Diese Institution hat

• Zazenhausen
  • Zuffenhausen

Alle Kliniken anzeigen
Karl-Olga-Krankenhaus Klinik für Mikrochirurgie
Die Bewertungen von Karl-Olga-Krankenhaus Klinik für Mikrochirurgie zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karl-Olga-Krankenhaus Klinik für Hand-, Plastische- und Mikrochirurgie

Fachabteilung, Allgemeinchirurgie, Handchirurgie, Plastische Chirurgie

Ärzte dieser Klinikabteilung (1)

Karl-Olga-Krankenhaus
Hackstr. 61
70190 Stuttgart

0711/2639-2605
Letzte Aktualisierung des Profils am 31.03.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Karl-Olga-Krankenhaus Klinik für Mikrochirurgie hinterlegt. Sind Sie Karl-Olga-Krankenhaus Klinik für Mikrochirurgie? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Karl-Olga-Krankenhaus Klinik für Mikrochirurgie

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Karl-Olga-Krankenhaus Klinik für Mikrochirurgie"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Karl-Olga-Krankenhaus Klinik für Mikrochirurgie?

Artikel von Karl-Olga-Krankenhaus Klinik für Mikrochirurgie

Sind Sie Karl-Olga-Krankenhaus Klinik für Mikrochirurgie?
Das sagen Patienten über Karl-Olga-Krankenhaus Klinik für Mikrochirurgie

Bewertung vom 07.12.2018, Alter: 30 bis 50

Terminabsage der OP

- über 1 Monat auf den ersten Termin warten - Unendliche Wartezeiten trotz Termin (mindestens 1h) - Wartebereich ist auf dem Flur zwischen Patientenzimmern und OP - 3 Termine gehabt, nie den gleichen Arzt gehabt. Es weiß der eine nicht was abesprochen ist. Man fängt immer bei 0 an zu erklären. - seit 8 Monaten lege ich alle Termine so, dass ich Ende des Jahres operiert werden kann. 12 Tage vor der OP die Absage. Die werden mich nie wieder sehen!"  Mehr

Bewertung vom 23.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und gut organisiert

Vielleicht hatte ich ja nur Glück, aber ich war zwei Nächte stationär, hatte ein Einzelzimmer mit Kühlschrank und die Betreuung vor und nach der OP war rundherum sehr gut. Der einzige Kritikpunkt ist, daß man zur OP tatsächlich über den Flur (gleichzeitig Wartezimmer der Ambulanz und Physiotherapie) geschoben wird und ich mir am liebsten die Decke über das Gesicht gezogen hätte. Aber ansonsten alles super ! Sogar das Essen war genießbar :-)"  Mehr

Bewertung vom 03.10.2017

Oberarzt Dr. H. Renner kompetent und fachkundig in jeder Weise

Mein Aufenthalt (4Tage)war optimal, gut versorgt,medizinisch bestens betreut. OP -Vorbereitung ,sowie OP selbst und danach war bestens. -sehr gut!"  Mehr

Bewertung vom 26.02.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hohe Fachkompetenz und menschliche Wärme

Vor ca. 1 Jahr wurde ich wegen eines Morbus Dupuytren operiert. Die OP verlief problemlos und ich kann heute meine rechte Hand wieder genau so (und schmerzfrei) bewegen wie vor der Erkrankung. Dr. Ebinger ist, meiner Meinung nach, nicht nur ein hervorragender Handchirurg, sondern er strahlt auch eine menschliche Wärme aus, die einem schon vor der OP einen Teil der Angst davor nimmt. Sein hervorragendes Ärzteteam trägt seinen Teil dazu bei. Die Kommunikation zeichnet sich dadurch aus, dass es kein "von oben herab" gibt. Man wird ernst genommen und entsprechend behandelt. Das Personal auf der Station ist trotz der enormen Belastung freundlich und sehr hilfsbereit. Das Essen ist gut und reichhaltig. Die von einem Patienten bemängelten Wartezeiten sind ebenso wie der Umstand, dass in den Gängen auf die Behandlung gewartet werden muss, dem Klinikbetrieb sowie den baulichen Gegebenheiten geschuldet und ohne Relevanz für die Qualität der ärztlichen Behandlung. Eine bessere Abstimmung mit der Anästhesie dahingehend, dass man dort nach der Voruntersuchung zur OP in der Handchirurgie gleich auch einen Termin erhält, wäre allerdings wünschenswert. Für Patienten, die von weiter weg anreisen, bedeutet dies nämlich einen erheblichen zusätzlichen Zeitaufwand, der sich dadurch vermeiden ließe."  Mehr

Bewertung vom 09.12.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Willkommenskultur

Ich hatte mich auf Grund der guten Bewertungen zur Behandlung eines komplexen Fingerbruchs für eine Behandlung durch die Handchirurgie der Karl-Olga Klinik entschieden. Leider haben sich die durch die Bewertungen geweckten Erwartungen nicht ganz erfüllt. Über die fachlichen Fähigkeiten des Teams kann und möchte ich nichts negatives sagen, aber die Arbeitslast scheint so erheblich zu sein, dass es sich auf die Patientenbehandlung auswirkt: - bei keinem meiner 3 Besuche lag die Wartezeit zwischen Anmeldung und erstem Aufruf unter 45 Minuten - das Wartezimmer ist der Hauptflur der Klinik. Während der Wartezeit werden OP-Patienten durch den Flur gerollt, man fühlt sich als Hindernis im Arbeitsablauf der Pflegekräfte - der behandelnde Arzt ist so unter Zeitdruck, dass er bei der Diagnose die Fingergelenke verwechselt und beinahe eine fehlerhafte OP-Planung einträgt - im WC im Wartezimmer/flur wurde (aus Sparzwang?) das Warmwasser abgeschaltet, so dass ich mir nicht mal richtig die Hände waschen konnte Wie schon gesagt, fachlich kann die Klinik ja sehr gut sein. Ich habe es nicht ausprobiert und die Behandlung abgebrochen, denn willkommen und gut aufgehoben fühlte ich mich als Patient dort nicht."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene