Über uns

Marienhospital Klinik für Hand-, Mikro- und Rekonstr. Brustchirurgie

Schon öfter dort gewesen bis auf das Parkhaus alles gut

Gute Erfahrungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Essen

Marienhospital Klinik für Hand-, Mikro- und Rekonstr. Brustchirurgie

Ich wurde von Frau. Dr. G. Ehebruster untersucht und beraten.
    Es ging um überschüssiges Brustdrüsengewebe im Achselbereich.
    Sie ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit, um Fragen zu beantworten.
    Die Klinik ist aufgrund der Lage zwar etwas lichtarm, aber durchaus modern eingerichtet.
    Das Fachpersonal war sehr freundlich.
    Ich war sehr zufrieden und würde diese Klinik jederzeit einigen arroganten Fachärzten mit Privatklinik in Stuttgart vorziehen.

Kompetente, freundliche Fachärztin mit Zeit für Fragen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhospital Klinik für Hand-, Mikro- und Rekonstr. Brustchirurgie

Fachlich sehr gut. Organisation (incl. Wartezeite)n koennte verbessert werden!

Dupuytren OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Marienhospital Klinik für Hand-, Mikro- und Rekonstr. Brustchirurgie

Doktor Kuipers kam in Sekundenschnelle zu dem Schluss, dass bisherigen Ärzte, die sich viel Zeit genommen hatten und per Ultraschall Venen und Oberschenkelgewebe untersucht hatten, eine Fehldiagnose gestellt hätten. Eine OP botber trotzdem an und bat mich bereits Fotos machen zu lassen und wies explizit darauf hin, dass diese kostenfrei seien, aber die Klinik sie brauche. Ein weiterer Vertauensbruch den Posten auf der Rechnung zu finden. Nie wieder!

Abweichende Diagnose von bislang besuchten Ärzten nach 10 Sekunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital Klinik für Hand-, Mikro- und Rekonstr. Brustchirurgie

Tortz Überweisung vom FA mit Auftrag OP, schickte mich der Arzt nach 5 min. weg mit der Begründung ich hätte nichts, trotz schmerzen.
    Sehr unfreundlich und nicht kompetent.
    Wurde auch ständig am Telefon und vor Ort von allen genervt, ob ich eine Zusatzversicherung habe.
    Habe keine OA bekommen!!!
    Habe es in KH Ruit machen lassen, sehr netter OA dort und sehr schöne OP.

Gehe nie wieder ins Marienhospital...

Nie wieder, Arzt hatte keine Ahnung und war sehr unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Marienhospital Klinik für Hand-, Mikro- und Rekonstr. Brustchirurgie

Das Marienhospital ist einfach nur eine gigantische OP-Fabrik. Es gibt nur eine scheinheilige Anteilnahme der Ärzte am medizinischen Schicksal der Patienten.Denn in Wirklichkeit interessiert es da nur nur so viele Operationen wie nur möglich mit so vielen Varianten wie möglich durchzuziehen. Die tolle Statistik mit allen OP-Facetten für die dort auszubildenden Ärzte muss am Marienhospital als Ausbilundgskrankenhaus mehr stimmen als ein auf den individuellen Patienten maßgeschneidertes Behandlungskonzept. Eine richtige Katastrophe mitten in Stuttgart. Unfassbar, dass da noch nie jemand etwas darüber publiziert hat.

Operieren daviel zu schnell und zu viel, weil sie Ausbildungs-Krankenhaus sind. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Marienhospital Klinik für Hand-, Mikro- und Rekonstr. Brustchirurgie

Alle nett und hilfsbereit. Die Auszubis, die Pfleger(innen), das OP-Team, die Ärzte(innen).
    Hatte eine tiefe Schnittverletzung an der Hand, welche im OP versorgt und genäht werden musste.
    War total am Ende aber dank einem super OP Team fühlte ich mich gut aufgehoben.
    Mir wurde immer alles genau erklärt und ich bin mir sicher das meine Hand wieder gut wird.

Habe nur gute Erfahrungen im Marienhospital gemacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Innenbereich