SBK Geschäftsstelle Stuttgart
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SBK Geschäftsstelle Stuttgart
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SBK Geschäftsstelle Stuttgart ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Stuttgart oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
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SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Weissacher Str. 11
70499 Stuttgart

Telefon:
Homepage:
0711/8147787-0
www.sbk.org

Mo.

08:00-17:00

Di.

08:00-17:00

Mi.

08:00-17:00

Do.

08:00-17:00

Fr.

08:00-15:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.12.2015 Datenänderung mitteilen
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Note 1:
(32)
Note 2:
(0)
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Note 4:
(0)
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(0)
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(0)

Bewertungskriterien

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,4
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,1
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,1
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,2
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,5
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Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(18)
1,3
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(16)
1,4
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(18)
1,3
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(24)
1,1
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(9)
1,1
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(16)
1,0

Letzte Bewertung

Bewertung vom 24.04.2017

1,0

Eine Krankenkasse mit Herz

So viel Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und das Herz auf dem "rechten Fleck" ist in der heutigen Zeit schwer zu finden. Insbesondere die Geschäftsstellenleiter sind besonders ...  Mehr

Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen

Wir sind die SBK, die Siemens-Betriebskrankenkasse. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jameda besuchen.
Eine starke Solidargemeinschaft, seit über 100 Jahren.
Durch unseren Ursprung in den Unternehmen vor Ort hatten wir schon immer eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Wir geben Ihnen das Versprechen, dass Sie sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

1. 000 Fragen und nur ein Ansprechpartner.
 
Wenn es darauf ankommt, brauchen Sie schnell und einfach die passende Lösung. Genau dann macht Ihr persönlicher Kundenberater den Unterschied.
Denn er ist Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Krankenversicherung. Vergessen Sie anonyme Callcenter! Sie haben den direkten Draht zu Ihrem Kundenberater – per Telefon, E-Mail, Fax und Post. Oder Sie besuchen uns persönlich in der ...

  1. Mehr Ideen
  2. Starke Leistung
  3. Ganz persönlich
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsangebot zum Gesund bleiben und Gesund werden an.
Unsere Services unterstützen Sie dabei:

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Bilder

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2017, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine Krankenkasse mit Herz

So viel Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und das Herz auf dem "rechten Fleck" ist in der heutigen Zeit schwer zu finden. Insbesondere die Geschäftsstellenleiter sind besonders zu erwähnen. Egal…  Mehr
SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Auch die Führungskräfte der SBK gehen mit gutem ...  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.04.2017, Alter: 30 bis 50

Immer für einen da

Mein persönlicher Berater bei der SBK reagiert super schnell und ist immer sehr freundlich. Er hat in jeder Angelegenheit eine passende Lösung für mich parat. Ich fühle mich von ihm sehr gut…  Mehr
SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Ich bin froh, dass Ihr"Persönlicher Kundenberater" Sie so ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.04.2017, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zuverlässigkeit, sehr schnelle Erreichbarkeit, individuelle persönliche Beratung

Ich bin schon sehr lange als Selbständige bei der SBK freiw. versichert. Ich habe mich stets sehr gut betreut gefühlt und wurde immer bestens betreut und beraten. Im Krankheitsfall, und darauf kommt…  Mehr
SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Die persönliche Kundenbetreuung durch den persönlichen ...  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 10.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute persönliche Betreuung

Gute Erreichbarkeit und sehr nette persönliche Betreuung. Auf eine Rückmeldung muss man nie lange warten. Internetseite mit eigenem Account um Nachrichten zu verschicken, Daten zu ändern etc. In…  Mehr

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Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 13.03.2017

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chschmerzen leiden. Wie man eine Laktoseunverträglichkeit bei Babys erkennt, erklärt dieser jameda Gesundheitstipp.   Mehr

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