Dr. med. dent. Anne Cathrin Kaiser

Leichte Stellungskorrekturen
Umfassende Behandlungsplanung
Hochwertiger Zahnersatz auf Implantaten
Digitales Röntgen

auf dem Jameda-Profil von Dr. Anne Cathrin Kaiser – Zahnärztin in Ihrer Panoramapraxis WHITEBLICK DR FEISE + KOLLEGEN.

Wir wollen Ihre Zahngesundheit ein Leben lang bewahren und schützen, deswegen legt Ihr Zahnarzt in Stuttgart WHITEBLICK DR FEISE + KOLLEGEN Wert darauf, Ihnen stets eine umfassende und qualitativ hochwertige Behandlung zu ermöglichen. WHITEBLICK steht nicht nur für einen besonderen Ausblick über Stuttgart, sondern auch für Zahnmedizin mit Konzept.

Ich freue mich, Teil des WHITEBLICK-Teams zu sein und bringe meine mehr als 15 Jahre Berufserfahrung als Zahnärztin und zertifizierte Spezialistin für Prothetik und Endodontie gerne in die Praxis ein.

Neben der Planung und ästhetischen Versorgung komplexer und umfangreicher Behandlungsfälle sind auch Einzelzahnrestaurationen wie Teilkronen, Kronen, Veneers v.a. mit vollkeramischen Materialien, direkte Restaurationen mit Kompositen und auch Wurzelkanalbehandlungen mit modernem Mikroskop meine Tätigkeitsschwerpunkte.

1995 bis 2000Studium | Staatsexamen, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
2000 bis 2006Universitäre Ausbildung | Spezialisierung in Prothetik (DGPro)
2006 bis 2008Selbständig als Zahnärztin, Privatpraxis Clinica Dental Cap Negret, Altea, Spanien
2012 bis 2017Angestellte Zahnärztin, KAISER & WAIBEL ZAHNMEDIZIN, Leonberg
2017 bis heuteAngestellte Zahnärztin, WHITEBLICK DR FEISE + KOLLEGEN Stuttgart

Dr. Anne Cathrin Kaiser

Nach dem Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg arbeitete Frau Dr. Kaiser von 2001-2004 als Zahnärztin und wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Klinik für Zahnärztliche Prothetik an der Universitätsklinik Kiel, im Anschluss daran für 2 Jahre in der Klinik für Zahnärztliche Prothetik an der Universitätsklinik Freiburg. in dieser Zeit erfolgte die Promotion zum Dr. med. Dent. und die Weiterbildung zum Spezialisten für Prothetik.

Nach der Klinikzeit war Frau Dr. Kaiser für 2 Jahre in einer deutschen Zahnarztpraxis in Spanien als selbständige Zahnärztin tätig.

Nach einer Elternzeit-Pause arbeitete Frau Dr. Kaiser bis September 2017 in der Praxis Kaiser & Waibel Zahnmedizin in Leonberg.

Frau Dr. Kaiser ist zertifizierte Spezialistin für Prothetik (DGPro) und hat darüber hinaus das Curriculum Endodontie abgeschlossen, was sie zu einer ausgewiesenen Expertin auf dem Gebiet der Wurzelkanalbehandlung und der Zahnerhaltung macht. Sie ist Autorin und Co-Autorin zahlreicher Publikationen zum Thema ästhetische Zahnheilkunde und Verklebungen, u.a. vollkeramischer Materialien.

Seit Oktober 2017 ergänzt Frau Dr. Kaiser als angestellte Zahnärztin v.a. im Bereich ästhetische restaurative Zahnmedizin das Team Ihrer Zahnarztpraxis WHITEBLICK DR FEISE & KOLLEGEN in Stuttgart.

• Mitglied der Dt. Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro)
  • Mitglied der Dt. Gesellschaft für Zahn-Mund-und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Mitglied des Gnathologischen Arbeitskreis Stuttgart (GAK)

www.whiteblick.de

Gesunde Zähne tragen zu einer hohen Lebensqualität bei und verleihen Ihnen eine selbstbewusste, positive Ausstrahlung. Als Zahnärztin und Spezialistin für Prothetik und Zahnerhalt bin ich Ihre Ansprechpartnerin für eine anspruchsvolle zahnmedizinische Betreuung in jeder Lebensphase. Entsprechend den Anforderungen Ihrer Mundgesundheit und Ihren persönlichen Wünschen entwickeln wir gemeinsam einen individuellen Behandlungsplan, der den Erhalt Ihrer natürlichen Zahnsubstanz anstrebt und höchste Funktionalität und Ästhetik garantiert.

- Zahnerhalt | Wurzelkanalbehandlung
- Zahnersatz
- Ästhetik

• Zahnerhalt | Wurzelkanalbehandlung

• Zahnersatz

• Ästhetik

• Zahnerhalt | Wurzelkanalbehandlung

Um mich auf den Bereich der Endodontie zu spezialisieren und durch hocheffiziente Wurzelkanalbehandlungen den Erhalt Ihrer natürlichen Zähne auch im Falle einer Wurzelentzündung sicherstellen zu können, habe ich das Curriculum Endodontie abgeschlossen. Unter Zuhilfenahme eines Hochleistungs-Mikroskops führe ich eine umfassende Reinigung und Desinfizierung auch feinster Wurzelkanäle durch, sodass Bakterien und entzündetes Gewebe rückstandslos entfernt und der betroffene Zahn erhalten werden kann. Im Anschluss an die Reinigung des Zahninneren wird die Wurzel gefüllt und der Zahn mit einer hochwertigen Krone versorgt.

• Zahnersatz

Der zahnmedizinische Teilbereich Prothetik beschäftigt sich mit hochwertigem Zahnersatz zur Wiederherstellung von Kau- und Sprechfunktion sowie natürlicher Optik bei verloren gegangener Zahnsubstanz oder Zähnen. Prothetische Arbeiten werden in unserer Praxis mit höchster Präzision und Sorgfalt für Sie hergestellt, sodass ein Gefühl fast wie mit echten Zähnen möglich ist. Eine Versorgung mit Zahnersatz trägt erheblich zu einer Steigerung der Lebensqualität und Selbstsicherheit bei. Mit hochwertigen Materialien wie Keramik kann die prothetische Zahnmedizin auch nach massivem Zahnverlust die natürliche Funktion und Ästhetik des Kauapparates wiederherstellen.

In Ihrer Zahnarztpraxis Stuttgart steht Ihnen das gesamte Spektrum von Zahnersatz und Prothetik zur Verfügung.

Zum festsitzenden Zahnersatz zählen:

• Teilkronen
    • Vollkronen
    • Veneers (Verblendschalen)
    • Brücken

Herausnehmbarer Zahnersatz umfasst:

• Teilprothesen
    • Totalprothesen

Als zertifizierte Spezialistin für Prothetik berät Frau Dr. Kaiser Sie gern umfassend und kompetent zu einer Versorgung mit Zahnersatz und berücksichtigt dabei Ihre individuelle Situation. Das Ziel: Die bestmögliche prothetische Therapie für Sie.

• Ästhetik

Meinen Patienten biete ich diverse Maßnahmen der Ästhetischen Zahnheilkunde an. Dazu gehören zahnfarbene Kunststofffüllungen, die zum Beispiel nach einem kleinen Kariesdefekt genutzt werden, um den Zahn wieder zu verschließen. Sie lassen sich dem Weißton Ihrer natürlichen Zähne perfekt anpassen und sind somit quasi unsichtbar.

Mit Veneers, dünnen Verblendschalen aus Keramik, die direkt auf die Zähne aufgeklebt werden, können Verfärbungen, unliebsame Zahnlücken oder kleinere Schiefstände vor allem im Frontzahnbereich kaschiert werden.

Sollen die Zähne umfassend geradegerückt werden, biete ich Ihnen eine fast unsichtbare Zahnstellungskorrektur mit dem renommierten Harmonie®-System an – dabei bringen transparente Kunststoffschienen Ihre Zähne auf die gewünschte und vorab bestimmte Position.

Ein Bleaching ist schließlich die optimale Option, wenn Sie Ihr Zahnweiß um mehrere Nuancen aufhellen möchten. Anschließend an eine Professionelle Zahnreinigung wählen Sie bei WHITEBLICK zwischen dem „Power Bleaching“ in unserer Praxis oder dem praktischen „Home Bleaching“ für zuhause.

www.whiteblick.de

Regelmäßige Vorsorge und Prophylaxe sorgen für den langfristigen Erhalt Ihrer Mundgesundheit. Unsere Parodontosebehandlung mit engmaschiger Nachsorge hilft auch im Falle einer Entzündung des Zahnhalteapparates, einen festen Biss zu sichern.

Wünschen Sie darüber hinaus eine Optimierung Ihrer Zahnoptik, bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum aus dem Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde.

Angstpatienten betreuen wir besonders einfühlsam und lassen Sie Ihre Behandlung mithilfe einer Sedierung oder Vollnarkose einfach verschlafen, wenn Sie möchten.

• Angstpatienten

• Vorsorgekonzept

• Paradontosebehandlung

• Angstpatienten

Manche Patienten haben ernstzunehmende Angstgefühle vor einem Zahnarztbesuch. Ihnen widme ich gemeinsam mit dem WHITEBLICK-Team viel Zeit und Einfühlungsvermögen. Damit Sie außerdem einer möglicherweise nötigen Behandlung gelassen entgegensehen können, steht es Ihnen offen, eine Sedierung oder Vollnarkose (ITN) zu wählen, um den Eingriff wie im Schlaf an sich vorüberziehen zu lassen und mit gesunden Zähnen aufzuwachen.

• Vorsorgekonzept

Eine regelmäßige und umfassende zahnärztliche Prophylaxe ist nicht nur unerlässlich für Ihre nachhaltige Zahngesundheit, sondern richtet sich auch nach Ihren individuellen Lebensumständen. Ist eine Professionelle Zahnreinigung grundsätzlich für jeden Patienten zu empfehlen, können die Zeitintervalle, in denen diese wiederholt werden sollte, variieren und zum Beispiel für Parodontitis-Patienten engmaschiger sein. Auch schwangeren Patientinnen empfehlen wir eine regelmäßige zahnärztliche Vorsorge, kann sich der Status der Zahngesundheit doch sowohl auf den Verlauf der Schwangerschaft als auch auf das ungeborene Kind auswirken.

Für die Generation 50+ liegt der Fokus der Vorsorge häufig auf einer Kontrolle des Zahnersatzes, damit auch dieser lange erhalten bleibt.

Und für alle, die ihren Zähnen ein Wellness-Programm gönnen möchten, bietet WHITEBLICK die Siliciumdioxid Therapie an, die Ästhetik und Zahngesundheit vereint.

• Paradontosebehandlung

Bei einer Parodontitis handelt es sich um eine bakterielle Infektion des Zahnbettes. In den meisten Fällen verläuft diese schmerzlos, macht sich aber häufig durch Zahnfleischbluten bemerkbar. Unbehandelt kann sie zum Abbau von Kieferknochen und Zahnfleisch bis hin zum Zahnverlust führen. Diese Erkrankung ist in Deutschland leider weit verbreitet. Umso wichtiger ist eine entsprechende Vorsorge bzw. im Bedarfsfall eine rechtzeitige Behandlung, um Ihre natürliche Zahnsubstanz zu schützen.

Mit dem Blick auf Ihre Zahngesundheit, untersuchen wir daher im Rahmen der Prophylaxemaßnahmen, ob bei Ihnen eine Zahnfleischentzündung vorliegt und behandeln diese, wenn erforderlich. Zur effektiven Bekämpfung der Entzündungen verwenden wir moderne Pulverstrahl- und Ultraschallgeräte. So können wir sanft die Zahnfleischtaschen bzw. Wurzeloberflächen reinigen und helfen ihr Zahnfleisch gesund zu halten.

Dr. Kaiser ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Stuttgart
Zahnärzte · in Stuttgart
Ästhetische Zahnmediziner · in Stuttgart

13.08.2022

Kompetente Ärztin, freundlich, fachlich top

Mir ist beim schwimmen ein Zahn abgebrochen, habe sofort einen Termin bekommen. Als Angstpatient hatte ich natürlich ein mulmiges Gefühl, gerade weil es den Schneidezahn betraf. Die Sorge war völlig unbegründet, ich wurde bestens aufgeklärt und völlig schmerzfrei behandelt. Das Ergebnis ist einfach unfassbar gut, man sieht absolut keinen Unterschied zu vorher. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und sehr penibel gearbeitet was sich im Ergebnis deutlich zeigt. Ich bin begeistert.

12.08.2022

Sehr gute Ärzte, Praxisteam auch klasse!

Die Frau Kaiser ist eine äußerst kompetente und freundliche Ärztin. Bei mir wurde eine Teilkrone gemacht mit der ich absolut zufrieden bin. Ich kann die Frau Kaiser mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen.

02.08.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent, immer gut gelaunt, sehr empfehlenswert

Frau Dr. Kaiser hat bei mir eine kleine kieferorthopädische Korrektur zur Begradigung meiner Frontzähne durchgeführt. Die Behandlung wurde mit durchsichtigen Schienen gemacht. Alles verlief problemlos - Fr. Dr. Kaiser mit ihrer Kollegin kann ich jedem empfehlen!

28.07.2022

alles gut, sie wird immer besser

Frau Dr. Kaiser strahlt Souveränität aus und behandelt mit großer Empathie, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein. Man wird freundlich empfangen, Ich musste mich nur kurz im Wartebereich aufhalten. Wurde ausführlich aufgeklärt trotz meiner kleinen Defekte und beraten wie ich meine Zähne noch lange in gutem, altersgerechten Zustand erhalten kann.

22.07.2022

Freundliche Ärztin, nimmt sich Zeit, hoher Qualitätsanspruch, top Team

Seit Jahren gehe ich zu Whiteblick, wie auch die ganze Familie. Wir alle gehen zu Frau Dr. Kaiser und werden immer top behandelt. Pünktlich, kompetent und freundlich. Nun habe ich Einlagen erhalten und bin super zufrieden. Mit liebe zum Detail wurden die Einlagen angepasst bis sie perfekt waren. Danke an das Team!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung26.01.2021