diakonie-Klinikum Orthopädische Klinik Paulinenhilfe

Erstklassige chirurgische Versorgung meiner sehr komplizierten und komplexen Schultergelenksfraktur durch Herrn Professor Gühring und seinem Team. Das Ergebnis spricht für sich: Beweglichkeit kehrt zurück, keine Sensibilitätseinbußen und eine gute Prognose.
    Diese Fraktur war eine echte Herausforderung und ich bin sehr dankbar für die kompetente und empathische Hilfe in jeder Beziehung. Dies gilt für alle Abteilungen im DiakonieKlinikum. Ich hab mich dort sehr gut umsorgt gefühlt!

Versorgung nach Fahrradunfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diakonie-Klinikum Orthopädische Klinik Paulinenhilfe

Mit Prof. Dr. Feucht (Leitender Arzt Kniechirurgie) war ich den ganzen Durchlauf sehr zufrieden. Gute Sprechstundenberatung, Arthroskopie OP einwandfrei und die Nachbehandlung weiterhin auf hohem Niveau mit Wissensvermittlung und hilfreichen Tipps für eine gute Heilung. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und abgeholt gefühlt. Das Pflege- und Physioteam waren freundlich und gut. Es war eine gute Entscheidung mich dort operieren zu lassen.

Kompetenter, menschlicher Arzt (Kniechirurgie) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diakonie-Klinikum Orthopädische Klinik Paulinenhilfe

Ich wurde zwei Mal in der Paulinenhilfe operiert, beim ersten Eingriff war ich zu 100 % zufrieden, beim zweiten Eingriff war ich nicht mehr so zufrieden, die Nachbehandlung war auch alles andere als optimal.
    Leider wurde von dem damaligen Chefarzt nicht auf die Belange des Patienten eingegangen.
    Fand ich sehr schade, da die Oberärzte gut waren.

Gute und empfehlenswerte Orthopäden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diakonie-Klinikum Orthopädische Klinik Paulinenhilfe

Bei der Vorbereitung meiner Schulter-OP habe ich die Schwester darauf hingewiesen, dass ich den Zugang nicht in den Handrücken sondern den Unterarm wollte, weil sonst die Hand immer anschwillt und brennt. Daraufhin stach sie mir in das Handgelenk, hatte damit keinen Erfolg und ging wortlos. Dann kam sie mit der Narkoseärztin zurück, welche mir dann die Nadel oben am Handgelenk anlegte und mir den Arm nach hinten wegzog. Ich dachte, dass mir der Arm ausgekugelt wird. Ich reklamierte, dass ich starke Schmerzen habe und sie sprach dann nur mit der Krankenschwester in deren beider Landessprache, die ich natürlich nicht verstand. Es kann doch nicht sein, dass neben dem Patienten in einer fremden Sprache über ihn gesprochen wird und dieser nicht verstehen kann, was gesprochen wird. Erst als dann der Professor kam, hat sie mir, da ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe, Schmerzmittel in den Zugang eingespritzt.
    Ich bin in dieser Klinik zum 5. Mal operiert worden und war immer sehr zufrieden. Freundliche Ärzte und freundliches Personal. Aber so etwas ist mir noch nicht passiert!!

OP-Vorbereitung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diakonie-Klinikum Orthopädische Klinik Paulinenhilfe

Nach zahlreichenden Operationen mit Schulter Prothesen in anderem Krankenhaus wurde mir hier geholfen. Ich habe wieder ein positives Lebensgefühl erhalten. Kann nur Danke sagen

Kompetenter hervorragende Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diakonie-Klinikum Orthopädische Klinik Paulinenhilfe

Gute und kompetente Behandlung, leider lange Wartezeiten vor OP.

Gute Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Rosenbergstr. 38, 70176 Stuttgart In Google Maps anzeigen