Dr. Elena Gerber

Zahnfüllung
Implantate
Bleaching
Professionelle Zahnreinigung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unseres AllDent-Zahnzentrums in Stuttgart, sondern erhalten zudem viele weiterführende Informationen.
Ich, Dr. Elena Gerber, habe mich u.a. auf die minimalinvasive Behandlungsmethode spezialisiert. Das AllDent-Zahnzentrum steht für Qualität & Innovation in der Zahnmedizin. Sie finden uns in unmittelbarer Nähe zum Stuttgarter Hauptbahnhof. Wenn Sie einen Zahnarzt in Stuttgart suchen, probieren Sie AllDent aus. Unsere Zahnärzte arbeiten Hand in Hand im Team. Eine eigene Prophylaxeabteilung führt Professionelle Zahnreingungen durch. Wir garantieren Ihnen die bewährte AllDent-Qualität, die Sie von unseren Standorten kennen: Hochmoderne Zahnmedizin, verständlich erklärt, zu fairen Preisen.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich.

Ihre Dr. Elena Gerber

Über mich und meine Tätigkeit

Zahnärztin Dr. Elena Gerber

Das Studium und anschließende Promotion wurden an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz absolviert. Die zahnärztliche Tätigkeit erfolgte in verschiedenen renommierten Zahnarztpraxen und umfasste die Behandlung von Patienten jeder Altersstufe in allen Bereichen der Zahnheilkunde. Besondere Priorität gilt der minimalinvasiven Behandlungsmethode. Als Zahnärztin war sie an unserem Standort München beliebt und erfolgreich und ergänzt nun seit Juni 2019 unser Team in Stuttgart.

AllDent Zahnzentrum

Im AllDent Zahnzentrum sehen wir immer den Menschen hinter dem Patienten. Daher bieten wir keine Behandlung von der Stange. Wir setzen auf individuelle Lösungen unter Einhaltung hoher medizinischer Standards. Dabei verlieren wir nie Sie als Menschen mit Ihren Fragen und vielleicht auch Ängsten, mit Ihrem Informationsbedarf und Ihren persönlichen Bedürfnissen aus dem Blickwinkel. Das beginnt mit Herzlichkeit am Empfang und geht über die schonende Behandlung bis zur Fürsorge nach einem zahnmedizinischen Eingriff. Wir haben ein Herz für Kinder und Angstpatienten und freuen uns über jeden, der die Praxis mit einem Lächeln verlässt.

Ein Erstgespräch bei AllDent gibt uns die Möglichkeit, uns besser kennenzulernen. Es ist Grundlage einer maßgeschneiderten Betreuung, die Ihrer Zahngesundheit ebenso dient wie Ihrem Wohlbefinden in der Praxis. Götter in Weiß, die das Geschehen rund um eine Behandlung bestimmen, gehören glücklicherweise längst der Vergangenheit an. Wir sehen uns als Partner Ihrer Gesundheit im Mund- und Zahnbereich und freuen uns mit Ihnen, wenn die regelmäßige Kontrolluntersuchung ohne Befund bleibt.

Zahnärztin Dr. Elena Gerber in Stuttgart

Das AllDent Zahnzentrum in der Heilbronner Str. 72 in Stuttgart ist ein neues und hochmodernes Versorgungszentrum für zahnmedizinische Behandlungen in der Innenstadt. Patienten profitieren dabei vor allem von der Zusammenarbeit zwischen Zahnärzten mit verschiedenen Fachgebieten. Ich, Zahnärztin Dr. Elena Gerber, bin u.a. auf die minimalinvasive Behandlungsmethode spezialisiert. Ich freue mich, Ihnen helfen zu dürfen! Schauen Sie vorbei - wir bieten Ihnen Rundum-Versorgung und lange Öffnungszeiten.

• Wurzelbehandlung

• Zahnfüllungen

Das Zahnimplantat ist nichts anderes als eine künstliche Zahnwurzel. Diese wird dann in den Kieferknochen eingesetzt, wenn sich an dieser Stelle kein natürlicher Zahn mehr befindet. Diese künstliche Zahnwurzel besteht in der Regel aus Keramik oder Titan und ist dadurch lange haltbar. Nach der Implantation wird auf das Implantat eine künstliche Zahnkrone aufgesetzt. Diese im Verbund mit dem Implantat kann einen natürlichen Zahn ersetzen.

Bereits seit 25 Jahren gibt es das Implantationsverfahren und es gehört heute zu einer der wichtigsten Therapien in der Zahnheilkunde.

• Wurzelbehandlung

Mit Hilfe einer Wurzelbehandlung ist es möglich, einen Zahn zu erhalten, bei dem sich der Zahnnerv entzündet hat oder bereits abgestorben ist. Um den Verlust des Zahnes zu vermeiden, wird bei einer Wurzelbehandlung der geschädigte Nerv teilweise oder ganz entfernt. Zudem werden gleichzeitig die Bakterien aus der Zahnwurzel entfernt, um einer erneuten Entzündung vorzubeugen. Eine sehr gewissenhafte Arbeit ist hierbei wichtig. Denn bei Verbleiben von Restbakterien oder dem Teil eines geschädigten Nervs in der Zahnwurzel wird es zu erneuten, heftigeren Beschwerden für den Patienten kommen. Aus diesem Grund muss der Wurzelkanal insgesamt sehr gründlich gereinigt werden, am besten unter Zuhilfenahme moderner Geräten. Hinzu kommen desinfizierende Lösungen, die immer wieder während der Arbeit in den Wurzelkanal eingebracht werden müssen, um diesen zu reinigen. Eine Herausforderung stellen die Wurzelkanäle von Backenzähnen dar, da diese viele Krümmungen aufweisen. Eine Arbeit an diesen Wurzelkanälen ist nur mit sehr hochflexiblen Instrumenten möglich. Daher ist eine Wurzelbehandlung nicht immer an einem einzigen Tag erledigt, der Patient muss manchmal mehrere oder etwas längere Sitzungen warten, bis die Zahnwurzel vollständig gereinigt ist. Nach erfolgter und erfolgreicher Reinigung wird der Wurzelkanal mit einem Füllmaterial versiegelt.

• Zahnfüllungen

Das AllDent Zahnzentrum Stuttgart bietet ausschließlich Zahnfüllungen aus Materialien an, die wissenschaftlich getestet und über einen längeren Zeitraum klinisch geprüft wurden. Daher können Patienten ganz sicher sein, eine Zahnfüllung nach modernsten Standards zu erhalten. Weder Patienten noch Ärzte müssen schlechte Kompromisse eingehen. So kann im AllDent Zahnzentrum Stuttgart tatsächlich ihre Zahngesundheit und das persönliche Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen. Hier erhalten Sie ausschließlich Kunststoff-Füllungen von höchster Qualität, gefertigt nach strengen Richtlinien. Außerdem prüft sie der Zahnarzt vor dem Einsetzen noch einmal genau.

Denn auch dabei sind höchste Sorgfalt und Präzision gefragt. Nur bei exakt ausgeführten Zwischenschritten erzielt man die gewünschte Optik und eine möglichst lange Haltbarkeit der Zahnfüllung. Die Patienten profitieren in jedem Fall von der Erfahrung der Zahnärzte im Zahnzentrum Stuttgart.

Zahnärztin Dr. Elena Gerber in Stuttgart

Die zusammengeschlossenen Zahnärzte des AllDent Zahnzentrums in Stuttgart decken mit ihrem Spezialwissen unterschiedliche Gebiete ab, darunter Wurzelbehandlungen, Prothetik oder chirurgische Eingriffe - alles auf höchstem Niveau. Selbstverständlich kommen auch Zahnreinigungen, Füllungen, Implantate und ästhetische Korrekturen nicht zu kurz. Da alle Zahnärzte Hand in Hand und im Team arbeiten, kennt jeder Mediziner die einzelnen Patienten und ihre Behandlungsgeschichte und kann gezielt beraten.

• Erstberatung

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Zahnaufhellung ("Bleaching")

• Inlays/Onlays

• Erstberatung

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Zahnaufhellung ("Bleaching")

Implantologie · in Stuttgart
Ästhetische Zahnmediziner · in Stuttgart

29.05.2021

Eine sehr kompetente Zahnärztin mir sehr viel Zeit und Geduld erkärt alles

Ich war von paar tagen beim Frau Dr.Gerber wegen meine Probleme mit Zähne. Sie hat alles ausführlich geschaut und alles erklärt, auch sehr viel Zeit und Geduld genommen hat mich alles zugehört und endlich die Richrige Diagnose gestellt das ich sehr komplizierte Patientin bin Kiefer, Gelenk Probleme und gesagt hat ich brauche ein Spezialist. Bis jetzt niemand hat mir die Diagnose gestellt was bei mir das Problem ist. Bis ich die Frau Dr.Gerber kennengelernt, eine Arztodysse erlebt habe.

23.04.2021

Sehr nette Zahnärztin und Zahnmedizinische Fachangestellte Veronika

Super nette Ärztin und auch die Medizinische Fachangestellte namens Veronika. PZR war gut, man hat sich Wohlgefühlt.

Sehr sympathisch. Immer wieder gerne.

17.03.2021 • Alter: unter 30

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich hatte mich online für ein Erstgespräch angemeldet. In der Praxis wurde ich sehr freundlich begrüßt.

Das Team ist sehr kundenorientiert und liebevoll im Umgang mit den Patient:innen. Zuerst wurde ich von Gülbahar in das Behandlungszimmer begleitet. Dort wurde mir von ihr das weitere Prozedere im ruhigen Ton erklärt. Nicht einmal fünf Minuten später kam auch Fr. Dr. Gerber hinzu, welche sich freundlich vorstellte.

Bei den weiteren Untersuchungen wurde ich bestens behandelt und fühlte mich wohl

01.02.2021

Retterin in Not :)

Hatte mich aufgenommen als es mein Zahnarzt nicht konnte, wollte what ever, dafür bin ich ihm seeeeehr dankbar, denn Sie hat mich in behutsame Hände gelegt (Lg an Frau Michels:) ) und mich auf auf den Weg begleitet und wusste nach drei Monaten noch immer wer ich bin :) hahaha.

Vielen Dank für alles werde Sie und ihr Team immer und überall weiter empfehlen.

Bleiben Sie GESUND;)

14.10.2020

Sehr kompetent und mit Weitblick

Ich war zur Routine erstmalig bei Fr. Dr. Gerber. Ganz tolle Behandlung und auch weitergehende Untersuchung von Symptomen, deren zeitweises Auftreten mein seitheriger Zahnarzt immer aufgrund eng stehender Zähne vermutet hat. Dank der hervorragenden und modernen Ausstattung konnte der wahre Grund für die Schmerzen ermittelt werden. Herzlichen Dank, Fr. Dr. Gerber!!

Letzte Aktualisierung17.02.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart