Dipl.-Psych. Markus Wagner

Burn-out
Stressbewältigung
Paarberatung
Eheberatung

herzlich willkommen. Ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Markus Wagner und ich bin in der Elisabethenstr. 42 in Stuttgart als Psychotherapeut, Paartherapeut und Coach tätig.

Faszination und Neugier prägen meine Tätigkeit in der psychologischen Beratung. Durch meine Expertise und meine Aufgeschlossenheit fällt es mir leicht, mich verschiedenen Problemstellungen zu widmen. Meiner Erfahrung nach hat jedes Schicksal etwas Besonderes und die Lösungen sind immer anders.

Innerhalb meiner Arbeit habe ich mich auf die Psychotherapie, die Paartherapie und das Coaching spezialisiert. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Depression und Burn-out, Ängste und Zwänge, Entscheidungsfindung sowie die Sexsucht. Darüber hinaus bin ich gerne auch als Coach für Sie da.

Sie möchten meine Sprechstunde für ein Kennenlerngespräch besuchen? Rufen Sie mich an! Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dipl.-Psych. Markus Wagner

Ich bin 1976 geboren in Marbach am Neckar, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Mein Studium der Psychologie habe ich in Mannheim begonnen und in Trier mit dem Diplom in Psychologie abgeschlossen. Danach habe ich eine 3 1/2 jährige Ausbildung in der Systemischen Therapie absolviert. Ich arbeite jetzt seit fast 5 Jahren in eigener Praxis für Psychotherapie und Paartherapie. In meiner Zeit als Therapeut bilde ich mich fortwährend weiter in weiteren Therapieverfahren wie z. B. der Schematherapie.

psychologe-wagner.com

Ich bin zu finden in der Elisabethenstr. 42 in Stuttgart und bin in der Psychotherapie, der Paartherapie und der Konfliktberatung tätig. Die Psychotherapie ist eine gute Möglichkeit, Ihr Problem von den wichtigen Seiten aus zu betrachten und mit professioneller Hilfe die ersten Schritte in Richtung einer Lösung zu gehen.

Auf jameda erfahren Sie mehr über meine Arbeit, um sich vorab ein Bild meiner Psychotherapie-Praxis machen zu können.

• Psychotherapie

• Paartherapie

• Coaching

• Psychotherapie

In der Psychotherapie stehen Sie selbst im Mittelpunkt. Hier können Sie in einem neutralen Rahmen Ihre zentralen Probleme bewegen und klären.
    Gemeinsam beleuchten wir Ihr Problem dabei in seinem gesamten Kontext. Dieser beinhaltet das „Personensystem“ wie z.B. Ihre Familie oder Ihren Freundeskreis, aber auch Ihre momentane Lebensphase und die Situation, in der das Problem aufgetreten ist.
    Mit dem systemischen Ansatz werden Gedanken- und Verhaltensmodelle verändert, so dass der Einzelne eine andere Wirkung auf das System hat. Durch diese Veränderung kann das System wiederum anders auf den Einzelnen wirken und insgesamt eine Lösungs-Dynamik annehmen.

• Paartherapie

Veränderungen, schwierige Phasen und Umbruchsituationen sind in einer Paarbeziehung ganz normal. Meistens werden Sie von den Paaren selbst bewältigt. Manchmal können Sie jedoch auch zu Konflikten und Krisen führen, aus denen sich die Partner nicht mehr selbst befreien können. Man dreht sich im Kreis und die Situation erscheint ausweglos.
    Die systemische Therapie hilft hier bestehende Verhaltensmuster zu erkennen und eigene Erwartungen und die des Partners zu beleuchten. Ressourcen, die für die nächsten Schritte hilfreich und wichtig sind, werden aktiviert. Dadurch fühlen sich beide Partner freier und gelöster, neue Verhaltensweisen können ausprobiert und Lösungen ermöglicht werden.

Sexualtherapie mit Paaren:
    In einer Paartherapie werden häufig auch Probleme angesprochen, die den Bereich der Sexualität betreffen. In der Sexualtherapie mit Paaren stoßen wir lösungsorientiert Veränderungsprozesse an und fördern die Akzeptanz von unterschiedlichen Wünschen, Vorstellungen und Gefühlen. Grundlegende Elemente der systemischen Therapie fließen dabei mit ein.
    Immer wieder verändert sich hierbei schon vieles in den ersten Sitzungen. Paare erzählen dann oft von einer ganz neuen Zärtlichkeit und Romantik, einer tieferen Intimität und wiederentdeckter Neugierde.

• Coaching

Als erfahrener Coach helfe ich Ihnen gerne weiter, wenn es um eine Veränderung von Verhaltensweisen, eine Weiterentwicklung der Persönlichkeit oder auch eine Entscheidungsfindung im privaten oder beruflichen Kontext geht. Ich biete in meiner Praxis Coachings zur Führungskräfteentwicklung, der Persönlichkeitsentwicklung, des Life-Coachings und andere Arten des Coachings an. Wichtig ist hierbei immer, dass sie als Experte ihres Lebens und ihrem Veränderungswunsch im Mittelpunkt stehen..

www.psychologe-wagner.com

Dipl.-Psych. Wagner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Stuttgart

Engagement

Diskretion

31.08.2021

Unebdingt weiterzuempfehlen

Ich kann nur positives über meine Behandlung bei Hr. W. sagen. Wenn man schon in die Situation kommt einen Psychologen aufsuchen zu müssen oder zu wollen, kann ich Hr. W. mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Er hat eine sehr angenehme und lockere Art an sich die einem hilft sich schnell wohlzufühlen und unverkrampft über alles reden zu können.

Ich würde Hr. W. bei Bedarf jederzeit wieder kontaktieren.

12.06.2021

Eine wirkliche Hilfe!

Herr Wagner ist ein super kompetenter und empathischer Therapeut, sodass ich schnell vertrauen fassen und mich öffnen konnte.

Herr Wagner versteht es ,ohne aufdringlich zu sein und durch gute Fragestellungen, die Selbstreflexion bzgl. des eigenen Denkens und Handelns anzustoßen, was in meinem Fall wirklich Gold wert war.

Ich bin Herrn Wagner unendlich dankbar für seine Arbeit mit mir und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

15.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ziel erreicht!

Herr Wagner ist sehr gut auf uns eingegangen und hat uns durch seine Gesprächsführung für uns passende Wege aufgezeigt. Wir hatten dadurch die Chancen den Partner mit anderen Augen zu sehen und sind dadurch jetzt wieder miteinander auf einem sehr guten Weg!

Danke Herr Wagner :-)

06.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich fühlte mich mit jeder Session bewusster bei mir.

Herr Wagner war für mich besonders in schweren Zeiten ein sehr guter Wegbegleiter. Er gab mir Halt und Sicherhalt. Gemeinsam erarbeiteten wir für mich persönliche Handlungsalternativen um zielgerichtet Entscheidungen zu treffen.

Ich fühlte mich mit jeder Session weltoffener, neugieriger, bewusster und ging gestärkt aus meiner persönlichen Krise hervor.

19.03.2021

Freundlicher und unaufdringlicher Therapeut

Herr Wagner macht seine Arbeit gerne und das spürt man. Ich hatte es leicht offen zu ihm zu sein und er hörte auch stets zu. Ein Vertrauensverhältnis aufzubauen war nicht schwer.

Letzte Aktualisierung27.06.2021