Marienhospital Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frau Dr. Xxxxx ist eine hervorragende Operateurin, die ich von ganzem Herzen weiterempfehle. Sie hat mein Zervixmyom, das einen Durchmesser von 9 cm hatte (Tennisball 7 cm) und sich in der Vagina befand (= in statu nascendi), ausgeschält und vernäht. Ich bin überglücklich, dass sie so wundervoll operiert und deshalb meine Gebärmutter erhalten konnte. Dafür bin ich ihr für immer und ewig von ganzem Herzen dankbar!

Bei Frau Dr. Xxxxx ist man (Frau) in besten Händen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Mein dritter Versuch eine richtig gute Klinik zu finden, war das Marienhospital. Volltreffer!

Die Ärzte, besonderer Dank geht an Prof. Dr. Xxxxx, holen das beste aus der Situation heraus. Er hat möglich gemacht, was niemand mehr für möglich gehalten hat. Zudem hat er eine ruhige, nette und sehr bodenständige Art. Falls ich mal wieder in solch eine Situation kommen sollte, weiß ich zweifellos in wessen Hände ich mich begebe.
    Die Narkoseärzte waren beim Vorgespräch ebenfalls sehr nett, verständnisvoll und zuvorkommend. Ihnen danke ich, dass sie auf meine Nadelphobie eingegangen sind und ich die Infusionsnadel erst unmittelbar vor der OP bekommen habe.
    Den Schwestern danke ich ebenfalls dafür, dass sie stets nett, verständnissvoll und hilfsbereit waren.

Mein Zimmer war immer sauber und ich hatte einen sehr schönen Ausblick.
    Die Essensauswahl war super und hat geschmeckt. Nur einmal (sonntags) war der Salat nicht mehr ganz frisch und zum Frühstück gibt es leider bis auf Obst nichts gesundes.
    Die Atmosphäre in diesem Krankenhaus war einzigartig. Kaum steht man irgendwo ratlos rum, wird man gleich von einem Arzt, Schwester oder Ordenschwester gefragt, ob weitergeholfen werden kann.

Außerdem hat mir sehr geholfen, dass ich vorab bei der plastischen Chirurgie vorbei schauen durfte und dort bereits ein Gespräch mit einem Arzt hatte. So konnte ich etwas beruhigter in meine OP gehen, da ich einen Plan im Kopf hatte bzw. noch habe. Dieser Arzt war ebenfalls sehr geduldig und verständnissvoll. Dort werde ich in ein paar Monaten meinen Brustaufbau durchführen lassen.

Was mir nicht so gefallen hat war, dass ich in diesem Krankenhaus keinen Park zum spazieren gehen gefunden habe und die Parkmöglichkeiten sind schrecklich. Das Parkhaus ist völlig überteuert und meistens schon voll. An der Straße findet man gelegentlich eine Parklücke jedoch mit Parkschein. Und wer weiß schon im vorhinein wie lange sein jeweiliger Termin dauert. Die Politesse läuft dort regelmäßig durch.

DIE Klinik für Brustkrebspatientinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Marienhospital Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. Xxxxx, Chefarzt in der Frauenklinik des Marienhospitals, hatte mich vor 3 Jahren schon einmal sehr erfolgreich behandelt und operiert. Ich hatte Brustkrebs und er nahm die Operation vor mit gleichzeitiger Straffung und Verkleinerung beider Brüste. Schon dieses Ergebnis war perfekt und trotz der Krebserkrankung hatte ich mich immer über mein neues Aussehen gefreut.

Jetzt drei Jahre später hatte ich Veränderungen an der Gebärmutterschleimhaut unter der Antihormontherapie, so daß die Gebärmutter entfernt werden mußte. Prof. Xxxxx hat dies wieder auf wundersame Weise perfekt für mich gelöst. Ich hatte keinerlei Beschwerden und war schon nach zwei Tagen wohlauf und habe die Klinik nach 4 Tagen verlassen. Herzlichen Dank für diese Kunst! Ihre dankbare Patientin.

Ich bin tief beeindruckt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Marienhospital Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Sehr nette Personal, kann man alles fragen. Nach dem OP wird man sorgfältig behandelt. Nach dem OP Besuch vom Arzt. Nur zum Empfehlen.

Kompetenz und Profesionel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Dr. Aubele ist ein sehr einfühlsamer Arzt der sich viel Zeit nimmt und dem keine Frage zu viel ist.
    Sehr zu empfehlen, ich habe mich durch ihn sehr gut aufgehoben gefühlt.

Behandlung bei Dr. Aubele, sehr gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Marienhospital ist nicht mehr das Krankenhaus welches es einmal war........ständig ist ein anderer Arzt/Ärztin da ....keiner weiss so richtig wie es dem Patient geht.....da bleibt das Vertrauen auf der Strecke......

Negative Veränderung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhospital Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich habe im Marienhospital meine Tochter spontan entbunden und war sehr zufrieden mit der Betreuung durch das Team von Hebammen, Ärzten und dem Pflegepersonal.
    Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Fragen wurden kompetent beantwortet und es wurde sich Zeit genommen. Es war sehr familiär, was ich sehr toll fand und was das MaHo von anderen Kliniken in Stgt. unterscheidet.
    Ich habe die Geburt in sehr positiver Erinnerung und werde mein nächstes Kind definitiv auch dort entbinden.

Nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Freundliches und kompetentes Ärzteteam und Pflegepersonal!

Sehr gute Chirurgen!!!

Danke an Frau Dr. Meßmer!!!!

Klinik sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhospital Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Sehr einfühlsamer Klinikdirektor, Herr Privatdozent Dr. M. Hofmann. Er hat als einziger meine Eileiterschwangerschaft sofort erkannt und mich schonend operiert. Vielen Dank auch an das nette Team. Sie haben mir sehr geholfen.

Nur zu empfehlen!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Marienhospital Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich wurde in der Frauenklinik des Marienhospitals durch eine minimalinvasive Operation an der Gebärmutter von Dr. Hofmann behandelt. Ich hatte große Angst, die mir der Chefarzt durch seine ruhige, besonnene Art sofort genommen hat. Alles verlief bestens. Bereits einen Tag nach der Operation stand ich schon vorm Bett und konnte ohne Schmerzen herumlaufen. Herzlichen Dank für die tolle Operation und die weitere Behandlung. Auch das Pflegeteam auf der Frauenstation ist top!

Hervorragende Operation und Behandlung durch Priv.-Doz. Dr. Hofmann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Böheimstr. 37, 70199 Stuttgart In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert