Dr. med. vet. Wolfgang Sinzinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Wolfgang Sinzinger?

Standort: Tierklinik Stuttgart Dr. Wolfgang Sinzinger Sonja Sinzinger und Dr. Peter Himmelsbach

Ich war mit meinem verunfallten Kater bei Herr Dr. Sinzinger. Er hat sich gut um ihn gekümmert (Hüftoperation) und mich vor jedem Behandlungsschritt genau aufgeklärt. Auch wurde mir mitgeteilt um welche Kosten die Behandlungen aufwerfen und meine Zustimmung abgewartet. Ich bin vollauf zufrieden und sehr positiv überrascht.

Sehr freundlicher und kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Klinik ist nix für den kleinen Geldbeutel.
Habe 60,00€ bezahlt und weiss soviel wie vorher. Meinem Hund wurde nicht wirklich geholfen. Er hat ein Lahmes Hinterbein, einen Knoten im Hoden und ein von einem anderen Tierarzt falsch behandelte Blutohr. Mein Hund wurde aber wegen meinem Geldmangel nicht behandelt.

Ohne Moos nix los • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem 2 Tierärzte an der ausgekugelten Schulter meines Hundes Pfusch gemacht hatten, was dazu führte, dass die Gelenkkapsel völlig zerstört war, bin ich bei Dr. Sinzinger gewesen. Ich bekam sehr schnell einen OP Termin. Hier hat Dr. Sinzinger eine super Arbeit geleistet! Entgegen aller Befürchtungen das Gelenk versteifen zu müssen, kann mein Hund heute, 3 Monate nach dem Unfall, wieder sehr gut laufen. Von der Narbe ist trotz kurzem Fell kaum was zu sehen. Dafür bin ich sehr dankbar!

Für Schulteroperationen beim Hund sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir kamen als Notfall am Freitag Abend in die Klinik.
Das Team hat sofort erkannt, dass meine Hündin sofort operiert werden muss, ansonsten würde Sie sterben. Herr Dr. Sinzinger und Frau Dr. Mohme haben die OP durchgeführt. Meine Hündin war mehr tot als lebendig. Auch heute weiß ich nicht, wie diese 2 Ärzte es geschafft haben, aber Sie hat das ganze überlebt! Es war eine chirurgische Glanzleistung! Inzwischen gehen wir nur noch in die Tierklinik!Jederzeit sehr gut behandelt von 1 A Fachpersonal!

Facharzt der meiner Hündin das Leben gerettet hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Moderne, saubere, zweckmässig gestaltete Klinik mit planvoll durchstrukturierten Prozessen, wo man zügig, kompetent und freundlich behandelt wird.
Super sind die Parkplätze in der TG, so kann man einen Zweithund im Auto lassen, ohne Angst vor Überhitzung!
Notfallparkplatz direkt vor der Türe und Aufzug vorhanden, was barrierefreien Zugang auch mit schweren Tieren ermöglicht.
Meine beiden Hunde wurden einfühlsam und kompetent behandelt, sehr liebevoller Umgang, Herr Dr. Sinzinger nimmt sich Zeit, obwohl man merkt, dass er im Stress ist.
Behandlung wird eingehend erklärt, Alternativen aufgezeigt - man wird ernst genommen und auf Augenhöhe angesprochen.
Und ja, die Preise erscheinen recht hoch, aber wenn ich die Rechnung mit Rechnungen von anderen Tierarztpraxen vergleiche, stellt sich heraus, dass es auch nicht teurer ist, da das meiste, was zu Buche schlägt, tatsächlich Material ist.
Ich kann den Besuch in dieser Klinik wirklich nur empfehlen.

