Karl-Olga-Krankenhaus Klinik Innere Medizin Kardiologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin

Fachabteilung

Innere Medizin , Intensivmedizin , Angiologie , Kardiologie

Stuttgart, Hackstr. 61

Über uns

Keine Absprache zwischen Ärzten, lange Wartezeit bei der Entlassung wegen des Krankentransportes. Sozialberatung gleich Null, trotz wunderschöner Worte auf der Internetseite zur Sozialberatung/Pflegeüberleitung im Karl-Olga-Krankenhaus. Wer keine Angehörigen hat, die sich selbst um organisatorische Dinge kümmern, ist verlassen. Wer Physiotherapie braucht, muss selbst nachfragen und darauf bestehen, dass man mobilisiert wird. Bei sehr alten Personen eine echte Zumutung.

Versorgung in Deutschland im Krankenhaus.....nein, danke! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Die von Herrn Dr. Oliver Ickrath durchgeführte Pulmonalvenenisolation (zur Behandlung von Vorhofflimmern) von 12.01.2016 ist sehr gut verlaufen. Man fühlt sich vor, während und nach der OP unter der Leitung von Dr. Ickrath bestens aufgehoben.

Dr. Oliver Ickrath, sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Sehr kompetente Ärzte und genügend Personal

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Mein zuständiger Kardiologe Dr. Ickrath hat die Eingriffe und den Aufenthalt für mich optimal geplant. Alles war trotz der Ernsthaftigkeit einen sehr entspannten Eindruck auf mich gemacht und so fühlte ich mich gut aufgehoben!

Sehr netter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Ich war wegen einer Ablation im Karl-Olga-Krankenhaus, Innere Klinik II. Diese wurde von Dr. Ickrath durchgeführt. Ich war insgesamt 2 Tage dort. Schon das Vorgespräch mir Dr. Ickrath war super. Er ist so herzlich und freundlich und gibt einem das Gefühl, dass man gut aufgehoben ist. Ich habe ihm sofort vertraut und hatte auch ein gutes Gefühl bei ihm. Eine Woche später kam ich dann in die Klinik. Ich wurde von der Station herzlich aufgenommen und fühlte mich auch direkt wohl, obwohl ich noch die Ablation vor mir hatte. Kurze Zeit später wurde ich dann auch schon abgeholt. Dr. Ickrath hat mich auch gleich wieder herzlich empfangen und mir wieder ein gutes Gefühl gegeben und die Angst ein bisschen genommen. Nach dem Eingriff wurde ich wieder auf die Station gebracht. Das Pflegepersonal hat sich super um mich gekümmert und war auch immer freundlich. Wirklich super! Ich war nicht das erste Mal in einem Krankenhaus und kann das auch deswegen so gut beurteilen. Noch nie wurde ich so gut behandelt, wie in diesem Krankenhaus. Dr. Ickrath hat dann auch nochmal nach dem Eingriff nach mir geschaut und am nächsten Tag nochmal. Das hat mir natürlich wieder ein gutes Gefühl gegeben und vor allem Sicherheit. Auch die anderen Ärzte, Dr. Hanke usw., waren super und haben sich immer persönlich vorgestellt und nach einem geschaut.

Fazit: Absolut empfehlenswert!!!!!!! Danke an das Pflegepersonal der Station F5 und das Ärzteteam!! :))

Sehr freundliches und herzliches Pflegepersonal und super Ärzte! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hackstr. 61, 70190 Stuttgart In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert