Claudia Brüning

Impfungen
Digitales Röntgen
Ultraschall
Augeninnendruckmessung
Rhinoskopie (Endoskopie der Atemwege)
Labor
Endokrinologie
Auge
Neurologie

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf dem Profil der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis MVDr. Marek Benetka & Claudia Brüning.

Wir sind gerne für Sie da, wenn Ihr Haustier krank ist, Sie Vorsorgemaßnahmen, Untersuchungen und Operationen durchführen lassen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, mit welchen Leistungen wir zur Gesundheit Ihres Lieblings beitragen können.

Wir nehmen uns ausreichend Zeit für eine gründliche Untersuchung und beraten Sie ausführlich und individuell.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Sprechstunde und kommen Sie mit Ihrem Tier vorbei.

Ihr Team der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis MVDr.Marek Benetka  & Claudia Brüning

www.stuttgart-tierarzt.de

Tiermedizin mit Herz und Verstand.
Ziel unseres Handelns ist es, die Lebensqualität der uns anvertrauten Patienten zu sichern und zu steigern.
Dank ständiger Weiterbildung und hochwertiger technischer Ausstattung stehen uns bei Vorsorge, Diagnose und Therapie ein breites Spektrum an Möglichkeiten offen, welche wir in enger Kommunikation mit unseren Patientenbesitzern individuell an jeden Patienten anpassen.

Zur Praxis-Website

Wir führen ein breites Spektrum an Untersuchungen im Bereich der Inneren Medizin durch sowie ein großes Spektrum an Weichteiloperationen mit individuell angepasster schonender Narkose und verfügen über hochwertige diagnostische Ausstattung mit Digitalem Röntgen, Digitalem Dentalen Röntgen, hochauflösendem Ultraschall mit Farbdoppler ,modernste Blutdruckmessung, ein Tonometer zur Augeninnendruckmessung und ein Endoskop der oberen Atemwege (Rhinoskop) und arbeiten mit Heimlabor sowie Fremdlabor. Wir verfügen über kostenlose Parkplätze, Abend-/Samstagssprechstunde und U2/ U9/ Bus 91 Haltestelle.

• Prophylaxe, Diagnostik, Therapie, Operationen, Beratung, Service

• Prophylaxe, Diagnostik, Therapie, Operationen, Beratung, Service

Bitte informieren Sie sich auf unserer Website: www.stuttgart-tierarzt.de genauer über unsere Leistungen in den veterinärmedizinischen Bereichen der Allgemeinmedizin, Gastroenterologie, Zahnmedizin, Urologie, Allergologie, Orthopädie,  Gynäkologie/Andrologie, Endokrinologie, Dermatologie, Augenheilkunde, Laboruntersuchungen, Reiseprophylaxe, Kennzeichnung und Impfprophylaxe.

Wir führen ein breites Spektrum an Weichteiloperationen mit individuell angepasster  Narkose durch und  verfügen über hochwertige diagnostische Ausstattung, u.a. mit direktem Digitalen Röntgen, direktem Digitalen Dentalen Röntgen, hochauflösendem Ultraschall mit Farbdoppler ,modernste Blutdruckmessung, ein Tonometer zur Augeninnendruckmessung und ein Endoskop der oberen Atemwege (Rhinoskop) und arbeiten mit Heimlabor sowie Fremdlabor.

• Im Parkhaus unter der Praxis haben wir kostenlose Parkplätze zu Verfügung, sind aber auch sehr gut mit der U9/ U2 und der Buslinie 91 zu erreichen ( Haltestelle "Eltinger Strasse"). Wir haben freundliche Öffnungszeiten mit Abendsprechstunden und Samstagssprechstunde.

Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch telefonisch ( 0711-690813 ) einen Termin.

• Besuchen Sie uns gerne auf Facebook : www.facebook.com/stuttgarttierarzt

www.stuttgart-tierarzt.de

MVDr. Marek Benetka und Claudia Brüning

Frau Brüning ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Tierärzte · in Stuttgart

09.02.2019 • Alter: über 50

Jederzeit sehr empfehlenswert

Nach jahrelangen Behandlungen meiner Tiere kann ich nur von positiver Erfahrung berichten.

kompetente Behandlung, liebevoller, vorsichtiger Umgang mit den Tieren, auführliche und gründliche Aufklärung - ohne Zeitdruck.

19.08.2018

Sehr empfehlenswert

Ich habe 16,5 Jahre lang einen tollen Kater gehabt. Von der ersten Sekunde an, in dem die Tierärztin den Totgeborenen Kater ins Leben zurückholte, bis zum letzten Tag seines Lebens wurde immer mit Kompetenz alles mögliche versucht meinem Perser-Kater ein langes Leben zu ermöglichen.

Trotz einer örtlichen Entfernung und das andere Tierärzte den Kater Mickey aufgeben und einschläfern wollten, kam immer noch eine Behandlungsmethode, die ihm ein schmerzfreies Weiterleben ermöglichte. Vielen Dank!!

04.04.2018 • Alter: 30 bis 50

Thrombose sehr gut behandelt

Mein Katerchen hatte eine Thrombose - normalerweise ein Todesurteil für eine Katze. Doch durch die sehr gute Behandlung und stationäre Betreuung, das Abwarten statt zu schnellem Einschläfern, konnte das Katerchen gerettet werden. Heute, über ein Jahr später, lebt das Katerchen noch und hatte keinen Rückfall. Er bekommt regelmäßig Medikamente, die in der Praxis stets vorrätig und unkompliziert abzuholen sind. Herzlichen Dank für diese Behandlung!

29.03.2018

Ausgezeichnet: respektvoll, professionell und dem Wohl des Tieres verpflichtet.

Endlich eine gute, professinelle Praxis, wo unsere Katze richtig umfassend und sehr informiert behandelt wird. Das Team ist sehr nett, hört genau zu, erklärt alles und wirkt sehr gut ausgebildet. Ich kann diese Praxis nur jedem Menschen empfehlen, dem sein Tier am Herzen liegt. Andere Praxen verdienen sich eine goldene Nase, vergessen darüber, worum es geht. Hier steht das Tier ganz im Vordergrund und als Mensch kann man noch einiges über gute Pflege und Ernährung seines Lieblings dazu lernen. Unsere kleine Schildpattkatze aus dem Tierschutz ist jetzt endlich ihre FORL-Zähne los und darf sich über exzellente Blutwerte freuen. Ein dickes Dankeschön an Dr. Benetka und Frau Brüning.

16.06.2017

Sie sind das beste Tierarzt-Team das mir je begegnet ist!

Sie sind das beste Tierarzt-Team das mir je begegnet ist! Selten zwei Menschen mit soviel Herz erlebt, die intuitiv so miteinander kooperieren. Hier sitz jeder "Arbeitsschritt".

Soviel Leidenschaft, Fachwissen und Geduld erlebt man selten. Danke, dass Sie uns mit so viel Verständnis, Empathie und Zeit auf unserem schweren Weg begleitet haben.. Die Art wie Sie mit unseren Kater in den letzten Stunden begleitet haben war unbezahlbar und unvergesslich. Ich werde Sie jedem Tierbesitzer weiter empfehlen - schön, dass es so ein eingespieltes, liebesvolles Team gibt, auf welches verlass ist! DANKE von ganzem Herzen

Letzte Aktualisierung25.07.2019