Dr. med. dent. Gila Wagner

Parodontologie
Entfernung von verlagerten Zähnen
Entfernung von Weisheitszähnen
Oralchirugie

herzlich willkommen in meiner Zahnarztpraxis Dr. Gila Wagner in Stuttgart-Birkach und Stuttgart-Degerloch. Wir möchten Sie auf allen Gebieten der Zahnmedizin, Implantologie und Oralchirurgie auf fachlich höchstem Niveau behandeln. Besuchen Sie uns gerne in der Grüninger Str. 5 in Stuttgart-Birkach oder in der Felix-Dahn-Str. 9D in Stuttgart Degerloch und vereinbaren Sie telefonisch unter der 0711 - 45 76 45 einen Termin. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Zu meiner Person

Unser kompetentes und freundliches Team der Zahnarztpraxis steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre wertvollen Zähne zu schützen, verlorene Zähne perfekt zu ersetzen und so Ihr strahlendes Lächeln zu erhalten. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine schmerzfreie und schonende Behandlung. Mit unserem umfassenden zahnmedizinischem Leistungsangebot stellen wir sicher, dass Sie immer gut zu lachen haben.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Als Praxis für Oralchirurgie können wir auf eine langjährige und fundierte klinische Erfahrung zurückgreifen. Unsere schonende OP-Technik hält Schwellungen und Beschwerden nach einem Eingriff gering. Gern versetzten wir Sie während der Behandlung in einen entspannten Zustand, den sogenannten Dämmerschlaf (Sedierung).

Zu den in unserer Praxis chirurgisch durchgeführten Behandlungen zählen:

• Schleimhauttransplantationen
    • Entfernung von Lippen-, Wangen- oder Zungenbändchen
    • Freilegung von Zähnen zur kieferorthopädischen Einordnung
  • Prophylaxe

Schöne gesunde Zähne sind für unser Wohlbefinden ganz entscheidend. Mit unserem Angebot der Individualprophylaxe können wir Ihnen ein echtes Wellness-Programm für Ihre Zähne anbieten. Weitere Informationen zur Prophylaxe finden Sie im Bereich "Mein Leistungsspektrum".

Einer der Schwerpunkte unserer Praxis liegt im Bereich der dentalen Implantologie. Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nahe wie das Implantat. Möchten Sie mehr über unsere Tätigkeiten in der Implantologie erfahren? Gerne können wir Sie in einem persönlichen Gespräch ausführlich beraten. Zudem finden Sie auf unserem jameda-Profil weitere Informationen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Ob professionelle Zahnreinigung, Implantaten oder Prophylaxe: In unserer Zahnarztpraxis in Stuttgart-Degerloch und in Stuttgart-Birkach heißen wir Sie herzlich willkommen, wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung benötigen. Erfahren Sie mehr zum Leistungsspektrum meiner Praxis hier auf unserem jameda Profil oder kontaktieren Sie uns direkt unter 0711 - 45 76 45 von montags bis freitags. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

• Check-up Zahngesundheit

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Politur und Fluoridierung

• Aktuelle Zahnpflegetipps

• Check-up Zahngesundheit

Der beste Schutz für Ihre Zähne: Nicht nur der Gesundheitszustand Ihrer Zähne wird hier überprüft. Auch Ihr individuelles Risiko, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu entwickeln, wird im Rahmen des Check-up erfasst. Neueste Testmethoden kommen hier zum Einsatz und geben eindeutige Hinweise auf die für Sie passende Zahnpflege.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Mit schonenden Verfahren werden hartnäckige Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen gründlich entfernt. Darüber hinaus ist die professionelle Zahnreinigung eine wichtige Vorsorge gegen Zahnerkrankungen, denn sie reduziert die schädlichen Bakterien im Mund.

• Politur und Fluoridierung

Damit Ihr Lächeln nach der professionellen Zahnreinigung lange strahlend bleibt, bieten wir Ihnen ein perfektes „Finish“ an: Die Politur verleiht Ihren Zähnen Glanz und glättet die Oberflächen so, dass sie den Bakterien für einige Zeit keine Angriffsfläche mehr bieten. Die anschließende Imprägnierung aller Zähne mit Fluorid schützt wirksam gegen Karies.

• Aktuelle Zahnpflegetipps

Sie erhalten Tipps und Tricks für eine noch effektivere Zahnpflege, Informationen über neue Mundhygieneartikel und deren richtige Anwendung sowie Anregungen für eine zahngesunde Ernährung. In allen Fragen der Zahnästhetik und Zahngesundheit können Sie sich jederzeit gerne an unser Prohylaxeteam wenden.

• Prophylaxe bei Zahnersatz

Durch ein Implantat lässt sich fast jeder Zahn in Funktion und Ästhetik perfekt ersetzen. Implantatgetragene Zähne sehen nicht nur aus wie natürliche Zähne – sie können auch genauso gepflegt werden. Mit professioneller Zahnreinigung und regelmäßiger Prophylaxe – etwa alle drei Monate – können Ihre Implantate ein Leben lang halten.

• Implantant- fest verwurzelt

Der kleine "Pfosten" aus körperneutralem Rein-Titan ersetzt die Zahnwurzel und wächst fest im Kieferknochen ein. Auf diesem Fundament können Zahnkronen, Brücken oder sogar Prothesen fixiert werden. Nach der Versorgung haben Sie wieder den Komfort eines fest verankerten Zahns. Sie verspüren keine Einschränkungen beim Lachen, Sprechen und beim Kauen.

Von der Einzelzahnversorgung bis zum zahnlosen Kiefer können wir Ihnen individuelle Implantatlösungen anbieten, die Ihnen Komfort und Ästhetik auf lange Sicht bringen. Und damit Sie sicher sein können: Bei der Implantologie arbeiten wir eng mit einem der weltweit führenden Implantathersteller zusammen.

• Einzelzahnlücke

Der Verlust eines einzelnen Zahnes kann jeden treffen. Oft sogar innerhalb von Sekunden: Sport gemacht, Zahn weg. Das ist zwar erschreckend, aber heute kein Drama mehr.

Implantate lösen das Problem naturnah und "unsichtbar". Zahnimplantate sind kleine, hoch entwickelte und ausgesprochen leistungsfähige Titanschrauben, die anstelle natürlicher Zahnwurzeln in den Kiefer gesetzt werden und fest in den Knochen einwachsen. Eine provisorische Versorgung kaschiert die Lücke, bis das Implantat eingeheilt ist.

Anschließend wird darauf "unsichtbar" und dauerhaft stabil Ihre neue Zahnkrone befestigt. Sie sitzt mit ihrer neuen Wurzel fest im Kiefer und ist von den natürlichen Nachbarzähnen nicht zu unterscheiden.

• Große Zahnlücke

Einzelzahnimplantate sind eine elegante Lösung, wenn in einer Reihe mehrere Zähne fehlen: Jeder wird einzeln ersetzt und die ursprüngliche Situation exakt wiederhergestellt. Fehlen drei oder mehr Zähne nebeneinander, können Sie sich auch für eine implantatgetragene Brücke entscheiden. Hierbei werden die neuen Zahnkronen miteinander verbunden und stabil auf zwei oder mehr Implantate gesetzt.

• Zahnloser Kiefer

Wenn Ihnen im Unterkiefer fast alle oder sogar alle Zähne fehlen, haben Sie mit Implantaten trotzdem gut lachen. Denn schon zwei bis vier Implantate reichen aus, um einer Vollprothese festen Halt zu geben. Die Befestigung erfolgt mit speziellen Haltesystemen, die aus zwei Elementen bestehen. Eines wird dauerhaft auf die Implantate gesetzt, das Gegenstück in die Prothese eingearbeitet. Beim Einsetzen verbinden sich die beiden Elemente, ähnlich wie bei einem Druckknopf: Ihre Prothese sitzt fest. Zum Reinigen können Sie sie jederzeit leicht wieder abnehmen.

Auf mindestens sechs Implantaten kann auch eine Brücke dauerhaft an Ihrem Kiefer verankert werden. Der Zahnersatz sitzt dann so fest, dass auf den stützenden rosa Prothesenkunststoff verzichtet werden kann. Im Oberkiefer bleibt in jedem Falle der Gaumen frei von Prothesenmaterial.

So genießen Sie in jeder Situation völlige Sicherheit, denn nichts kann sich unverhofft lösen. Mit Ihren implantatgetragenen Dritten können Sie essen, reden und lachen, als ob es Ihre Zweiten wären.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Durch Prophylaxemaßnahmen und schonende Reinigung der Zahnfleischtaschen bzw. Wurzeloberflächen mit modernen Pulverstrahl- und Ultraschallgeräten sind wir in der Lage, diesen Entzündungen entgegen zu wirken und Ihr Zahnfleisch gesund zu halten. Mit neusten Kochen- und Gewebeaufbau-Techniken können wir den verlorengegangenen Zahnhalteapparat wieder gewinnen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Lassen Sie Ihr Lächeln wieder strahlen – Karies, Abnutzungen oder Absplitterungen am Zahn werden unter größtmöglicher Schonung der Zahnsubstanz wiederhergestellt, Verfärbungen und unschöne Zwischenräume beseitigt.

• Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten.

• Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigung an, darüber hinaus die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis.

• Moderne 3D-Technologie

Für eine präzise Diagnostik und Behandlungsplanung setzen wir die moderne 3D-Technologie ein. Hoch entwickelte Computertomographe stellen die anatomischen Strukturen räumlich dar und geben kleinste Details wieder.

• Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Eigenes Praxislabor

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik - Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen - in Vollkeramik anbieten können, haben wir in unsere Praxis ein zahntechnisches Labor integriert. Das ist für Sie von Vorteil, denn alle Arbeiten erfolgen direkt vor Ort in kurzer Zeit unter Einbeziehung unseres Zahntechnikers. Besonders bei der Farbanpassung an Ihre natürlichen Zähne bietet dies einen großen Vorteil.

• Kinderzahnheilkunde

Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung der Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

• Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

• Schmerzfreie Behandlung

Durch ein moderne Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, sind wir in der Lage, die Mehrzahl aller Operationen ambulant durchzuführen. Auf Wunsch bieten wir auch eine Analgosedierung an, bei der Sie in einen Dämmerschlaf versetzt werden, dabei jedoch bei Bewusstsein bleiben.

Unser Leistungsspektrum

04.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

TOP Praxis

Zeitnahe Terminierung, Kaum Wartezeit, Freundlichkeit im ganzen Team, Rasches Notfallmanagement, ausgezeichnete Ausstattung der Praxis, insgesamt Top Behandlung

Kommentar von Dr. Wagner am 05.01.2022

Vielen lieben Dank für Ihre sehr gute Rückmeldung. Das motiviert und freut uns. Ihr Praxisteam Dr. Gila Wagner

09.04.2021

Eine der besten Zahnärztinnen

Ich kann Frau Dr. Wagner jedem nur ans Herz legen. Bin schon seit Jahren ein kleiner Angsthase, doch Sie und Ihr Team nehmen mir jedes Mal die Angst! Mir wurden die Weisheitszähne entfernt, ich wurde bestens beraten und aufgeklärt.

Die Behandlung lief super angenehm ab.

In dieser Praxis stimmt einfach alles und man kann sich nur wohl fühlen, absolute Herzensempfehlung.

07.04.2021

Alles Bestens, immer wieder gerne

Die Praxis von Dr. Gila Wagner ist modern gestaltet und man fühlt sich bereits beim Eintreten wohl und willkommen. Neben der zuvorkommenden Chefin ist auch das gesamte Team sehr nett und einfühlsam. Ich bin rundum zufrieden mit meinem Besuch in der Praxis von Dr. Gila Wagner und das, obwohl ich mich normalerweise in Zahnarztpraxen eher weniger wohl fühle. Gerne komme ich wieder.

Profilaufrufe930
Letzte Aktualisierung26.06.2021

Dr. med. dent. Gila Wagner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?