Dr. med. vet. Mechthilde Einwald-Ernst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Mechthilde Einwald-Ernst?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Homöopathie

Standort: Kleintierpraxis Dr. Ernst Andere

Wenn ihr ein Termin hat plant gerne über 40 Minuten Zeit im Wartebereich zu verbringen. Aus unerklärlichen Gründen können diejenigen, die später ein Termin hatten den Vorgang haben. Das Personal am Empfang blieb stets unfreundlich.

Standort: Kleintierpraxis Dr. Ernst Andere

Über 10 Jahre dachten wir, das wir eine gut Tierärztin hätten. In dieser zeit war unser Hund nicht ernsthaft krank. Aber als sich das änderte, wurden wir schwer enttäuscht. Falsche Diagnosen und Behandlungen, führten dazu, dass die Tatsächliche Erkrankung nicht festgestellt wurde und sogar noch schlimmer. Durch die falsche Behandlungen, Medikamentierung ging alles plötzlich ganz schnell... Unser Hund starb innerhalb nur wenigen Wochen. Kurz vorher haben wir noch einen anderen Arzt aufgesucht, dieser innerhalb von Minuten die wahre Ursache seines Zustands feststellen konnte. Frau Dr. Ernst ist fahrlässig, umprofessionell und ganz zu schweigen von ihrer empathielosigkeit. Man zahlt horrende Summen, aber scheinbar ist es zu viel verlangt eine simple Ultraschall Untersuchung durchzuführen. Ihre 40Jahre Erfahrung sind absolut nicht ausschlaggebend für eine gute ärztliche Behandlung.

Standort: Kleintierpraxis Dr. Ernst

Wir sind unendlich traurig und maßlos enttäuscht!

Unendlich traurig, weil wir am Montag, dem 11.07.22 von unserem Hund nach kurzer und schwerer Krankheit Abschied nehmen mussten. 2 vorangegangene, gründliche und liebevolle Untersuchungen, wurden durch die Urlaubsvertretung von Frau Dr. Ernst durchgeführt.
Der Gesundheitszustand unseres Hundes hatte sich innerhalb von 14 Tagen drastisch verschlimmert, sodass wir uns innerlich bereits darauf eingestellt hatten, ihn von seinen Schmerzen erlösen zu lassen.

Maßlos enttäuscht, weil Frau Dr. Ernst das Ableben und die letzten Minuten gefühlskalt und pietätlos vollzogen hat.
Sie zeigte weder Anteilnahme noch Mitgefühl weder dem Hund noch uns gegenüber.
Selbst zur Verabschiedung von uns fand sie keine Worte.
Fachlich möchten wir Frau Dr. Ernst keine Mängel unterstellen. Aber von Empathie keine Spur!
Zweifelsfrei gibt es einen fachbezogenen Unterschied zwischen Tierarztpraxis und Bestattungsunternehmen. Ein bisschen Menschlichkeit und entsprechende Behandlung sollte aber auch bei der ärztlichen Betreuung vorhanden sein!

Erfahrungen beim letzten Gang -als wir Abschied von unserem Hund nehmen mußten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Dr. Ernst

Seit 1 Jahr bin ich mit meinem Hund regelmäßig bei Frau Dr. Ernst. Eine längere Anfahrtszeit von ca. 1 Stunde nehme ich gerne in Kauf, da ich mich darauf verlassen kann, dass mein Hund dort optimal versorgt wird. Frau Dr. Ernst untersucht jedesmal sehr gründlich und konnte dadurch verschiedene Krankheiten (die in anderen Tierarztpraxen nicht entdeckt wurden) innerhalb kürzester Zeit erfolgreich behandeln. Auch eine OP, die sie, in Zusammenarbeit mit ihrer Tochter durchführte, verlief positiv.

Sehr kompetente und freundliche Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Dr. Ernst

Sehr kompetentes Team mit jahrelanger Erfahrung.
Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
Auch sehr kurzfristig eine Terminvereinbarung möglich.
Kommunikation zwischen Ärztinnen und Patientenbesitzer finde ich sehr gut.

Kompetent, freundlich, das Wohl des Tieres im Blick • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Dr. Ernst

Sehr einfühlsame und fachlich äußerst kompetente Ärztin,genießt schon seit über 30Jahren mein vollstes Vertrauen,In der Tiersrarztpraxis DR. Ernst fühlt man sich bestens aufgehoben und betreut.

Vertrauenswürdige und äußerst kompetente Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Dr. Ernst

Frau Dr. Ernst war zum Einen absolut unfreundlich und zum Anderen hatte man (wie schon so oft) das Gefühl, dass man einfach nur schnell schnell abgefertigt wird Unser Hund war ernsthaft erkrankt und Frau Dr. Ernst hat alle möglichen (sehr teuren) Behandlungen vorgeschlagen, dies hatte sie bereits bei einem anderen Hund davor getan, als wir in der gleichen Situation waren.
Sie nahm sich absolut keine Zeit und wollte nur unnötige Maßnahmen durchführen. Erklärt wurde eigentlich nichts. Im Endeffekt sind wir aus der Praxis raus ohne zu wissen, was unser Hund wirklich hat.
Die Medikamente, die sie verschrieb waren ebenso unnötig, wie teuer.

Unfreundliche Tierärztin, die sich keine Zeit nimmt- Hauptsache möglichst teuer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Dr. Ernst

Seit 25 Jahren Tierarztpraxis unseres Vertrauens! immer freundlich und kompetent

Absolut weiterempfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr.Einwald-Ernst hat meinem Wellensittich durch ihre richtige Diagnose und
dementsprechende Behandlung geholfen.
Man fühlt sich gut aufgehoben bei Frau Einwald-Ernst. Sie gibt einem auch Ratschläge
für zuhause.

Sehr nette und vor allem kompetente Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Dr. Ernst

Ich bin absolut fassunglos über das unverantwortliche Handeln von Frau Dr. Ernst. Eine sogenannte "Tierfreundin" aus der Nachbarschaft hat unseren Perserkater aus nicht nachvollziehbaren Gründen als "herrenlos" eingestuft und zur Praxis Dr. Ernst gebracht hat. Unser Kater ist weder abgemagert, noch verwahrlost noch verdreckt oder verletzt, sondern einfach nur neugierig und gerne draußen. Als begeisterter Freigänger war sein Fell in den Wintermonaten etwas verfilzt, dies ist aber ja auch Schutz vor Kälte und Verletzungen. Obwohl unser Kater deutlich sichtbare Tätowierungen in den Ohren hat, folgte Frau Dr. Ernst der Anweisung der Nachbarin, betäubte und scherte unseren Kater bis auf die nackte Haut. Angeblich hätte das Haustierregister ihr nicht schnell genug meine Kontaktdaten genannt. Nach dem Scheren war es Frau Dr. Ernst dann doch plötzlich möglich, unsere Telefonnummer bei dem Haustierregister zu ermitteln - wir bekamen einen Anruf, dass wir unseren Kater in der Praxis abholen sollten. Ich bin über dieses Vorgehen absolut fassungslos. Wir haben Januar und es ist eiskalt draußen. Der Kater friert sogar im Haus und niest jetzt. Unsere Tierärztin riet uns, ihn nun mindestens einen Monat im Haus zu lassen, bis das Fell einigermaßen winterfest nachgewachsen ist. Für unseren Freigänger-Kater ist das eine absolute Qual, der aus der Aktion resultierende Stress ist für ihn und auch für uns immens! Frau Dr. Ernst's Handeln ist für mich absolut nicht erklärlich und ich kann diese Praxis absolut nicht weiterempfehlen.

ich bin absolut enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben