SBK Geschäftsstelle Stuttgart
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SBK Geschäftsstelle Stuttgart
Karte / Route
SBK Geschäftsstelle Stuttgart ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Stuttgart oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Stuttgart zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Weissacher Str. 11
70499 Stuttgart

Telefon:
Homepage:
0711/8147787-0
www.sbk.org

Mo.

08:00-17:00

Di.

08:00-17:00

Mi.

08:00-17:00

Do.

08:00-17:00

Fr.

08:00-15:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.12.2015 Datenänderung mitteilen
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Note 1:
(28)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)

Bewertungskriterien

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,5
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,1
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,1
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,2
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,5
Alle (36) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(16)
1,3
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(14)
1,4
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(16)
1,4
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(21)
1,1
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(9)
1,1
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(16)
1,1

Letzte Bewertung

Bewertung vom 01.02.2017

1,6

Serviceleistungen/Beratung/Betreuung der SBK

Ich bin auch schon längere Zeit bei der SBK versichert und habe mich bis jetzt immer wohl behütet und beraten gefühlt. Die Bearbeitung seitens der SBK erfolgt zügig. Man ...  Mehr

Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen

Wir sind die SBK, die Siemens-Betriebskrankenkasse. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jameda besuchen.
Eine starke Solidargemeinschaft, seit über 100 Jahren.
Durch unseren Ursprung in den Unternehmen vor Ort hatten wir schon immer eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Wir geben Ihnen das Versprechen, dass Sie sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

1. 000 Fragen und nur ein Ansprechpartner.
 
Wenn es darauf ankommt, brauchen Sie schnell und einfach die passende Lösung. Genau dann macht Ihr persönlicher Kundenberater den Unterschied.
Denn er ist Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Krankenversicherung. Vergessen Sie anonyme Callcenter! Sie haben den direkten Draht zu Ihrem Kundenberater – per Telefon, E-Mail, Fax und Post. Oder Sie besuchen uns persönlich in der ...

  1. Mehr Ideen
  2. Starke Leistung
  3. Ganz persönlich
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsangebot zum Gesund bleiben und Gesund werden an.
Unsere Services unterstützen Sie dabei:

Mehr über unser Leistungsspektrum

Bilder

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Note

1,6

Bewertung vom 01.02.2017, Alter: 30 bis 50

Serviceleistungen/Beratung/Betreuung der SBK

Ich bin auch schon längere Zeit bei der SBK versichert und habe mich bis jetzt immer wohl behütet und beraten gefühlt. Die Bearbeitung seitens der SBK erfolgt zügig. Man muss nicht ewig auf ein…  Mehr
SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Sehr geehrte Kundin/sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ich freue mich, dass Sie langfristig Kunde der SBK bleiben. Bei ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.12.2016, Alter: über 50

Die SBK kümmert sich mit Herz und Verstand :-)

In der langen Zeit, 25 Jahre in der ich schon bei der SBK versichert bin, fühlte ich mich immer gut aufgehoben. Meine vielen verschiedenen Anliegen wurde schnellstens bearbeitet, wo findet man das…  Mehr
SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihr Gute Bewertung. Ich freue mich, dass Sie schon so lange ein Kunde Ihrer SBK sind. Gerne ...  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 23.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kundenfreundlichkeit

Sehr große Hilfe während längerer Krankheit in jeglicher Hinsicht"  Mehr
SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Lieber Kunde, dafür ist eine gute Krankenkasse da, dass sie die Menschen bei Krankheit gut versichert und nicht nur gesunde Kunden ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.11.2016, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen, freundlicher und kompetenter Service .Besser geht es nicht

Bin schon seit einigen Jahren bei der SBK. Es gibt nichts,aber auch gar nichts an dieser Krankenkasse auszusetzen. Unheimlich freundlich ,hilfsbereit . Wer dieser Krankenkasse beitritt - oder schon…  Mehr
SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem persönlichen Kundenberater so sehr zufrieden sind. ...  Mehr

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