Relevanz & EntfernungRelevanzEntfernungNoteAnzahl Bewertungen
Wie sortiert jameda?

Ärzte für Magenspiegelung
in Stuttgart und Umgebung (16)

Relevanz & EntfernungRelevanzEntfernungNoteAnzahl Bewertungen
Wie sortiert jameda?

Ärzte für Magenspiegelung
in Stuttgart und Umgebung (16)

1. Anzeige
    Dr. med. Christa Reipert-Kriessmann
    Privatpraxis
    Corona-PCR-Test
    Corona-Schnelltest
    Innere Medizin
  2. 71.4% Relevanz für "Magenspiegelung"
  3. 62.9% Relevanz für "Magenspiegelung"

Empfohlene Ärzte für Magenspiegelungen in Stuttgart suchen & finden

• Falls Sie Probleme beim Schlucken und schwarz gefärbten Stuhlgang haben oder unter Blutarmut leiden, muss eine Gastroskopie vorgenommen werden. Diese Methode wird aber nicht nur für die Untersuchung, sondern auch zur Behandlung angewandt: Mittels einer Zange kann der Arzt Polypen entfernen und Speiseröhren weiten.

• Dafür führt er einen fingerdicken Schlauch in den Rachen des Betroffenen ein. Eine integrierte Beleuchtung und eine winzige Kamera sorgen dafür, dass der Facharzt die Speiseröhre, den Magen und den Zwölffingerdarm betrachten kann. Auf diese Weise lassen sich verdächtige Stellen schnell diagnostizieren, Gewebe herauslösen und Polypen entfernen.
  • Um Komplikationen auszuschließen, darf der Patient sechs Stunden vor dem Eingriff nichts mehr essen. Wenn Sie eine Beruhigungsspritze erhalten, sollten Sie außerdem 24 Stunden nach dem Eingriff nicht Autofahren.