Dr. med. dent. Heike Frentz

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Laserzahnmedizin

DankeDr. Frentz!

Jetzt geöffnet

Königstr. 270173 Stuttgart

ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer modernen Praxis im Herzen Stuttgarts interessieren. Eine Praxis als Insel der Ruhe inmitten der pulsierenden Königstraße. Direkt am Hauptbahnhof gelegen.

Wir leben: Zahnheilkunde in sensiblen Händen

- Ästhetische Zahnheilkunde - Implantologie - auch in Narkose

- Parodontologie, Endodontologie

- Kinderzahnheilkunde - auch in Narkose

Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir sorgen uns um Ihre Mundgesundheit!

Ihre Dr. med. dent. Heike Frentz

Lesen Sie alles über unsere Praxis auf www.frentz.de

Dr. Heike Frentz - Über Mich

Mein Beruf - meine Berufung,
Familie der emotionale Ausgleich.
Freizeit ist knapp, Freizeit ist wertvoll.
Sie gehört meinen Kindern Alexander und Til Willem, meiner Familie.
Meine Jungs beim Heranwachsen zu begleiten gibt mir Kraft.
Meine Famlie ist meine Energiequelle.
Energie, die ich zur Perfektionierung meiner Behandlung benötige.
Ich freue mich und ich danke Ihnen, dass Sie mir und meinem Praxisteam vertrauen.

Mitgliedschaft in den wichtigsten Berufs - und Fachorganen,
stellvertretend seien genannt:

• Deutsche Parodontosehilfe e.V. ,
  • Gnathologischer Arbeitskreis Stuttgart e.V.,
  • Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V. DGZMK,
  • Zahnärztlicher Arbeitskreis für Praxisführung und Fortbildung Z.A.P.F.
  • Netzwerk-Arbeitskreis CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion), Stuttgart

www.frentz.de

Grundprinzipien unserer Zahnmedizin

Wir fragen nach. Wir hören gut zu. Wir stellen eine differenzierte Diagnose.

Wir Beraten - Sie entscheiden. In aller Ruhe.

Planen - Umsetzen - Nachsorge und Prophylaxe: Kreislauf der Mundgesundheit.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Implantologie - Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetik unserer Zähne.
    Harmonie. Porportionen. Farbe. Facetten.
    Zähne sind natürlich schön.
    Und unser Zahnschmelz ist ein unvergleichlich edles Material.

Die Ästhetik der Zähne bewirkt Ausstrahlung.
    Ausstrahlung für Attraktivität und privaten und beruflichen Erfolg.
    Sie ist individuell, kommt von innen, aber auch aus dem Selbstwertgefühl.
    Schöne und starke Zähne machen Sie sicher, selbstbewusst und strahlend.
    Lächeln Sie!

Stört Sie ein leichte Disharmonie der Zahnstellung oder der Form Ihrer Zähne?

Sehen Sie im Spiegel Füllungen, die farblich nicht zu Ihren natürlichen Zähnen passen?
    Kronen, die man „auf den ersten Blick“ als solche erkennt?
    Hat ein harter Job seine Spuren an Ihre Zähne hinterlassen?

Haben Sie bereits über hellere Zähne nachgedacht?
    Würden Ihnen weissere Zähne besser gefallen?

Wir haben unser Behandlungskonzept auf perfekte Ästhetik und Funktionalität abgestimmt.
    Im Zusammenspiel zwischen zahnärztlicher Behandlung und Dentallabor liegt das Geheimnis unseres Erfolgs.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Vollsanierungen und chirurgische Sanierungen
    • atraumatische Behandlung von behandlungsunwilligen Kindern
    • Behandlung in Lachgas- und Vollnarkose möglich
    • Aufwachzimmer mit beheizten Betten; Betreuung der Begleitung
    • Mitarbeiter und Narkoseärzte sind Kinderspezialisten.
  • Implantologie - Oralchirurgie

Oralchirurgische Behandlungen in unserer Praxis

Vor jeder oralchirurgischen Behandlung steht ein individuelles Beratungsgespräch mit Ihrer behandelnden Oralchirurgin, Frau Dr. M. Ramsaier. Vielleicht haben Sie dieses bereits geführt und möchten sich hier noch einmal vergewissern. Zu jeder Zeit haben Sie die Freiheit, sich für oder gegen eine bestimmte Behandlung zu entscheiden. Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen immer zur Verfügung.

Zur Praxis-Homepage

Unsere Zahnmedizin

Ganzheitliches Denken.

Wir sehen den Menschen als Ganzes,
mit all seinen Organen,
seinen Lebensgewohnheiten, seinem Wohlbefinden.

Grundprinzipien unserer Zahnmedizin

• Nachfragen, nachforschen, beraten

• Planen - Umsetzen

• Vor- / Nachsorge

• Implantate

Nachfragen

Wir befragen Sie eingehend über Ihren Gesundheitszustand. Unsere Anamnese ist umfassend und Grundlage all unserer zahnärztlichen Empfehlungen. Wir hören Ihnen gut zu.

Nachforschen

Mit moderner Diagnostik suchen wir nach den Ursachen für Ihre Beschwerden; unabhängig davon, ob Krankenkassen die Kosten hierfür erstatten. Wir suchen stets nach Zusammenhängen verschiedener Beschwerden.

Beraten

Wir zeigen Ihnen Wege zu mehr Zahngesundheit, Zahnästhetik, Wohlbefinden und Frischegefühl. Wir zeigen auf, welcher Weg für Sie am besten geeignet ist. Alle modernen Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, ein Team von Spezialistinnen, die sich Ihrer Mund-Gesundheit verschrieben haben. Sie entscheiden sich fundiert informiert. Wir führen Sie.

• Planen - Umsetzen

Sorgfältige Diagnose und Behandlungsplanung sind maßgebliche Erfolgsfaktoren. Das Zusammenspiel von Terminplanung, Behandlungsvorbereitung und unserem Dentallabor ist für den Behandlungserfolg entscheidend. Schonende und schmerzarme Behandlung sind oberstes Gebot. Wir informieren Sie stets was wir tun. Damit Sie sich entspannen können; gerne mit Musik. Eine angstfreie Behandlung unterstützen viele kleine "Hilfsmittel" wie Handschmeichler. Wir behandeln bei Bedarf in Lachgasnarkose* oder auch Vollnarkose*. Am stärksten jedoch wirkt das Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen und Ihrer Behandlerin.

*Leistungen, die von der ges. Krankenkasse ggf. nicht übernommen werden

• Vor- / Nachsorge

Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe begleitet jede zahnärztliche Therapie. Die Prognose jeder Zahnersatz- und Parodontitisbehandlung wird durch Prophylaxe wesentlich verbessert. Prophylaxe ist Nach- und Vorsorge. Sie stärken durch Prophylaxe Ihre Gesundheit und nicht zu vernachlässigen: Ihre Investitionen im Mund. Sie fühlen sich sicherer durch frischen Atem und gepflegte Zähne.

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus dem Material Titan, deren Oberfläche in besonderem Maße dazu geeignet ist, sich mit dem natürlichen Knochen zu verbinden. Implantate werden in den Kieferknochen eingebracht und dienen der Aufnahme von festsitzenden Kronen und Brücken oder herausnehmbaren Prothesen. Nach der Einheilphase werden Implantate im Knochen sehr fest und sind sehr stark belastbar.

• Dentallabor der Praxis

Zahntechnik aus dem deutschen Meisterlabor übernimmt eine Vorreiterrolle, die weltweit ihres Gleichen sucht.

Wir verstehen uns als Teil der Zahntechniker-Zunft. Wir haben für neue Technologien, Materialien, Erkenntnisse und innovative Heilmethoden ein offenes Auge. Gerade deshalb hinterfragen wir jede Innovation bis ins Detail, bevor sie Teil der zahnärztlichen Empfehlung / Verordnung werden kann. Zuerst müssen wir uns wirklich sicher sein. Wir haben den Ehrgeiz, für Ihre Gesundheit das Beste zu tun.

