Dr. Elena Gerber

Dr. Gerber

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Endodontologie

Aktuelle Information

Dr. Elena Gerber • 02.09.2021
Ausserhalb unserer regulären Standort-Öffnungszeiten bieten wir Ihnen einen 24-Stunden-Notdienst an 365 Tagen im Jahr an!

Deutsch (Deutsch)

Zahnfüllung
Implantate
Bleaching
Professionelle Zahnreinigung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unseres AllDent-Zahnzentrums in Stuttgart, sondern erhalten zudem viele weiterführende Informationen.
Ich, Dr. Elena Gerber, habe mich u.a. auf die minimalinvasive Behandlungsmethode spezialisiert. Das AllDent-Zahnzentrum steht für Qualität & Innovation in der Zahnmedizin. Sie finden uns in unmittelbarer Nähe zum Stuttgarter Hauptbahnhof. Wenn Sie einen Zahnarzt in Stuttgart suchen, probieren Sie AllDent aus. Unsere Zahnärzte arbeiten Hand in Hand im Team. Eine eigene Prophylaxeabteilung führt Professionelle Zahnreingungen durch. Wir garantieren Ihnen die bewährte AllDent-Qualität, die Sie von unseren Standorten kennen: Hochmoderne Zahnmedizin, verständlich erklärt, zu fairen Preisen.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich.

Ihre Dr. Elena Gerber

Über mich und meine Tätigkeit

Zahnärztin Dr. Elena Gerber

Das Studium und anschließende Promotion wurden an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz absolviert. Die zahnärztliche Tätigkeit erfolgte in verschiedenen renommierten Zahnarztpraxen und umfasste die Behandlung von Patienten jeder Altersstufe in allen Bereichen der Zahnheilkunde. Besondere Priorität gilt der minimalinvasiven Behandlungsmethode. Als Zahnärztin war sie an unserem Standort München beliebt und erfolgreich und ergänzt nun seit Juni 2019 unser Team in Stuttgart.

AllDent Zahnzentrum

Im AllDent Zahnzentrum sehen wir immer den Menschen hinter dem Patienten. Daher bieten wir keine Behandlung von der Stange. Wir setzen auf individuelle Lösungen unter Einhaltung hoher medizinischer Standards. Dabei verlieren wir nie Sie als Menschen mit Ihren Fragen und vielleicht auch Ängsten, mit Ihrem Informationsbedarf und Ihren persönlichen Bedürfnissen aus dem Blickwinkel. Das beginnt mit Herzlichkeit am Empfang und geht über die schonende Behandlung bis zur Fürsorge nach einem zahnmedizinischen Eingriff. Wir haben ein Herz für Kinder und Angstpatienten und freuen uns über jeden, der die Praxis mit einem Lächeln verlässt.

Ein Erstgespräch bei AllDent gibt uns die Möglichkeit, uns besser kennenzulernen. Es ist Grundlage einer maßgeschneiderten Betreuung, die Ihrer Zahngesundheit ebenso dient wie Ihrem Wohlbefinden in der Praxis. Götter in Weiß, die das Geschehen rund um eine Behandlung bestimmen, gehören glücklicherweise längst der Vergangenheit an. Wir sehen uns als Partner Ihrer Gesundheit im Mund- und Zahnbereich und freuen uns mit Ihnen, wenn die regelmäßige Kontrolluntersuchung ohne Befund bleibt.

Zahnärztin Dr. Elena Gerber in Stuttgart

Das AllDent Zahnzentrum in der Heilbronner Str. 72 in Stuttgart ist ein neues und hochmodernes Versorgungszentrum für zahnmedizinische Behandlungen in der Innenstadt. Patienten profitieren dabei vor allem von der Zusammenarbeit zwischen Zahnärzten mit verschiedenen Fachgebieten. Ich, Zahnärztin Dr. Elena Gerber, bin u.a. auf die minimalinvasive Behandlungsmethode spezialisiert. Ich freue mich, Ihnen helfen zu dürfen! Schauen Sie vorbei - wir bieten Ihnen Rundum-Versorgung und lange Öffnungszeiten.

• Wurzelbehandlung

• Zahnfüllungen

Das Zahnimplantat ist nichts anderes als eine künstliche Zahnwurzel. Diese wird dann in den Kieferknochen eingesetzt, wenn sich an dieser Stelle kein natürlicher Zahn mehr befindet. Diese künstliche Zahnwurzel besteht in der Regel aus Keramik oder Titan und ist dadurch lange haltbar. Nach der Implantation wird auf das Implantat eine künstliche Zahnkrone aufgesetzt. Diese im Verbund mit dem Implantat kann einen natürlichen Zahn ersetzen.

Bereits seit 25 Jahren gibt es das Implantationsverfahren und es gehört heute zu einer der wichtigsten Therapien in der Zahnheilkunde.

• Wurzelbehandlung

Mit Hilfe einer Wurzelbehandlung ist es möglich, einen Zahn zu erhalten, bei dem sich der Zahnnerv entzündet hat oder bereits abgestorben ist. Um den Verlust des Zahnes zu vermeiden, wird bei einer Wurzelbehandlung der geschädigte Nerv teilweise oder ganz entfernt. Zudem werden gleichzeitig die Bakterien aus der Zahnwurzel entfernt, um einer erneuten Entzündung vorzubeugen. Eine sehr gewissenhafte Arbeit ist hierbei wichtig. Denn bei Verbleiben von Restbakterien oder dem Teil eines geschädigten Nervs in der Zahnwurzel wird es zu erneuten, heftigeren Beschwerden für den Patienten kommen. Aus diesem Grund muss der Wurzelkanal insgesamt sehr gründlich gereinigt werden, am besten unter Zuhilfenahme moderner Geräten. Hinzu kommen desinfizierende Lösungen, die immer wieder während der Arbeit in den Wurzelkanal eingebracht werden müssen, um diesen zu reinigen. Eine Herausforderung stellen die Wurzelkanäle von Backenzähnen dar, da diese viele Krümmungen aufweisen. Eine Arbeit an diesen Wurzelkanälen ist nur mit sehr hochflexiblen Instrumenten möglich. Daher ist eine Wurzelbehandlung nicht immer an einem einzigen Tag erledigt, der Patient muss manchmal mehrere oder etwas längere Sitzungen warten, bis die Zahnwurzel vollständig gereinigt ist. Nach erfolgter und erfolgreicher Reinigung wird der Wurzelkanal mit einem Füllmaterial versiegelt.

• Zahnfüllungen

Das AllDent Zahnzentrum Stuttgart bietet ausschließlich Zahnfüllungen aus Materialien an, die wissenschaftlich getestet und über einen längeren Zeitraum klinisch geprüft wurden. Daher können Patienten ganz sicher sein, eine Zahnfüllung nach modernsten Standards zu erhalten. Weder Patienten noch Ärzte müssen schlechte Kompromisse eingehen. So kann im AllDent Zahnzentrum Stuttgart tatsächlich ihre Zahngesundheit und das persönliche Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen. Hier erhalten Sie ausschließlich Kunststoff-Füllungen von höchster Qualität, gefertigt nach strengen Richtlinien. Außerdem prüft sie der Zahnarzt vor dem Einsetzen noch einmal genau.

Denn auch dabei sind höchste Sorgfalt und Präzision gefragt. Nur bei exakt ausgeführten Zwischenschritten erzielt man die gewünschte Optik und eine möglichst lange Haltbarkeit der Zahnfüllung. Die Patienten profitieren in jedem Fall von der Erfahrung der Zahnärzte im Zahnzentrum Stuttgart.

Zahnärztin Dr. Elena Gerber in Stuttgart

Die zusammengeschlossenen Zahnärzte des AllDent Zahnzentrums in Stuttgart decken mit ihrem Spezialwissen unterschiedliche Gebiete ab, darunter Wurzelbehandlungen, Prothetik oder chirurgische Eingriffe - alles auf höchstem Niveau. Selbstverständlich kommen auch Zahnreinigungen, Füllungen, Implantate und ästhetische Korrekturen nicht zu kurz. Da alle Zahnärzte Hand in Hand und im Team arbeiten, kennt jeder Mediziner die einzelnen Patienten und ihre Behandlungsgeschichte und kann gezielt beraten.

• Erstberatung

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Zahnaufhellung ("Bleaching")

• Inlays/Onlays

• Erstberatung

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Zahnaufhellung ("Bleaching")

Endodontologen · in Stuttgart
Zahnärzte · in Stuttgart
Ästhetische Zahnmediziner · in Stuttgart

18.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, emphatisch und liebenswürdig motiviert.

Wegen unangenehmer vergangener Erfahrungen und schwieriger Zahnstellungen bin ich auf Dr. Gerber aufgrund Ihrer Bewertungen gekommen. Ich kann diese inzwischen bestätigen und eine absolute Empfehlung für Fr. Dr. Gerber geben!

Vorbildlich und weiter so!

02.06.2022

Überragend gut

Vorab, noch nie hat sich habe ich beim Zahnarzt eine so umfangreiche Kontrolluntersuchung genossen.

Die Zahnärztin ist sehr sympathisch, kommuniziert ausfüllen und mit treffenden Beispielen verdeutlicht Sie einem alles.

01.06.2022

Nette und kompetente Ärztin

War zum Zwecke einer Zahnfüllung da. Wurde super beraten und die Behandlung wurde professionell und einfühlsam durchgeführt.

Würde Dr. Gerber jederzeit weiterempfehlen!

09.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Bisher hat sich kein Zahnarzt so ausgiebig Zeit genommen, meine Zähne und meinen Kiefer zu untersuchen. Auch die anschließende Besprechung war beispiellos gut und ausführlich.

Einfühlsam. Sehr sorgfältig. Kompetent.

17.04.2022

Modern und kompetent

Ich war wegen eines kleines Eingriffes bei ihr. Der Eingriff war schnell und ohne Schmerzen. Kompetente und schnelle Beratung von Seitens des Arztes. Bin sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung22.06.2022

Dr. Elena Gerber bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?