Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dipl.-Psych.Hans-Jörg Hautkappe

Psychologischer Psychotherapeut

0711/6787167
Note
1,1
7Bewertungen
Note
1,1
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte
Bewerten

Dipl.-Psych. Hautkappe

Psychologischer Psychotherapeut

Sprechzeiten

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch

Adresse

Robert-Leicht-Str. 137 a70569 Stuttgart
Arzt-Info
Sind Sie Dipl.-Psych. Hans-Jörg Hautkappe?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (7)

Gesamtnote

1,1
1,0

Behandlung

1,5

Engagement

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Freundlichkeit

1,0

Diskretion

Optionale Noten

2,0

Wartezeit Termin

1,5

Sprechstundenzeiten

1,5

Betreuung

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

2,5

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

1,5

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
2
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 20.12.2018
1,2

Kompetenter Psychologe

In meiner schwersten Zeit stand Herr Hautkappe mir zur Seite. Gerade seine lockere Art hat mir geholfen, mich nicht „krank“ zu fühlen. Er nimmt sich Zeit, auch längere Sitzungen wenn nötig. Und als ich mit meinem Partner zusammen kam, hat er nie doppelt abgerechnet. Mir bzw uns war er eine große Hilfe. Danke Herr Hautkappe. Sie sind ein Fels in der Brandung.

Bewertung vom 16.05.2017
1,0

Sehr netter Psychotherapeut

Wirklich sehr netter und fähiger Therapeut. Hin und wieder kommen ein wenig offensivere Beispiele zu einem diskutierten Thema, aber das ist lediglich seine Art und Weise.

Wer sich mit einer robusten und einfühlsamen Vaterfigur einlassen kann, ist bei Herr Hautkappe bestens aufgehoben.

Da eine Therapie zur Selbstreflexion anregen soll, empfinde ich diverse Bewertungen hier als unmenschlich ungerecht.

Herr Hautkappe konnte mir aus meiner Misere helfen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Archivierte Bewertungen

Bewertung vom 04.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

freundlich und einfühlsam

Hört zu und versucht Pat. anzuschieben sich seinen Problemen zu stellen ohne zu überfordern oder den Weg vorzugeben.

Er bietet verschiedene Therapieansätze an und ist zeitlich flexiebel.

Lediglich das Therapiezimmer bedürfte einer Renovierung.

Bewertung vom 28.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,4

Termin war reine Zeitverschwendung

Habe relativ schnell (zwei Wochen) einen Termin bekommen und war erstmal glücklich, überhaupt Hilfe gefunden zu haben. Ich hatte damals Depressionen.

Die "Praxis" von Herrn Hautkappe ist ein einfaches Zimmer in seiner Wohnung. Am Anfang kam es mir eher wie Kaffeeklatsch-Treffen vor. Er hat mich auch am Anfang reden lassen und viele Notizen gemacht, aber nach ca. 10 Minuten ging es nur noch bergab mit dem Gespräch und ich fragte mich die restlichen 50 Minuten, wann ich den endlich gehen darf. Herr Hautkappe hat dann einfach aus seinem Leben erzählt, was er so als junger Mann alles erlebt hat und gemacht hat. Was für Erfahrungen er mit anderen Menschen gemacht hat. Ich kam mir daher eher wie der Psychotherapeut vor, der zuhören musste. Nie wieder. Kann jeden nur davon abraten. Kostet der Krankenkasse unnötig Geld und dem Patienten Zeit.

Bewertung vom 21.05.2015
2,4

Freundlich aber unerfahren

Leider gleicht die Therapie einem Smalltalk. Es besteht wenig therapeutische Kompetenz. Mit ernsteren Problemen NICHT empfehlenswert.

Bewertung vom 14.02.2014
4,4

keine ernsthafte Psychotherapie-nur lockere Gesprächsrunde

Wöchentliche Termine sind hier grundsätzlich nicht möglich. Therapeut nahm meine schwerwiegenden Probleme nicht besonders ernst und trägt kaum zu Verbesserung meiner Situation bei. Gespräch wirkt ehr wie ein gemütlicher Kaffeeklatsch als eine ernsthafte Therapie. Therapeut erzählt oft Geschichten von sich um die Zeit totzuschlagen.

Bewertung vom 22.08.2012, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr guter Psychologe mit viel Einfühlungsvermögen und guten Therapiemethoden

Mehr möchte ich in diesem Mussfeld aus Gründen der Diskretion nicht schreiben.

Weitere Informationen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
40%
5.069
02.09.2008

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart

Passende Artikel unserer jameda-Kunden