Dafür stehen wir: Zahntechniker Jonas Redemann und das gesamte Praxisteam.

Unsere Leistungen

Vertrauen ist das höchste Gut, wenn es um die Wahl Ihres Zahnarztes geht.
Unsere Leitspruch lautet:

Zahnheilkunde in sensiblen Händen

Auf der Basis modernster Technik und neuestem Wissen.

Mehr Informationen zu Praxis und Behandler-Team

Sommerzeit - Urlaubszeit:

Wir bleiben durchgehend geöffnet.

Im August haben wir die Sprechstunden angepasst:
7:45 Uhr - bis 18:15 Uhr.
Mittwochs und Freitags nachmittags haben wir geschlossen.

- jederzeit aktuell in Google und facebook nachzulesen -

Video

Bewertung vom 18.05.2020

Tolles Thema und Tolles Empfang

Ich war mal in der Praxis mit starken Schmerzen. Frau Dr. Heinrich ist für mich ein sehr freundlicher kompedenter Zahnarzt. Hat mir alles erklärt während der Behandlung und ich kann Sie nur empfehlen und werde auch in Zukunft wieder kommen. Tolles Team. Hier hat man immer ein offenes Ohr. Die Freundlichkeit des gesamten Personals einschließlich des Arztes sind sehr herzlich.Ich mag die Atmosphäre. Die Kompetenz des Arztes ist unübertroffen. Sehr vertrauenswürdig.Kann ihn nur empfehlen.

Bewertung vom 07.05.2020

Kompetente, einfühlsame und sensible Ärztin

Seit 20 Jahren Ärztin meines Vertrauens, IMMER top Behandlung, sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. Nimmt sich Zeit auch persönlich zu sprechen, familiäre Atmosphäre, hell, sauber und freundlich eingerichtet. Total nettes Personal, tolle Betreuung egal bei welchen Problemen. Zahnheilkunde in sensiblen Händen! Nur zu empfehlen :)

Bewertung vom 07.05.2020

Sehr sensible Behandlung!

Mit Zahnärzten habe ich einige Erfahrungen gemacht, nicht immer die tollen. Seit ich bei Frau Dr Frentz in Behandlung bin hat sich der allgemeine Zustand meiner Zähne gebessert und vor allem komme ich völlig angstfrei hin! Sogar die Spritzen sind problemlos- mit Zeit und sensiblen Händen geht alles gut. Es ist eine optimale Praxis für Menschen, die Angst haben. Moderne Behandlungsmethoden und netter Umgang mit Patienten

Bewertung vom 16.04.2020

super freundliche , kompetente Ärztin

Durch eine Empfehlung kam ich zu Frau Dr. Frentz,

für mich hat alles gepasst. Die Praxis ist sehr schön, der Empfang sehr freundlich und ich mußte nicht lange warten.

Frau Dr.Frentz hat mir ihre Vorgehensweise genau erklärt. Ich bin Angstpatient was für Frau Dr. Frentz überhaupt kein Problem darstellte.

Bewertung vom 10.07.2019

Top laut meiner Kinder

Wie immer, haben wir einen schnellen Termin bekommen. Meine beiden Kinder, 5 Jahre und 1 Jahr, mussten wieder zur Kontrolle. Frau Dr Frentz und auch ihre Kolleginnen waren sehr freundlich und auch einfühlsam. Bei meiner Tochter konnten zwei bleibende Backenzähne versiegelt werden, und sie hat prima mitgemacht und hatte keine Angst. Mein Sohn war zum ersten Mal beim Zahnarzt und hat es auch prima gemacht. Frau Dr Frentz hat sich Zeit genommen, so dass er keine Angst hatte. Alle glücklich.

74%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung