Top-Städte in Baden-Württemberg

Weiterbildungen: Homöopathie

Kleintierpraxis Dr. Ernst
Birkenwaldstr. 214
70191 Stuttgart

Sind Sie Dr. med. vet. Mechthilde Einwald-Ernst?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 25.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Einwald-Ernst hinterlegt. Sind Sie Dr. Einwald-Ernst? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Einwald-Ernst

Artikel von Dr. Einwald-Ernst

Das sagen Nutzer über Dr. Einwald-Ernst

Bewertung vom 08.05.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Vertrauenswürdige und äußerst kompetente Tierärztin

Sehr einfühlsame und fachlich äußerst kompetente Ärztin,genießt schon seit über 30Jahren mein vollstes Vertrauen,In der Tiersrarztpraxis DR. Ernst fühlt man sich bestens aufgehoben und betreut."  Mehr

Bewertung vom 06.05.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundliche Tierärztin, die sich keine Zeit nimmt- Hauptsache möglichst teuer

Frau Dr. Ernst war zum Einen absolut unfreundlich und zum Anderen hatte man (wie schon so oft) das Gefühl, dass man einfach nur schnell schnell abgefertigt wird Unser Hund war ernsthaft erkrankt und Frau Dr. Ernst hat alle möglichen (sehr teuren) Behandlungen vorgeschlagen, dies hatte sie bereits bei einem anderen Hund davor getan, als wir in der gleichen Situation waren. Sie nahm sich absolut keine Zeit und wollte nur unnötige Maßnahmen durchführen. Erklärt wurde eigentlich nichts. Im Endeffekt sind wir aus der Praxis raus ohne zu wissen, was unser Hund wirklich hat. Die Medikamente, die sie verschrieb waren ebenso unnötig, wie teuer."  Mehr

Bewertung vom 14.11.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut weiterempfehlenswert!

Seit 25 Jahren Tierarztpraxis unseres Vertrauens! immer freundlich und kompetent"  Mehr

Bewertung vom 02.04.2015, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nette und vor allem kompetente Tierärztin

Frau Dr.Einwald-Ernst hat meinem Wellensittich durch ihre richtige Diagnose und dementsprechende Behandlung geholfen. Man fühlt sich gut aufgehoben bei Frau Einwald-Ernst. Sie gibt einem auch Ratschläge für zuhause."  Mehr

5,6

Archivierte Bewertung vom 28.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

ich bin absolut enttäuscht

Ich bin absolut fassunglos über das unverantwortliche Handeln von Frau Dr. Ernst. Eine sogenannte "Tierfreundin" aus der Nachbarschaft hat unseren Perserkater aus nicht nachvollziehbaren Gründen als "herrenlos" eingestuft und zur Praxis Dr. Ernst gebracht hat. Unser Kater ist weder abgemagert, noch verwahrlost noch verdreckt oder verletzt, sondern einfach nur neugierig und gerne draußen. Als begeisterter Freigänger war sein Fell in den Wintermonaten etwas verfilzt, dies ist aber ja auch Schutz vor Kälte und Verletzungen. Obwohl unser Kater deutlich sichtbare Tätowierungen in den Ohren hat, folgte Frau Dr. Ernst der Anweisung der Nachbarin, betäubte und scherte unseren Kater bis auf die nackte Haut. Angeblich hätte das Haustierregister ihr nicht schnell genug meine Kontaktdaten genannt. Nach dem Scheren war es Frau Dr. Ernst dann doch plötzlich möglich, unsere Telefonnummer bei dem Haustierregister zu ermitteln - wir bekamen einen Anruf, dass wir unseren Kater in der Praxis abholen sollten. Ich bin über dieses Vorgehen absolut fassungslos. Wir haben Januar und es ist eiskalt draußen. Der Kater friert sogar im Haus und niest jetzt. Unsere Tierärztin riet uns, ihn nun mindestens einen Monat im Haus zu lassen, bis das Fell einigermaßen winterfest nachgewachsen ist. Für unseren Freigänger-Kater ist das eine absolute Qual, der aus der Aktion resultierende Stress ist für ihn und auch für uns immens! Frau Dr. Ernst's Handeln ist für mich absolut nicht erklärlich und ich kann diese Praxis absolut nicht weiterempfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Thema „Tiere” am 20.07.2018