Klinikum Stuttgart Krankenhaus Bad Cannstatt

Letztes Jahr im Sommer an den sehr heißen Tagen war ich so sehr Dehydriert das mein Kopf ganz matschig war und ich nur verschwommen sehen konnte. Obwohl ich erheblich Untergeweicht hatte, habe ich versucht zu trinken aber ich war zu schwach. Als ich überredet wurde nach Canstatt zu gehen ins Kh, rief mir ein junger wahrscheinlich Assistenzarzt auf und sagte mir nah am Wartebereich sodass alle anderen es mitbekommen konnten, das ich kein Notfall bin, weil ihm wäre auch heiß und er muss arbeiten und ich soll halt mehr trinken. Ich hab nur um eine kleine NaCl Infusion (Kochsalzlösung) gebeten, aber ich wurde abgelehnt. Am nächsten Tag bin ich schnell zu meinem Hausarzt gegangen, der mir natürlich soft eine Infusion gemacht hat und nach 10 Minuten gib es mir viel viel besser und konnte daran aufbauen weiter zu trinken.

Unterlassene Hilfeleistung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Stuttgart Krankenhaus Bad Cannstatt

Die meisten Kliniken verstehen sich mittlerweile als Serviceleister für diejenigen, die sie finanzieren, und sehen Patienten nicht als Bittsteller. Das ist hier leider noch nicht angekommen. Ich kann natürlich nicht alle Mitarbeiter dieser Einrichtung bewerten, aber was ich erfahren habe, lässt auf prinzipielle Defizite bzgl. der Philosophie des Hauses schließen:

1 - Falsche Behandlung empfohlen (OP statt Salbe!)
    Ich habe die Klinik gewechselt und siehe da:
    Eine OP ist - so wie es im Moment aussieht - überflüssig! Dank einer Salbe(!). Man weiß eben nie, wofür solche Geschichten wie die folgende gut sind:

2 - OP-Termin wegen Fehlplanung nicht eingehalten.
    Der mir angeratene chirurgische Eingriff wurde einen Tag vorher abgesagt. Genauer: durch eigenen Anruf habe ich erfahren, daß die OP nicht stattfindet. Wer glaubt, er könne etwas über die Gründe erfahren, bekommt dann doch noch eine Behandlung. Und zwar eine äußerst herablassende. Der Kontakt mit dem zuständigen Oberarzt und dem "Beschwerdemanagement" brachte das lange überwunden geglaubte Klischee von den unantastbaren Halbgöttern in Weiß zu ungeahnter Blüte.

3 - Jegliche Stellungnahme zum Vorgang verweigert.
    Fehlorganisation scheint hier niemanden auch nur am Rande zu berühren, wie die geschädigten Patienten damit zurechtkommen, interessiert überhaupt nicht, vom entstandenen finanziellen Schaden gar nicht zu reden. Über ein lapidares "Tut uns leid" kam niemand hinaus.

4 - Beschwerdemanagement? Beschwerdeabwehr!
    Fehler können natürlich passieren, keine Frage, aber wie hier damit umgegangen wird, spottet jeder Beschreibung. Der Mitarbeiter des "Beschwerdemanagements" ist nicht in der Lage - oder willens? - auf eine einzige konkrete Frage eine konkrete Antwort zu geben. Ich hätte bis dahin vehement bestritten, daß es so etwas noch gibt.

Fazit:
    Um dieses Krankenhaus und bestimmte Oberärzte sollte man einen meilenweiten Bogen machen.

Absolut nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Stuttgart Krankenhaus Bad Cannstatt

Schlechteste Hygiene die ich je erlebt habe und Null Organisation - Aufklärungsmängel und Vertuschung dieser !
    Ich Nicht als einziger am Tisch im Aufenthaltsraum geschlafen .
    Böse Infektion auf Grund Hygienemängel und Aufklärungsmangel!

Null organisierte Pflege , Hygiene und Unterbringung bedenklich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Stuttgart Krankenhaus Bad Cannstatt

Mit meinem Bericht möchte ich andere Patienten warnen und animieren, Diagnosen überprüfen zu lassen.
    Meine Bewertung betrifft Station H2

Ich bin in die Klinik gekommen, weil mein Gesicht geschwollen ist wegen eines schmerzhaften Abszesses im Stirnbereich. Musste Klinikum bleiben wegen Gehirnthrombose-Risikos.Ohne mich wirklich zu untersuchen hat man mir ohne Erklärungen eine Infusion mit Antibiotika und Salben verschrieben. Wie sich rausstellte,war es eine Medikation gegen eine Gürtelrose, die ich nach allen Symptomen nicht hatte.Als ich nach 3 Tagen falscher Behandlung und Verschlechterung des Zustands die Ärztin darauf ansprach, bejahte sie zwar,dass es keine Gürtelrose, sondern ein Abszess war.Die Behandlung wurde aber nicht geändert.
    Zu meinem Krankheitsverlauf wollte sie nichts hören.
    Erst nachdem der Oberarzt die Behandlung änderte, Untersuchungen anordnete und die Ärztin zurecht wies, bekam ich die richtigen Antibiotika.
    Damit war die Sache nicht geklärt.Die Ärztin holte eine Chirurgin, die sich exakt 10 Sekunden lang mein Gesicht ansah und sagte: "Schneiden! Narben!"-ohne weitere Erklärungen. Als ich dann skeptisch war und den Oberarzt sprechen wollte, wurde mir den Kontakt mehrere Male genervt und unfreundlich verwehrt.Ich hätte keine Rechte dazu. Schließlich erreichte ich ihn dennoch. Er empfahl mir eine altmodische Salbe, die sofort am nächsten Morgen geholfen hatte und sich die Schwellung im Gesicht bemerkbar reduzierte.
    Die Geschichte geht allerdings weiter:
    Die Chirurgin reagierte gereizt und knallte die Tür zu, als ich die OP ablehnte.Zwei Tage später kam heraus, ich hätte an der Abszessstelle MRSA gehabt (gefährliche Krankenhauskeime)- und wurde erstmals isoliert und musste mich dekontaminieren.

Hätte man mir auch noch das Gesicht aufgeschnitten - hätte man mir die Keime ins Blut gebracht und mich mich lebensbedrohlichen, Antibiotika-resistenten Bakterien angesteckt.

Krankenschwestern waren teils nett, teils ignorant und unfreundlich.

Vorsicht: falsche Diagnose, MRSA und unfreundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Stuttgart Krankenhaus Bad Cannstatt

Ich bin sehr sehr zufrieden . Die Ärzte und das Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank an die Ärzte und das gesamte Team! Grüße Xenia

Abteilung M24 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Stuttgart Krankenhaus Bad Cannstatt

Tolle Behandlung und Umsorgung in der Notaufnahme.
    Sehr netter und kompetenter Arzt, der sich auch wirklich Zeit für mich genommen hat und auch die Krankenschwestern waren wirklich freundlich und hilfsbereit.

Notaufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Stuttgart Krankenhaus Bad Cannstatt

Bin richtig begeistert von der Klinik.
    Ärzte, Pflegepersonal alles super nett und immer vor Ort , wenn man Sie brauchte.
    Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und werde jederzeit (wenn es erforderlich ist ) wieder kommen. Es gibt auch keine böse Schwester Hildegard.
    Vor der OP nach der OP wurde ich ohne Zeitdruck ganz toll aufgeklärt und informiert.

Alles Bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Stuttgart Krankenhaus Bad Cannstatt

Ich w/22 wurde aufgrund sucht Problem und Psychose in die P1b verlegt. Die Pfleger waren das letzte man sah Ihnen an das sie kein Bock auf nix hatten und Programme gab es auch nicht wie im Internet steht. Es kam lediglich 1-2mal pro Woche ein Psychologe .. man wurde immer weggeschickt wenn man was brauchte und die Zigarette war den Pflegern wichtiger als das Wohl ihrer Patienten ! ! Nur weil man psychisch erkrankt ist, ist das kein Grund uns wie den letzten abschaum zu behandeln!! nie wieder

Horror Aufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Stuttgart Krankenhaus Bad Cannstatt

Ich war wegen einer Nahtdehiszenz (durch einen Sturz verursacht) in der Notaufnahme in Behandlung, da der zuständige Hautarzt spät abends keine Sprechzeiten mehr hat. Obwohl das natürlich nichts lebensbedrohliches war, macht man sich Sorgen und ich wurde von der Schwester am Empfang der Notaufnahme auch ernst genommen. Sie hat sodann auch in der Hautklinik angerufen und in weniger als zehn Minuten kam der diensthabende Hautarzt und hat mich behandelt.

Er war sehr ruhig, hat sich die Wunde in Ruhe angesehen und meinte, dass keine weitere Behandlung nötig sei, da die Wundränder nicht zu weit auseinander liegen. Einen noch in der Wunde vorhandenen Subkutanfaden hat er entfernt. Insgesamt hat er sich viel Zeit genommen und war sehr höflich und zuvorkommend und hat mir beim Abschied alles Gute gewünscht und, was bei Ärzten nicht selbstverständlich ist, die Hand gegeben.

Vielen Dank!

Sehr höfliche und hilfsbereite Mitarbeiter und Ärzte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Stuttgart Krankenhaus Bad Cannstatt

Ich wurde damals morgens um 6 mit Verdacht auf Blinddarmentzündung einbehalten und in einem separierten Zimmer auf der Inneren untergebracht. Bis abends um 19 uhr kam kein arzt, ich bekam den ganzen tag keine der angekündigten infusionen, keine untersuchung kein essen, nichtmal wasser oder tee. Der arzt der abends kam war selbst schockiert das ich so vergessen wurde... am nächsten tag hat mir eine schwester noch förmlich vorgeworfen hier zu sein wobei das sicher nicht freiwillig war! NIE WIEDER!!!!!! Als patient fühlte ich mich nicht gut aufgehoben.

furchtbar... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prießnitzweg 24, 70374 Stuttgart In Google Maps anzeigen