Über uns

(26)
Behandler:innen
(10)

Dr. med. Wolfgang Birkner Andere

Ich hatte am 13.02. eine OP . Von Dr. Birkner wurde mir eine Schlittenprothese eingesetzt. Die Beratung vorab war sehr gut, OP verlief einwandfrei. Dr. Birkner ist sehr empathisch und nimmt sich Zeit ( auch bei den Visiten). Ich war 6 Tage stationär untergebracht und kann mich nur lobend über Behandlung, Personal, Unterbringung und das Essen äußern. Ich war schon sehr oft im Krankenhaus, habe mich aber noch nie so gut aufgehoben gefühlt .

Dr. med. Johannes Kolbe Andere

Hatte eine Meniskus OP bei Dr. Kolbe. Team total freundlich und sehr kompetent. OP verlief sehr gut. Knie frei von Beschwerden. Danke

Dr. med. Johannes Kolbe Andere

Ich hatte im April 2023 einen Abriss der Supraspinatussehne. Gleichzeitig wurde auch der Spalt unter dem Schulterdach vergrößert, wegen Impingement-Syndrom. OP und Heilungsprozess sind super gelaufen. Bin jetzt im Dez. 2023 wieder bei 100 % Beweglichkeit.
    Kann Dr. Kolbe und Team nur empfehlen.

Dr. med. Johannes Kolbe Andere

Nach einem Kreuzbandriss war ich zur Behandlung in der Orthopädischen Klinik in Botnang. Dr. Kolbe nahm sich sowohl beim MRT, als auch bei der OP und der Nachbehandlung super viel Zeit und beantwortete alle Fragen sehr ausführlich und verständlich. Der eintägige Aufenthalt war fast wie im Hotel. Sehr nettes Personal in angenehmen Ambiente. Patient und Arzt sind 7 Wochen nach der OP sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis ;-)

Dr. med. Wolfgang Birkner Andere

Sehr professionell, keine Wartezeiten im Termin. Schulter wurde arthroskopisch operiert, Sehne war angekratz durch knöchernen Sporn. Gelenkspalte wurden durch fräsen hergestellt. Keine Komplikationen oder starke Schmerzen nach der OP. Nach ca 8 Stunden nahezu schmerzfrei und beweglich.
    Hr. Dr. Birkner hat ein goldenes Händchen für solche Operationen. Hatte bereits vor einem Jahr die andere Schulter machen müssen. Da war die Sehne gerissen. Nach ca 4 Monaten voll belastbar.

Dr. med. Andrea Leitenberger Andere

Es wurde für KTS links die Falsche Hand Ct gemacht , dazu für eine derartige Op stationär mit Narkose ist nixht Ok was ich leider erst nach der OP herausfand .
    Ergebnis 0 LEIDER.

Dr. med. Andrea Leitenberger

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, ich habe den Eindruck ,hier liegt eine Verwechlung vor! Ich operiere KTS nur auf Wunsch der Patienten in Narkose und auch nicht stationär. Ein CT der Hand/Handgelenk gehört nicht zu den routinemäßigen praeoperativen Untersuchungen vor dieser OP. Sollte es bei der Durchführung der Untersuchung zu einer Verwechlung der Seite gekommen sein, liegt dies nicht im Verantwortungsbereich des Chirurgen, diese Untersuchungen werden in einem radiologischen Institut durchgeführt. Ich würde mich daher sehr freuen ,wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen würden und wir dies in einem persönlichen Gespräch klären könnten.

Dr. med. Johannes Kolbe Andere

Meine Schulter hatte einen schweren Bänderriss. Die Operation war erfolgreich. Die Narkose habe ich gut vertragen. Der ganze Prozess vom Erstgespräch über das MRT über die Operation bis zur Nachbetreuung war transparent, zuverlässig und von vorausschauend organisiert und durchgeführt. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt 10 Wochen nach der OP sehr zufrieden.

Dr. med. Wolfgang Birkner Andere

Ich hatte aufgrund eines Innenmeniskusschadens im linken Knie einen Online-Sprechstunden-Termin. Herr Dr. Birkner hat sich Zeit genommen, die MRT-Bilder sorgfältig bewertet und zu einer Arthroskopie geraten. Bereits innerhalb von 4 Wochen hatte ich dann am 23.02. einen OP-Termin. Am Tag der OP wurde ich freundlich empfangen. Auf mein leicht mulmiges Gefühl (aufgrund Narkose und bisher weniger Operationen) ging das Personal professionell ein. Ich kann über das gesamte Personal, inkl. Narkoseärztin und Dr. Birkner nur Gutes berichten. Die OP verlief sehr gut. Ich konnte die Klinik ohne Gehhilfen verlassen. Der Heilungsprozess verlief ebenfalls sehr gut. Nach 6 Wochen konnte ich bereits wieder Kontaktsport (Fußball) nachgehen. Prima Erfahrung, vielen Dank an alle Beteiligten.

Dr. med. Johannes Kolbe Andere

Am 29.10.2021 wurde ich in Stuttgart in der Orthopädischen Fachklinik für Unfallchirurgie + Sportmedizin von Herrn Dr. Kolbe operiert. Ich überprüfte, in wie weit ich meinen linken Arm nach oben anheben kann? Heute stellte ich mit großen Erstaunen fest, dass mein linker Arm sich genauso gut nach oben strecken lässt, wie mein rechter Arm.
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herr Dr. Kolbe für seine hervorragende Kunst, als Arzt und Orthopädischer Chirurg ganz Herzlich bedanken! Nur durch seine 1A gelungene Super OP an meinem linken Arm kann ich diesen wieder vollständig anheben.
    Insgesamt kann ich mit gutem Gewissen diese Klinik jedem Patienten ganz besonders weiter empfehlen!

Dr. med. Johannes Kolbe Andere

Ich war vor ca. einem Jahr in der OKSB zur Knie OP wegen eines freien Gelenkkörpers bei Dr. Kolbe, Zeit um ein Fazit zu ziehen. Mein bereits mehrfach operiertes Knie wollte ich von einem erfahrenen Spezialisten operieren lassen, und hatte bei Dr. Kolbe sehr schnell den Eindruck, daß gut analysiert und genau das Richtige gemacht wird, weder zu viel noch zu wenig. Auch wenn ich gern auf jede OP verzichten möchte, so hat sich diese OP gelohnt und ist sehr gut verlaufen. Nach einiger Zeit und gezieltem Aufbautraining gemäß Anleitung habe nun deutlich weniger Probleme mit meinem Knie, die häufigen Gelenkergüsse nach Belastung tauchen nun tatsächlich nicht mehr auf! Mein Dank gilt besonders Dr. Kolbe, aber auch allen Mitarbeitern der Klinik, mit denen ich zu tun hatte, die immer motiviert, freundlich und hilfsbereit waren.

Regerstr. 1, 70195 Stuttgart In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert