Anne Reiser (geb. Goldhahn)

Anne Reiser (geb. Goldhahn)

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Frau Reiser (geb. Goldhahn)

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Birkheckenstr. 470599 Stuttgart

CA® CLEAR ALIGNER SCHIENEN
Professionelle Zahnreingung
Wurzelbehandlung
Inlays
Kronen und Brücken
Zahnersatz
Zahnfüllungen (Kunststoff & Keramik)
Zahnimplantate
Individualprophylaxe
Harmonieschienen
Paradontologie
Allgemeine Zahnheilkunde
Praxislabor

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

hallo und herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich berate und informiere Sie gerne über alle Fragen rund um ihre Zahngesundheit. Ich bin Anne Goldhahn und in meiner Zahnarztpraxis in Stuttgart habe ich meinem Fokus auf die Parodontologie, Implantologie und die ästhetische Zahnmedizin gelegt. Selbstverständlich kann ich Ihnen jedoch auch alle anderen Leistungen der modernen Zahnmedizin anbieten. Möchten Sie Ihre individuellen Fragen mit mir besprechen oder einfach mal wieder zu einem Prophylaxetermin bei uns vorbeischauen? Dann begrüße ich Sie herzlich in unserer Praxis.

Ihre Anne Goldhahn

10/2006 bis 12/2011Friedrich-Schiller-Universität Jena. Studium der Zahnmedizin
06/2012 bis 10/2013Assistenzzahnärztin in der Zahnarztpraxis Dr. Jung in Ludwigsburg
11/2013 bis 09/2015Assistenzzahnärztin in der Praxis Dr. Maier, Binder und Partner
10/2015 bis Heuteangstellte Zahnärztin in der Filiale in Stuttgart-Birkach

zu unserer Homepage

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren wie Individualprophylaxe, Laserbehandlungen und Harmonieschienen um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Birkheckenstraße in Stuttgart.

• Individualprophylaxe

• Laserbehandlungen

• Harmonieschienen

• Individualprophylaxe

Vorbeugen ist besser als heilen

Eine regelmäßige Intensivreinigung, durch speziell fortgebildetes Fachpersonal durchgeführt, beugt in zweifacher Hinsicht vor: Zähne und Zahnfleisch bleiben gesund. Besonders wichtig ist diese Form der Zahnreinigung bei Patienten mit Kronenversorgungen und Zahnersatz sowie zur Erhaltungstherapie nach einer Parodontitisbehandlung. Am Anfang einer professionellen Zahnreinigung stehen eine gründliche Untersuchung Ihres Gebisses und ein aufklärendes Gespräch mit Hinweisen zur korrekten Zahnpflege. Danach werden die Beläge und Zahnstein auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen entfernt. Da sich Bakterien primär an rauen und rissigen Stellen festsetzen, folgt als nächster Schritt ein Politurvorgang, bei dem wir Ihre Zähne glätten und unschöne Verfärbungen, z.B. durch Zigaretten, Tee oder Kaffee verursacht, entfernen. Antibakterielle und den Zahnschmelz härtende Lacke schließen die Behandlung ab. Sie erleben ein rundum reines, frisches und gesundes Mundgefühl.

• Laserbehandlungen

Bakterien sind Auslöser von verschiedenen Beschwerden im Mundraum

• Zahnfleischbluten (Gingivitis)
    • Zahnbettentzündung (Parodontitis)
    • Entzündungen am Implantat (Periimplantitis)
    • Zahnwurzelentzündung (Endodontitis)
    • Wundheilungsstörungen, z.B. nach Zahnentfernung

Normalerweise werden Infektionen im Mund durch Antibiotika oder desinfizierende Spüllösungen behandelt. Doch beide Methoden haben ihre Schwächen hinsichtlich der Wirkung. Während Spüllösungen oft nur bei oberflächlichen Entzündungen zur Anwendung kommen können, haben Antibiotika meist unangenehme Nebenwirkungen, die zu Unverträglichkeiten im Magen-Darm-Trakt führen können. Auch Wechselwirkungen mit anderen Medikamten (Pille, Kreislaufmedikamente) oder auftretende Allergien sind möglich. Somit sind oft noch zusätzliche, belastende Eingriffe nötig. Das muss aber nicht sein! Die Helbo-Therapie ( aPDT – antimikrobielle Photodynamische Therapie) zeichnet sich durch eine schmerzfreie und schnelle Anwendung aus und wird meist nur lokal, an der entzündeten, Stelle angewendet:

• infizierte Stellen werden nach einer Vorreinigung mit einem blauen Farbstoff überzogen
    • der Farbstoff wird durch das Laserlicht aktiviert
    • dadurch entsteht ein hoch reaktiver Sauerstoff, der zur Zerstörung der Bakterien und Pilze führt
  • Harmonieschienen

Speziell für Erwachsene entwickelt, können Zahnfehlstellungen bei den Vorderzähnen in wenigen Wochen oder Monaten korrigiert werden. Dies geschieht ganz einfach mit den durchsichtigen Zahnschienen, die die Zähne Schritt für Schritt in die gewünschte Stellung bringen. Alles was Sie tun müssen ist, die Schiene den ganzen Tag tragen.

