Dr. rer.nat. Dipl.-Psych. Friederike Echtler-Geist bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schrempfstr. 8 a, Stuttgart

Liebe Besucherin lieber Besucher
Herzlich willkommen in unserem Praxiszentrum für Psychotherapie. Wir freuen uns dass Sie den Weg zu u...

Wir behandeln und begleiten Menschen die unter psychischen Problemen leiden und ihr Wohlbefinden wieder herstellen möchten. Wir suchen gemeinsam na...

Dank unseres großen Teams an Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten unterschiedlicher Richtlinienverfahren können wir Ihnen aus unserem Behandl...

Akademische Ausbildung

• Diplom in Psychologie an der Eberhard Karls Universität in Tübingen
  • Mehrjährige therapeutische Tätigkeit in ambulanten psychotherapeutischen Praxen
  • in eigener psychotherapeutischer Praxis niedergelassen mit Kassenzulassung durch die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg

Standort: Praxiszentrum Psychotherapie Dr. Friederike Echtler-Geist Psycholog. Psychotherapeutin

Ich möchte anderen hiermit Mut machen im Bezug auf Angststörung/Panikattacken und depressiven Verstimmungen. Ich war Anfang vergangenen Jahres nach 7 Jahren starken Ängsten/Vermeidungsverhalten an meinem persönlichem Tiefpunkt angekommen, es ging nichts mehr alleine und das mit kleinem Kind. Ich war ständig auf andere Personen angewiesen und es war kein normales Leben mehr möglich. Frau Echtler-Geist hat mir sehr geholfen, dank ihr habe ich und meine Familie wieder 100% mehr Lebensqualität!

Danke an die beste Therapeutin! 100 % Herzensempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr dankbar, dass ich damals nach der Geburt meines Kindes bei Frau Echtler-Geist einen Therapieplatz bekommen habe (auch sehr zeitnah!). Unterstützen bei psychischen Problemen nach der Geburt bzw im ganzen Thema Muttersein sind ihr ein Herzensanliegen. Sie ist sehr einfühlsam, verständnisvoll und engagiert, wahrt aber auch die nötige professionelle Distanz. Ihre Art ist sehr herzlich, wodurch es wirklich leicht fällt, Vertrauen zu ihr aufzubauen und sich zu öffnen.

Psychotherapeutin aus Leib und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Echtler-Geist, hat mich nach erstmals abgeschlossenem Therapieabschnitt, in einer wiederkehrenden Krise rasch aufgefangen und mir geholfen zu alter Stärke zurück zu finden.
Ich bin sehr dankbar für die außerordentliche Betreuung und die therapeutische Beziehung.

Kompetenz und Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Echtler-Geist ist Psychotherapeutin aus Passion - zumindest hat sie mir diesen Eindruck gemacht. Sie versteht ihr Handwerk.
Freundlich zurückhaltend, bis sie jemanden einschätzen kann - was sie recht schnell schafft - und dann gnadenlos ehrlich.
Mir hat sie genau damit geholfen.
Gerne empfehlen ich Sie weiter

Kompetenz, Freundlichkeit und schamlos ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe kurzfristig einen Therapieplatz bekommen und war in guter Behandlung. Kompetente Therapeuten, organisierte Praxis. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet, sodass Mensch sich wohlfühlt. Ich würde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

100%ige Weiterempfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr einfühlsam und kindgerecht.
Auch per Online-Sitzung während der Pandemie hilfreich und sehr gut organisiert!
Termine konnten sehr flexibel vereinbart werden.
Sehr gut erreichbar per eMail.

Verhaltenstherapie unserer Tochter bei Frau Maria Reinhold • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

freundliche Praxisatmosphäre in neuer moderner Praxis , kompetente und einfühlsame Therapeuten
gutes Hygienekonzept für die momentanen Coronabedingungen

Sehr kompetente Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Echtler-Geist hilft mir mit ihrer Transparenz, Methodik, Analytik und Warmherzigkeit durch eine der schwersten Phasen meines Lebens.
Durch ihre Behandlung habe ich wieder Zuversicht und Motivation. Ich fühle mich bei ihr verstanden und sicher, so dass ich all meine Probleme vertrauensvoll ansprechen und bearbeiten kann.

Meine Lebensqualität hat sich enorm gesteigert!

100%ige Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich kann eine Therapie bei Dipl.-Psych. Friederike Echter-Geist 100% empfehlen.

professionell, sympathisch, hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Hat mir durch schwere Zeiten geholfen.

sehr kompetente und engagierte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben