Benjamin Friz

McKenzie-Konzept
Medizinische Trainingstherapie
Manuelle Therapie
Krankengymnastik

Schön, dass Sie hier sind!

Ich biete Ihnen Physiotherapie als Hausbesuch oder in meiner Privatpraxis in der Zimmermann­straße 12 in Stuttgart.

Sie können Ihre Physio­therapie-Termine sowohl bei Ihnen zu Hause als auch ambulant wahrnehmen. Nach erfolgtem Aufnahme-Gespräch, körper­licher Unter­suchung, Beratung und Klärung offener Fragen werden wir gemeinsam ent­schei­den, welches für Sie der richtige Weg ist. Hierbei können verschiedene The­ra­pieformen sinnvoll sein.

Behandlungen für SelbstzahlerInnen ohne Rezept sind in Planung und werden voraussichtlich ab Juli 2022 möglich sein.

Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen bin ich qua­li­fi­ziert für die Be­hand­lung von Beschwerden des Be­­wegungs­apparats, also der Knochen, Gelenke, Band­scheiben, Muskeln, Faszien, Sehnen, Bänder und Nerven. Diese Be­schwer­den zeigen sich häufig in Form von Schmerzen oder Verände­rungen der Kraft und Beweglichkeit.

Mein Antrieb ist es, Menschen zu befähigen, ihre ge­sund­heit­lichen Pro­bleme selbst­ständig und nach­haltig zu lösen. In der Behand­lung begegnen wir uns deshalb auf Augenhöhe und treffen Ent­schei­dungen gemeinsam.

Benjamin Friz ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Stuttgart

Eingehen Belange

18.06.2022

Exzellenter Physiotherapeut mit ganzheitlichem Ansatz auf höchstem Niveau

Herr Friz begleitete und betreute mich mehrere Monate nach einer komplizierten Schulter-OP durch alle Phasen der Reha mit höchstem Engagement, enormem und wissenschaftlich fundierten Fachwissen, höchster Individualität sowie unter Berücksichtigung jeweils auftretender Spezifika. Von Anbeginn war ersichtlich, daß er seinen Beruf lebt, mich als Patient mit all meinen Sorgen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellt und bereit ist, mit mir die extra Meile zu gehen. Ich danke Herrn Friz von Herzen!

29.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Hat geholfen!

Herr Friz hat sich kompetent über meine Beschwerden informiert und entsprechende Behandlungsangebote gemacht, die er dann auch nfürsorglich betreut hat.

Ich bin bislang rundum zufrieden.

25.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende Behandlungen nach Meniskus-OP 2021 und Schulter-OP 2018

Herr Friz ist ein sehr kompetenter, zuverlässiger und freundlicher Therapeut.

Beide Behandlungen haben zur vollständigen Genesung beigetragen.

Absolut empfehlenswert!

22.11.2021 • Alter: unter 30

Top Behandlung bei Sportverletzungen und zur Regeneration

Vor Spielen und Wettkämpfen wurde ich immer bestens durch Behandlungen bei Herrn Friz vorbereitet um fit zu sein und meine maximale Leistungsfähigkeit zu erreichen. Auch nach meinem Kreuzbandriss unterstützte mich die Therapie bei Ihm ungemein dabei wieder fit zu werden und meine Karriere fortsetzen zu können. Auch für Leistungssportler nur zu empfehlen!

11.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Passgenaue Therapie

Ich bin seit Jahren immer mal wieder mit unterschiedlichen Beschwerden bei Herrn Friz in Behandlung gewesen. Neben seiner Fachkompetenz schätze ich seine angenehme, freundliche und motivierende Art. Durch gezielte Fragen macht er sich ein eigenes Bild von der Art der Beschwerden und der Wirkung der Therapie: was tut gut, was weniger. Die gezeigten Übungen kann man in aller Regel auch gut zu Hause ausführen.

Ich habe mich bei Herrn Friz immer hervorragend aufgehoben gefühlt und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung02.03.2022

Benjamin Friz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?