Vorteile

• unsichtbar: transparente flexible Schienen, die im Alltagsleben überhaupt nicht auffallen
    • sanft: Schienen wirken in kleinen Schritten auf ihre Zähne ein
    • einfach: nur zum Essen und Putzen herausnehmen
    • schnell: die Zahnkorrektur dauert bei kleineren Fehlstellungen meist nur ein paar Wochen. Wunder benötigen natürlich etwas länger
    • Und die Schienen sind garantiert frei von dem Weichmacher Bisphenol A!

zu unserer Homepage

Ich unterstütze Sie mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Parodontologie und Implantologie. Gerne kläre ich Sie über alles Weitere in meiner Praxis in der Birkheckenstraße in Stuttgart auf.

• Paradontologie

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Praxislabor

• Paradontologie

Eine der am weitesten verbreiteten Erkrankungen der Bevölkerung im Bereich der Zähne ist die Parodontitis. Oft, wenn auch medizinisch nicht ganz korrekt, Parodontose genannt. Heimtückischerweise beginnt die Erkrankung in der Regel völlig schmerzlos und unbemerkt vom Patienten. Die Parodontitis ist eine bakteriell bedingte, entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und kann, unabhängig vom Alter, an nur einem oder an mehreren Zähnen gleichzeitig, unterschiedlich schnell und in verschiedenen Schweregraden auftreten. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque Biofilm) nicht durch sorgfältige Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, verkalken sie und bilden eine harte, krustige Schicht (Zahnstein). Mit der Zeit kommt es zur Rötung, Schwellung und Blutungsneigung des Zahnfleisches. Wird dies nicht behandelt, kann diese Entzündung die Fasern, welche die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zu einem Knochen- abbau führen. Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen letztendlich verloren. Eine unbehandelte Parodontitis schädigt nicht nur Ihr Gebiss, sondern, dies ist eine wissenschaftlich abgesicherte Erkenntnis, kann das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt ebenso wie die Frühgeburtenrate bei Schwangeren in erheblichem Maße erhöhen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• herausnehmbarer Zahnersatz
    • hochwertiger festsitzender Zahnersatz
    • zahnärztliche Chirurgie

Titan oder Hochleistungskeramik

Verloren gegangene Zähne konnten in der Vergangenheit nur durch Brücken, Teilprothesen oder Totalprothesen ersetzt werden. Dies hat sich durch die Integration der Implantologie in unser Behandlungsspektrum geändert. Implantate aus bioverträglichem Titan oder Hochleistungskeramik ersetzen als künstliche Wurzeln die verlorengegangenen Zähne. Dadurch kann z.B. das Beschleifen von gesunden Zähnen vermieden oder ein festsitzender Zahnersatz noch ermöglicht werden wo keine natürlichen Zähne mehr vorhanden sind. Wir haben die Möglichkeit, aus verschiedenen Implantatsystemen das jeweils für Ihren Fall passende auszuwählen. Nach einer Einheilzeit von 3 – 6 Monaten sind die Implantate im Kiefer soweit verankert, dass sie sicher belastbar sind. Sollte das Knochenangebot primär für eine Implantation nicht ausreichend sein, können wir durch unterschiedliche Verfahren den Knochen dort aufbauen, wo ein Implantat eingesetzt werden soll. Der Einsatz von modernen Knochenregenerationsmaterialien erspart Ihnen in den meisten Fällen unangenehme Zweiteingriffe zur Knochenentnahme.

• Praxislabor

Ob Goldarbeiten, Keramische Restaurationen oder abnehmbarer Zahnersatz: Für jedes Gebiet der modernen Zahntechnik steht Ihnen ein Spezialist während Ihrer gesamten Behandlung zur Seite.

23.03.2021

kompetente Perfektionistin?

Fr. Dr. Reiser gibt ihr Bestes, um die Gesundheit Ihrer Patienten zu sichern. Sie ist akkurat, fokussiert, höchst kompetent und mitfühlend. Die beste Zahnärztin ever?

03.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Auch beim Zahnarzt wohl fühlen

Bereits vor 3 Jahren und jetzt wieder aktuell mit Problemchen zum Zahnarzt. Hier wird sich für die Patienten Zeit genommen, gut aufgeklärt und die Behandlung sehr gut, kompetent und gewissenhaft durchgeführt.

Schmerzen während der Behandlung hatte ich nie.

Hinzu kommt die schöne Aussicht aus dem Behandlungsstuhl über die Landschaft, was auch sehr beruhigend wirkt. Wenn zum Zahnarzt, dann hier.

13.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Frau Reiser hat mir ein tolles Zahnimplantat gesetzt! Der Eingriff verlief super und es ist auch alles ohne Probleme abgeheilt. Sie ist eine super liebe und freundliche Zahnärztin, die ich jedem empfehlen kann!

27.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Keine Probleme!

Meine Wurzelbehandlung bei Frau Goldhahn lief ohne Probleme ab. Ich habe sie auf Empfehlung einer Bekannten aufgesucht und kann nur bestätigen, was sie mir sagte. Gute Zahnärztin!

27.01.2019 • Alter: unter 30

Tolle Ärztin

Ich fühle mich bei Frau Reiser stets super beraten. Sie nimmt sich immer genug Zeit und will einem, im Gegensatz zu manch anderen Ärzten, nicht nur etwas andrehen. Besonders als Angstpatient habe ich nun endlich eine Ärztin gefunden, der ich vertrauen kann.

Letzte Aktualisierung04.11.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart