Katja Pidel

Jetzt geöffnet

So

Kriegerstr. 370191 Stuttgart

Leistungsübersicht

Klassische MassageKrankengymnastikFaszientherapie (FDM)SportphysiotherapiePersonal TrainingManuelle TherapieMobilitäts- und BeweglichkeitstrainingManuelle GelenkmobilisationSchmerzreduktionLeistungssteigerungKinder-RehabilitationFMS-Test

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unser PTA-Center zu informieren. Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich und unsere Leistungen in der Kriegerstraße 3 in Stuttgart. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Katja Pidel

PTA CENTER

Mein Fokus liegt auf FDM (Fasziendistorsionsmodel), Sportphysiotherapie, Personal Training, Manuelle Therapie nach dem Mulligan Konzept, Triggerpunkttherapie und Verbesserung der Mobilität und Beweglichkeit im Alltag.

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren?  Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in einem persönlichen Gespräch. Unser freundliches Team steht Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

PTA CENTER

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutzen wir verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So können wir Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Hier können Sie sich über unser gesamtes Leistungsspektrum informieren.

• MANUELLE THERAPIE

• FMS - FUNCTIONAL MOVEMENT SCREEN

• DMS - DEEP MUSCLE STIMULATOR

• MASSAGE

• MANUELLE THERAPIE

Unter "Manueller Therapie" werden alle Therapieformen zusammengefasst, bei denen der Therapeut mit seinen Händen direkt am Patienten arbeitet. Hierzu zählen sämtliche Formen der Massagetherapie, Gelenkmobilisationen, Faszientechniken, Lymphdrainage ... .

Unser Physiotherapeuten-Team verfügt über sämtliche Kenntnisse, diese spezialisierten Therapieformen individuell an Sie als Patient anzupassen.

• FMS - FUNCTIONAL MOVEMENT SCREEN

Wir schreiben es nicht nur, wir tun es. Ganzheitlich behandeln heißt, sich auch mit Ihrer Sprunggelenksbeweglichkeit zu beschäftigen, obwohl Sie evtl. mit Rückenproblemen zu uns kommen.

Deshalb führen wir an jedem unserer Patienten und Kunden einen FMS-Test (Functional Movement Screen) durch, unabhängig von der jeweiligen Zielsetzung und Problematik. Hierbei werden Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit für sämtliche Gelenke sichtbar, darauf hin wird ein für Sie individuelles Programm erstellt.

• DMS - DEEP MUSCLE STIMULATOR

DMS-Therapie wird seit über elf Jahren erfolgreich in den USA an Patienten und Sportlern angewandt. Mannschaften aus der NBA (Basketball), NFL (Football), MLB (Baseball) und NHL (Eishockey) sowie Spieler der PGA-Tour lassen sich regelmäßig mit dem DMS behandeln.

Die DMS-Therapie bedient sich Stößen und Vibrationen, die tief in das Muskelgewebe hineinreichen. Die Vorteile der DMS-Therapie sind

• Schmerzreduktion
    • Muskelentspannung
    • Leistungssteigerung
    • gesteigerter Lymphfluss
    • schnelle Rehabilitation
    • Stoffwechselanregend
    • Gewebe-Regeneration
  • MASSAGE

Massage Ent-Spannt! Diese Tatsache sollte jedermann anregen, sich regelmäßiger Massagebehandlungen zu unterziehen. Stellen Sie sich ein Leben mit weniger Belastung vor! In Anbetracht dessen, dass Stress für viele Gebrechen verantwortlich ist, kann die Massage in Ihrem Leben einen erheblichen Unterschied in Aspekten der Gesundheit und Einstellung bewirken.

Zudem führt Massagetherapie nach körperlicher Belastung zu einer schnelleren Regeneration. Und Sie fühlen sich nach einer Massage besser und wohler!

• TRIGGER POINT PERFORMANCE THERAPY

Trigger Point Performance Therapy fokussiert sich auf spezielle Muskelpunkte am Körper und wirkt, indem Verspannungen und Bindegewebsverklebungen abgebaut und die Blutzirkulation angeregt wird. Diese entstehen durch Überlastung oder Fehl- und Schonhaltung und dem damit verbundenen Sauerstoffmangel. Therapeuten behandeln die betroffene Stelle mit gezieltem, sanftem Druck - eine Technik, die mithilfe der Trigger-Point-Produkte imitiert wird.

Rücken- und Gelenkbeschwerden sind nur einige Beispiele, die oft im Alltag durch Fehlhaltungen hervorgerufen werden, und durch die Trigger-Point-Behandlung beseitigt werden.

Frau Pidel gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

Eingehen Belange

Bewertung vom 04.07.2020

Kompetente Therapeutin mit ganzheitlichem Ansatz

Katja ist eine außergewöhnlich kompetente Physiotherapeutin, die nicht nicht nur Symptome behandelt, sondern explizit auf die Ursache eingeht.

Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und erstellt neben einer umfangreichen Anamnese auch sinnig abgestimmte Behandlungspläne.

Danke für Deine Hilfe, Katja!

Bewertung vom 12.05.2020

Sehr zufrieden

...mit dem kompletten Prozess.

Man bemerkt, dass Frau Pidel Spezialistin auf ihrem Gebiet ist.

Endlich wird mir nicht nur geholfen, sondern ich habe Hoffnung und Vertrauen das mein Problem sich mit der Zeit klären lässt.

Vielen Dank an d. PTA und Frau Pidel.

Bewertung vom 25.03.2020, Alter: unter 30

Eine warmherzige Persönlichkeit mit Köpfen, Talent und Wissen

Frau Pidel kann sehr genau auf die Bedürfnisse und Beschwerden der Kunden eingehen. Ihr umfangreiches Wissen vom Bewegungsapparat verlieh mir stets ein sicheres Gefühl gut und professionell bei Ihr als Therapeutin aufgehoben zu sein. Sie hat Talent die Tagesform der Kunden sehr gut zu erkennen und den Therapieplan genau anzupassen, um den Kunden bestmögliches zu behandeln.

Ich bin seit Jahren eine Ihrer Patienten, die Sie seit Langem individuell betreut. Ihr angenehmes warmherziges Lächeln half mir während der Behandlung den Mut zu behalten und meinen Teil zur Linderung der Beschwerden beizutragen. Ihr Fachwissen über den Körper des Menschen und deren Bewegungsmuster halfen mir, mich und meinen Körper besser zu verstehen. Die erlernten Hilfestellungen für eine gesündere Bewegungsstrategie helfen mir noch heute.

Herzlichen Dank für deine Mühe und Geduld!

Das PTA-Centrum ist eine sehr saubere, modern eingerichtete Physio-Praxis in der ich mich stets wohlfühle. Man wird persönlich mit Namen angesprochen, Terminvereinbarungen laufen problemlos persönlich, telefonisch oder per WhatsApp. Ein Parkplatz in der Tiefgarage ist stets vorhanden, was mich als Autofahrerin unglaublich entlastet.

Bewertung vom 01.10.2019

Sympathisch und kompetent

Habe mich bei Ihr sehr wohl gefühlt. Sie hat mir mit meinen Problemen geholfen und war sehr kompetent.

Bewertung vom 01.10.2019, Alter: 30 bis 50

Spitzen Physiotherapeutin

Bereits seit Jahren bin ich bei Katja in Behandlung und es spielt keine Rolle welches Gelenk schmerzt oder welcher Muskel zwickt, sie findet immer die richtigen Trigger um meine Schmerzen zu lindern und ist obendrein noch witzig. Ob zum ersten Mal in Therapie oder auch schon ein alter Hase in diesem Bereich als Patient, jeder wird hier sein blaues/schmerzfreies Wunder erleben. Als Sportler habe ich schon so einige physiotherapeutische Termine hinter mir und vieles gesehen. Nur zu empfehlen!

100%Weiterempfehlung
1.051Profilaufrufe