Karin Pörschke (ehem. Gerstung)

Karin Pörschke (ehem. Gerstung)

Physiotherapeutin

Frau Pörschke (ehem. Gerstung)

Physiotherapeutin

DankeFrau Pörschke (ehem. Gerstung)!

Werastr. 8970190 Stuttgart

Kieferbehandlungen
Atlastherapie
Krankengymnastik
Manuelle Therapie

ich freue mich, dass das Physiozentrum Karin Pörschke (ehem. Gerstung) Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen. Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen Sie in meiner Praxis in der Werastraße 89 in 70190 Stuttgart begrüßen zu dürfen, um Sie individuell zu beraten und zu behandeln.

Für Ihre Fragen stehe ich gerne unter der Telefonnummer 0711 / 28 38 05 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Ihre Karin Pörschke

Über mich und meine Praxis ...

Karin Pörschke - Physiotherapeutin und Praxisinhaberin

• Ausbildung zur Masseurin in Bad Wildungen – Staatliche Anerkennung 1983
  • Ausbildung zur Krankengymnastin – staatliche Anerkennung 1987
  • Stellvertretende Leitung Physiotherapie Praxis Festor 1988 – 1991
  • Aufbau Krankengymnastikpraxis im elterlichen Sauna- und Massagebetrieb 1991-1993
  • Phyiotherapeutin in Frühförderstelle Aschaffenburg im Team mit Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Ergotherapeuten und Logopäden 10.1993 – 01.1995
  • Selbständige Physiotherapeutin seit 1995 in Aschaffenburg und seit 1999 in Stuttgart
  • Lehrkraft für Physiotherapie

So individuell der Mensch, so individuell die Therapie ...

Dieses Credo füllen wir seit über 25 Jahren täglich neu mit Leben. Wir sind ihre Partner wenn es um ihre Gesundheit geht und stellen ihnen unseren großen Erfahrungsschatz in den unterschiedlichsten physiotherapeutischen Bereichen zur Seite.

Unser Angebot an Kassen- und Privatleistungen reicht von der klassischen Krankengymnastik über spezielle Therapieformen bis hin zu zahlreichen präventiven Maßnahmen.
Von Kopf- und Rückenschmerzen, Tennisarm, Hüftschmerzen, Arthrosen, Nachbehandlungen bei OPs und vielem mehr, steht unser hochqualifiziertes Team ihnen kompetent zur Seite.
Auch bei neurologische Erkrankungen wie Schlaganfall, Parkinson und Störungen im Lymphsystem, begleiten wir sie mit unserem Wissen.
Spezielle Techniken wie Atemtherapie bei COPD und Asthma, Kieferbehandlungen bei CMD, Zähneknirschen und Bissschienen sind uns genauso wenig fremd wie Atlastherapie bei Migräne, Fascientherapie, Dorn-Breuss, APM und Fußreflex.

Wir sind in allen Bereichen der Physiotherapie ausgebildet

Von orthopädischen Beschwerden wie Bandscheibenprolaps, HWS Syndrom, ISG Blockaden, Schultersteife, Knieschmerzen, Frakturen, Migräne, bis zu internistischen und neurologischen Erkrankungen wie COPD, Asthma und Schlaganfall sowie Parkinson sind Sie bei uns in den besten Händen.

www.physiozentrum-gerstung.de

Ihr Wohlbefinden ist mir und meinem Praxisteam das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Gesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Auf dieser jameda-Seite können Sie sich über einige Behandlungsschwerpunkte des Physiozentrums Karin Pörschke (ehem. Gerstung) informieren. Sie finden uns in der Stuttgarter Werastraße 89. Unter der Festnetznummer 0711 / 28 38 05 können Sie mein Team und mich erreichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Kassenleistungen

- Fußreflexzonentherapie

- Craniosacraltherapie

- Triggerpoint

• Beratung und ganzheitliches Couching

Gerne können Sie auch einen Beratungstermin für Gesundheitscouching bei Frau Pörschke vereinbaren.

www.physiozentrum-gerstung.de

Seit Jahren haben Sie Beschwerden und alles was sie tun hilft nur kurzfristig?

Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Jahrzehnte litt ich an Migräneattacken. Ich probierte es mit Akupunktur, Osteopathie, Physiotherapie. Ja, es wurde durch die Behandlungen deutlich besser, aber die Besserung hielt leider nicht an. Dann lernte ich durch Zufall die Atlastherapie kennen.

Ich ließ mich behandeln - und welch ein Wunder - die Migräne verschwand und ist bis heute nicht wiedergekommen.

Die Therapie musste ich erlernen und ich arbeite bis heute begeistert mit ihr.

- Karin Pörschke -

• Atlastherapie

• Atlastherapie

Eine Atlasblockierung ist eine Fehlstellung zwischen dem 1. Halswirbel und dem Kopf. Dadurch kann es zu zahlreichen Beschwerden kommen. Spannungskopfschmerzen, Migräne, Schwindel und Benommenheit, Nackenbeschwerden und Verspannungen, Skoliose,Tinnitus und Ohrgeräusche, Bandscheibenprobleme, Kieferprobleme wie CMD, ja sogar ein Reizdarm kann die Ursache in einer Atlasfehlstellung haben.

Behandelt wird mit sanften Impulsen direkt unterhalb des Kopfes, ganz ohne Manipulation.

Frau Pörschke (ehem. Gerstung) ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Stuttgart

Eingehen Belange

16.04.2020

Sehr gute Behandlung

Ich habe eine sehr gute Behandlung erfahren, bin mittlerweile schmerzfrei und fühle mich durch die gezeigten Übungen auch für die Zukunft gestärkt.

23.03.2020

Top Praxis, Top Team !

Hervorragende fachkundige Behandlung hat mir sehr geholfen !

Tolle Leistung in der heutigen Situation so Verantwortungsvoll für die Patienten da zu sein .

Mein Respekt und Dank !

30.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Keine Beschwerden mehr danke Frau Pörschke

Ich litt jahrelang unter starken Kopfschmerzen und Migräne die meinen Alltag ziemlich einschränkten. Als ich bei Frau Pörschke in Behandlung war wegen Rückenschmerzen erzählte Sie mir von der Atlastherapie. Ich bekam schnell einen Folgetermin für die Therapie und bin seither schmerzfrei - keine Migräne, keine Kopfschmerzen!

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und kann Sie nur weiterempfehlen.

15.05.2019

seit 20 Jahren kompetente Behandlungen

super freundliches praxisteam...super kompetent...wird auf die Belange der Patienten eingegangen...schnelle terminvergabe...super liebe nette sekräterin

06.05.2019 • Alter: über 50

rundum Super

Sehr freundliche und überaus kompetente Therapeuten, super schöne und helle Räume, schnelle Terminierung durch die sympathische und hilfsbereite Sekretärin. Schmerzen schon nach der 1 Behndlung deutlich verbessert.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart