Daniela Riedel

Jetzt geöffnet

So

Kriegerstr. 370191 Stuttgart

Leistungsübersicht

PräventionManuelle TherapieLymphdrainageKlassische MassageHeilpraktikerKrankengymnastikFaszien TherapieFasziendistorsionsmodell FDMSportphysiotherapieSchmerztherapieMedizinische TrainingstherapieTapeverbändeFMS-TestDMS-TherapieAkuttermine

schön, dass Sie hier sind.

Seit 2012 bin ich Teil eines großartigen Teams im PTA Center Stuttgart. Jeder trägt mit seinem Fachwissen und seiner persönlichen Erfahrung auf seine Weise ein Stück zum großen Ganzen bei.

Ihr Vorteil: Sie profitieren von einem facettenreichen Therapiespektrum, einem interdisziplinären Austausch im Team und somit einer effektiven Therapiegestaltung.

Mein persönlicher Beitrag zum Team:

Als erfahrene Physiotherapeutin, Sportphysiotherapeutin und Heilpraktikerin ist für mich eine ausführliche differentialdiagnostische Untersuchung von oberster Priorität. Anhand dieser Befundaufnahme werde ich zusammen mit Ihnen einen individuellen Behandlungs- und Trainingsplan erstellen, der auf Ihre ganz persönlichen Ziele abgestimmt ist.

Sehr gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich auf Sie.

Ihre Daniela Riedel

PTA CENTER

Viele Impulse der modernen Physiotherapie gehen vom Spitzensport aus. Leistungssportler sind oft Vorreiter neuer Behandlungsmethoden, mit dem Ziel Verletzungen zu vermeiden oder den Heilungsverlauf optimal zu unterstützen.

Als Physiotherapeutin der Deutschen Leichtathletik Nationalmannschaft bin ich so immer auf dem neuesten Stand.

Nicht nur im Sport ist es wichtig, auf den Punkt fit zu sein, auch im Berufsleben u. Alltag ist ihre Performance gefragt. Egal ob Sportler, Schreibtischtäter oder Hausfrau, akut, chronisch oder präventiv, ich werde die Therapie individuell auf sie abstimmen.

• Faszientherapie

• Manuelle Therapie

• Sportphysiotherapie

• Faszientherapie

Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos ( FDM )

FDM ist eine neue und effektive Methode zur Schmerzbehandlung am Bewegungsapparat, entwickelt von dem amerikanischen Arzt für Notfallmedizin Steven Typaldos D.O.

Durch gezielte myofasciale Behandlungstechniken können verdrehte oder verklebte Faszien schnell und effektiv gelöst werden. Nicht zuletzt deshalb erfreut sich diese Behandlungsmethode auch größter Beliebtheit im Spitzensport.

Faszien umgeben jeden Muskel, jedes Organ und jede Bandstruktur und vernetzen so unseren ganzen Körper. Eine Funktionsstörung der Faszie (durch Verletzungen, Überlastungen, Fehlhaltungen und Stress ) kann Schmerzen, Bewegungseinschränkugen, Taubheitsgefühl und / oder Kribbeln verursachen.

Im Rahmen der instrumentellen Faszientherapie arbeiten wir mit dem so genannten Fazer. Eine tolle Ergänzung, um das gesamte Spektrum der Faszientherapie abzudecken und nachhaltige Behandlungserfolge zu erzielen.

• Manuelle Therapie

Behandlungskonzept zur Untersuchung und Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates.

Ziel der Mauellen Therapie ist es durch gezielte Handgriffe und Mobilisationstechniken Bewegungseinschränkungen zu beseitigen und Schmerzen zu lindern.

Die Manuelle Therapie ist eine der wichtigsten Methoden auf dem Weg zu einem gesunden Funktionszustand ihres Körpers.

• Sportphysiotherapie

PTA CENTER

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Ich unterstütze Sie als Physiotherapeutin, wenn Sie feststellen, dass Ihre körperlichen Funktionen beeinträchtigt sind mit Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge und einer Behandlung der Störungen. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• DMS - DEEP MUSCLE STIMULATOR

• MANUELLE THERAPIE

• MASSAGE

• FMS - FUNCTIONAL MOVEMENT SCREEN

• DMS - DEEP MUSCLE STIMULATOR

DMS-Therapie wird seit über elf Jahren erfolgreich in den USA an Patienten und Sportlern angewandt. Mannschaften aus der NBA (Basketball), NFL (Football), MLB (Baseball) und NHL (Eishockey) sowie Spieler der PGA-Tour lassen sich regelmäßig mit dem DMS behandeln.

Die DMS-Therapie bedient sich Stößen und Vibrationen, die tief in das Muskelgewebe hineinreichen. Die Vorteile der DMS-Therapie sind

• Schmerzreduktion
    • Muskelentspannung
    • Leistungssteigerung
    • gesteigerter Lymphfluss
    • schnelle Rehabilitation
    • Stoffwechselanregend
    • Gewebe-Regeneration
  • MANUELLE THERAPIE

Unter "Manueller Therapie" werden alle Therapieformen zusammengefasst, bei denen der Therapeut mit seinen Händen direkt am Patienten arbeitet. Hierzu zählen sämtliche Formen der Massagetherapie, Gelenkmobilisationen, Faszientechniken, Lymphdrainage ... .

Unser Physiotherapeuten-Team verfügt über sämtliche Kenntnisse, diese spezialisierten Therapieformen individuell an Sie als Patient anzupassen.

• MASSAGE

Massage Ent-Spannt! Diese Tatsache sollte jedermann anregen, sich regelmäßiger Massagebehandlungen zu unterziehen. Stellen Sie sich ein Leben mit weniger Belastung vor! In Anbetracht dessen, dass Stress für viele Gebrechen verantwortlich ist, kann die Massage in Ihrem Leben einen erheblichen Unterschied in Aspekten der Gesundheit und Einstellung bewirken.

Zudem führt Massagetherapie nach körperlicher Belastung zu einer schnelleren Regeneration. Und Sie fühlen sich nach einer Massage besser und wohler!

• FMS - FUNCTIONAL MOVEMENT SCREEN

Wir schreiben es nicht nur, wir tun es. Ganzheitlich behandeln heißt, sich auch mit Ihrer Sprunggelenksbeweglichkeit zu beschäftigen, obwohl Sie evtl. mit Rückenproblemen zu uns kommen.

Deshalb führen wir an jedem unserer Patienten und Kunden einen FMS-Test (Functional Movement Screen) durch, unabhängig von der jeweiligen Zielsetzung und Problematik. Hierbei werden Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit für sämtliche Gelenke sichtbar, darauf hin wird ein für Sie individuelles Programm erstellt.

• TRIGGER POINT PERFORMANCE THERAPY

Trigger Point Performance Therapy fokussiert sich auf spezielle Muskelpunkte am Körper und wirkt, indem Verspannungen und Bindegewebsverklebungen abgebaut und die Blutzirkulation angeregt wird. Diese entstehen durch Überlastung oder Fehl- und Schonhaltung und dem damit verbundenen Sauerstoffmangel. Therapeuten behandeln die betroffene Stelle mit gezieltem, sanftem Druck - eine Technik, die mithilfe der Trigger-Point-Produkte imitiert wird.

Rücken- und Gelenkbeschwerden sind nur einige Beispiele, die oft im Alltag durch Fehlhaltungen hervorgerufen werden, und durch die Trigger-Point-Behandlung beseitigt werden.

• STATIONÄRE REHABILITATION

Im PTA Center vereinen wir den neuesten Stand internationaler Spitzenmedizin mit klassischen Heilverfahren. Als Patient profitieren Sie von einer umfassenden Diagnostik ergänzt durch einzelne medizinische Module.

Unsere detailierten Eingangsuntersuchungen bildet die Grundlage Ihres Rehabilitationsaufenthalts im PTA Center. Gemeinsam mit Ihrem behandelnden Arzt, Physiotherapeuten und Trainer, erarbeiten Sie eine auf Ihren Körper und Ihre persönlichen Zielvorstellungen orientierten Therapieplan.

Mit unseren zur Diagnose passenden medizinischen Modulen ergänzen wir das PTA InReha Basic-Programm.

Sie wohnen während Ihres Aufenthaltes erstklassig und genießen feine, auf Sie abgestimmte Speisen in Vollpension.

• AMBULANTE REHABILITATION

Unsere detailierten Eingangsuntersuchungen bildet die Grundlage Ihres Rehabilitationsaufenthalts im PTA Center. Gemeinsam mit Ihrem behandelnden Arzt, Physiotherapeuten und Trainer, erarbeiten Sie eine auf Ihren Körper und Ihre persönlichen Zielvorstellungen orientierten Therapieplan.

Mit unseren zur Diagnose passenden medizinischen Modulen ergänzen wir das PTA Reha Basic-Programm.

• ORTHOPÄDIE

- Anzahl an Bewertungen

Eingehen Belange

Bewertung vom 22.05.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Fachlich und menschlich eine 1

Ich kam zum PTA Center, weil ich Atembeschwerden und Haltungsprobleme / Verpannungen hatte.

Ich wurde bereits vom Empfang sehr freundlich begrüßt und aufgenommen. In der Praxis ist alles sehr ruhig, gepflegt und entspannt. Auch in der Anfangszeit von Corona, in der ja doch vieles durcheinander lief, spürte man keine Unruhe oder Unsicherheit.

Auch Daniela hat mich sehr herzlich empfangen und direkt komplett durchgecheckt. Sie fragte nach allem was evtl. eine Ursache für meine Beschwerden sein könnten.Auch nach Dingen, an die ich im ersten Moment nicht denken würde. Ich hatte ab Minute 1 das Gefühl, dort in sehr guten Händen zu sein.

Was mich persönlich sehr zufrieden gestellt hat, war die Art der Behandlung. Zwar hat Daniela meine Verspannungen auch massiert, aber vor allem hat sie mit mir begonnen die Ursache zu bekämpfen, nicht die Auswirkungen. Durch einen Trainingsplan und gemeinsames Training, wurden meine Beschwerden sehr schnell weniger. Sehr zu schätzen weiß ich, dass sie mir Dingen icht nur einmal gezeigt oder erklärt hat, sondern mir mit Geduld beibringen konnte, wie ich auch zuhause meinen Problemen entgegenwirken kann. Ihr freundliche und lockere Art hat mich motiviert weiter dran zu bleiben und nicht aufzugeben.

Jetzt, einige Wochen nach der Behandlung habe ich kaum noch Beschwerden, aber Handwerkszeug, dass ich regelmäßig alleine andwenden kann und mich besser fühle.

Ich kann nur ein großes DANKE aussprechen und das PTA Center wärmstens weiter empfehlen.

Bewertung vom 30.04.2020

Sehr kompetente Physiotherapeutin

Meine Behandlung wurde zur vollsten Zufriedenheit und mit vollem Erfolg abgeschlossen.

Bewertung vom 12.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

In guten Händen

Bei Frau Riedel ist man in guten Händen. Ich war beim ersten Kontakt gleich beeindruckt von der umfangreichen Aufnahme der Vorgeschichte, des „Durchcheckens“ aller Wehwehchen bzw. der Probleme des Bewegungsapparats. Endlich jemand, der gründlich und komplett den Körper betrachtet und dann erst beginnt mit der Behandlung. Diesen Maßstab der Gründlichkeit legt Frau Riedel als Grundlage für jede weitere individuelle Behandlung an. Diese Behandlungen sind fachlich perfekt, immer pünktlich und immer die komplette Zeit.

Herzerfrischend ist ihr freundliches Lächeln, die immer gute Stimmung und der motivierende Zuspruch. Die guten und ausführlichen Erklärungen zu den Symptomen und den Zusammenhängen des Bewegungsapparats sind ganz wunderbar. So kann man sich selbst und den manchmal so widerwilligen Körper besser verstehen.

Das PTA Center ist modern eingerichtet und verkehrstechnisch gut erreichbar, man fühlt sich wohl und aufgehoben. Der Empfang ist persönlich, man wird mit Namen angesprochen. Die Terminvereinbarungen laufen problemlos schnell. Sehr praktisch ist der Kontakt per WhatsApp, dort bekommt man blitzschnell eine Antwort und kann auch während eines hektischen Arbeitstages kurz Termine verschieben oder etwas nachfragen.

Diese für mich bisher einmalige Mischung macht es aus, dass man gerne zur Behandlung kommt. Freundlich empfangen, gut behandelt und sicherlich einen kleinen Schritt weiter auf dem Weg zur Genesung. Vielen Dank hierfür!

Bewertung vom 25.03.2020, Alter: unter 30

Sympathisch, individuell und professionell

Frau Riedel kann mit Ihrem vielseitigen Wissen sehr genau auf die unterschiedlichen Beschwerden eingehen und diese mit außergewöhnlicher Genauigkeit lindern und im besten Fall beheben. Dabei geht Sie immer auf die Tagesform ein und passt Pläne und Behandlungen genau den Bedürfnissen der Kunden an. Dabei behält Sie stets den Überblick und den Kunden im Blick.

Ich bin seit Jahren eine Ihrer Patienten, die Sie seit Langem individuell betreut. Ihr freundliches Lächeln half mir während der Behandlung den Mut nicht zu verlieren und meinen Teil zur Linderung der Beschwerden beizutragen. Auf fast alle Fragen von Ursache und Wirkung meines Bewegungsapparates konnte Sie mir eine Hilfestellung geben, damit ich künftig sorgfältiger und mit besserem Verständnis meinem Körper gegenübertreten konnte. Herzlichen Dank!

Das PTA-Centrum ist eine sehr saubere, modern eingerichtete Physio-Praxis in der ich mich stets wohlfühle. Man wird persönlich mit Namen angesprochen, Terminvereinbarungen laufen problemlos persönlich, telefonisch oder per Whatsapp. Ein Parkplatz in der Tiefgarage ist stets vorhanden, was mich als Autofahrerin unglaublich entlastet.

Bewertung vom 16.03.2020

individuelle und professionelle Behandlung

Fr.Riedel betreut mich um Zuge eines Bandscheibenvorfalls an der HWS, der zu Missempfindungen und Lähmungserscheinungen geführt hat. Schon beim 1. Kontakt fühlte ich mich bestens aufgehoben, betreut u. auch beraten. Es gibt keine übertriebene Hoffnungsmacherei, aber aufmunternde Worte, die mit Fachwissen untermauert sind. Nach mehreren Behandlungen sind die Symptome gelindert, fühle mich wieder viel fitter! Bei jeder Behandlung erfragt Fr. Riedel den Ist-Stand und passt die Behandlung an.Top!!

100%Weiterempfehlung
1.693Profilaufrufe