Sana Herzchirurgie Stuttgart GmbH

Bei mir wurde Aortenklappenstenose diagnostiziert. Durch Bekannte in meinem Umfeld wurde mir die Sana-Klinik sehr empfohlen. Auch die Klinik in Göppingen hat mich an Sana Klinik verwiesen. Nach meinem Erstgespräch mit Hr. Dr. Voth konnte ich durch sein kompetentes Fachwissen und seine menschlich freundliche Art sofort ein Vertrauen entwickeln, sodass ich mich sehr schnell entscheiden konnte, die OP bei der Sana-Klinik durchzuführen.

Geplant war bei mir eine Ross-Operation, bei der Hr. Dr. Voth insbes. viel Erfahrung besitzt. Aufgrund meiner Herz-Anatomie konnte zwar die Ross-Operation nicht durchgeführt werden, aber Hr. Dr. Voth hat das Beste daraus für mich gemacht. Daher hiermit ein großer Dank an Hr. Dr. Voth und sein Team! Ich empfehle jedem, der vor einer solch großen OP steht, ein Erstgespräch bei der Sana Klinik.

Ich habe mich während meiner gesamten Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit, auch die Klinik befindet sich in einem sehr guten, sauberen Zustand.

Beste Grüße
    Xxxxx

Sehr kompetent - von Vorabgespräch bis Abschluss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sana Herzchirurgie Stuttgart GmbH

Ich glaube eine bessere Klinik bzw Spezialisten mit Prof. Hemmer gibt es nicht. 100 % Top. In anderen Kliniken stand die reperatur nicht mal zu Disposition. Sensationell alles.

Rekonstruktion bikuspidische artenklappe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Sana Herzchirurgie Stuttgart GmbH

Sehr schlechte bewertung mein vater wurde notoperiert am herz er lag paar tage im intensivstation und war herz lunge stabil hat der arzt gesagt er war überwacht warum tuen die ihn dann in normalstation des verstehe ich nicht dann ist der gestorben nach paar tage wo er in normal station war

Kein vetrauen msn kann sich nicht verlassen an die schwester und ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Sana Herzchirurgie Stuttgart GmbH

diese Spezialklinik gehört in den obersten Qualifikationsrang für Herzoperationen in Deutschland; in lebensgefährlichen Situationen vertraut man sich gern der besten Adresse an. Die Frage nach dem Essen oder der Cafeteria wird dann wirklich sehr zweitrangig.

Spezialklinik mit medizinischer Spitzenqualifikation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sana Herzchirurgie Stuttgart GmbH

Ich hatte Ende Januar eine Herzklappen-OP wegen einer hochgradigen Insuffizienz der Mitralklappe. Der Eingriff erfolgte minimalinvasiv und die Klappe konnte rekonstruiert werden. Ich habe den OP-Tag (Montag 7 Uhr) "verschlafen" und bin so gegen 19.30 Uhr aufgewacht. Die Nacht habe ich auf der Intensivstation verbracht und wurde am nächsten Tag auf die Normalstation verlegt. Mittwoch früh kam der Blasenkatheder raus und am Donnerstag die Drainage. Ab Mittwoch bin ich aufgestanden und am Wochenende war ich schon wieder viel auf den Beinen. Nach 1 Woche wurde ich entlassen. Ich habe mich in der Sana-Klinik sehr wohl gefühlt, hatte großes Vertrauen in die Ärzte. Alles war sehr transparent, ruhig und menschlich. Auch das Pflegepersonal war ohne Ausnahme sehr hilfsbereit und menschlich mit viel Empathie. Das einzige, was etwas abfällt ist die Küche, aber man kommt ja nicht primär wegen dem Essen.

Jetzt 10 Tage später mach ich in der Reha große Fortschritte und führe ein normales Leben. Ich hatte auch nie Schmerzen.
    Ich hätte nie gedacht, dass man nach so einer großen OP so schnell wieder auf die Beine kommt.

Schnell fit nach Herzklappen-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sana Herzchirurgie Stuttgart GmbH

War überwiesen worden aus einer anderen Klinik zur Bypass Op am Herzen.

Bypass OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sana Herzchirurgie Stuttgart GmbH

Frau Doktor Walle ist eine äußerst kompetente und gewissenhafte, geniale und sehr freundliche Ärztin, die das vollste Vertrauen verdient!
    ?
    Danke für die perfekte Arbeit, die sie geleistet hat!

Eine kleine, wichtige Kritik an der Klinik selbst ist die stressige Zeit am Wochenende für Patienten, die freitags operiert werden. Das finde ich persönlich zu stark wirtschaftlich gedacht und erschwert den Patienten die Situation nach der OP leider unnötig. Es ist auch für Pfleger eine unnötige Komplikation im Verhältnis zu den Patienten.

Dank an Frau Doktor Walle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sana Herzchirurgie Stuttgart GmbH

Sehr gute und vor allem zügige OP - 3 Bypässe. Intensivstation super und auch gut abgeschirmt mit festen Besuchszeiten (Wichtig für Erholung und Privatspähre.
    Information zu OP kurz aber super zeitnah. Gute Arzte und Schwestern !
    Leider dann auf ein 3 Bett - Krankenzimmer gekommen was einerseits unterhaltsam aber andernseits auch mit Vosicht zu geniessen ist, da viele Besucher (sowohl aus dem Ausland /auch nicht europäisch) doch für Unruhe sorgen und Dinge mitbringen die man sicher nicht haben möchte.

Super OP und volle Krankenzimmer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sana Herzchirurgie Stuttgart GmbH

Über die Sana Klinik Stuttgart und Ihren Fachärzte und insbesondere über Dr.Doll habe ich nur gutes zu berichten.Heute fast zwei Jahre nach meiner Herz OP geht es mir blendend.Ich bin Prof.Dr.Nicolas Doll und
    Ihr Team für Ihre hervorragende Arbeit sehr dankbar.

Sehr zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sana Herzchirurgie Stuttgart GmbH

Wurde von Prof Dr Hemmer operiert. Vor der OP hatte er sich Zeit genommen für Fragen. Eine Woche vor Aufnahme waren schon Vorgespräche und Voruntersuchungen gemacht worden.
    Sehr freundliches Personal. Ärzte sind ebenfalls sehr nett und man fühlt sich sicher.
    Der OP-Termin hatte aber lange auf sich warten lassen. Anstatt 3-4 Wochen wurden daraus 7 Wochen.
    Das Essen aus der Kantine/Cafeteria ist für eine Klinik ebenfalls sehr gut!

Sehr gutes Herzzentrum • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herdweg 2, 70174 Stuttgart In Google Maps anzeigen