Sehr guter Tierarzt, sehr schöne Klinik, absolut empfehlenswert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Entfernung einer enormen Raumforderung im Bereich der Halsschlagader - Tumore restlos entfernt.

chirurgische Meisterleistung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Empfang und die Erstuntersuchung waren sehr freundlich und kompetent durch die Tierärzte. Die eigentliche Kernspintomographie war eher langatmig. Die angesetzten Kosten von dieser Behandlung wurden um 30% überschritten, also anstatt 1200 € waren es 1580 €. Darüber war ich sehr erschrocken, da ein Teil der abgemachten Untersuchung nicht durchgeführt wurde, VERGESSEN.
Der Bericht sollte nach 2 Tagen zugeschickt, oder übermittelt werden. Es geschah nichts..... Nach mehrmaligem Drängen und deutlichen Worten haben wir dann den Bericht nach 2 Wochen endlich erhalten. (Der Arzt war wohl auf Fortbildung) Eines Abends um 23 Uhr kam dann der erwartete Bericht. Er war sehr kurz gehalten und für mich als Laie eher nicht lesbar. Nach Aussage von 2 Tierärzten fehlten wohl auch einige wichtige Angaben....
Nach anfänglicher positiver Einstellung waren wir schließlich doch extrem Enttäuscht von dem Preis- Leistungsverhältnis und einem eher unprofessionellem Abschluß

Zuerst hui, dann Extrem lange auf den Bericht gewartet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vor vielen Jahren war ich am alten Standort in Stuttgart. Nun hat man neu gebaut und eine berindruckende Tierklinik geschaffen. Grosszügig und fast wie ein kleines Krankenhaus.
Die Betreuung war vorbildlich. Wir kamen als Notfall. Der Chef, Herr Dr. Sinzinger, selbst kam und legte das weitere Vorgehen fest. Danach ging alles wie am Schnürchen. Man nahm sich Zeit bis in den späten Abend um 21:30 h und führte umfassende Untersuchungen durch. Zwar nicht günstig aber dafür professionell!

Professionelle moderne Tierklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach verpfuschter Knieop. meines Hundes hatte dieser einen gesplitterten Knochen, einen falsch sitzenden Käfig, abgebrochene Bohrerspitze im Gelenk, etc.
Er konnte das Beinchen überhaupt nicht mehr belasten und litt unter Schmerzen und Infektion.
Dr. Sinzinger rettete ihm in zwei komplizierten Op's das Beinchen.

Hochkompetender Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unser Hund schrie plötzlich nachts vor Schmerz auf versteifte sich, lief völlig krumm. Wir fuhren in die Notklinik. Dort angekommen mussten wir noch etwa eine Stunde warten bis eine Neurologin kam. Sie untersuchte unseren Hund, meinte jedoch er zeige keine neurologischen Auffälligkeiten, man würde jedoch ein Herzgeräusch hören (wussten wir schon, unser Hund ist 12 und war schon 2x diesbezüglich anderweitig geschallt). Zufälligerweise habe die Kardiologin gerade einen freien Termin, man könne sofort untersuchen. Zurück zur Neurologin, grosses Blutbild und dann nach Hause entlassen. Man wolle es konservativ versuchen. Anruf zuhause, man hatte nicht genügend Blut entnommen, Blutbild musste wiederholt werden. Zum Haustierarzt um Blutbild machen zu lassen, unser Hund wurde dort auffällig und der riet sofort wieder in die Klinik zu fahren, rief selber dort an. Es hiess, heute keine Termine mehr frei, morgen nüchtern kommen. Hund schrie immer wieder vor Schmerz und versteifte sich, die Nacht war furchtbar. Am nächsten Morgen hin, wieder langes warten. MRT empfohlen, Resultat würde dann entscheiden, ob OP oder nicht. Anruf, Hund noch in Narkose, OP empfohlen. Wir würden am nächsten Morgen einen Anruf zwecks Abholung erhalten. Dieser kam nie. In Sorge fuhren wir zur Klinik. Niemand da, nur 2 Notdienstärzte. Sprachen jemand im Gang an und schilderten unseren Fall. Wieder warten. Unser Hund war noch benommen von der Narkose und sämtliche Medikamente die er erhalten hatte. Zuhause angekommen, völlige Wesensveränderung des Tieres. Das Tier leidet immer noch unter genaue die gleichen Symptome wie vor der OP. Schreit plötzlich vor Schmerz, versteift sich und läuft krumm. Haben eine 2. Meinung eingeholt und es wird ggf. eine weitere OP notwendig werden. Jedoch nicht in dieser Klinik. Hier nie wieder!

HWS Operation Hund • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben