ZAR Bad Cannstatt Zentrum für ambulante Rehabilitation

Ich bin sehr zufrieden mit dem Therapieerfolg! Das ganze Team, einschließlich Ärzte, vor allem Physiotherapeuten, auch des Transports, hat dazu beigetragen. Alles hat so einwandfrei funktioniert, immer wieder neue Übungen, viel Engagement seitens Mitarbeiter. Sogar berufliche Begeisterung!
    Und alles in CORONA - Zeiten! Es gab keine Infektionen dank sehr guter hygienischen Überwachung.
    Der Transport in einem Minibus hat auch hervorragend funktioniert. Der Fahrer war sehr pünktlich, nett, freundlich und zuvorkommend. Hat allen behinderten Fahrgästen immer geholfen. ich würde ZAR im Mineralbad sehr empfehlen. Ich bin schon 2 .Mal dort sehr gut behandelt.

Ich war in der Therapie vom 15.12. bis 5.01.22. nach einer Hüfte -OP. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

ZAR Bad Cannstatt Zentrum für ambulante Rehabilitation

Nach der Operation wurden die Gelenke beider Knie ersetzt. Nach einer Woche, nach der Operation, kam ich zur Reha. In den ersten Tagen konnte ich meine Beine kaum bewegen und hatte starke Schmerzen, aber mit jedem Tag ließen die Schmerzen nach und nach 3 Wochen Rehabilitation konnte ich bereits ohne Stöcke gehen. Sehr professionelles und freundliches Personal hat mir geholfen, schnell wieder gesund zu werden. Vielen Dank an sie und ich empfehle dieses Reha in Bad Cannstatt jedem.

Dr.med. Kristian Koch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

ZAR Bad Cannstatt Zentrum für ambulante Rehabilitation

Sehr gut durchstruktuiert,von seitens ZAR. Kompliment, sehr empfehlenswert.
    Patienten sind teilweise unhygienisch, halten sich nicht an Sauberkeit in den Toiletten (Damen!) Vertrauen meinerseits bzgl Schutz vor Corona Virus war nicht herzustellen.
    Vom ärztlichen Dienst hätte ich mehr ganzheitliche Berücksichtigung gewünscht, zumal viele Pat, einschließlich meiner Person schwere Grunderkrankungen haben.

Kompetentes Team, nutzbringende Rehabilitation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ZAR Bad Cannstatt Zentrum für ambulante Rehabilitation

man hat meine jahrelangen Beinschmerz endlich zu 95 % weg bekommen. Ganz grosses Lob an alle MA u Ärzte. War Dez.-Januar 2018 4 Wochen dort. Seit ich auch zu Hause jeden zweiten Tag diese Übungen mache sind die Schmerzen fast weg. Danke euch allen

Immer wieder gerne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ZAR Bad Cannstatt Zentrum für ambulante Rehabilitation

Das ZAR Bad Cannstatt ist eine Reha Klinik für Orthopädie. Die Besonderheit ist, daß im eine Thermalsole aus einer der vielen Quellen in Bad Cannstatt genutzt wird.
    Kommt man als Patient ins ZAR kann man am Empfang Glück oder Pech haben. Ich hab dann ab sofort die etwas unleidige Mitarbeiterin gemieden und mich an die anderen Kollegen gewandt und alles war OK.
    Die Ärzliche Eingangsuntersuchung war sehr ausführlich, die Einführung, wo man was findet, war gut.
    Die Terminplanung ist etwas unleidig, wenn man etwas ändern will – aber wenn man freundlich und bestimmt bleibt, bekommt man auch, was man will.
    Das bestimmt aber vor allem den ersten Tag, dann läuft es eigentlich recht reibungslos und gut und ich kann über meine Therapeuten absolut nicht klagen!
    Das Team in der Ergotherapie ist meine Schulterprobleme äußerst engagiert angegangen und hat auch bei außergewöhnlichen Problemen gute Ideen und Lösungsvorschläge gehabt.
    In der Krankengymnastik ist man engagiert und mit viel Fachwissen herangegangen meine Beweglichkeit zu erhöhen.
    MTT und Gruppentherapien sind durchaus sehr förderlich die Beweglichkeit und die Kraft zu verbessern.
    Das Bewegungsbad ist eine tolle Mischung aus Erholung im warmen Thermalwasser und Bewegung (wenn man in den Pausen zuschaut, was nebenan im Thermalbad in der Wassergymnastik gemacht wird, kann man erst recht einschätzen, wie abwechslungsreich und gut die Therapie im ZAR ist).
    Ernsthafte Kritik kann ich eigentlich nur an den Vorträgen äußern. Vergleiche ich die Vorträge mit den Vorträgen die ich anderswo in der Reha bekommen hab, fallen diese doch stark ab.
    Gut war jedoch die Vorbereitung auf die Nachsorge. Hier wurde man über alles ausreichend informiert und hat dabei auch durchaus auf die Nachsorgeprogramme in anderen Häusern hingewiesen.
    Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis der Reha sehr zufrieden. Das Nachsorgeprogramm der Rentenversicherung werde ich deshalb auch im ZAR durchführen.

Sehr gute ambulante Reha • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ZAR Bad Cannstatt Zentrum für ambulante Rehabilitation

Die Reha hat mir sehr geholfen. Übungen auf mich abgestimmt, ich habe viel Wissen und Anleitung bekommen für die Zeit nach der Reha. Sehr kompetentes und freundliches Personal in allen Bereichen. Alle waren sehr hilfsbereit. Das Essen im Bistro fand ich gut, immer frisch zubereitet, aber manchmal etwas zu wenig. Würde dort die Reha sofort wieder machen!

Die Reha hat mir sehr geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ZAR Bad Cannstatt Zentrum für ambulante Rehabilitation

Mein Bandscheibenvorfall ist viel schlechter nach der Reha.

Achtung! Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ZAR Bad Cannstatt Zentrum für ambulante Rehabilitation

Dieses Reha-Zentrum ist wohl für Hüften, Knie und Bandscheiben gut, aber mit speziellen Fälle sind Ärzte und auch Therapeuten meiner Meinung nach überfordert. Mit mir wusste keiner der Therapeuten was anzufangen, dürfte bei den Behandlungen mehr Pause als Übungen machen. Der Arzt war sehr unfreundlich beim Erstgespräch. Beim Abschlussgespräch wurden mir nur Fragen gestellt. Weder beim Erstgespräch noch beim Abschlussgespräch würde ich angeschaut. Für die IRENA, die nun wirklich für die Katz war, bin ich hin und zurück jeweils 1 bis 1,5 Stunden unterwegs gewesen, was für mich sehr anstrengend war.

IRENA völlig umsonst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

ZAR Bad Cannstatt Zentrum für ambulante Rehabilitation

Ärzte und Therapeuten sind alle sehr freundlich. Die Bedürfnisse werden auf die jeweiligen einzelnen Patienten abgestimmt. bzw. hohen Wert gelegt. - sehr zu empfehlen.

ZAR Bad Cannstatt Zentrum für ambulante Rehabilitation

Ich war einfach mit allen Anwendungen sehr zufrieden !
    Das ganze Team besteht aus sehr kompetenten und freundlichen
    Mitarbeitern.
    Das ZAR einfach gut !